Recommended Posts

Your hate makes us stronger
2 minutes ago, Christian2016 said:

Jein. Vor Arnautovic und Alaba war z.B. die EM-Quali noch viel schwieriger wegen der Teilnehmerzahl. Und sowohl die EM als auch die WM werden immer größer und größer und damit die Quali automatisch immer leichter, wenn auch bei der letzten WM-Vergrößerung die UEFA so gut wie gar nicht profitiert hat, weshalb zumindest die WM-Quali momentan noch immer circa gleich schwer ist wie damals.

Die EM-Quali gar nicht schaffen wäre künftig eine Katastrophe für Österreich, selbst wenn wir wirklich so einen personellen Durchhänger im Kader haben sollten.

Bin ich voll bei dir! Ausnahmsweise :=

Deshalb Mund abwischen, EM Quali in den Fokus und nach Talenten ausschau halten!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

farQuhared schrieb vor 30 Minuten:

Natürlich nicht. :davinci:

Was ich damit konkret meine: Wenn im Hintergrund nicht gut gearbeitet wird muss man sich tatsächlich bemühen nicht wieder den Anschluss zu verlieren. 
Die RB Akademie hat zu einem großen Teil die jetzige Generation ausgebildet. Nun fließt aber dort auch nicht mehr so viel Geld hinein. 
Ich bin nicht pessimistisch, es muss im Hintergrund etwas passieren, weil große Ausnahmetalente würden mir keine einfallen. 

Verzeihung, aber das stimmt ja nicht.

Vom aktuelen WM Kader sind es 5 Spieler, ziehen wir den Torhütter Schlager ab bei dem es wohl nicht ins Gewicht fällt das er dort ausgebieledet wurde bleiben. Affengruber, der keine Rolle gespielt hat bei der WM und im aktuellen Kader, Prass, der zwar bei RB in der Jugend war aber aus meinee Sicht eher Sturm zuzurechnen ist und die drei "richtigen" RB Spieler Laimer, Schlager und Seiwald.

Von einem großen Teil kann keine Rede sein.

bearbeitet von Lucarelli99

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Your hate makes us stronger
19 minutes ago, Lucarelli99 said:

Verzeihung, aber das stimmt ja nicht.

Vom aktuelen WM Kader sind es 5 Spieler, ziehen wir den Torhütter Schlager ab bei dem es wohl nicht ins Gewicht fällt das er dort ausgebieledet wurde bleiben. Affengruber, der keine Rolle gespielt hat bei der WM und im aktuellen Kader, Prass, der zwar bei RB in der Jugend war aber aus meinee Sicht eher Sturm zuzurechnen ist und die drei "richtigen" RB Spieler Laimer, Schlager und Seiwald.

Von einem großen Teil kann keine Rede sein.

Stimmt, ich hatte fälschlicherweise Sabitzer und Baumgartner mit einberechnet. Keine Ahnung weshalb.

Mea culpa. 

bearbeitet von farQuhared

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
Lucarelli99 schrieb vor 30 Minuten:

Die Kinder, verzeihung, jungen Erwachsen, sind dann immer ganz verwundert wenn sie im Urlaub für deutsche gehalten werden. :davinci:

Die Jungs und Meddels?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Ernesto schrieb vor 16 Stunden:

da bin ich schon bei dir. aber mit fehlen einfach die guten fußballer. das laufen, kämpfen, beißen reicht nicht aus in meinen augen. wir haben drei, vier fußballer, der rest sind überspitzt formuliert einfach nur leichtathleten

Da hast du zwar Recht, aber auf Danso trifft das meiner Ansicht nach trotzdem noch weniger zu als auf viele andere. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Lucarelli99 schrieb vor 2 Stunden:

Alleine wenn ich mir ansehe wie meine Frau und meine Töchter, die jetzt ned die Fußball begeisterten sind, mitgefiebert haben und gerade meine Töchter mit ihren Freunden mit dem heute leider sehr verbreiteteten deutschen Aktzend "I am from Austria" gesungen haben war es das schon wert.

Jetzt müssen wir uns halt für EM qualifizieren.

Das ist wohl eher ein Wiener Phänomen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Strafraumkobra schrieb vor 16 Stunden:

Mal abgesehen davon, dass man nur glücklich gegen Algerien nur im letzten Moment weitergekommen ist (emotional klingt halt besser), haben kleinere Länder als Österreich - nicht nur bei diesem Turnier - gegen stärkere Gegner besser ausgeschaut als wie heute gegen Spanien, aber man kann es sich auch schönreden. Da geht es mir nicht nur um das Endresultat.

Diese kleineren Länder haben aber allesamt bessere Fußallspieler als wir, mit Betonung auf Spieler. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#27 Branko Boskovic

Spanien war komplett überlegen und verdient gewonnen, keine Frage. Mir hat gut gefallen dass wir in Hälfte 1 trotzdem versucht haben vorne was zu bewirken. Die letzten 5% haben gefehlt damit die Situationen gefährlicher gewesen wären. Aber der Wille war da. 

Ab Minute 35 herum gab es da aber Situationen die schon ok waren. Man kann halt einen Laimer keinen Vorwurf machen warum er mit 180 Puls das Dribbling nicht erfolgreich beendet. Posch ist da einmal hängen geblieben, es hat einfach nicht gereicht. 

Mit dem 0:2 war die Partie vorbei. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Toni Polsters Erbe schrieb vor 15 Stunden:

Der Weg von Rangnick ist schon länger vorbei. Zumal er die Schwäche hat Eitel zu sei und kein Team emotionalisieren kann- eben der Fußball "Professor" . Er wäre geeignet im Hintergrund, beratend etc.

Wenn die Beratung dann darin besteht, dass in allen Akademien nur noch RB-Spielertypen wie Laimer, Schlager und Seiwald ausgebildet werden sollen: 

Nein danke. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag