Die Konkurrenz im Fokus


Recommended Posts

Austria Wien - what else ??

Ich bin felsenfest davon überzeugt, dass die "Mission 33" nur ein großes Missverständnis für die Fans der grünen ist.

Es ist damit nicht der 33 Meistertitel gemeint, sondern 33 Jahre ohne Cupsieger Titel. Und fast zwei Drittel des Weges hat man ja schon geschafft.

Lehnen wir uns zurück und warten drauf bis es heißt: Mission erfüllt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Ich bin felsenfest davon überzeugt, dass die "Mission 33" nur ein großes Missverständnis für die Fans der grünen ist.

Es ist damit nicht der 33 Meistertitel gemeint, sondern 33 Jahre ohne Cupsieger Titel. Und fast zwei Drittel des Weges hat man ja schon geschafft.

Lehnen wir uns zurück und warten drauf bis es heißt: Mission erfüllt.

in den jahren danach könnens dann jährlich feiern...mission 34,35 usw

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

die grösste chance haben sie wohl im ersten jahr im neuen stadion - wenn sie gut starten und via medien euphorie erzeugen (lassen), wird sie die welle wohl tragen. ob man mit einem coach wie zoki meister werden kann :ratlos:

Darfst aber nicht ausser acht lassen, dass ihnen einige Abgänge im Sommer bevorstehen werden. Hab schon vor paar Monaten geschrieben, ihr Zyklus endet vermutlich im Sommer und ein neuer wird beginnen. Petsos fix weg, Stangl,Kainz und Schaub vermutlich auch, Dibon, Schobesberger und Schwab wollen vielleicht auch demnächst ins Ausland, also da gibt's viele Fragezeichen. Ihre grösste Chance hatten/haben sie heuer, aber wennst schon 8 Niederlagen nach 21 Spielen Hast wird das eher unwahrscheinlich, ausser sie starten eine Monster-Serie wie wir im Herbst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gut, fangen wir mal an. Da du offenbar mehr Einblicke ins Training von Fink hast: Wie bewertest du die Playmaker-Rolle von Holzhauser? Führt die nicht zwangsläufig dazu, dass die anderen 9 Feldspieler die Verantwortung abgeben? Um gleich On-Topic zu bleiben: Bei Rapid läuft auch viel über Kainz und Hofmann, aber da verteilt sich die Verantwortung meines Erachtens doch wesentlich besser.

Und um das ganze noch ein wenig zu präzisieren: Ist diese Quarterbackrolle eine Übergangslösung im Konzept von Fink (bis auch andere Spieler das Spiel tragen können) oder glaubst du ist das einer der wesentlichen Eckpfeiler auf die man sich auch in den kommenden 2 Fink-Jahren einstellen muss?

Die Holzhauser Rolle ist eine gängige Praxis im modernen Fußball und nichts außergewöhnliches. Das abkippen des 6ers wird von vielen (Top)Mannschaften so praktiziert, bei manchen extremer wie eben bei uns, bei manchen dosierter wie im Nationalteam z.b.. Kommt halt immer darauf an wie die Philosophie des Trainers aussieht, wie stark meine IVung im Aufbau ist und welche Räume ich bespielen will bzw wie breit meine IV stehen soll etc. Das hat mit Verantwortung abgeben nichts zu tun und Kainz oder Hofmann übernehmen auch nicht mehr Verantwortung als ein Gorgon oder Kehat. Das Spiel bauen nicht nur die Spieler im Ballbesitz auf , sondern auch alle anderen Spieler auf dem Feld, indem sie sich klug positionieren oder durch kluge Bewegung Verwirrung bei der gegnerischen Mannschaft stiften und Räume schaffen.

Und die letzte Frage, ja TF wird davon nicht abrücken. In seiner Philosophie ist diese Interpretation der 6er Rolle ein Eckpfeiler und fest verankert, die er auch in Hamburg und Basel so praktiziert hat. Holzhauser interpretiert die Rolle ausserdem sehr gut und blüht darin seit dem Sommer regelrecht auf. Kaum vorstellbar, dass er im Frühjahr noch von vielen heftig kritisiert wurde, mittlerweile ist er zum Schlüsselspieler gereift.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Darfst aber nicht ausser acht lassen, dass ihnen einige Abgänge im Sommer bevorstehen werden. Hab schon vor paar Monaten geschrieben, ihr Zyklus endet vermutlich im Sommer und ein neuer wird beginnen. Petsos fix weg, Stangl,Kainz und Schaub vermutlich auch, Dibon, Schobesberger und Schwab wollen vielleicht auch demnächst ins Ausland, also da gibt's viele Fragezeichen. Ihre grösste Chance hatten/haben sie heuer, aber wennst schon 8 Niederlagen nach 21 Spielen Hast wird das eher unwahrscheinlich, ausser sie starten eine Monster-Serie wie wir im Herbst.

Petsos fix weg;Stangl,Schaub,Kainz,Schobesberger rechne ich das die im Sommer weg sein könnten.

Wobei ich glaube das es für Schobesberger besser wäre zu bleiben.

Dibon halte ich fürs Ausland zu schwach.

Nur wenn jetzt die Herren weg sind,wird es net besser für uns laufen.

Rapid wird geld in die hand nehmen und dementsprechend auch einkaufen gehen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nur wenn jetzt die Herren weg sind,wird es net besser für uns laufen.

Rapid wird geld in die hand nehmen und dementsprechend auch einkaufen gehen!

Naja... ursächlich vielleicht nicht. Trotzdem wissen wir ja selber, dass eine Mannschaft mit vielen neuen Spielern sich erst finden muss. Wenn nicht gerade ein Kracher wie Damari dabei ist, der seine Tore ganz alleine macht, oder ein Beric, bei dem die Konstellation gerade zu 100% passt, dann wird es auch bei Rapid eine Zeit lang dauern. Schau uns an und wie schwer sich Kehat noch tut, der aber sicher ein Top-Transfer ist.

Mal abgesehen davon: Wir werden im Sommer auch wieder Geld in die Hand nehmen. Wenn wir international dabei sind, wahrscheinlich nicht einmal wenig. Wohlfahrt scheint mir da etwas großzüger zu sein als Tommy.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar

Naja... ursächlich vielleicht nicht. Trotzdem wissen wir ja selber, dass eine Mannschaft mit vielen neuen Spielern sich erst finden muss. Wenn nicht gerade ein Kracher wie Damari dabei ist, der seine Tore ganz alleine macht, oder ein Beric, bei dem die Konstellation gerade zu 100% passt, dann wird es auch bei Rapid eine Zeit lang dauern. Schau uns an und wie schwer sich Kehat noch tut, der aber sicher ein Top-Transfer ist.

Mal abgesehen davon: Wir werden im Sommer auch wieder Geld in die Hand nehmen. Wenn wir international dabei sind, wahrscheinlich nicht einmal wenig. Wohlfahrt scheint mir da etwas großzüger zu sein als Tommy.

Nur Wohlfahrt kann nicht über das geld bestimmen, da gibts immer noch den Krätschmar, der wird sicher bremsen! Obwohl im Sommer (und wir alle hoffen das er bleibt) der große Fink-Umbruch stattfinden wird, da kann man davon ausgehen, das mehr als sonst an Geld zur Verfügung steht und dementsprechend auch Qualität statt Quantität gekauft/geliehen wird und Optionen gezogen werden! Ich hoffe ja nur, man kann unsere Kaderauffüller an den Mann bringen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Die Holzhauser Rolle ist eine gängige Praxis im modernen Fußball und nichts außergewöhnliches. Das abkippen des 6ers wird von vielen (Top)Mannschaften so praktiziert, bei manchen extremer wie eben bei uns, bei manchen dosierter wie im Nationalteam z.b.. Kommt halt immer darauf an wie die Philosophie des Trainers aussieht, wie stark meine IVung im Aufbau ist und welche Räume ich bespielen will bzw wie breit meine IV stehen soll etc. Das hat mit Verantwortung abgeben nichts zu tun und Kainz oder Hofmann übernehmen auch nicht mehr Verantwortung als ein Gorgon oder Kehat. Das Spiel bauen nicht nur die Spieler im Ballbesitz auf , sondern auch alle anderen Spieler auf dem Feld, indem sie sich klug positionieren oder durch kluge Bewegung Verwirrung bei der gegnerischen Mannschaft stiften und Räume schaffen.

Und die letzte Frage, ja TF wird davon nicht abrücken. In seiner Philosophie ist diese Interpretation der 6er Rolle ein Eckpfeiler und fest verankert, die er auch in Hamburg und Basel so praktiziert hat. Holzhauser interpretiert die Rolle ausserdem sehr gut und blüht darin seit dem Sommer regelrecht auf. Kaum vorstellbar, dass er im Frühjahr noch von vielen heftig kritisiert wurde, mittlerweile ist er zum Schlüsselspieler gereift.

Wie siehst du den 90min Artikel, der doch Holzhauser als eher Schwäche gesehen hat, ausser ich habe etwas falsch im Kopf?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kategrie D - Hooligan

Wie siehst du den 90min Artikel, der doch Holzhauser als eher Schwäche gesehen hat, ausser ich habe etwas falsch im Kopf?

Meinst du den hier:

http://www.90minuten.at/index.php/magazin/taktik/89136-schafft-fink-bei-der-austria-woran-er-beim-hsv-gescheitert-ist?start=1

Weil dann hast ihn nämlich nicht verstanden.

Mal abgesehen dass er sich zu großen Teilen auf die letzen beiden Runden bezieht :facepalm: und wir bessere Analysen von dem Portal gewohnt sind.

bearbeitet von GMasi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Petsos fix weg;Stangl,Schaub,Kainz,Schobesberger rechne ich das die im Sommer weg sein könnten.

Wobei ich glaube das es für Schobesberger besser wäre zu bleiben.

Dibon halte ich fürs Ausland zu schwach.

Nur wenn jetzt die Herren weg sind,wird es net besser für uns laufen.

Rapid wird geld in die hand nehmen und dementsprechend auch einkaufen gehen!

Wobei gleichwertigen oder gar besseren Ersatz musst erst mal finden. Und neue Spieler muss man doch erst mal integrieren. Hörte man ja von Zoki oft, Mannschaft noch jung, Spieler muss erst ins System integriert werden(Jelic). Rapid hatte vor allem diese Saison den großen Vorteil, dass man eine Mannschaft hatte die eingespielt ist. Hat man auch selber so kommuniziert.

Dass wir aktuell vor ihnen sind ist sicher nicht nur für mich echt überraschend, wenn man die Umstände bedenkt. Den Grünen steht in naher Zukunft auch so ein Umbruch bevor. Ob das neue Stadion einen Mannschaftsumbruch kompensieren kann wird man sehen. Aber wenn man bedenkt wie oft Zoki immer betonte eine Mannschaft muss sich entwickeln und finden, bezweifle ich dass Zoki der Mann für einen kurzfristigen Umbruch ist. Braucht wieder Jahre und wenns so weit ist, fällt die Mannschaft wieder auseinander.

Habs schon öfters erwähnt und bleibe dabei, unter Barisic wird es nie einen grünen Meister geben. Aber bei der Erfolgsbilanz der Grünen in der jüngeren Vergangenheit auch keine allzu gewagte Prognose. :)

bearbeitet von AngeldiMaria

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie siehst du den 90min Artikel, der doch Holzhauser als eher Schwäche gesehen hat, ausser ich habe etwas falsch im Kopf?

Wenn du Lust hast, schau im Taktik & Spielweise Thread vorbei, da hab ich letzte Woche was dazu geschrieben. Aber GMasi hat es schon angeschnitten, insgesamt schwache und oberflächliche Analyse, die noch dazu 2 Spiele als Anhaltspunkt nimmt, die wenig aussagekräftig sind. Da bin ich besseres gewohnt von dem Autor.

Holzhauser spielt die Position schon sehr gut, ist aber natürlich noch nicht am Ende seiner Entwicklung angelangt und macht noch so manche Fehler, nachdem er ja erst seit dem Sommer auf der 6 spielt. Bei ihm vergisst man ja auch schnell, dass er erst 22 Jahre alt ist, weil er wie 30 aussieht :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der letzte wagen ist immer ein kombi

Holzhauser spielt die Position schon sehr gut, ist aber natürlich noch nicht am Ende seiner Entwicklung angelangt und macht noch so manche Fehler, nachdem er ja erst seit dem Sommer auf der 6 spielt. Bei ihm vergisst man ja auch schnell, dass er erst 22 Jahre alt ist, weil er wie 30 aussieht :D

bzw sich wie 30+ bewegt :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online