Spekulationsthread - 2024/25


Recommended Posts

Top-Schriftsteller
URgrüner schrieb vor 56 Minuten:

Speziell gegen Sporting!

OMG war das damals geil!!

 

fuck forever schrieb vor 26 Minuten:

Trifon never forget ♥️

War so geil, die ganze Europacupsaison. Trifon war einfach ein cool Hund. Der Jubel im Stadion zum 2:0 werde ich nie vergessen. Unglaublich unvergessen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

„Was ist dran an dem Gerücht? Es ehrt natürlich einen Spieler wie mich, dass ein so großer und historischer Verein wie der SK Rapid an einem dran ist oder dass da so eine Spekulation aufkommt.“

https://www.ligaportal.at/bundesliga/allgemein/15727-sag-niemals-nie-austria-klagenfurt-knipser-karweina-im-ligaportal-interview


Zwar nichts Neues aber Greil hat vor seinem Wechsel zu uns auch sowas ähnliches gesagt bilde ich mir ein. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SCR-1899 schrieb vor 3 Minuten:

„Was ist dran an dem Gerücht? Es ehrt natürlich einen Spieler wie mich, dass ein so großer und historischer Verein wie der SK Rapid an einem dran ist oder dass da so eine Spekulation aufkommt.“

https://www.ligaportal.at/bundesliga/allgemein/15727-sag-niemals-nie-austria-klagenfurt-knipser-karweina-im-ligaportal-interview


Zwar nichts Neues aber Greil hat vor seinem Wechsel zu uns auch sowas ähnliches gesagt bilde ich mir ein. 

Da hoffe ich mittlerweile, dass wir von dem Abstand nehmen. Der hat in seiner Karriere ein paar Monate in der Form Leistung gebracht wie dies für Rapid passend wäre. Hat zudem kaum Wiederverkaufswert. Diesen Legionärsplatz kann man deutlich besser besetzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Schwemmlandla3 schrieb vor 30 Minuten:

Da hoffe ich mittlerweile, dass wir von dem Abstand nehmen. Der hat in seiner Karriere ein paar Monate in der Form Leistung gebracht wie dies für Rapid passend wäre. Hat zudem kaum Wiederverkaufswert. Diesen Legionärsplatz kann man deutlich besser besetzen.

Ja wenn man das nur wissen würde, dann wäre es ja einfach. Denke es haben genug Beispiele schon gezeigt, dass auch Spieler erst mit 24, 25 Jahren so richtig aufgeigen und wohl auch mehr an sich arbeiten etc. Für Bayern, Dortmund, bzw Spitzen Mannschaften wird es wohl nicht mehr reichen, aber siehe Kara, der hat zuvor nie erste Liga gespielt und ist trotzdem voll eingeschlagen bei uns. 

Auch wenn er Ablösefrei kommen würde, muss man natürlich Gehalt zahlen, aber da er ja kein schlechter Spieler ist und einen MW von 1,5 Millionen hat, dass auch so in 1,2 Jahren einiges bekommen könntest. Wenn er dann noch gut spielt und trifft bei Rapid, wäre das Risiko wohl nicht so groß und man würde sportlich und auch finanziell einen Gewinn erzielen. Wenngleich ich deine Ansicht auch verstehen kann. Da schrecken Beispiele wie Greil, Bajic etc extrem ab. 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
Top_ League schrieb vor 10 Minuten:

Ja wenn man das nur wissen würde, dann wäre es ja einfach. Denke es haben genug Beispiele schon gezeigt, dass auch Spieler erst mit 24, 25 Jahren so richtig aufgeigen und wohl auch mehr an sich arbeiten etc. Für Bayern, Dortmund, bzw Spitzen Mannschaften wird es wohl nicht mehr reichen, aber siehe Kara, der hat zuvor nie erste Liga gespielt und ist trotzdem voll eingeschlagen bei uns. 

Auch wenn er Ablösefrei kommen würde, muss man natürlich Gehalt zahlen, aber da er ja kein schlechter Spieler ist und einen MW von 1,5 Millionen hat, dass auch so in 1,2 Jahren einiges bekommen könntest. Wenn er dann noch gut spielt und trifft bei Rapid, wäre das Risiko wohl nicht so groß und man würde sportlich und auch finanziell einen Gewinn erzielen. Wenngleich ich deine Ansicht auch verstehen kann. Da schrecken Beispiele wie Greil, Bajic etc extrem ab. 

 

 

Bei Taxi haben ich auch nicht gedacht dass es was wird. Kannst corher eh nie wissen. Bei greil war ich sehr zuversichtlich.

Dass karweina was drauf hat, und da mein ich nicht nur das Tore schießen, ist aber mMn offensichtlich.

Lieber so einen ablösefrei holen als zb für einen basic 600k zu verpulvern

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Bei allem Respekt aber ich hoffe das Kapitel Kongolo endet endgültig. In meinen Augen leider viel zu verletzungsanfällig. Wenn man sich seine Verletzungshistorie ansieht, bekommt man selbst auch gleich Schmerzen. Der Jüngste ist er ja auch nicht mehr, wird mim Alter auch nicht besser..

Bildschirmfoto 2024-05-13 um 00.47.20.png

Und das ist nur die 1 Seite seiner Verletzungshistorie!

bearbeitet von PingPong

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Da karweina, find wir haben jemanden der über einen guten abschluss verfügt, aber keine passende position bei uns findet.. 

Hinsichtlich kongolo, habts schon recht, würd aber sagen es kommt einfach nur drauf an, was er verdient 

Zum topverdiener würd ich mich nicht trauen, ihn zu machen, unterschreibt er einen leistungsbezogenen vertrag - her mit ihm, weil er hat schon qualität

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Nachdem man ja in Zukunft noch mehr Wert auf Spieler legen möchte, deren Vita nicht von Verletzungen geprägt ist/war und die physisch stabil wirken, dann darf und wird Kongolo keine Option sein.

Er hat natürlich unbestritten Qualität aber man hat halt auch das bekommen was zu erwarten war. Er ist diese Saison 2 mal länger durch Verletzungen ausgefallen und damit setzt sich ja nur das fort, was ihn schon seine gesamte Karriere leider begleitet. Wie schon bei Dibon und jetzt bei Maxi Hofmann.

Verletzungen können natürlich  immer passieren (siehe Cvetkovic) aber bei Kongolo ist das halt leider nicht die Ausnahme sonder eher die Regel. Und darauf zu hoffen, dass das jetzt dann anders wird, darauf darf man sich nicht verlassen.

bearbeitet von SVR-SCR

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

- babyshambles
Air-Win schrieb vor einer Stunde:

war zum damaligen Zeitpunkt einer der besten IV Europas! ohne grüne Brille - Fakt. 

Er hats 2 Jahre zu vor auch schon bei der WM '94 unter Beweis gestellt als die Bulgaren 4. wurden. Wahnsinns Typ im wahrsten Sinne des Wortes! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger

bzgl. Karweina sieht man halt gegen die stärkere Gegner hat er schon länger keinen scorer mehr. Würd jetzt nicht unbedingt für ihn einen Legionärsplatz opfern, denke da finden sich bessere Alternativen....

Mayulu ist nun auch schon voll da, dahinter Burgi... würd versuchen einen zu nehmen mit Stammspieleepotential in der übernächsten Saison... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alpenbummerl

Bin wirklich gespannt, wie der Kader dann aussieht. Sich auf 6 Legionäre zu versteifen, wird Katzer vermutlich nicht machen, da einige davon ja Perspektivspieler sind bzw. es auch Pausen brauchen wird. Wenn man sich die aktuelle Lage, Notwendigkeit und Gerüchte ansieht

Stand jetzt fix im Kader:

- Cvetkovic (IV) => Klar Stammspieler

- Kaygin (OM) => Perspektivspieler => Pendeln zwischen Amas und Erster

- Thierry Gale (LA) => Verletzt => Perspektivspieler bzw. Rotationsspieler

- Ismail Seydi (LA) => Perspektivspieler bzw. Rotationsspieler

- Fally Mayulu (MS) => Wechselspieler bis Stammspieler

- Ferdy Druijf (MS) => Zukunft ungewiss

Gerüchte mit hohem Möglichkeitsgehalt:

- Isak Jansson (RA/LA) => aktuell Rotationsspieler 

- Serge-Philippe Raux Yao (IV) => vermutlich Stammspieler neben Cvele

Amas:

- Mohamed Gueye (DM) => Perspektivspieler bzw. Stammspieler Amas => Wenn, dann eher wenig Chancen aktuell in der Ersten.

Gerüchte ohne Einschätzung:

- Masous Ouro-Tagba (LA) => Wurde ja schon eher als unwahrscheinlich angesehen => Wenn dann Perspektivspieler

- Ousmane Thiero (ZM) => Perspektivspieler bei den Amas

- Mark Gevorgyan (RV) => Perspektivspieler bei den Amas

- Sinan Karweina (MS/RA/LA) => Schwer einzuschätzen, wie viel da dran ist und wo er dann spielen soll. Dazu aber an anderer Stelle mehr

- Nelson Amadin (RA) => Perspektivspieler oder eventuell Rotationsspieler. Schwer einzuschätzen.

Man sieht, dass wir stand jetzt, wenn man Jansson und Roux dazu zählt, 8 Legionäre im Kader hätten, wobei davon 4 fixer Bestandteil der ersten 11-18 wären (Cvetkovic, Roux, Jansson, Mayulu) und der Rest entweder Rotationsspieler oder Perspektivspieler sind, die durchaus das ein oder andere mal bei den Amas spielen können (vor allem in Liga 2). Da man sich offensichtlich oder zumindest Gerüchteweise mit einem Stürmer (MS), eventuell Flügel, RV und eventuell ZM beschäftigt, wird der Kader ziemlich sicher mehr, als die 6 Legionäre beinhalten. Gespannt bin ich, welche Österreicher dazu stoßen werden. Denn bedenkt man die Notwendigkeit eines RV (mindestens einen) und die Aussage zum Stürmer von Katzer, dann bleibt für den Flügel wenig übrig. Denn von den 4 genannten ist dann maximal Jansson ein Wackelkandidat, wovon ich aber nicht ausgehe. Karweina ist an und für sich kein uninteressanter Spieler, aber Stand jetzt eher ein "Nice to have" denn ein "Must have" in meinen Augen. Bleibt man beim 352 oder geht auf ein 343, dann würde er durchaus Sinn machen. Im 4231 oder von mir gern gesehenen 433 wäre er eher fehl am Platz. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten