dobie Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben vor 2 Stunden https://www.skrapid.at/aktuelles/2026/08/wolfgang-fiala-wechselt-aus-ried-nach-huetteldorf/ 38-jähriger Wiener wird ab 1. Oktober Technischer Direktor beim SK Rapid: 31 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fußball_liebhaber Im ASB-Olymp Geschrieben vor 2 Stunden das ging jetzt aber schnell 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mido456 Im ASB-Olymp Geschrieben vor 2 Stunden Freut mich wirklich sehr!!! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fußball_liebhaber Im ASB-Olymp Geschrieben vor 2 Stunden die aussendung und auch seine aufgabengebiete klingen schlüssig und ich finde diesen schritt sehr gut 10 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gschropp Posting-Maschine Geschrieben vor 2 Stunden (bearbeitet) Edit, weil Blödsinn. bearbeitet vor 2 Stunden von Gschropp 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
orßit V.I.P. Geschrieben vor 2 Stunden Sehr geil Herzlich willkommen! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RapidWien07 ASB-Legende Geschrieben vor 2 Stunden Thorup wird ihnen als Nächster erklärt haben wie Amateurhaft wir in diesen Bereichen seit Jahrzehnten arbeiten....hoffentlich werden die nötigen Mittel bereitgestellt und alles verpflichtend eingeführt.... 12 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ImmerWiederRapidWien ASB-Legende Geschrieben vor 2 Stunden Hört sich gut an, herzlich Willkommen! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fußball_liebhaber Im ASB-Olymp Geschrieben vor 2 Stunden (bearbeitet) Gschropp schrieb vor 4 Minuten: Halte Fiala für einen guten Mann. Den Rest finde ich... naja, hab nichts anderes erwartet. [zitat]„Wolfgang Fiala soll unvoreingenommen und unabhängig den Status Quo analysieren sowie Maßnahmen erarbeiten, um uns in den genannten Bereichen rasch zu verbessern. Auch daher war es uns wichtig, dass er bereits möglichst bald seine Aufgaben bei uns wahrnehmen kann.“ [/zitat] Klingt wie bei den Geschäftsführern, die sich ihre Kompetenzen schon ausschnapsen werden. Oder er wird schlicht zwischengeparkt, bis man Katzer verabschiedet. ich glaub du verstehst es falsch - das betrifft vorallem die bereiche um die ER sich zukünftig kümmern soll, nämlich: wird dabei vorwiegend folgende Bereiche verantworten: Performance & Health (darin inkludiert Athletik, medizinische Abteilung, Sportpsychologie sowie das Sport- und Teammanagement), die Spielerentwicklung über Nachwuchs und Akademie hin zu einer möglichst großen Durchlässigkeit in den Profifußball, die Entwicklung der Trainer in allen Altersstufen sowie die Gewährleistung der einheitlichen Fußballentwicklung und Methodik in allen Burschen- und Männerteams des SK Rapid. in diesen bereichen soll er den status quo analysieren und maßnahmen erarbeiten. bearbeitet vor 2 Stunden von Fußball_liebhaber 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mars92 ASB-Halbgott Geschrieben vor 2 Stunden Zitat Durch diese Personalentscheidung und Strukturänderung wird künftig der gesamte Burschen- und Herrenfußball in der Geschäftsführung Sport unter der Leitung von Markus Katzer angesiedelt sein. In der Geschäftsführung Wirtschaft verantwortet Daniela Bauer weiter die Bereiche Finanzen, Marketing & Digitale Medien, Digital Business sowie Commercial. Steffen Hofmann wird als Sprecher der Geschäftsführung weiter eine wichtige Stimme - auch bei allen sportlichen Themen -sein und verantwortet zudem, wie schon zuletzt die Bereiche Frauen- und Mädchenfußball, Vereins-, Mitglieder- & Fanangelegenheiten, Infrastruktur, Recht/Personal/Organisationsentwicklung, Diversitätsmanagement & Nachhaltigkeit sowie Kommunikation/Presse/PR. Wolfgang Fiala wechselt aus Ried nach Hütteldorf · SK Rapid noch mehr verantwortung für katzer aber hoffentlich ein guter neuer mitarbeiter unter ihm 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ImmerWiederRapidWien ASB-Legende Geschrieben vor 2 Stunden Sowohl die Bereiche von Fiala als auch die Aufteilung der GF hört sich in dem Artikel für mich sinnvoll an. Ich weiß, einige finden 3 GF zu viel, ich bin da aber der Meinung, dass es bei einem Verein wie Rapid einen eigenen GF braucht für Fan- und Kommunikationsangelegnheiten, beides kann mMn weder von Sport noch Finanzgf sinnvoll abgedeckt werden. Das aber nur am Rande, geht ja eigentlich um eine Besetzung eine Ebene drunter. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mido456 Im ASB-Olymp Geschrieben vor 2 Stunden Fußball_liebhaber schrieb vor 2 Minuten: ich glaub du verstehst es falsch - das betrifft vorallem die bereiche um die ER sich zukünftig kümmern soll, nämlich: wird dabei vorwiegend folgende Bereiche verantworten: Performance & Health (darin inkludiert Athletik, medizinische Abteilung, Sportpsychologie sowie das Sport- und Teammanagement), die Spielerentwicklung über Nachwuchs und Akademie hin zu einer möglichst großen Durchlässigkeit in den Profifußball, die Entwicklung der Trainer in allen Altersstufen sowie die Gewährleistung der einheitlichen Fußballentwicklung und Methodik in allen Burschen- und Männerteams des SK Rapid. in diesen bereichen soll er den status quo analysieren und maßnahmen erarbeiten. Genau das was ich seit Jahren kritisiere wird jetzt umgesetzt. Freue mich wirklich sehr. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
daheiss Bester Mann im Team Geschrieben vor 2 Stunden Kann seine Arbeit und ihn als Charakter nur oberflächlich beurteilen, aber ich schätze ihn als sehr kompetent ein. Die Aufgabengebiete wirken sehr gut gewählt und bin ein Fan von der neuen Umstrukturierung. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PeFe Postet viiiel zu viel Geschrieben vor 2 Stunden Sehr gut, willkommen bei uns 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Neunzehner Awoos? Geschrieben vor 2 Stunden mido456 schrieb vor 7 Minuten: Genau das was ich seit Jahren kritisiere wird jetzt umgesetzt. Freue mich wirklich sehr. Du hast es halt schon immer gewusst Zoran. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts