Robert Klauß ist neuer Cheftrainer


Grün_Weiss

Recommended Posts

Im ASB-Olymp

Wie schon vor Wochen geschrieben, dass Derby war unser Coronatraining. Von so einem Schlag erholst dich nicht so schnell wieder. Dafür kann Klauß halt relativ wenig und einige unserer Spieler können sich für die Glanzleistung gratulieren.

bearbeitet von SandkastenRambo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
Ernesto schrieb vor 5 Stunden:

unter barisic hat er im herbst noch ganz gut funktioniert - das ist auch an den xG werten von burgstaller gut erkennbar. übrigens bei seidl detto

 

Ernesto schrieb vor 5 Stunden:

ich fordere definitiv nicht die ablöse von klauß. aber ich stehe dazu was ich geschrieben habe. wir werden leider immer schwächer. alles spielerische was barisic aufgebaut hat, ist mittlerweile weg. 

Was hat unter Barisic funktioniert und was soll unter Klauß schwächer sein?

Wir waren 8ter, konnten ab und zu Gegner wegschießen und wurden von jedem anderen bezwungen.

Heuer hatte ich Hoffnung, hab eine ebenbürtige Rapid Mannschaft und viele Chancen gesehen,  letztes Jahr hatten wir nicht eine Offensivaktion!

Was hat gut funktioniert?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB
RapidWien07 schrieb vor 9 Stunden:

Dieses auf Kühbauer machen kann er sich gleich wieder abgewöhnen...

Ich glaub er würde wissen wie es geht aber leider ist der Kader viel zu dünn...

Daß man da in Summe bei den Entscheidungen, wo immer mit zweierlei Maß gemessen wurde, mal eskaliert ist aber menschlich. Angefangen damit, daß Affengruber in Minute 10 die verdiente Gelbe Karte vorenthalten und das war längst nicht alles. Würde da nicht von einen auf Kühbauer machen sprechen.

 

Kritisieren und hinterfragen kann man die Wechsel. Bin da bei allen Usern, die diese gestern kritisiert haben und will das jetzt nicht noch mal herunterbeten. 

bearbeitet von Canadien1978
Ergänzung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Der Beste Trainer der Welt hätte bei unserem Kader Probleme,vor allem dann, wenn die Führungsspieler nicht zu 100 %fit sind.

Die Top drei Bundesliga Vereine Scheißen mehr oder minder auf dem Ö-Topf.

Junge Spieler sind Schwankungen ausgesetzt und unter Druck können sie nicht immer ihre Leistungen abrufen. Eben ein Lernprozess.

Das ist der Weg aber von Rapid der sicher auch den finanziellen Möglichkeiten geschuldet ist.

ICH denke die nächsten Jahre wird sich da nicht viel ändern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
bronaldo schrieb vor 4 Stunden:

 

Was hat unter Barisic funktioniert und was soll unter Klauß schwächer sein?

die offensive - das ist augenscheinlich und statistisch belegbar. ich rede nicht von der punkteausbeute, sondern rein von der spielerischen qualität. dass man barisic abgelöst hat, war korrekt eben weil die punkteausbeute schlecht war. klauß kam dann um an gewissen rädern zu drehen. das hat anfangs auch gut funktioniert. nur mittlerweile ist es so dass wir offensiv sehr schwach geworden sind und jene spielerischen qualitäten verloren gegangen sind, die notwendig sind um die gegner auch zu dominieren. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
Ernesto schrieb vor 47 Minuten:

die offensive - das ist augenscheinlich und statistisch belegbar. ich rede nicht von der punkteausbeute, sondern rein von der spielerischen qualität. dass man barisic abgelöst hat, war korrekt eben weil die punkteausbeute schlecht war. klauß kam dann um an gewissen rädern zu drehen. das hat anfangs auch gut funktioniert. nur mittlerweile ist es so dass wir offensiv sehr schwach geworden sind und jene spielerischen qualitäten verloren gegangen sind, die notwendig sind um die gegner auch zu dominieren. 

Wir haben aber auch einen wichtigen Offensivspieler verkauft. Der einen wesentlichen Anteil an der Chancenerarbeitung hatte! Es nur am Trainer fest zu machen ist schon a bissl einfach.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Seit dem Derby herrscht Unruhe in der Mannschaft. Geht an keiner anderen Mannschaft einfach so vorbei. Dann kommen Verletzungen dazu und noch schwerer wird es,wenn die Kaderbreite fehlt. Wüsste nicht woher da irgendwie  Automatismen entstehen sollen. Und die gehören halt zu einem gepflegten Fußballspiel dazu. Bin aber zuviel Laie, als wenn ich mir jetzt anmaßen würde, dass ich über Trainingsplanung,etc viel Ahnung hab. Außer es geht ins Oktagon,da kann ich helfen 🤐🤙

bearbeitet von WienerGsindl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
URgrüner schrieb vor 17 Minuten:

Wir haben aber auch einen wichtigen Offensivspieler verkauft. Der einen wesentlichen Anteil an der Chancenerarbeitung hatte! Es nur am Trainer fest zu machen ist schon a bissl einfach.

richtig, kühn zu verkaufen war schon falsch. sein nachfolger lang ist gestern 90 min auf der bank gesessen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

URgrüner schrieb vor 21 Minuten:

Wir haben aber auch einen wichtigen Offensivspieler verkauft. Der einen wesentlichen Anteil an der Chancenerarbeitung hatte! Es nur am Trainer fest zu machen ist schon a bissl einfach.

