Die Konkurrenz im Fokus


Recommended Posts

ASB-Halbgott
phy schrieb vor 7 Minuten:

Jeder Mensch ist ein Rassist weil jeder Mensch Vorurteilsbehaftet ist. Das ist der Fluch der Empirie und Lebenserfahrung ;)

Nein, nicht jeder sieht sich höher als andere aufgrund von ausgesprochenen (das ist Bedingung) rassistischen Ressentiments. 

Wenn du Voruteile mit Rassismus gleichsetzt, bist du auf einer Wellenlänge mit JE. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Viereee schrieb vor 5 Minuten:

Nein, nicht jeder sieht sich höher als andere aufgrund von ausgesprochenen (das ist Bedingung) rassistischen Ressentiments. 

Wenn du Voruteile mit Rassismus gleichsetzt, bist du auf einer Wellenlänge mit JE. 

Für mich zählt einzig das Strafgesetzbuch, und zwar jenes von Österreich. Nicht jede Beleidigung fällt unter Verhetzung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

J.E schrieb vor 20 Minuten:

Für mich zählt einzig das Strafgesetzbuch, und zwar jenes von Österreich. Nicht jede Beleidigung fällt unter Verhetzung.

Strafgesetzbuch >> Hausverstand ???

Ich denke, man kann auch seinen Unmut kundtun, ohne sich der unteren Schubladen der Kommunikation bedienen zu müssen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Torberg*1911 schrieb vor 6 Minuten:

Strafgesetzbuch >> Hausverstand ???

Ich denke, man kann auch seinen Unmut kundtun, ohne sich der unteren Schubladen der Kommunikation bedienen zu müssen.

womit wir wieder am Anfang sind - milieubedingte Unmutsäußerung eines Proleten am Sportplatz. omg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Mittleres Management in einem Unternehmen mit >10 Mio Umsatz. 

Personalverantwortung für 20-40 Mitarbeiter, einige noch nicht volljährig und andere mit sechsstelligem Gehalt. 

Mediale und generelle Repräsentation des Unternehmens und Vereins nach außen als eine Kernkompetenz und Kernaufgabe der Position, nicht zuletzt aufgrund der Rolle des Unternehmens im B2C bzw. des öffentlichen Interesses am Unternehmen und dessen Produkt. 

 

 

Nein. Ich kann es mir nicht vorstellen wie das durchgehen kann, einen Arbeiter des polnischen Konkurrenten bei einer Verkaufsmesse öffentlich und vor TV-Kameras als Drecksvolk zu bezichtigen und den Job uneingeschränkt weiterzuführen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
pramm1ff schrieb vor 23 Minuten:

Ich kann es mir nicht vorstellen wie das durchgehen kann, einen Arbeiter des polnischen Konkurrenten bei einer Verkaufsmesse öffentlich und vor TV-Kameras als Drecksvolk zu bezichtigen und den Job uneingeschränkt weiterzuführen. 

Es ist Österreich im Allgemeinen und Oberösterreich im Speziellen. Das müsste erklären, warum sowas ohne Folgen durchgeht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Held von heute
Wustinger mit ST schrieb vor 6 Minuten:

Es ist Österreich im Allgemeinen und Oberösterreich im Speziellen. Das müsste erklären, warum sowas ohne Folgen durchgeht.

Ich gratuliere dir: Du bist - soweit überblickbar - der Erste, der hier andere ob ihrer Herkunft beurteilt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
brillantinbrutal schrieb vor 3 Minuten:

Ich gratuliere dir: Du bist - soweit überblickbar - der Erste, der hier andere ob ihrer Herkunft beurteilt.

Das klingt aber eher nach einer Beurteilung der österreichischen Rücktrittskultur, und das fällt schwer zu verleugnen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
pramm1ff schrieb vor einer Stunde:

Mittleres Management in einem Unternehmen mit >10 Mio Umsatz. 

Personalverantwortung für 20-40 Mitarbeiter, einige noch nicht volljährig und andere mit sechsstelligem Gehalt. 

Mediale und generelle Repräsentation des Unternehmens und Vereins nach außen als eine Kernkompetenz und Kernaufgabe der Position, nicht zuletzt aufgrund der Rolle des Unternehmens im B2C bzw. des öffentlichen Interesses am Unternehmen und dessen Produkt. 

 

 

Nein. Ich kann es mir nicht vorstellen wie das durchgehen kann, einen Arbeiter des polnischen Konkurrenten bei einer Verkaufsmesse öffentlich und vor TV-Kameras als Drecksvolk zu bezichtigen und den Job uneingeschränkt weiterzuführen. 

Verkaufsmesse?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

https://www.derstandard.at/story/2000143048646/causa-kuehbauer-emotion-ohne-diskriminierung-ist-moeglich?ref=article
 

STANDARD: Im Forum meinen manche User, Kühbauers Wortwahl sei nicht rassistisch, sondern xenophob gewesen. Welche Bezeichnung ist korrekt?

Staritz: Es geht wohl weniger um die Polen an sich als um die Bevölkerung aus dem Osten. Auf der einen Seite der überlegene Westen und auf der anderen Seite der unterklassige Osten. In diesem Sinne ist der Begriff Rassismus passend. Man könnte auch von Nationalchauvinismus sprechen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#glaubdrau
rabbitear1911 schrieb vor 1 Stunde:

Stratznig zur Vienna…

Anscheinend tätigt sogar die Vienna bessere Transfers als wir.

& wenn wir zur Zeit keinen Bedarf in der Ersten hätten, so hätte man den Stratznig heuer wenigstens bei den YV auflaufen lassen können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Spieler hat sich ange 💩, Sportdirektor bereitet nächsten Transfer vor, irgendwann werden die Fans nimma klatschen,...

Was kommt wohl als nächster Rapid Artikel ?!?

 

*) Neu-Präsident und Filmprofi übt mit der Mannschaft Schalben zu produzieren für die Karriere danach.

*) Welche Crocs werden im Betreuerstab zukünftig getragen - giftgrün oder kotzgrün...

*) Rapid Kaffee wird ab sofort mit türkischen Honig gezuckert.

*) Vor jedem Training ist ein Alkotest verpflichtend durchzuführen, Nüchternheit wird im Frühjahr wichtiger denn je.

*) West-Zutritt nur mehr mit erfolgter Taufe in Rapid Kapelle möglich.

*) ....

 

Dem "Gurkenprinz" gefällt es 😜

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Held von heute
fis schrieb vor 7 Minuten:

https://www.derstandard.at/story/2000143048646/causa-kuehbauer-emotion-ohne-diskriminierung-ist-moeglich?ref=article
 

STANDARD: Im Forum meinen manche User, Kühbauers Wortwahl sei nicht rassistisch, sondern xenophob gewesen. Welche Bezeichnung ist korrekt?

Staritz: Es geht wohl weniger um die Polen an sich als um die Bevölkerung aus dem Osten. Auf der einen Seite der überlegene Westen und auf der anderen Seite der unterklassige Osten. In diesem Sinne ist der Begriff Rassismus passend. Man könnte auch von Nationalchauvinismus sprechen.

Ich habe schon geschrieben, dass zwischen Rassismus und anderen Arten der Vorurteile mE unterschieden werden sollte. Rassismus im engen Sinn, ich meine damit den Glauben, dass eine ganze Rasse einer andern mental über- oder unterlegen wäre, ist für mich so ziemlich das Grauslichste, was die aufgeklärte Menschheit hervorbringen kann. Solche Leute gibt es erfreulich wenige. Ich habe nur ganz wenige kennengelernt und die waren einfach das Letzte. Richtig schlechte Menschen.

Kühbauer ist, wer er ist. Er kann nix dafür, wie er aufgewachsen ist. Danach haben ihn Schicksalsschläge getroffen, die wenige wegstecken. Er ist und bleibt ganz sicher ein Riesenprolo, von mir aus auch ein Ungustl für viele - aber er ist kein richtig schlechter Mensch - ich meine sogar er ist eher gutmütig.

Irgendwelche Gruppen, die man nicht mag, hat wenigstens insgeheim doch fast jeder. Piefke, Katzlmacher, Oberösterreicher, Wiener, Moslems, Kerzerlschlucker, Linke, Rechte, Rosane, Türkise,... die Liste kann man so lange fortführen, bis für jeden was dabei ist.

Für die konkreten Konsequenzen muss die Unterscheidung aber mE egal sein. Ein Trainer einer Bundesligamannschaft darf neben einem Mikro einfach niemals so sprechen. Mit etwas Pech spielt der LASK in einem halben Jahr international gegen Polen. Dann kann sich die Linzer Führungsriege die Fanausschreitungen auf die eigene Fahne heften.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten