Die Konkurrenz im Fokus


Recommended Posts

J.E schrieb vor einer Stunde:

Lässt dein Kind vergewaltigen und klatschts dazu oder wie???

Hauts dir jetzt endgültig die Synapsen durch oder gehen dir einmal mehr die Argumente aus dass du mit so einem völligen Unsinn versuchst zu relativieren? 
Würde ja bei dir eine Mischung aus beidem vermuten. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
ooeveilchen schrieb Gerade eben:

Hauts dir jetzt endgültig die Synapsen durch oder gehen dir einmal mehr die Argumente aus dass du mit so einem völligen Unsinn versuchst zu relativieren? 
Würde ja bei dir eine Mischung aus beidem vermuten. 

Du hast mit der Scheiße begonnen. Mir geht es nur darum, dass man in gewissen Situationen überreagiert. Beim Sport war es verbal, in meinem angedachten Fall, bei mir zumindest fix, vermutlich mehr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
aragorn schrieb vor 2 Stunden:

Nein, ist es nicht. Beschimpfungen, Beleidigungen, ja, aber Rassismus keineswegs. Der entsteht nämlich nicht in der Situation, sondern ist schon da - die Emotion schafft ihn nicht, sondern holt in höchstens hervor. Daher ist es selbstverständlich überhaupt nicht verständlich.

 

Man kann ruhig weiter aufräumen. Laut Urteil in D ist es kein Rassismus, und wer welchen sieht, der wird wohl eine Anzeige einbringen und den Fall ausjudizieren lassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Held von heute
fis schrieb vor 7 Stunden:

Zwischen einer Beleidigung und Rassismus ist halt verdammt viel Platz.

Es ist doch eher Nationalismus als Rassismus, wenn ein Österreicher Polen verunglimpft. Dieser Unterschied ist mE nicht ganz unwesentlich, denn nationalistische Ressentiments haben extrem viele Menschen und seien es nur Vorurteile gegenüber der eigenen Nation. Dass Kühbauer seine ihm offenbar eigene Polenfeindlichkeit so zeigt, vermag wenig zu überraschen. Besser erzogene Menschen wären wohl subtiler. Als Repräsentant eines Sportvereins im internationalen Umfeld ist er damit freilich kaum mehr tragbar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Papa_Breitfuss schrieb vor 15 Stunden:

Aber eh klar, bei den Polen braucht man nicht so wehleidig sein. 😎

?

J.E schrieb vor 15 Stunden:

vorstellen kann man sich viel. Und oft ist es Aktion - Reaktion = Emotion 

Und meistens ist es doch ein Versuch uns mit antisemitischen Schimpfwörten zu beleidigen. Ganz frei, ohne Aktion. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

J.E schrieb vor 9 Stunden:

Du, mir geht's nur um Verständnis. Quasi Notwehrüberschreitung. Die ist auch nicht richtig. Aber wer sich an meiner Tochter vergreift, dem kann auch passieren, dass ich mich vergesse und nicht nachdenke. Ich schreibe von Emotion und Affekt und nich von wohlüberlegten Gemütsäußerungen.

Diese Geschichte mit einem Foul in einem Fußballspiel zu vergleichen....sei mir nicht böse....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
hope and glory schrieb vor 44 Minuten:

Diese Geschichte mit einem Foul in einem Fußballspiel zu vergleichen....sei mir nicht böse....

nimm was du magst - es geht einfach um Affekt und Emotion, in allen Bereichen des Lebens, und ursprünglich habe ich ja über eine Gemütsäußerung am Fußballplatz  geschrieben, worauf eben bei einigen eine künstliche Aufregung entstanden ist

Man könnte auch ein legendäres Video von Schneckerl beim Titel im Prater bringen usw.

Man empört sich hier ja nur, weil es Kühbauer war.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
J.E schrieb vor 8 Minuten:

nimm was du magst - es geht einfach um Affekt und Emotion, in allen Bereichen des Lebens, und ursprünglich habe ich ja über eine Gemütsäußerung am Fußballplatz  geschrieben, worauf eben bei einigen eine künstliche Aufregung entstanden ist

Das wirst Du nicht entscheiden für andere, ob die Aufregung „künstlich“ ist oder nicht. Deine Meinung hast Du hier eh ausführlich dargelegt.

J.E schrieb vor 9 Minuten:

Man empört sich hier ja nur, weil es Kühbauer war.

Nein

J.E schrieb vor 9 Minuten:

Man könnte auch ein legendäres Video von Schneckerl beim Titel im Prater bringen usw.

Man könnte auch anerkennen, dass die Welt und die Gesellschaft sich in den letzten 30 Jahren (so wie auch davor) weiterentwickelt hat. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
J.E schrieb vor 16 Minuten:

Man empört sich hier ja nur, weil es Kühbauer war.

Ich finde ehrlich gesagt auch deine Meinung empörend - mit Kühbauer hat das nichts zu tun, dem hat man das einfach zugetraut. Interessanter Weise hört man das von anderen Trainern nicht, vielleicht ist es gar nicht so normal wie du glaubst? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Viereee schrieb vor 33 Minuten:

Ich finde ehrlich gesagt auch deine Meinung empörend - mit Kühbauer hat das nichts zu tun, dem hat man das einfach zugetraut. Interessanter Weise hört man das von anderen Trainern nicht, vielleicht ist es gar nicht so normal wie du glaubst? 

Natürlich hörst das von anderen Trainern quer durch alle Ligen, ist halt selten, dass ein Mikrofon dabei ist und man sonst nichts hört.

fis schrieb vor 45 Minuten:

Das wirst Du nicht entscheiden für andere, ob die Aufregung „künstlich“ ist oder nicht. Deine Meinung hast Du hier eh ausführlich dargelegt.

Nein

Man könnte auch anerkennen, dass die Welt und die Gesellschaft sich in den letzten 30 Jahren (so wie auch davor) weiterentwickelt hat. 

 

3490811-71163393-2560-1440.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
J.E schrieb vor 5 Minuten:

Natürlich hörst das von anderen Trainern quer durch alle Ligen, ist halt selten, dass ein Mikrofon dabei ist und man sonst nichts hört.

Bleiben wir bei den Fakten, von welchen BL Trainern kennt man solche Aussagen? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria Wien - what else ??

Wie schon gesagt, ich möchte nicht wissen welche Shitstorm ausbrechen würde, würde bei uns einem Vereins Verantwortlichen solch eine verbale Entgleisung passieren. Und noch dazu vielleicht noch  gegen einen israelischen, türkischen oder Balkan Verein. Wo man ja ganz schnell mit Rassismusvorwürfen kommt.

Ob es da mit einer Entschuldigung oder waren ja nur ganz normale Emotionen auch abgetan wäre.

Oder gilt das nur bei polnischen Vereinen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

J.E schrieb vor einer Stunde:

nimm was du magst - es geht einfach um Affekt und Emotion, 

So weit, so gut! Da bin ich noch bei dir. Und wenn Kühnauer ausrastet wegen eines unnötigen Fouls in einem Testspiel - verständlich! Nur kann er halt nicht, wegen einem Foul!!! die Polen als "Drecksvolk" abstempeln! Das geht zu weit. Schimpft er den "Übeltäter", wie gesagt, verständlich, aber nicht so....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
hope and glory schrieb vor 1 Minute:

So weit, so gut! Da bin ich noch bei dir. Und wenn Kühnauer ausrastet wegen eines unnötigen Fouls in einem Testspiel - verständlich! Nur kann er halt nicht, wegen einem Foul!!! die Polen als "Drecksvolk" abstempeln! Das geht zu weit. Schimpft er den "Übeltäter", wie gesagt, verständlich, aber nicht so....

shithead, oaschloch, huankind wos waß i wos dem eifoit

Viereee schrieb vor 26 Minuten:

Bleiben wir bei den Fakten, von welchen BL Trainern kennt man solche Aussagen? 

Was willst Fakten, geh am Sportplatz in die Nähe der Trainerbank, da bekommst, was du suchst. Es ist noch immer Fußball und nicht rhythmische Sportgymnastik.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten