Eldoret V.I.P. Geschrieben vor 2 Stunden patriot18 schrieb vor 55 Minuten: Erkläre mir den Unterschied zwischen unserem 3.Gruppen Spiel (verlieren verboten) und dem K.O Spiel der Schweizer, wo ebenfalls verlieren verboten galt. Nein, das erklär ich dir nicht. Jeder der zumindest die zweite Hälfte gesehen hat, hat das gesehen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
patriot18 Postinho Geschrieben vor 2 Stunden (bearbeitet) halbe südfront schrieb vor 56 Minuten: Im 1/16 Finale geht es um: ich muss gewinnen, egal wie Im Gruppenspiel ging es um: ein X reicht und der Gegner will gar nicht mehr als ein X Ja wenn man mit der Einstellung reingeht... Ich hätte die Algerier "wenn wir ja eh so stark sind" einfach nach Hause geschickt mit einem 3:1... Für mich erschließt sich diese Herangehensweise überhaupt nicht und hat nix mit einer Siegermentalität zu tun. Ich verstehe zb. das vorgehen der Norweger, wenn man eh FIX weiter ist, das man dann mit einer B-Elf spielt.. aber das wir "bewusst" sagen.. X und des passt, ist an Naivität nicht zu überbieten. bearbeitet vor 2 Stunden von patriot18 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
halbe südfront Baltic Cup Champion Geschrieben vor 2 Stunden swisspower schrieb vor 11 Minuten: Ihr seid für mich ein Top 32 Team, aber nicht mehr. Deshalb hat auch euer Abschneiden an der WM seine Logik. Trotzdem hätte ich mir etwas mehr von euch erwartet, nach eurem guten Auftritt bei der letzten EM. Also irgendwas ist da schon schiefgelaufen. Du hast einerseits recht. Also ja, wir sind ein Top 32 Team. Aber andererseits: Was sollte man sich nach dieser Auslosung mehr erwarten? Schiefgelaufen? Ja. Baumi verletzt. X.Schlager außer Form. Posch Kieferbruch im ersten Spiel. Ausgangsposition vor dem letzten Gruppenspiel unerwartet beschissen, Spielverlauf eigenartig. Am Ende ist das Erwartbare herausgekommen, angesichts der Auslosung. Nicht weniger und natürlich auch nicht mehr. Hätten wir Algerien 3:1 heimgeschickt, dann würden heute alle sagen: Warum ward ihr so dumm und habt euch unnötig verausgabt, weil keiner wüsste, dass einige Algerier am Ende doch noch gerne gewonnen hätten. So ein Moment wie der in der 96. Minute gegen Algerien wäre uns verwehrt geblieben, der Sieg würde als unnötig bezeichnet werden und eventuell eben sogar kritisiert werden, weil man sich Kraft für das wichtigere Spiel gegen Spanien geraubt hätte. 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
patriot18 Postinho Geschrieben vor 2 Stunden (bearbeitet) . bearbeitet vor 2 Stunden von patriot18 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Christian2016 Postet viiiel zu viel Geschrieben vor 2 Stunden swisspower schrieb vor 16 Minuten: 😬 wir müssen längst nichts mehr Beweisen. Wir sind konstant bei Grossanlässen dabei und überstehen in der Regel die Gruppenphase. Naja, aber genau dasselbe kann man mittlerweile über uns sagen Ich mache euch ja eh nicht streitig, dass ihr grade besser als wir seid von den Ergebnissen her, aber die ganz große Begeisterung für die vermeintlich so supertolle Schweiz kann man als neutraler Zuschauer schlicht nicht aufbringen. Die große weite Fußballwelt sieht euch sicher auf einer Ebene mit Österreich. Da bin ich ja noch viel differenzierter und der Schweiz wohlgesonnener als die meisten anderen Fans auf der Welt, weswegen du mir eigentlich dankbar sein müsstest Deiner ausweichenden Reaktion auf meinen Wunsch entnehme ich außerdem, dass du eigentlich auch mit keiner Sensation gegen ein Top-Team mehr rechnest (falls es zu so einer Begegnung kommt), genausowenig wie wir sie geschafft haben. Wie gesagt, das finde ich schade, denn das Rausschmeißen der französischen Gockeln 2021 war echt ganz großes Kino. Kommt halt alle 50 Jahre oder so vor. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
halbe südfront Baltic Cup Champion Geschrieben vor 2 Stunden patriot18 schrieb vor 2 Minuten: Ja wenn man mit der Einstellung reingeht... Das hat nichts mit Einstellung zu tun, das ist ein schlichter Fakt. Dass man gewinnen wollte war ja zu sehen, wir sind 2x in Führung gegangen. Dass man nicht gewinnen musste war aber eben auch zu sehen - als wir in Führung waren musste nur mehr Algerien handeln. Am Ende, nach der letzten "Wasserpause", musste keiner mehr handeln - auch das hat man gesehen. Dass dann alles verrückt wurde war eben einer Besonderheit geschuldet die zu wenig ernst genommen wurde. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ofla4rocki Wahnsinniger Poster Geschrieben vor 2 Stunden Eldoret schrieb vor 1 Stunde: Ich will ja kein Jammerlappen sein, aber Gossmann fasst es da ganz gut zusammen.....noch dazu ist das die ganz aktuelle Wertung. Vorher waren Argentinien und Spanien noch auf 1 und2 Oder eine Gruppe wie sie Deutschland hatte … 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
patriot18 Postinho Geschrieben vor 2 Stunden halbe südfront schrieb vor 4 Minuten: Du hast einerseits recht. Also ja, wir sind ein Top 32 Team. Aber andererseits: Was sollte man sich nach dieser Auslosung mehr erwarten? Schiefgelaufen? Ja. Baumi verletzt. X.Schlager außer Form. Posch Kieferbruch im ersten Spiel. Ausgangsposition vor dem letzten Gruppenspiel unerwartet beschissen, Spielverlauf eigenartig. Am Ende ist das Erwartbare herausgekommen, angesichts der Auslosung. Nicht weniger und natürlich auch nicht mehr. Hätten wir Algerien 3:1 heimgeschickt, dann würden heute alle sagen: Warum ward ihr so dumm und habt euch unnötig verausgabt, weil keiner wüsste, dass einige Algerier am Ende doch noch gerne gewonnen hätten. So ein Moment wie der in der 96. Minute gegen Algerien wäre uns verwehrt geblieben, der Sieg würde als unnötig bezeichnet werden und eventuell eben sogar kritisiert werden, weil man sich Kraft für das wichtigere Spiel gegen Spanien geraubt hätte. Absolut.. wie man es macht, man macht es nie allen Recht. Genauso wie oft der Teamchef kritisiert wurde, das er teilweise immer auf die selben Spieler setzt und keine frischen Kräfte bringt etc... Na den Aufschrei will ich sehen.. eh So wie du es geschrieben hast, wenn ma mit einer B-Elf gegen Argentinien gespielt hätten etc... Einfach alles ganz schwierig und als Aussenstehender sowieso nicht nachvollziehbar was da in den Köpfen etc abläuft. Es war eine super WM... das Mindestziel, ein Spiel gewinnen und Aufstieg ins 16tel Finale wurde erreicht.. Somit Mission erfüllt, und nun voller Fokus auf die EM 28 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anonymer Thomas ASB-Legende Geschrieben vor 2 Stunden Wieso werden hier Gruppenphasenspiele mit K.O Spielen verglichen? Ich dachte die User haben mehr Sachverstand. Natürlich kann Kap Verde einen Punkt gegen Spanien holen und wir nicht. Das geht technisch gar nicht anders. Und wir mussten auch nicht gegen Algerien gewinnen. Die letzten 20 Minuten der regulären Spielzeit hatten das gezeigt. Und hört mir doch mal auf mit der Schweiz. Was interessiert mich dieses Konglomerat von Afrikanern, Lateinamerikanern und Albanern? Gewürzt mit einem Fifa Präsidenten der seine unfassbare Korruption und Eingreifen ins Turniergeschehen nicht mal mehr zu verstecken versucht. Wenn man ein Bild zum Duden hinzufügen müsste bei "Unterwürfigkeit" oder "Speichelleckerei" dann wäre es wohl das 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FootballLab Fanatischer Poster Geschrieben vor 2 Stunden Gerade das Arnautovic interview gesehen Kann ihn bitte jemand zum weitermachen überreden? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Linzah V.I.P. Geschrieben vor 2 Stunden FootballLab schrieb vor 2 Minuten: Gerade das Arnautovic interview gesehen Kann ihn bitte jemand zum weitermachen überreden? danke für den Tipp! Schöne Emotionen! Großartig! Chefyugo der Nation! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
swisspower ASB-Legende Geschrieben vor 1 Stunde halbe südfront schrieb vor 12 Minuten: Das hat nichts mit Einstellung zu tun, das ist ein schlichter Fakt. Dass man gewinnen wollte war ja zu sehen, wir sind 2x in Führung gegangen. Dass man nicht gewinnen musste war aber eben auch zu sehen - als wir in Führung waren musste nur mehr Algerien handeln. Am Ende, nach der letzten "Wasserpause", musste keiner mehr handeln - auch das hat man gesehen. Dass dann alles verrückt wurde war eben einer Besonderheit geschuldet die zu wenig ernst genommen wurde. Algerien kann man vielleicht ein wenig ausklammern, die Situation war so speziell. Andererseits muss man sagen, wenn alle hier über Lospech reden: Da hattet ihr einen massiven Vorteil, genau zu wissen, was es braucht, um sich für die KO-Phase zu qualifizieren. Wirklich fair ist das nicht. Den Algeriern den Ball am Schluss so zu überlassen, war aber schon extrem naiv. Ein Siegerteam würde das niemals tun. Ich bin übrigens ein grosser Kritiker des Ansatzes vom hohen Pressing, weil es eben so kräfteraubend ist und man dann meist am Schluss eingeht. Insbesondere bei Bedingungen wie an dieser WM. Was mir super gefallen hat bei uns gegen Algerien: wir haben die Kräfte intelligent eingeteilt, auch mal Tempo rausgenommen. Am Schluss waren wir das frischere Team. Die Statistik spricht eine deutliche Sprache. Ich denke dieses intelligente Einteilen der Kräfte ist eine grosse Schwachstelle von Österreich und Ralle-Fussball. Das gleiche gilt übrigens für Deutschland. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
michi87 Knows how to post... Geschrieben vor 1 Stunde Anonymer Thomas schrieb vor 18 Minuten: Was interessiert mich dieses Konglomerat von Afrikanern, Lateinamerikanern und Albanern? Oida, das ist nicht das FPÖ-Forum.. 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
firewhoman Sekt für die Nutten - Champagner für uns! Geschrieben vor 1 Stunde Anonymer Thomas schrieb vor 22 Minuten: Und hört mir doch mal auf mit der Schweiz. Was interessiert mich dieses Konglomerat von Afrikanern, Lateinamerikanern und Albanern? Gewürzt mit einem Fifa Präsidenten der seine unfassbare Korruption und Eingreifen ins Turniergeschehen nicht mal mehr zu verstecken versucht. Wenn man ein Bild zum Duden hinzufügen müsste bei "Unterwürfigkeit" oder "Speichelleckerei" dann wäre es wohl das Das ist eh nur deswegen Thema, weil der Ostvorarlberger reingrätschen muss mit seiner Flexerei. Immer wieder. Sonst interessiert sie eh keinen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anonymer Thomas ASB-Legende Geschrieben vor 1 Stunde michi87 schrieb vor 4 Minuten: Oida, das ist nicht das FPÖ-Forum.. hast recht. war auch eine bewusst dumme aussage (getrolle) nur weil mich dieses Thema nervt. firewhoman schrieb Gerade eben: Das ist eh nur deswegen Thema, weil der Ostvorarlberger reingrätschen muss mit seiner Flexerei. Immer wieder. Sonst interessiert sie eh keinen. eh. dabei können wir es auch belassen Zurück zum eigentlichen Thema: Wenn ich sehe dass ein Laimer bei 20 Minuten schon die ersten Krämpfe bekommt, frage ich mich was bzgl Fitness da falsch gelaufen ist. Ist es wirklich nur die lange Saison? Hat man zwischen den Spielen zu hart trainiert und nicht ausreichend regeneriert? Wie machen das andere Mannschaften? Und warum hat das bei der EM viel besser funktioniert? Eigenartig find ich das nämlich schon. Dass es gegen Spanien viele leere und kraftzerrende Meter werden, war schon im Vorhinein klar. Was mir besonders auf den Magen schlägt, ist, dass mit Arnis ÖFB Karriere auch "meine" zu Ende geht. Ich bin in dem Forum ungefähr zeitgleich registriert, sei der Magister für uns spielt. Was ich den immer verteidigt habe.. Angefangen von "Saftladen Sager" bei Werder Bremen über "Ich kauf dein Leben" bis hin zu, dass er kritisiert wurde, weil er zu großen Hosen anhatte. Für jeden Scheiß ist er vor allem in den ersten 10 Jahren seiner ÖFB Karriere kritisiert worden, und nur wenige (u.a ich) hier herinnen haben immer zu ihm gehalten. Und jetzt ist es vorbei. Das ist schon sehr bitter. Ich wünsche dem Marko Alles Gute bzw. nur das Beste für sein weiteres Leben und seine Karriere. Da ist ein Großer vom Team gegangen. Das schmerzt richtig. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts