Der Konkurrenzthread - Saison 2025/26

Recommended Posts

Banklwärmer
mido456 schrieb vor 1 Minute:

Vor allem ist das halt schon sehr relativ. Wenn 10 idente Schüsse abgegeben werden und man vergleicht die Torhüter, dann wäre das Ergebnis halt irgendwie so:

- Vitek hält den Ball 9 von 10 mal
 - Schlager hält den Ball 3 von 10 mal
 - Hedl hält solche Bälle die platziert in die Ecke sind generell nie

Soll jetzt kein Bashing auf Hedl sein aber bei solchen Bällen kommt es halt auch auf die Körpergröße an. Torhüter wie Hedl, Siebenhandl etc. haben da einfach keine Chance. Deswegen haben sie aber andere Stärken und sind noch lange keine "Durchschnittsgoalies"

Mein Post war auch darauf bezogen das jeder Torwart in der Situation die Möglichkeit gehabt hätte und wiederum auch nicht. Man hätte genau so sagen können (so hätte ich die Szene interpretiert gestern),  dass Schlager's Sicht auf den Ball von drei seiner Mitspielern und einem Porto Spieler verdeckt wurde. Viel Interpretation ja, aber Schlager schlecht hinzustellen finde ich nicht iO.

Wollte hier Hedl nicht runterstellen.

Hedl hat bereits oft unmögliche gehalten, hat aber genau so seine Momente wo man sich mal auch auf den Kopf greifen kann/darf. Trotzdem bleibt er UNSER Goalie und so bleibt es auch hoffentlich für die nächste Zeit    

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapid is stabil, Junge!
bw_sektionsbg schrieb vor 6 Stunden:

9993 Fans gegen Porto, 10300 gegen Sturm. Dieser Verein ist echt bodenlos. Da darf sich dort keiner mehr über die Kundenwitze der Konkurrenz aufregen. 

Das Problem ist hausgemacht. SSkM.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
mido456 schrieb vor einer Stunde:

Vor allem ist das halt schon sehr relativ. Wenn 10 idente Schüsse abgegeben werden und man vergleicht die Torhüter, dann wäre das Ergebnis halt irgendwie so:

- Vitek hält den Ball 9 von 10 mal
 - Schlager hält den Ball 3 von 10 mal
 - Hedl hält solche Bälle die platziert in die Ecke sind generell nie

Soll jetzt kein Bashing auf Hedl sein aber bei solchen Bällen kommt es halt auch auf die Körpergröße an. Torhüter wie Hedl, Siebenhandl etc. haben da einfach keine Chance. Deswegen haben sie aber andere Stärken und sind noch lange keine "Durchschnittsgoalies"

Gerade bei solchen Bällen (platziert und flach) haben große Torhüter doch eher einen Nachteil, weil's etwas länger brauchen, bis sie runtergetaucht sind.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fly like an airliner
bianco verde schrieb vor 1 Stunde:

Das geht leider nicht. Die haben nämlich Anrainer und eine Laufbahn.

Und Bauern und Leichtathleten!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Schoittel schrieb vor 1 Stunde:

Puhhh... das Tor als haltbar und Schlager als weniger als einen Durchschnittsgoalie zu bezeichnen, wegen einem "Fehler" den jeden Goalie mal passiert? Was ist denn hier los? Jedem seine Meinung aber DAS hat doch nichts mehr mit objektiver Sichtweise zu tun. 

Ich war auch nie ein Fan von Schlager, aber ihm hier quasi Unvermögen nachzusagen finde ich ein bisschen überheblich. Beim LASK und im Nationalteam war er ein TOP-Torwart und sogar über Hedl zu stellen. Auch wenn es nachgelassen hat, Pentz mMn der eigentliche NT-Goalie wäre... ist er für österreichische Buli-Verhältnisse noch immer ein Top-Torwart. 

Das schlimmste an gestern sind die verlorenen Punkte in der 5JW.

Willst jetzt behaupten dass Schlager am Internationalen Torwartmarkt ein Toptorhüter ist?

Was Schlager am Österreichischen Markt ist interessiert halt wenig in einem internationalen Duell.

Durchschnitt ist ja nix negatives. Gibt viele Männer die froh wären wenn ihr Bestes Stück im Durchschnitt liegen würde.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Banklwärmer
SandkastenRambo schrieb vor 49 Minuten:

Willst jetzt behaupten dass Schlager am Internationalen Torwartmarkt ein Toptorhüter ist?

Was Schlager am Österreichischen Markt ist interessiert halt wenig in einem internationalen Duell.

Durchschnitt ist ja nix negatives. Gibt viele Männer die froh wären wenn ihr Bestes Stück im Durchschnitt liegen würde.

Hab ich irgendwo geschrieben das Schlager ein internationaler Toptorhüter ist? Er ist aber sicher nicht die Pflaume die manche hier behaupten und schon gar nicht wegen einer Aktion.

Trotzdem behaupte ich jetzt: Er ist im Vergleich zu anderen Goalies in der EL sicher im oberen Drittel anzusiedeln. :x

Damit hat sich aber das Thema Schlager für mich. :winke:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag