Recommended Posts

ASB-Legende

Thorup wird ihnen als Nächster erklärt haben wie Amateurhaft wir in diesen Bereichen seit Jahrzehnten arbeiten....hoffentlich werden die nötigen Mittel bereitgestellt und alles verpflichtend eingeführt....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gschropp schrieb vor 4 Minuten:

Halte Fiala für einen guten Mann. Den Rest finde ich... naja, hab nichts anderes erwartet.

[zitat]„Wolfgang Fiala soll unvoreingenommen und unabhängig den Status Quo analysieren sowie Maßnahmen erarbeiten, um uns in den genannten Bereichen rasch zu verbessern. Auch daher war es uns wichtig, dass er bereits möglichst bald seine Aufgaben bei uns wahrnehmen kann.“      [/zitat]

Klingt wie bei den Geschäftsführern, die sich ihre Kompetenzen schon ausschnapsen werden. 
Oder er wird schlicht zwischengeparkt, bis man Katzer verabschiedet. 

ich glaub du verstehst es falsch - das betrifft vorallem die bereiche um die ER sich zukünftig kümmern soll, nämlich:

wird dabei vorwiegend folgende Bereiche verantworten: Performance & Health (darin inkludiert Athletik, medizinische Abteilung, Sportpsychologie sowie das Sport- und Teammanagement), die Spielerentwicklung über Nachwuchs und Akademie hin zu einer möglichst großen Durchlässigkeit in den Profifußball, die Entwicklung der Trainer in allen Altersstufen sowie die Gewährleistung der einheitlichen Fußballentwicklung und Methodik in allen Burschen- und Männerteams des SK Rapid.

in diesen bereichen soll er den status quo analysieren und maßnahmen erarbeiten.

bearbeitet von Fußball_liebhaber

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott
Zitat

Durch diese Personalentscheidung und Strukturänderung wird künftig der gesamte Burschen- und Herrenfußball in der Geschäftsführung Sport unter der Leitung von Markus Katzer angesiedelt sein. In der Geschäftsführung Wirtschaft verantwortet Daniela Bauer weiter die Bereiche Finanzen, Marketing & Digitale Medien, Digital Business sowie Commercial. Steffen Hofmann wird als Sprecher der Geschäftsführung weiter eine wichtige Stimme - auch bei allen sportlichen Themen -sein und verantwortet zudem, wie schon zuletzt die Bereiche Frauen- und Mädchenfußball, Vereins-, Mitglieder- & Fanangelegenheiten, Infrastruktur, Recht/Personal/Organisationsentwicklung, Diversitätsmanagement & Nachhaltigkeit sowie Kommunikation/Presse/PR.       

Wolfgang Fiala wechselt aus Ried nach Hütteldorf · SK Rapid

noch mehr verantwortung für katzer :davinci:

aber hoffentlich ein guter neuer mitarbeiter unter ihm :super:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sowohl die Bereiche von Fiala als auch die Aufteilung der GF hört sich in dem Artikel für mich sinnvoll an.

Ich weiß, einige finden 3 GF zu viel, ich bin da aber der Meinung, dass es bei einem Verein wie Rapid einen eigenen GF braucht für Fan- und Kommunikationsangelegnheiten, beides kann mMn weder von Sport noch Finanzgf sinnvoll abgedeckt werden. Das aber nur am Rande, geht ja eigentlich um eine Besetzung eine Ebene drunter.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Fußball_liebhaber schrieb vor 2 Minuten:

ich glaub du verstehst es falsch - das betrifft vorallem die bereiche um die ER sich zukünftig kümmern soll, nämlich:

wird dabei vorwiegend folgende Bereiche verantworten: Performance & Health (darin inkludiert Athletik, medizinische Abteilung, Sportpsychologie sowie das Sport- und Teammanagement), die Spielerentwicklung über Nachwuchs und Akademie hin zu einer möglichst großen Durchlässigkeit in den Profifußball, die Entwicklung der Trainer in allen Altersstufen sowie die Gewährleistung der einheitlichen Fußballentwicklung und Methodik in allen Burschen- und Männerteams des SK Rapid.

in diesen bereichen soll er den status quo analysieren und maßnahmen erarbeiten.

Genau das was ich seit Jahren kritisiere wird jetzt umgesetzt. Freue mich wirklich sehr. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team

Kann seine Arbeit und ihn als Charakter nur oberflächlich beurteilen, aber ich schätze ihn als sehr kompetent ein. Die Aufgabengebiete wirken sehr gut gewählt und bin ein Fan von der neuen Umstrukturierung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag