Recommended Posts

joy as an act of resistance

zuerst: ich halte das für einen sehr guten Schritt und heiße ihn herzlich willkommen. Professionalisierung ist immer gut.

aber frage an die Hyänen: ist das wieder schmoren im eigenen Saft? weil ist a Grüner und kennt den Verein und erhält hier sofort viel Vorschusslob.

möchte es nur für mich einordnen können, weil übern Tellerrand ist es nicht, einen Exrapidler aus Ried zu holen. (Vorsicht vor der Sarkasmusfalle)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
mclausky schrieb vor 2 Minuten:

zuerst: ich halte das für einen sehr guten Schritt und heiße ihn herzlich willkommen. Professionalisierung ist immer gut.

aber frage an die Hyänen: ist das wieder schmoren im eigenen Saft? weil ist a Grüner und kennt den Verein und erhält hier sofort viel Vorschusslob.

möchte es nur für mich einordnen können, weil übern Tellerrand ist es nicht, einen Exrapidler aus Ried zu holen. (Vorsicht vor der Sarkasmusfalle)

wenn du Hyänen befragst, hast vermutlich ganz andere Probleme als deine offene Frage :clever:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

bruno_conte schrieb vor 8 Minuten:

wenn du Hyänen befragst, hast vermutlich ganz andere Probleme als deine offene Frage :clever:

ich denke, du weißt, was ich meine. selbstverständlich war die Frage spöttisch gestellt. aber ich passe mich dem mittlerweile gebräuchlichen Umgangston an - ich will ja schließlich verstanden werden.

aber korrekt, meine Frage hat nichts mit meinen persönlichen Herausforderungen zu tun. Für die ist das ASB nicht der richtige Ort.

bearbeitet von mclausky

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
mclausky schrieb vor 1 Minute:

ich denke, du weißt, was ich meine. selbstverständlich war die Frage spöttisch gestellt. aber ich passe mich dem mittlerweile gebräuchlichen Umgangston an - ich will ja schließlich verstanden werden.

aber korrekt, meine Frage hat nichts mit meinen persönlichen Herausforderungen zu tun. Für die ist das ASB aber nicht der richtige Ort.

Ich weiß natürlich was du gemeint hast. Ich habe halt genauso spöttisch geantwortet. 

Wobei die Frage an sich nicht uninteressant ist und trotzdem nicht passend. Fiala kommt als Macher. Da stellt sich deine Frage eigentlich gar nicht. Stell mal den Herrn Fiala dem Herrn Kulovits gegenüber, damit ist deine theoretische Frage dann beantwortet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Alpenbummerl

Herzlich willkommen. Mögest du die dir zugewiesenen Punkte erfolgreich Fit für die Zukunft machen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

bruno_conte schrieb vor 7 Minuten:

Ich weiß natürlich was du gemeint hast. Ich habe halt genauso spöttisch geantwortet. 

Wobei die Frage an sich nicht uninteressant ist und trotzdem nicht passend. Fiala kommt als Macher. Da stellt sich deine Frage eigentlich gar nicht. Stell mal den Herrn Fiala dem Herrn Kulovits gegenüber, damit ist deine theoretische Frage dann beantwortet.

voll okay, touché. 

dein Vergleich passt in dem Fall aber auch nicht. Fiala kommt als erprobter Fachmann, wenn man so will. Bei Kulovits wollte man auch mal wen selbst ausbilden und das ist grundsätzlich auch wünschenswert, war doch oft zu hören, dass wir auch mal Trainer selbst ausbilden sollten. 

ich bin Fan davon, die richtige Mischung zu finden aus Leuten, die "den Verein kennen" und welchen, die externe Expertise reinbringen. In beiden Fällen wird nicht immer alles aufgehen. Aber ich habe Hoffnung, dass mittlerweile besser analysiert wird im Verein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wappler

Hoffe der Kärcher den er mit bekommt ist starkt genug verkrustete Strukturen aufzubrechen und der Wille im Verein auch wirklich vorhanden.

Glück auf.

bearbeitet von Iw4n

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
32 minutes ago, mclausky said:

Ich sehe Fiala nicht als wirklich in Rapid verwurzelt, klar ist er Rapidler, aber mit seiner Erfahrung im Ried und seiner Zeit weg vom Rapid-Kosmos sehe ich ihn doch eher als eine neutrale Instanz als wirklich Teil des Vereinsapparats wie z.B ein SH.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
mclausky schrieb vor 3 Minuten:

voll okay, touché. 

dein Vergleich passt in dem Fall aber auch nicht. Fiala kommt als erprobter Fachmann, wenn man so will. Bei Kulovits wollte man auch mal wen selbst ausbilden und das ist grundsätzlich auch wünschenswert, war doch oft zu hören, dass wir auch mal Trainer selbst ausbilden sollten. 

ich bin Fan davon, die richtige Mischung zu finden aus Leuten, die "den Verein kennen" und welchen, die externe Expertise reinbringen. In beiden Fällen wird nicht immer alles aufgehen. Aber ich habe Hoffnung, dass mittlerweile besser analysiert wird im Verein.

da hab ich eh nix dagegen. Dafür gibts ja Rapid II, da werden alle möglichen Talente ausgebildet und rangeführt. Nur die Besten kommen dann rauf, egal ob Spieler oder Trainer. War es bei Kulovits der Fall ? Was ist mit Rene Gartler? Der Mann ist für die Zusammenstellung des Kaders mitverantwortlich. Davor war er Individualtrainer beim LASK. Fiala ist hier Welten davon entfernt, mit diesen Beiden verglichen zu werden. Er kommt mit Expertise UND einer Erfolgsgeschichte. Das ist halt der Unterschied. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

Keine Ahnung, was man von ihm erwarten kann. Unklar, ob man ihn tun lässt, wie es längst notwendig ist und ob er der richtige dafür ist. 

Jedenfalls viel Glück und gutes Gelingen. 

Also keine Erwartungen, wobei die Latte eigentlich nicht hoch ist, angesichts der anderen die sich bei uns Manager oder GF nennen dürfen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
DonAndres schrieb vor 3 Minuten:

Keine Ahnung, was man von ihm erwarten kann. Unklar, ob man ihn tun lässt, wie es längst notwendig ist und ob er der richtige dafür ist. 

Jedenfalls viel Glück und gutes Gelingen. 

Also keine Erwartungen, wobei die Latte eigentlich nicht hoch ist, angesichts der anderen die sich bei uns Manager oder GF nennen dürfen. 

du solltest schön langsam den trollaccount löschen und wieder in den austria channel zurückkehren, zuviele rapid siege tun dir nicht gut 😁

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag