Die Konkurrenz im Fokus


Recommended Posts

ASB-Gott

Den Moment können wir schon auskosten.

Viel besser hätte der Start Ergebnistechnisch nicht laufen können.

ABER: Es hätten beide Cup Partien aus Wiener Sicht genau andersrum ausgehen können.

Detto hätte es die Bullen erwischen können.

Mein Fazit:

Im Moment ist echt alles drinnen (von "Wir holen beide" bis wir werden "nur" dritter, auf Platz 4 denk ich ist der Polster schon groß genug)

Es erscheint derzeit kein Gegner unschlagbar, aber locker drüberfahren werden wir auch über keinen.

Übermütig dürfen wir hoffentlich nach dem Derby werden. :clever:

Ganz deiner Meinung. Es ist momentan wirklich alles offen. Sturm ist nicht so schwach wie erhofft, Rapid is unberechenbar in beide Richtungen, detto wir ind RBS positioniert sich grade neu und ist kein Übergegner mehr.

und hinten können sie auch kicken. WAC, Letzter, hat uns und Rapid innerhalb weniger Runden komplett gefordert. Auch der Lask uns vorgestern. usw...

Aber ich denke und hoffe das wir heuer wiedermal Cupsieger werden. ;0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nord C

Ganz deiner Meinung. Es ist momentan wirklich alles offen. Sturm ist nicht so schwach wie erhofft, Rapid is unberechenbar in beide Richtungen, detto wir ind RBS positioniert sich grade neu und ist kein Übergegner mehr.

und hinten können sie auch kicken. WAC, Letzter, hat uns und Rapid innerhalb weniger Runden komplett gefordert. Auch der Lask uns vorgestern. usw...

Aber ich denke und hoffe das wir heuer wiedermal Cupsieger werden. ;0

Von Sturm war ich sogar sehr positiv überrascht, obwohl Salzburg wohl nur mehr das 1:0 verwalten wollte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

tudo passa.

Rennen um die MS scheint ein Schneckenrennen zu werden. Nimmt man die beiden Frühjahresspiele her, scheint keine der 3 Mannschaften in guter Form zu sein. Bissl Rost ist normal, aber bis jetzt hat keine Mannschaft wirklich was gezeigt.

Bei RBS wirds noch dauern, bis Garcia die richtige Mischung gefunden hat. Auch muss man sagen, dass der Kader schon schwächer ist als in den vergangenen Saisonen.

Bei Rapid scheint der positive Flow vom Herbst auch weg zu sein. Wobei, dafür dass so geschwärmt wurde, sind die 8 Niederlagen eh ziemlich erbärmlich.

Die Austria schließt bisher an den Herbst an würde ich sagen. Es werden genug Chancen herausgespielt um zu gewinnen, aber der Gegner kommt auch zu genügend Möglichkeiten, wodurch die Spiele sehr knapp ausfallen und bei anderer Verwertung auch anders ausgehen könnten. Spielerisch scheint auf den ersten Blick nicht viel weitergegangen zu sein, aber Venuto ist ein Upgrade zu Zulechner.

Derbysieg wäre wichtig. Einerseits würds Rapid in der Tabelle unter Druck setzen, andererseits könnte er für das nötige Selbstvertrauen sorgen. Wird sicher ein Duell auf Augenhöhe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Milenko Oh Oh

Der mediale Cup-Fluch, der angeblich auf Rapid lastet ist auch witzig.

Sie wurden in den letzten 25 Jahren 1x Cupsieger..., in der selben Zeit aber auch nur 3x Meister.

Gibt es also auch einen Meisterfluch?

Wir wurden im selben Zeitraum 6x Meister und 7x Cupsieger...

Rapdi und der Cup - eine endlose Erfolgsgeschichte :D

Na Na, gestern waren nur 6.000 im Happel Oval. Was ist denn da passiert???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Den Moment können wir schon auskosten.

Viel besser hätte der Start Ergebnistechnisch nicht laufen können.

ABER: Es hätten beide Cup Partien aus Wiener Sicht genau andersrum ausgehen können.

Detto hätte es die Bullen erwischen können.

Mein Fazit:

Im Moment ist echt alles drinnen (von "Wir holen beide" bis wir werden "nur" dritter, auf Platz 4 denk ich ist der Polster schon groß genug)

Es erscheint derzeit kein Gegner unschlagbar, aber locker drüberfahren werden wir auch über keinen.

Übermütig dürfen wir hoffentlich nach dem Derby werden. :clever:

Unser Vorteil ist - gegenüber den beiden direkten Konkurrenten- dass wir mit dem 3. Platz unser Ziel erreichen, beide anderen benötigen einen Titel und haben daher immens mehr Druck!

Und den sollten wir möglichst lang aufrecht erhalten, dann wäre auch mehr als unser Ziel erreichbar!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sauprolet

Rapdi und der Cup - eine endlose Erfolgsgeschichte :D

Na Na, gestern waren nur 6.000 im Happel Oval. Was ist denn da passiert???

PC-Kurs beim AMS war scheinbar :=

Die verlangen ja für die Heimspiele im Cup auch Eintritt, das ist nicht im Abo inkludiert. Hätten wir das gehabt, wären gegen Altach und LASK wohl nur 2000 Leute gekommen :fuckthat:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wöeina

Cup ist nichts wert

man kann beim Cup insgesamt maximal eine Titel-Prämie von 275.000 Euro bekommen (zum Vergleich: für ein einfaches X in der Europa-League kriegt man 500.000 Euro)

Die Prämie ist also absolut lächerlich

Auf den zusätzlichen Startplatz im EC sind wir nicht angewiesen, weil wir uns sowieso in der Meisterschaft in den letzten Jahren regelmäßig für die Europacupplätze qualifizieren...dieses Argument lasse ich nur für Bauernvereine gelten oder für Mannschaften,. die sich nicht jedes Jahr in der Meisterschaft für den EC qualifizieren :winke:

interessiert ka Sau (ja genau: 14 Seiten Vorbesprechung, 35 Seiten Livethread und 26 Seiten Nachbesprechung sind eindeutiger Beleg dafür. Vgl dazu bei uns: [V] - 12 Seiten, [L] - 13 Seiten, [N] 7 Seiten),

dann schau dir mal die Zuschauerzahlen diverser Cup-Spiele in den letzten Jahren an und vergleiche diese mit irgendwelchen beliebigen Meisterschaftsspielen, der Zuschauerschnitt im Cup ist, wie die Prämie, absolut lächerlich

Da ist dann natürlich auch Frust dabei, weil diese Serie ein Desaster ist. Allein wenn ich mir anschau, dass wir unter Baumgartner/Ogris ins Finale gekommen sind, muss doch schon in 20 Jahren einmal ein 2. Finale herausschauen.

das stimmt, auch wenn der Bewerb ein heislbewerb is, is es für Rapid trotzdem peinlich, dass er in den letzten 20 Jahren nur 1mal geholt wurde

bearbeitet von Morpheno

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

man kann beim Cup insgesamt maximal eine Titel-Prämie von 275.000 Euro bekommen (zum Vergleich: für ein einfaches X in der Europa-League kriegt man 500.000 Euro)

Die Prämie ist also absolut lächerlich

Auf den zusätzlichen Startplatz im EC sind wir nicht angewiesen, weil wir uns sowieso in der Meisterschaft in den letzten Jahren regelmäßig für die Europacupplätze qualifizieren...dieses Argument lasse ich nur für Bauernvereine gelten oder für Mannschaften,. die sich nicht jedes Jahr in der Meisterschaft für den EC qualifizieren :winke:

dann schau dir mal die Zuschauerzahlen diverser Cup-Spiele in den letzten Jahren an und vergleiche diese mit irgendwelchen beliebigen Meisterschaftsspielen, der Zuschauerschnitt im Cup ist, wie die Prämie, absolut lächerlich

das stimmt, auch wenn der Bewerb ein heislbewerb is, is es für Rapid trotzdem peinlich, dass er in den letzten 20 Jahren nur 1mal geholt wurde

Und trotzdem ist es ein Titel. Der 2. wichtigste im heimischen Fussball. Titel ist Titel.

Ajo, und schreib keine Unwahrheiten. Rapid hat in den letzten 20 Jahren 0!!!!! Cuptitel geholt. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I should be screaming out: 'Baby I'm alive'

Ist eh a Win-Win-Situatin.

Ihr wollts den Bewerb nicht gwinnen, andere schon.

Dieses gebetsmühlenartge "Heislbewerb" erinnert halt stark an die zu hoch hängenden Trauben.

Aber im ASB Archiv kann man diesen Diskussionsstrang eh zur Genüge nachlesen.

Die Diskussion kommt eh immer hoch, sobald ihr euch von irgendeiner Durchschnittstruppen panieren lassts.


Also einmal im Jahr im Prinzip.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Das Spiel gegen die Admira war grauslich. Aber Rapid hat in dieser Saison schon guten Fußball gezeigt - häufiger als wir. Zugegebenermaßen meist im Europacup, aber dennoch.

Was sie im EC machen is mir relativ tuttl, da wos für uns relevant ist, in der MS/Cup is der Unterschied marginal und sie spielen quasi den selben Stiefel - sie wundern sich halt warum wir tabellarisch mit ihnen gleich sind, weil sie ja subjektiv 2 Klassen besser kicken jedesmal und wir immer nur Glück haben, nach 21 Runden is es hält kein Glück mehr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

das stimmt, auch wenn der Bewerb ein heislbewerb is, is es für Rapid trotzdem peinlich, dass er in den letzten 20 Jahren nur 1mal geholt wurde

Darf ich korrigieren: In den letzten 21 Jahren nur 1mal geholt wurde :winke:

bearbeitet von Giovanni58

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria Wien und Harley Davidson, was sonst?

man kann beim Cup insgesamt maximal eine Titel-Prämie von 275.000 Euro bekommen (zum Vergleich: für ein einfaches X in der Europa-League kriegt man 500.000 Euro)

Die Prämie ist also absolut lächerlich

Auf den zusätzlichen Startplatz im EC sind wir nicht angewiesen, weil wir uns sowieso in der Meisterschaft in den letzten Jahren regelmäßig für die Europacupplätze qualifizieren...dieses Argument lasse ich nur für Bauernvereine gelten oder für Mannschaften,. die sich nicht jedes Jahr in der Meisterschaft für den EC qualifizieren :winke:

dann schau dir mal die Zuschauerzahlen diverser Cup-Spiele in den letzten Jahren an und vergleiche diese mit irgendwelchen beliebigen Meisterschaftsspielen, der Zuschauerschnitt im Cup ist, wie die Prämie, absolut lächerlich

das stimmt, auch wenn der Bewerb ein heislbewerb is, is es für Rapid trotzdem peinlich, dass er in den letzten 20 Jahren nur 1mal geholt wurde

Aha, erzähl uns mehr..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online