Recommended Posts

Postaholic
Fußball_liebhaber schrieb vor 28 Minuten:

ich glaub du verstehst es falsch - das betrifft vorallem die bereiche um die ER sich zukünftig kümmern soll, nämlich:

wird dabei vorwiegend folgende Bereiche verantworten: Performance & Health (darin inkludiert Athletik, medizinische Abteilung, Sportpsychologie sowie das Sport- und Teammanagement), die Spielerentwicklung über Nachwuchs und Akademie hin zu einer möglichst großen Durchlässigkeit in den Profifußball, die Entwicklung der Trainer in allen Altersstufen sowie die Gewährleistung der einheitlichen Fußballentwicklung und Methodik in allen Burschen- und Männerteams des SK Rapid.

in diesen bereichen soll er den status quo analysieren und maßnahmen erarbeiten.

Na servas! Fad wirds eam ned werden bei uns!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine
schleicha schrieb vor 9 Minuten:

Gerade die strategische Ausrichtung wäre etwas was ich mir von einem SD erwarte. Katzer hat aber hinlänglich bewiesen, dass er das nicht kann. Von daher ist die Entscheidung pro Fiala wichtig und richtig. 

Ich denke, dass die strategische Ausrichtung schon weiterhin der GFS vorgibt (wohl gemeinsam mit dem TD und anderen), der TD dann dafür zuständig ist, dass diese Ausrichtung auch mit Leben gefüllt wird. Würde das Katzer selbst machen, kommt er nicht mehr zu viel anderem, der Tag hat nunmal nur 24h. Rein mit Delegieren wird das nicht funktionieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bekennender Dr. House Fan
gw1100 schrieb vor 27 Minuten:

Und ich bin happy, das man MK mit den Aufgaben ein wenig entlastet, alles war ihm anscheinend einfach zu viel und nicht gut genug

Eine richtige und wichtige Entscheidung, hier die nötige Veränderung einzuleiten und zugleich auch die entsprechende Entlastung. Beides war mehr als überfällig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
ImmerWiederRapidWien schrieb vor 50 Minuten:

Sowohl die Bereiche von Fiala als auch die Aufteilung der GF hört sich in dem Artikel für mich sinnvoll an.

Ich weiß, einige finden 3 GF zu viel, ich bin da aber der Meinung, dass es bei einem Verein wie Rapid einen eigenen GF braucht für Fan- und Kommunikationsangelegnheiten, beides kann mMn weder von Sport noch Finanzgf sinnvoll abgedeckt werden. Das aber nur am Rande, geht ja eigentlich um eine Besetzung eine Ebene drunter.

Sicher kannst das zu finanzen geben. Muss sich ja nicht der GF persönlich um alles kümmern. Der posten vom steff ist halt wie er ist, wärs nicht er, gäbs ihn auch nicht. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Herzlich Willkommen.

Seine Arbeit bei Ried war schon gut von außen betrachtet. Dazu kommt, dass er ausgewiesener Grüner ist.

Die Aufgabenteilung klingt sinnvoll und auch das sich MK auf seine stärken konzentrieren kann. Alles war ihm doch zu viel (auch verständlich)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer
AbZock3r schrieb vor 2 Minuten:

Sicher kannst das zu finanzen geben. Muss sich ja nicht der GF persönlich um alles kümmern. Der posten vom steff ist halt wie er ist, wärs nicht er, gäbs ihn auch nicht. 

Und vermutlich eh mit Ablaufdatum. Shfg wird das ja selbst nicht ewig machen wollen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Gschropp schrieb vor 38 Minuten:

Ich denke, dass die strategische Ausrichtung schon weiterhin der GFS vorgibt (wohl gemeinsam mit dem TD und anderen), der TD dann dafür zuständig ist, dass diese Ausrichtung auch mit Leben gefüllt wird. Würde das Katzer selbst machen, kommt er nicht mehr zu viel anderem, der Tag hat nunmal nur 24h. Rein mit Delegieren wird das nicht funktionieren.

und das wissen wir seit gestern ? Es war schon längst überfällig.

Der GFS gibt keine strategische Ausrichtung vor, das wäre zu viel des Guten. Das ist schon hoffentlich ein Gremium, das sowas ausarbeitet. Der GFS vertritt es nach außen, dafür wird er bezahlt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Zitat

Den sofortigen Wechsel lässt sich der österreichische Rekordmeister auch eine kleine Ablöse kosten. 

Laut OÖN. 

Warum sofortiger Wechsel wenn er ab Oktober anfängt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Boidi schrieb vor 1 Minute:

Laut OÖN. 

Warum sofortiger Wechsel wenn er ab Oktober anfängt?

Ried wollte, daß er sofort geht, vermutlich wegen Ablöse und neuem Sportdirektor. Im Oktober wahrscheinlich erst, weil er noch nach Wien umziehen muß und hoffentlich ordentlich Urlaub macht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag