flanders #27 Branko Boskovic Geschrieben vor 2 Stunden Natürlich ist eine gute Auslosung entscheidend für den Ausgang eines Turniers. Ausreden braucht man sich nicht, gehört einfach dazu dass man Pech haben kann. Wenn man bei der letzten EM Frankreich und Holland in einer Gruppe hat, jetzt Argentinien und in der ersten K.O. Runde Spanien, Glück ist es definitiv keines. Rückblickend freue ich mich ein Spiel unserer Mannschaft gegen Argentinien gesehen zu haben und Algerien wird in die Geschichte des österreichischen Sports eingehen. Daher bin ich mit dieser WM sehr zufrieden und in 4 Jahren sind wird hoffentlich wieder dabei. 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
firewhoman Sekt für die Nutten - Champagner für uns! Geschrieben vor 2 Stunden Anonymer Thomas schrieb vor 5 Minuten: Wenn ich sehe dass ein Laimer bei 20 Minuten schon die ersten Krämpfe bekommt, frage ich mich was bzgl Fitness da falsch gelaufen ist. Ist es wirklich nur die lange Saison? Hat man zwischen den Spielen zu hart trainiert und nicht ausreichend regeneriert? Wie machen das andere Mannschaften? Und warum hat das bei der EM viel besser funktioniert? Ich glaube, dass es die kräftezehrende Gruppe war. Die "Pflichtpunktespiele" gegen JOR und ALG, und dann aber trotzdem auch das Reinhauen gegen ARG (statt sich zu schonen), das hat unseren Stammkader einfach ausgelaugt. Dann waren in der Gruppe die Batterien leer, während die Spanier noch zu 3/4 voll waren und erst richtig aufgedreht haben. Dementsprechend ist es nur folgerichtig, dass wir jetzt ausgeschieden sind. Besser wäre es nicht mehr geworden, es hat ja schon fürs 1/16 nicht mehr gereicht. Die wirklich guten Mannschaften, wie eben ESP, erkennst du daran, dass sie so lange wie möglich Kräfte haben und noch zusetzen können. Wir hingegen haben schon unter 100% angefangen und ständig weiter abgegeben. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lucarelli99 V.I.P. Geschrieben vor 2 Stunden flanders schrieb vor 2 Minuten: Natürlich ist eine gute Auslosung entscheidend für den Ausgang eines Turniers. Ausreden braucht man sich nicht, gehört einfach dazu dass man Pech haben kann. Wenn man bei der letzten EM Frankreich und Holland in einer Gruppe hat, jetzt Argentinien und in der ersten K.O. Runde Spanien, Glück ist es definitiv keines. Rückblickend freue ich mich ein Spiel unserer Mannschaft gegen Argentinien gesehen zu haben und Algerien wird in die Geschichte des österreichischen Sports eingehen. Daher bin ich mit dieser WM sehr zufrieden und in 4 Jahren sind wird hoffentlich wieder dabei. Alleine wenn ich mir ansehe wie meine Frau und meine Töchter, die jetzt ned die Fußball begeisterten sind, mitgefiebert haben und gerade meine Töchter mit ihren Freunden mit dem heute leider sehr verbreiteteten deutschen Aktzend "I am from Austria" gesungen haben war es das schon wert. Jetzt müssen wir uns halt für EM qualifizieren. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anonymer Thomas ASB-Legende Geschrieben vor 2 Stunden Lucarelli99 schrieb vor 1 Minute: Alleine wenn ich mir ansehe wie meine Frau und meine Töchter, die jetzt ned die Fußball begeisterten sind, mitgefiebert haben und gerade meine Töchter mit ihren Freunden mit dem heute leider sehr verbreiteteten deutschen Aktzend "I am from Austria" gesungen haben war es das schon wert. Jetzt müssen wir uns halt für EM qualifizieren. Am 6 Dezember wissen wir mehr. Da ist die Auslosung. Am 24 September gehts mal los mit der Nations League gegen Israel. Diesmal sollte die Gruppe eigentlich klar zu gewinnen sein. Zudem Israel kein Heimspiel haben wird. Das "Heimspiel" findet in Ungarn statt. Da könnten wir direkt ein zweites Heimspiel für uns zambringen 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tomy14 HipHop nur Grün Geschrieben vor 2 Stunden firewhoman schrieb Gerade eben: Ich glaube, dass es die kräftezehrende Gruppe war. Die "Pflichtpunktespiele" gegen JOR und ALG, und dann aber trotzdem auch das Reinhauen gegen ARG (statt sich zu schonen), das hat unseren Stammkader einfach ausgelaugt. Dann waren in der Gruppe die Batterien leer, während die Spanier noch zu 3/4 voll waren und erst richtig aufgedreht haben. Dementsprechend ist es nur folgerichtig, dass wir jetzt ausgeschieden sind. Besser wäre es nicht mehr geworden, es hat ja schon fürs 1/16 nicht mehr gereicht. Die wirklich guten Mannschaften, wie eben ESP, erkennst du daran, dass sie so lange wie möglich Kräfte haben und noch zusetzen können. Wir hingegen haben schon unter 100% angefangen und ständig weiter abgegeben. Ist eben auch eine Eigenschaft vom KO-Modus, dass sich die Mannschaften die weit kommen ihre Kräfte entsprechend einteilen (konnten). Unser Ziel war definitiv aufzusteigen ins 16tel und allen 3 Mannschaften die Stirn zu bieten, was ich durchaus als Erfolg sehe, wenn man sich erstens ansieht wie lange unser Nationalteam das nicht mehr geschafft hat, und zweitens was dazugehört um überhaupt mal bei der WM dabei zu sein (siehe Italien). 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flanders #27 Branko Boskovic Geschrieben vor 2 Stunden Lucarelli99 schrieb vor 2 Minuten: Alleine wenn ich mir ansehe wie meine Frau und meine Töchter, die jetzt ned die Fußball begeisterten sind, mitgefiebert haben und gerade meine Töchter mit ihren Freunden mit dem heute leider sehr verbreiteteten deutschen Aktzend "I am from Austria" gesungen haben war es das schon wert. Jetzt müssen wir uns halt für EM qualifizieren. Schöne Geschichte. Mein Sohn, sonst Messi, Haaland & Co. Fan hat mich nach einem Österreich Trikot gefragt. Hat er natürlich bekommen. Kalajdzic ist sein neuer Hero Gestern auch die ganze Familie bei Chips (Rest der Familie) und Bier (ich) mitgefiebert. Spanien kann man gratulieren, gut gespielt und verdient gewonnen. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anonymer Thomas ASB-Legende Geschrieben vor 2 Stunden flanders schrieb vor 1 Minute: Schöne Geschichte. Mein Sohn, sonst Messi, Haaland & Co. Fan hat mich nach einem Österreich Trikot gefragt. Hat er natürlich bekommen. Kalajdzic ist sein neuer Hero Gestern auch die ganze Familie bei Chips (Rest der Familie) und Bier (ich) mitgefiebert. Spanien kann man gratulieren, gut gespielt und verdient gewonnen. Kriegst ein imaginäres Like von mir. Kann offenbar heute keine mehr vergeben (gibt wohl ein Maximum) 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lucarelli99 V.I.P. Geschrieben vor 2 Stunden (bearbeitet) flanders schrieb vor 36 Minuten: Schöne Geschichte. Mein Sohn, sonst Messi, Haaland & Co. Fan hat mich nach einem Österreich Trikot gefragt. Hat er natürlich bekommen. Kalajdzic ist sein neuer Hero Gestern auch die ganze Familie bei Chips (Rest der Familie) und Bier (ich) mitgefiebert. Spanien kann man gratulieren, gut gespielt und verdient gewonnen. Das Team hat es geschafft, ohne so tollen Fußball zu bieten, eine kleine Euphorie auszulösen. Wie die ganzen Schulen einfach früher aufgemacht haben um gemeinsam das Spiel zu sehen war schon sehr bemerkenswert. Schön wars, weiter gehts und mit Sascha hat man vielleicht einen neuen Helden! bearbeitet vor 2 Stunden von Lucarelli99 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
farQuhared Your hate makes us stronger Geschrieben vor 2 Stunden (bearbeitet) Hab’ jetzt ein wenig mitgelesen, Gegen Algerien verteidigt wie eine Schülerliga Mannschaft, aber darüber redet niemand weil ja eh dieser sensationelle Ausgleichstreffer gefallen ist) Für Algerien ging es um ein X, Österreich durfte nur nicht verlieren, wieso sollte ein klarer Sieg die Mannschaft verausgaben? Wenn man ja eh so toll ist, wieso hat man sich 3 Mal so einfach ein Tor gefangen? Da hat man schon gesehen wohin die Reise geht, wir sind nicht besser und sorry - definitiv auch nicht auf Augenhöhe mit der Schweiz. Zumindest mental nicht. Wir werden es in Zukunft schwer haben uns für Großereignisse zu qualifizieren, wie es pre-Arnautovic, Alaba, Sabitzer war. So richtige Talente rücken auch nicht nach. Unsere größten Hoffnungen liegen auf 2 Spielern die ein paar Monate vor der WM eingebürgert wurden. Diese Euphorie ist schön und gut, leider haben es viele Fans nicht geschafft realistisch zu bleiben. Ein 16tel Finale ist super und das 0:3 gegen Spanien leistungsgerecht. bearbeitet vor 2 Stunden von farQuhared 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tomy14 HipHop nur Grün Geschrieben vor 2 Stunden farQuhared schrieb vor 6 Minuten: Hab’ jetzt ein wenig mitgelesen, Gegen Algerien verteidigt wie eine Schülerliga Mannschaft, aber darüber redet niemand weil ja eh dieser sensationelle Ausgleichstreffer gefallen ist) Für Algerien ging es um ein X, Österreich durfte nur nicht verlieren, wieso sollte ein klarer Sieg die Mannschaft verausgaben? Wenn man ja eh so toll ist, wieso hat man sich 3 Mal so einfach ein Tor gefangen? Da hat man schon gesehen wohin die Reise geht, wir sind nicht besser und sorry - definitiv auch nicht auf Augenhöhe mit der Schweiz. Zumindest mental nicht. Wir werden es in Zukunft schwer haben uns für Großereignisse zu qualifizieren, wie es pre-Arnautovic, Alaba, Sabitzer war. So richtige Talente rücken auch nicht nach. Unsere größten Hoffnungen liegen auf 2 Spielern die ein paar Monate vor der WM eingebürgert wurden. Feiner österreichischer Pessimismus. Darf auch ned fehlen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
farQuhared Your hate makes us stronger Geschrieben vor 2 Stunden 1 minute ago, Tomy14 said: Feiner österreichischer Pessimismus. Darf auch ned fehlen Natürlich nicht. Was ich damit konkret meine: Wenn im Hintergrund nicht gut gearbeitet wird muss man sich tatsächlich bemühen nicht wieder den Anschluss zu verlieren. Die RB Akademie hat zu einem großen Teil die jetzige Generation ausgebildet. Nun fließt aber dort auch nicht mehr so viel Geld hinein. Ich bin nicht pessimistisch, es muss im Hintergrund etwas passieren, weil große Ausnahmetalente würden mir keine einfallen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anonymer Thomas ASB-Legende Geschrieben vor 2 Stunden farQuhared schrieb vor 16 Minuten: Unsere größten Hoffnungen liegen auf 2 Spielern die ein paar Monate vor der WM eingebürgert wurden. Wanner ist in Österreich geboren als Sohn einer österreichischen Mutter. Er hat damit nach österreichischem Staatsbürgerschaftsrecht die österreichische Staatsbürgerschaft seit seiner Geburt. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Christian2016 Postet viiiel zu viel Geschrieben vor 2 Stunden farQuhared schrieb vor 13 Minuten: Wir werden es in Zukunft schwer haben uns für Großereignisse zu qualifizieren, wie es pre-Arnautovic, Alaba, Sabitzer war. Jein. Vor Arnautovic und Alaba war z.B. die EM-Quali noch viel schwieriger wegen der Teilnehmerzahl. Und sowohl die EM als auch die WM werden immer größer und größer und damit die Quali automatisch immer leichter, wenn auch bei der letzten WM-Vergrößerung die UEFA so gut wie gar nicht profitiert hat, weshalb zumindest die WM-Quali momentan noch immer circa gleich schwer ist wie damals. Die EM-Quali gar nicht schaffen wäre künftig eine Katastrophe für Österreich, selbst wenn wir wirklich so einen personellen Durchhänger im Kader haben sollten. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
farQuhared Your hate makes us stronger Geschrieben vor 2 Stunden 1 minute ago, Anonymer Thomas said: Wanner ist in Österreich geboren als Sohn einer österreichischen Mutter. Er hat damit nach österreichischem Staatsbürgerschaftsrecht die österreichische Staatsbürgerschaft seit seiner Geburt. Auch Carney, das weiß ich beides. Wären aber beide theoretisch für den DFB/England spielberechtigt gewesen. Großartiger Schachzug vom ÖFB. Aber das wurde sooo lange vernachlässigt. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
firewhoman Sekt für die Nutten - Champagner für uns! Geschrieben vor 2 Stunden Tomy14 schrieb vor 32 Minuten: Ist eben auch eine Eigenschaft vom KO-Modus, dass sich die Mannschaften die weit kommen ihre Kräfte entsprechend einteilen (konnten). Unser Ziel war definitiv aufzusteigen ins 16tel und allen 3 Mannschaften die Stirn zu bieten, was ich durchaus als Erfolg sehe, wenn man sich erstens ansieht wie lange unser Nationalteam das nicht mehr geschafft hat, und zweitens was dazugehört um überhaupt mal bei der WM dabei zu sein (siehe Italien). Ganz richtig. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts