Recommended Posts

Pressing-Taktgeber
veilchen27 schrieb vor 11 Stunden:

Ich glaube, Helms wichtigster Satz in der Halbzeitansprache war: "Burschen, habt's mehr Mut, traut's euch was". 

Woher kennst Du eigentlich Helms Halbzeitansprachen, ....

......... Holdi?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Kehnceh schrieb vor 12 Stunden:

Es war halt bei weitem nicht katastrophal. Der Gegner war kein schlechter, war ziemlich kompakt im Anlaufen. Dass wir denen nicht 100% unser Spiel aufzwingen können sollte klar sein.

Bis zum Gegentor wars nicht so schlecht, man halt sich halt sichtlich schwer getan. Es ist halt auch schwer wenn sich ein Handl, der als ZIV noch am wenigsten angekaufen wurde, absolut gar nix traut was progressives Aufbauspiel angeht. Entweder der Ball zurück zu SSR oder hoch und weit.

Erste HZ war in Summe nicht gut, man hat relativ glücklich den Ausgleich gemacht, aber katatrophal war das nicht. Nicht in Anbetracht dessen, wer da heute am Platz stand und wer der Gegner war.

Seh ich halt leider nicht so. Es erinnerte mich eine Zeit lang in HZ1 an ein Spaßkickerl am Sonntag in der Donaucity. Kein Biss, kein Kampf, nur Bälle nach vorn dreschen. Viele Zweikämpfe wurden verloren oder gar nicht erst angenommen. Fehlpässe ohne Ende. Wir hatten Glück, dass der Gegner zu dumm war das auszunutzen. Ein anderer Gegner hätte uns in der 1. HZ schon 3 Tore gemacht. Das hat gewirkt als würden sich unsere Spieler zum ersten Mal im Leben sehn. Von einer Vorbereitung oder einem zumindest etwas eingespielten Team war da genau nix zu sehen. Der Gegner hatte fast eine komplett neue Mannschaft und hat viel eingespielter gewirkt als wir. Für ein paar Minuten haben wir dagegen gehalten...dann eben Glück gehabt, dass ein Schuss direkt zu uns abgefälscht wird und der Marko das super macht! Aus meiner Sicht war die 1. HZ einfach unterirdisch und einer Austria nicht würdig. Egal wer da am Platz stand.

2. HZ. dann komplett anders. Da hat man dann gesehn, was eigentlich möglich wäre. Extremer Druck auf den Gegner, super Pässe und Kombinationsspiel. Torchancen ohne Ende...da hätten wir mindestens 3 Tore machen müssen. Wels wird hoffentlich irgendwann vor dem Tor auch mal etwas cooler und Hettwer...das war hochgradig unprofessionell bei so einem Spielstand einen Fersler zu probieren anstatt den Ball einfach ins Tor zu dreschen. Hoffentlich hat ihm das Helm nach dem Spiel gesagt. 2.HZ war wie ein anderes Team...da fragt man sich dann halt schon warum das nicht in der 1. HZ schon so funktioniert. So ein krasser Unterschied zwischen 1. und 2. HZ ist dann schon auch ein Fehler den sich ein Trainer eingestehn muss. Man kann nicht nur sagen er hat "super umgestellt" und jetzt ist der der Held weil die 2. HZ gut war. Was hat er sich bei der 1. HZ gedacht? Wieso waren sie da so komplett überfordert? Das liegt ja auch am Trainer und am System.

Aber weil ich sonst wieder hingestellt werde, als würde ich mich nie freuen. JA...die 2. HZ war sehr gut. Bis auf die letzten Minuten wo wir uns wieder reindrängen lassen und die vergebenen 100er vor dem Tor. Trotzdem, eine wirklich gute Leistung in HZ 2. SO will man eine Austria sehen. Das nicht immer alles klappt ist ok...aber eine 1. HZ will ich so nie wieder sehen. Das war einfach ein Wahnsinn.

Marko sowieso MVP für mich. Was der ackert, Bälle erobert, und wie er das Tor macht. Ein Viech! Salic auch ein weltklasse Tor gemacht!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
Aegis schrieb vor 3 Stunden:

Man hat gestern gesehen wie wichtig auch das Momentum für uns ist. Vor allem mit wirklich vielen jungen Spielern.

Wie gestern schon geschrieben, das 1:0 hat an Selbstvertrauen und Selbstverständnis stark gerüttelt, der Ausgleich wieder was davon zurückgebracht. Die Jungen unterliegen eben diesen Schwankungen und der Umbruch wird noch mehrere mit sich bringen, somläuft das halt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag