Norbert Lopper Wahnsinniger Poster Geschrieben vor 2 Stunden hope and glory schrieb vor 14 Minuten: Auch wenn wir, wie Fischer es sagt, oft durch Täler gehen. Es wird höchste Zeit, dass das alle kapieren. Das muss unser Weg sein, wenn wir irgendwann wieder konstant ganz oben dabei sein wollen Viereee schrieb vor 15 Minuten: Für ihn galt es ähnlich wie du es bei Markovic beschreibst, einige Fehler dabei aber auch gute Phasen. Wenn man berücksichtigt, wie wenige Profiminuten viele von den Jungen haben, ist das schon beachtlich, bei allen Fehlern die noch passieren. Seh ich ähnlich. Diese Fehler sind eben jene Täler, die Fischer angesprochen hat und sind Teil der Entwicklung 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Austria_WAC ASB-Legende Geschrieben vor 2 Stunden (bearbeitet) Erste HZ pfuii, zweite HZ huiii - wenn man es kurz zusammenfassen will. Wobei der Unterschied zwischen den Halbzeiten gar nicht so groß war, wie es vielen vorkommt, denn letztlich schaut HZ1 vielleicht anders aus wenn wir die Möglichkeit am Beginn machen, oder gelingt HZ2 ohne den Ausgleich knapp vor der Pause, eben auch nicht so wie wir es gesehen haben. Da spielen viele kleine Details eine Rolle (u.a. mehr Routine, das Erfolgserlebnis, ein wenig mehr Aggresivität, anderes System, eine gelungene Aktion etc.), um dann eine zweite Halbzeit wie gestern zu sehen, vor allem wenn man mit so vielen wirklich jungen Spielern auf dem Feld stehst. Wir werden sicher noch einige erste Halbzeiten (oder auch 90 Minuten, oder auch mehrere Spiele) wie gestern erleben, aber andererseits wird jeder einzelne junge Spieler, aus solchen Partien lernen und wachsen. Aber wir werden auch Stagnation oder sogar Rückschritte erleben, dann sollten wir als Fans da sein, denn eine HZ2 wie gestern zu beklatschen, das fällt ziemlich leicht - nochmals zur Erinnerung, die ersten 45 Minuten waren nur punktuell anders, die Auswirkungen aber riesig. Fazit die Ausgangslage ist gut, könnte aber besser sein (Chancen waren ausreichend da). Die Israelis können durchaus gut kicken, wären weder chancenlos, aber auch nicht Favorit in unserer Liga, wie ich schon gehört habe. Die sind auf unserem oder WAC Niveau - und deshalb sollten wir in aller Euphorie über die Leistung in HZ2, nicht davon ausgehen, dass das nächste Woche ein Selbstläufer ist - ein 0:3 ist schnell passiert, wie wir seit Sonntag ja wissen. Ein paar Einzelbewertungen: Helm mit viel Mut bei der Grundaufstellung und auch gut reagiert zur Pause. Fischer in HZ2 wohl so, wie fast alle mit ihm leben können. Nnodim für mich auch gestern wieder eine sehr positive Überraschung, Markovic wieder mit viel Power gsd auch dem Tor, aber auch mit Pässen, die er so zukünftig hoffentlich immer weniger spielen wird. Wustinger mit einer Top Leistung, im Vergleich zu Sonntag. Hettwer hat für mich auch immer wieder Top Ansätze die er zeigt, da könnte mMn das ein oder andere Erfolgserlebnis sicher helfen. Und das Tor von Saljic war schon sehr schön anzusehen - von der Dynamik bei der Balleroberung (wer außer Fischer würde das sonst noch so durchziehen), der Pass von Nnodim und dann der Abschluss von Saljic 💜 Ich bin nächste Woche leider auf Urlaub, aber wann wenn nicht jetzt, hat diese junge Mannschaft unsere Unterstützung IM Stadion verdient. Also alle für die es sich einrichten lässt, auf gehts Tickets kaufen. bearbeitet vor 2 Stunden von Austria_WAC 8 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Aegis ASB-Legende Geschrieben vor 2 Stunden Austria_WAC schrieb vor 19 Minuten: Erste HZ pfuii, zweite HZ huiii - wenn man es kurz zusammenfassen will. Wobei der Unterschied zwischen den Halbzeiten gar nicht so groß war, wie es vielen vorkommt, denn letztlich schaut HZ1 vielleicht anders aus wenn wir die Möglichkeit am Beginn machen, oder gelingt HZ2 ohne den Ausgleich knapp vor der Pause, eben auch nicht so wie wir es gesehen haben. Da spielen viele kleine Details eine Rolle (u.a. mehr Routine, das Erfolgserlebnis, ein wenig mehr Aggresivität, anderes System, eine gelungene Aktion etc.), um dann eine zweite Halbzeit wie gestern zu sehen, vor allem wenn man mit so vielen wirklich jungen Spielern auf dem Feld stehst. Wir werden sicher noch einige erste Halbzeiten (oder auch 90 Minuten, oder auch mehrere Spiele) wie gestern erleben, aber andererseits wird jeder einzelne junge Spieler, aus solchen Partien lernen und wachsen. Aber wir werden auch Stagnation oder sogar Rückschritte erleben, dann sollten wir als Fans da sein, denn eine HZ2 wie gestern zu beklatschen, das fällt ziemlich leicht - nochmals zur Erinnerung, die ersten 45 Minuten waren nur punktuell anders, die Auswirkungen aber riesig. Fazit die Ausgangslage ist gut, könnte aber besser sein (Chancen waren ausreichend da). Die Israelis können durchaus gut kicken, wären weder chancenlos, aber auch nicht Favorit in unserer Liga, wie ich schon gehört habe. Die sind auf unserem oder WAC Niveau - und deshalb sollten wir in aller Euphorie über die Leistung in HZ2, nicht davon ausgehen, dass das nächste Woche ein Selbstläufer ist - ein 0:3 ist schnell passiert, wie wir seit Sonntag ja wissen. Ein paar Einzelbewertungen: Helm mit viel Mut bei der Grundaufstellung und auch gut reagiert zur Pause. Fischer in HZ2 wohl so, wie fast alle mit ihm leben können. Nnodim für mich auch gestern wieder eine sehr positive Überraschung, Markovic wieder mit viel Power gsd auch dem Tor, aber auch mit Pässen, die er so zukünftig hoffentlich immer weniger spielen wird. Wustinger mit einer Top Leistung, im Vergleich zu Sonntag. Hettwer hat für mich auch immer wieder Top Ansätze die er zeigt, da könnte mMn das ein oder andere Erfolgserlebnis sicher helfen. Und das Tor von Saljic war schon sehr schön anzusehen - von der Dynamik bei der Balleroberung (wer außer Fischer würde das sonst noch so durchziehen), der Pass von Nnodim und dann der Abschluss von Saljic 💜 Ich bin nächste Woche leider auf Urlaub, aber wann wenn nicht jetzt, hat diese junge Mannschaft unsere Unterstützung IM Stadion verdient. Also alle für die es sich einrichten lässt, auf gehts Tickets kaufen. Sehr gut zusammengefasst! Man hat gestern gesehen wie wichtig auch das Momentum für uns ist. Vor allem mit wirklich vielen jungen Spielern. Die brauchen das Erfolgserlebnis, den Push und gegebenenfalls auch einen Routinier daneben, der beruhigend einwirkt und selbst zumindest auf Normalniveau agiert (Captain gestern zum Glück sogar drüber). Mit Drago hatte das dann nochmal eine andere Sicherheit und Qualität! Wird sicher noch einige Auf und Abs geben in nächster Zeit. Aber "die Richtung stimmt". 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
violet heat Top-Schriftsteller Geschrieben vor 2 Stunden (bearbeitet) Zum einen: Ein feiner internationaler Erfolg dank einer super griffigen 2.HZ und einer taktisch wie personell geglückten Umstellung. Wenn man sich Drago, Wiesinger und Eggestein ( wenn der uns nicht doch noch weggekauft wird) alsAnkerspieler dazu denkt, im Winter auch Botic und Sakaria fit sind - hoffentlich- könnte das eine super geile Mannschaft werden.Habt Geduld, liebe Veilchen, manchmal ist es schon zach, aber gehen wir beherzt diesen Weg gemeinsam! Beispiel Maybach: gestern ganz schwach, überwiegend aber bereits eine Stütze. Nodim, Markovic, Saljic, Schablas , Toifl: Das sind Spieler mit viel Zukunft, technisch stark und gerade die Anlagen von Markovic und Saljic sind hervorragend. Alle müssen aber noch an Konstanz zulegen.,,, Wenig Luft nach oben sehe ich bei Boateng, vor allem im physischen Bereich erschreckend zweikampfschwach ung ohne Spritzigkeit. Hettwer könnte reinwachsen, Buhari kein Update für mich zu Handl oder den Lees. Leider fehlt uns ein starkes Torwarttalent seit vielen Jahren. Aber wir dürfen uns gerne mit Freude hinter dieser Mannschaft versammeln. bearbeitet vor 2 Stunden von violet heat 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bigben79 ASB-Legende Geschrieben vor 2 Stunden Austria_WAC schrieb vor 27 Minuten: Fazit die Ausgangslage ist gut, könnte aber besser sein (Chancen waren ausreichend da). Die Israelis können durchaus gut kicken, wären weder chancenlos, aber auch nicht Favorit in unserer Liga, wie ich schon gehört habe. Die sind auf unserem oder WAC Niveau... Ich habe geschrieben: haben OPO Qualität... Daher haben wir die gl. Betrachtung... 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
brillantinbrutal Held von heute Geschrieben vor 1 Stunde fuxxx schrieb vor 9 Stunden: Erste HZ war vogelfrei Unwahrscheinlich. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
1911_Viola AWSC Mitglied Geschrieben vor 1 Stunde Pengo schrieb vor 10 Stunden: Hettwer ist fast an jedem Angriff beteiligt gewesen.....leider hat er sich nicht belohnt.Ich glaube wenn der mal trifft dann wird er steil gehen. Hoffentlich, in Düsseldorf haben sie schon angeteasert dass er ziemlich viele Chancen pro Tor braucht, hoffentlich geht ihm der Knopf bei uns auf 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pengo Anfänger Geschrieben vor 1 Stunde 1911_Viola schrieb vor 4 Minuten: Hoffentlich, in Düsseldorf haben sie schon angeteasert dass er ziemlich viele Chancen pro Tor braucht, hoffentlich geht ihm der Knopf bei uns auf In Düsseldorf hatte er Pech hat nur knapp 7 Spiele gemacht was wie wollen die den denn bewerten...in Dortmund 2 war er on Fire schau dir da mal seine Statistik an....Vorallem nicht zu vergessen wieviele Spiele er schon in der 3ten Liga hatte mit seinen jungen jahren.DDorf war leider nicht sein jahr 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
viola lion Knows how to post... Geschrieben vor 1 Stunde Hettwer hat Speed und das gewisse Etwas. "Flair" wenn man das so bezeichnen möchte. Leider hat man gestern gesehen, warum er, nebst seiner Verletzungshistorie, in der österreichischen BuLi kickt . Es fehlt ihm noch an Abgezocktheit vor dem Tor und der richtigen Entscheidungsfindung in diesen Clutch-Moments. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AlfredoD. Im ASB-Olymp Geschrieben vor 1 Stunde Viel kann man nicht mehr sagen, was nicht eh schon gesagt wurde. Möchte aber nochmal auf die Performance eingehen bzw. den krassen Unterschied im Spielverlauf. Glaub wir sind ja meist alle frustriert, wenn wir sehen was da am Platz passiert eben, weil wir wissen oder zumindestens dran glauben, dass es viel besser ginge und viel mehr Potenzial da ist als man dann sieht. Das war auch gestern so in weiten Teilen der ersten Hälfte auch wenn wir gleich anfangs eine 100% Chance auf die Führung hatten. Der Schlüssel ist für mich aus eigener Erfahrung und auch viel Beobachtung das ohnehin viel zitierte Selbstvertrauen. Das ist was mich dann auch manchmal an Aufstellung und Einstellung frustriert, weil da absehbar ist, dass die Spieler auf ihrer Position und/oder mit ihrer Aufgabe dann noch zusätzlich überfordert werden und die resultierende Unsicherheit dann zum Selbstläufer wird. Gestern musste man in der ersten Hälfte denken, dass unsere Spieler weder körperlich noch geistig auf einem konkurrenzfähigen Level sind. Wieso macht einer wie Handl dann zb so einen verreckten Rückpass auf SSR der nur mit Mühe ausgeputzt werden kann? Oder der eine Querpass nach hinten mittten in die gefährliche Zone von Markovic. Maybach immer wieder zu langsam und zu spät mit schwierigen Ballverlusten. Nach vorne ging dann logo gar nix, weil Hauptsache Ball weg. Die Nervosität ist einfach ein Hund. Das ist tausendfach bewiesen nicht nur in der Sportwissenschaft, dass Stress der ultimative Performancekiller ist. Das richtige Level an Adrenalin ist schon notwendig für die Bereitschaft, das stimmt schon aber wenn das überschießt und sich mit Stresshormonen wie Cortisol mischt und die Angst was falsch zu machen dich packt, dann wird alles was du eigentlich aus dem effeff kannst plötzlich unmöglich. Umgekehrt kann dich Selbstüberzeugung und Entschlossenheit über deine Grenzen hinausheben und dann schaut alles auf einmal viel leichter und klarer in der Ausführung aus. War es von daher ein Fehler anfangs auf so viele Teenager und knappe 20er zu setzen? Im Gegenteil tät ich sagen. Die Erfahrung gestern, dass sie da durch gehen und als Sieger rauskommen, ist unbezahlbar. Wär es blöd gelaufen, wär es schon scheisse gewesen. Weil diese "daraus kann man nur lernen" Klatschen lehren nur, dass man nicht wettkampftauglich ist. Aber so haben sie es selbst gepackt und das ist für jeden einzelnen super aber auch fürs Kollektiv, weil sie so erfahren, dass sie sich nicht nur auf sich verlassen können, sondern auch auf die anderen. Und was irgendwo das beste noch dran ist: Helm hat sich was getraut und es ist letztlich aufgegangen. Auch der Trainer steht da wie die Spieler unter Druck immer die richtigen Entscheidungen zu treffen. Und noch besser er hat auch den Spielern was zugetraut und das ist am Ende aufgegangen. Das stärkt das Ganze ungemein im Kopf. Man wird sehen was das jetzt für den weiteren Verlauf der Saison bedeutet und die Austria hat ja ein Faible dafür Hoffnungen zu wecken die dann bitter enttäuscht werden. Aber das gestern könnte ein echter Meilenstein für eine sehr gute Mannschaft und Meisterschaft gewesen sein. Der EC ist ein goodie und ich erhoff mir da immer noch nicht zuviel. Immerhin scheint aber auch da auf einmal das Weiterkommen jetzt und dann gegen Braga nicht mehr unmöglich. Das ist fast mehr als ich vorher erwartet hab. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fermin be strong, be wrong.... Geschrieben vor 29 Minuten irres spiel gestern. nach 30 minuten war ich emotional durch und fertig mit der welt. unser zm ein durchhaus, technische fehler ohne ende, spielanlage wie ein schottischer 3. ligist aber ohne körperlichkeit. dann plötzlich mehr ordnung, immens wichtiger ausgleich. anmerkung: möge markovice mit dem treffer der knopf bzgl, abschluss aufgegangen sieon, 2. hz. dann gelich viel besser. riesenrespekt an ranftl, einfach ein unglaublich wichtiger leader und vorzeigeprofi, kamplimnent auch an flo wustinger der da echt den kampf angenommen hat. ich hoffe auch sanel gibt sein tor auftrieb, zur perspektive der saison: wir werden uns wohl immer wieder darauf einstellen müssen, dass es verheernde passagen in unserem spiel gibt. was ich dann aber erwarte, dass änderungen vorgenommen werden, das ist gestern passiert, also bin ich zufrieden. jetzt fokus auf das heimspiel und den rest europas den anblick dieser grindigen fetzenschädel erparen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
leidenderfreak Bunter Hund im ASB Geschrieben vor 28 Minuten Wels hatte gestern keinen guten Tag, einen von den 2 hundertern muss er machen. Dachte er wäre schon weiter. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fak-ler ASB-Legende Geschrieben vor 25 Minuten leidenderfreak schrieb vor 2 Minuten: Wels hatte gestern keinen guten Tag, einen von den 2 hundertern muss er machen. Dachte er wäre schon weiter. auch wie er diese verstolpert hat, war leider sehr amateurhaft. und seine fehlende schnelligkeit bei den aktionen mit ball war schrecklich 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schestak Bunter Hund im ASB Geschrieben vor 25 Minuten viola lion schrieb vor 54 Minuten: Hettwer hat Speed und das gewisse Etwas. "Flair" wenn man das so bezeichnen möchte. Leider hat man gestern gesehen, warum er, nebst seiner Verletzungshistorie, in der österreichischen BuLi kickt . Es fehlt ihm noch an Abgezocktheit vor dem Tor und der richtigen Entscheidungsfindung in diesen Clutch-Moments. Die Hosiner Skills kurz gesagt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
brillantinbrutal Held von heute Geschrieben vor 20 Minuten fak 1990 schrieb vor 3 Stunden: des Tor überschattet jetzt wieder alles, Was ist eigentlich deine Muttersprache? 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts