Die Konkurrenz im Fokus


Recommended Posts

In guten wie in schlechten Zeiten

Von Sturm war ich sogar sehr positiv überrascht, obwohl Salzburg wohl nur mehr das 1:0 verwalten wollte.

Ich fand Sturm auch überraschend stark, da waren teilweise schöne Kombinationen dabei. Noch dazu bekommen sie das Gegentor im Normalfall nicht.

Von Salzburg kam nicht viel, ist aber auch noch nicht wirklich zu bewerten, weil Garcia noch nicht lange am Ruder ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wöeina

Das stimmt nicht. 500k bekommt man in der CL.

In der EL bekommt man läppische 120k.

mea culpa, da hab ich falsch recherchiert

die 275.000 für den cupsieg bleibt trotzdem eine lächerliche zahl ;)

edit: ich bin übrigens kein kompletter gegner des cups, wenn die sieg-prämie z.b. 1 mio. wäre, wäre der ganze bewerb deutlich reizvoller und auch die zuschauerzahlen würden vl dadurch steigen (zudem könnte man auch den supercup wieder reaktivieren)

bearbeitet von Morpheno

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

mea culpa, da hab ich falsch recherchiert

die 275.000 für den cupsieg bleibt trotzdem eine lächerliche zahl ;)

edit: ich bin übrigens kein kompletter gegner des cups, wenn die sieg-prämie z.b. 1 mio. wäre, wäre der ganze bewerb deutlich reizvoller und auch die zuschauerzahlen würden vl dadurch steigen (zudem könnte man auch den supercup wieder reaktivieren)

Warum sollten die Zuschauerzahlen steigen wenn der Cup finanziell deutlich aufgewertet würde?

Des is doch mir als Fan wurscht bitte. Ich geh zum Match des sportlichen Wettbewerbs wegen und nicht ob meine Mannschaft 500k mehr verdient.

bearbeitet von Johnny Cut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Warum sollten die Zuschauerzahlen steigen wenn der Cup finanziell deutlich aufgewertet würde?

Des is doch mir als Fan wurscht bitte. Ich geh zum Match des sportlichen Wettbewerbs wegen und nicht ob meine Mannschaft 500k mehr verdient.

Da rapid im cup aber sportlich nicht konkurrenzfähig ist brauchen Sie eine nette ausrede

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nord C

Warum sollten die Zuschauerzahlen steigen wenn der Cup finanziell deutlich aufgewertet würde?

Des is doch mir als Fan wurscht bitte. Ich geh zum Match des sportlichen Wettbewerbs wegen und nicht ob meine Mannschaft 500k mehr verdient.

Er hat nicht ganz Unrecht.

Wenn es viel Preisgeld gibt, werden sich die Mannschaften mehr bemühen den Cup zu gewinnen.

Die Vereine werden dann auch mit diversen Angeboten versuchen mehr Fans in die Stadien zu locken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nord C

apropo Supercup:

Meister, Cupsieger, Vizemeister und Cupfinalist je ein Halbfinale wobei die Titelträger "gesetzt" wären bei der Auslosung. Im Bedarfsfall rücken Platz 3 und 4 der Liga auf. Fertig.

Das wären noch mehr Spiele, die sich keiner ansieht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

sk rapdi wien -- der erste verein, der wegen der prämien und nicht wegen der titel bei sportlichen bewerben antritt.

ich warte noch auf einen austritt aus der prämienfreien bundesliga und folgender umwandlung in einen wirtshaus-sparveren.

die ausreden der fans ob der sportlichen erfolglosigkeit sind das tüpfelchen auf dem i für uns stadtrivalen. :love:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Er hat nicht ganz Unrecht.

Wenn es viel Preisgeld gibt, werden sich die Mannschaften mehr bemühen den Cup zu gewinnen.

Die Vereine werden dann auch mit diversen Angeboten versuchen mehr Fans in die Stadien zu locken.

Geh bitte. Jeder Verein gibt alles um Cupsieger zu werden. Oder siehst iwo welche Mannschaften mit der halben Amateurmannschaft audlaufen? Sogar Rapid schickt gestern alles aufs Feld was sie aufzubieten hatten.

Dass ist nur eine willkommene Ausrede für etliche grüne Fans um den Cup abzuwerten wg. Erfolgslosigkeit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nord C

Geh bitte. Jeder Verein gibt alles um Cupsieger zu werden. Oder siehst iwo welche Mannschaften mit der halben Amateurmannschaft audlaufen? Sogar Rapid schickt gestern alles aufs Feld was sie aufzubieten hatten.

Dass ist nur eine willkommene Ausrede für etliche grüne Fans um den Cup abzuwerten wg. Erfolgslosigkeit.

Den Cup muss man nicht abwerten, in Österreich geniest er nur ein Schattendasein.

Dass das als willkommene Ausrede genutzt wird ist wieder was anderes.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nord C

3 Spiele mehr. Pro Mannschaft max. 2 und es sind im Normalfall Austria, Rapid und RBS dabei. Man müsste natürlich ordentlich werben und interessant gestalten.

Wie? Das ist natürlich ein anderes Thema. :D

jetzt spielen wir gegen jede dieser Mannschften eh schon mind. 4x pro Jahr..., wie oft denn noch?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wöeina

Geh bitte. Jeder Verein gibt alles um Cupsieger zu werden.

also grade bei unseren Spielern hab ich nicht das Gefühl, dass sie alles tun, um Cupsieger zu werden. Aber auch irgendwie zu verstehen, dass manche nicht ganz bei der Sache sind, wenn man 1 Woche später im Mestalla aufläuft

bei uns zieht sich anscheinend diese Einstellung der Spieler halt leider auch schon über Jahre/Jahrzehnte so hin ;)

bearbeitet von Morpheno

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online