This! Kühn hatte im Chancenkreiren europäische Spitzenwerte! Den so unnötig zu verkaufen und einen Lang als Ersatz hinzustellen, war halt wieder klassisch. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Bei mir hat klauß einen bonus bis zum derby war das sehr gut.Mit denn unnötigen videos und der medien hetze fingen die probleme an sperren punkte verlust gegen lustenau mit einer not elf in punkt in klagenfurt geholt dann fing sich die mannschft wieder dann sind die verletzten gekommen.Die wichtigen spieler sind nicht fit für die schwache bank kann klauß am wenigsten auch unsere amas spielen nur dritte liga das über talent ist nicht dabei.Solange wir keine bessere ersatz bank haben werden wir sportlich kaum was gewinnen und das dritte früjahr wo wir mit verletzungen zu kämpfen haben ist auch nicht normal 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
Green_White Anfield Devil schrieb vor 14 Minuten:

This! Kühn hatte im Chancenkreiren europäische Spitzenwerte! Den so unnötig zu verkaufen und einen Lang als Ersatz hinzustellen, war halt wieder klassisch. 

ja leider ist der unterschied zu krass lang zurzeit ein reiner mitläufer,Und sturm wußte schon das er ihnen nicht helfen kann der würde dort auf der tribüne nur sitzen ist hart aber fakt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Man muss jetzt nicht Klauss als das Grund übel hinstellen und sich schon garnicht von ihm trennen. Die augenscheinlichen Dinge wie Physis, offensive Harmlosigkeit und tw. auch die Wechsel kann man aber durchaus hinterfragen. 

Ich traue ihm dennoch zu, dass wir 2 Siege holen und 4. werden. Dann haken wir die Saison ab und schauen uns an, wie der Herbst läuft, im Winter ist er ein Jahr da und wir sollten imho schlechtestens 4. in der Meisterschaft sein. 

Es ist einiges schief gelaufen, vermutlich hat er Fehler gemacht, aber ein Trainerwechsel ist aktuell wirklich dumm. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mutter aller Probleme

Klauß' Lack ist schneller ab, als ich dachte. Nach der zweiten Hälfte, wo absolut nichts gegangen ist, so über den Schiri raunzen ist außer peinlich nix mehr.

Ernesto schrieb vor 1 Stunde:

richtig, kühn zu verkaufen war schon falsch. sein nachfolger lang ist gestern 90 min auf der bank gesessen

Das war tatsächlich eine selten dämliche Entscheidung von Katzer. Hoffentlich bleibt sie auch selten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire

Was mir gestern nicht wirklich eingegangen ist war die Einwechslung von Oswald… Im Wissen der letzten Partien, stell ich Kongolo auf links und Kasanwirjo rechts, bzw. geb Schick die Möglichkeit. Oswald hat einen Strich in der Hosn gehabt vom aller Feinsten…. Nächste Thematik Kerschbaum, ich mein in diesem Spiel, bei welchen es um alles geht, lass ich Grgic den Zentrale alleine machen, nehm den Platten Seidl raus, geb Mayulu und Lang hinein und spiele mit Grüll Mayulu und Jansson vorne dahinter Burgi und Lang! Welchen Impact bitte bringt ein Kerschbaum in dieser Phase der Partie… 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King

Das war gestern von seiner Seite bedauerlicherweise ein Totalausfall. Oswald zu bringen war der Killer, unglaublich, dass er das nach den letzten Wochen genau so wieder gemacht hat: Sturm hat sofort begonnen, über unsere rechte Seite zu spielen, und das mit Erfolg. Dazu null In Game Management in HZ2, Burgstaller 90 Minuten (!), außer draußen toben kam von ihm nichts. Ich kann den Frust über den Schiedsrichter verstehen, aber zuerst mal selbst den eigenen Job machen, bevor man sich über externe Faktoren so aufregt. 

Sagen wir mal so, in Kombination mit dem fehlendem Geld für einen Kaderumbau bin ich skeptisch, dass die kommende Saison gut laufen wird. Es wäre somit seine Aufgabe, die Spieler einzeln und im Kollektiv besser zu machen, davon war bisher abseits von Strohfeuer leider wenig zu sehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten