Markus Katzer - Geschäftsführer Sport


Billie

Recommended Posts

what's the chapel of mine
weizi72 schrieb Gerade eben:

ich habe letztes Jahr auch kritisiert, aber erst als der Kader gestanden ist. Jetzt ist ja nicht einmal noch Meisterschaftsbeginn und es wird noch Transfers geben. Jetzt zu kritisieren ist daher dumm und krotesk , wenn man noch nicht weiß, wie der Kader ausschauen wird! 

in neun tagen beginnt die saison. wann willst denn einen spieler im kader haben, der die zentrale mangelposition der letzten jahre ausfüllen kann? ende august, damit schön viel zeit ist zum einspielen für die ecl-gruppenphase?

man muss nicht in weltuntergangsprophezeiungen verfallen, aber stärker als im vorjahr ist der kader derzeit nicht. das ist eher einen tatsachenfeststellung als kritik. wird sicher gründe geben, warum katzer und sein team in der wichtigsten sache noch nicht erfolgreich abschließen konnten, aber ab einem gewissen punkt is mir dann eigentlich wurscht warum was nicht funktioniert, das funktionieren sollte und entscheidend für die kommende saison ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Lichtgestalt schrieb vor 2 Minuten:

in neun tagen beginnt die saison. wann willst denn einen spieler im kader haben, der die zentrale mangelposition der letzten jahre ausfüllen kann? ende august, damit schön viel zeit ist zum einspielen für die ecl-gruppenphase?

man muss nicht in weltuntergangsprophezeiungen verfallen, aber stärker als im vorjahr ist der kader derzeit nicht. das ist eher einen tatsachenfeststellung als kritik. wird sicher gründe geben, warum katzer und sein team in der wichtigsten sache noch nicht erfolgreich abschließen konnten, aber ab einem gewissen punkt is mir dann eigentlich wurscht warum was nicht funktioniert, das funktionieren sollte und entscheidend für die kommende saison ist.

wenn es dir eh wurscht ist, dann ist alles gesagt 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Lichtgestalt schrieb vor 50 Minuten:

in neun tagen beginnt die saison. wann willst denn einen spieler im kader haben, der die zentrale mangelposition der letzten jahre ausfüllen kann? ende august, damit schön viel zeit ist zum einspielen für die ecl-gruppenphase?

man muss nicht in weltuntergangsprophezeiungen verfallen, aber stärker als im vorjahr ist der kader derzeit nicht. das ist eher einen tatsachenfeststellung als kritik. wird sicher gründe geben, warum katzer und sein team in der wichtigsten sache noch nicht erfolgreich abschließen konnten, aber ab einem gewissen punkt is mir dann eigentlich wurscht warum was nicht funktioniert, das funktionieren sollte und entscheidend für die kommende saison ist.

Eigentlich sehe ich uns schon stärker. Wenn (!!) der neue IV das kann, was versprochen wurde. Beidbeinig, schnell und stark im Aufbau, dann haben wir in der IV doch einiges verbessert. Kühn hat endlich eine ganze Vorbereitung in den Beinen, Seidl scheint ein großes upgrade zu Knasi zu sein. Weiteres glaube ich auch das Osswald einen Schritt machen wird.

Ob das alles reicht bzw. das ist was du gerne sehen würdest, das kann ich nicht sagen, aber das wir uns verbessert zeigen werden, davon gehe ich aus.

Einen starken ZM der auch ZDM kann, den werden wir trotzdem noch brauchen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wolf77 schrieb vor 46 Minuten:

Eigentlich sehe ich uns schon stärker. Wenn (!!) der neue IV das kann, was versprochen wurde. Beidbeinig, schnell und stark im Aufbau, dann haben wir in der IV doch einiges verbessert. Kühn hat endlich eine ganze Vorbereitung in den Beinen, Seidl scheint ein großes upgrade zu Knasi zu sein. Weiteres glaube ich auch das Osswald einen Schritt machen wird.

Ob das alles reicht bzw. das ist was du gerne sehen würdest, das kann ich nicht sagen, aber das wir uns verbessert zeigen werden, davon gehe ich aus.

Einen starken ZM der auch ZDM kann, den werden wir trotzdem noch brauchen.

bin ich bei dir.

Cvetkovic und der (hoffentlich) neue ZM werden entscheidend sein, ob Rapid sportlich besser abschneidet als in der vorherigen Saison. Damit meine ich nicht Platz 4, der durch glückliche Umstände (Punkteabzug des VTK) entstanden ist.

Aber noch eine Saison als Prügelknabe für Pasching, VTK und auch Sturm wäre fatal....

Wenn man wieder 4ter wird und zusätzlich Derbies und auch mehr direkte Duelle gegen Pasching/Graz positiv bestreitet, dann war es angesichts der Rahmenbedingungen eine gute Saison für Rapid.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler
Lichtgestalt schrieb vor 1 Stunde:

jahahahaha, die negativen besserwisser. dabei steht der verein doch top da. :lol:

die transferperiode zusammengefasst: einen iv geholt, der vermutlich eine verstärkung ist. hauptproblem zm nicht adressiert. sturm ausgedünnt, wenn sich burgstaller verletzt haben wir das niveau von hartberg.

kein grund zur besorgnis, alles super. erinnert mich sehr an den letzten sommer, da wurden auch die dauernörgler kritisiert und dann folgte ein legendär schlechter herbst.

Und es war auch schon oft genug andersrum und die Dauernörgler sind während der Saison in ihren Löchern verschwunden.

Vielleicht wirds super. Vielleicht wirds oasch. Unmöglich zu sagen zum jetzigen Zeitpunkt. Nur hat diese andauernde haltlose Suderei auf. keinen. Fall. das Potenzial sich positiv auf die Entwicklung auszuwirken. Das ist im Moment nur destruktiv. Umgekehrt ermöglicht aber Zusammenhalt und ( von mir aus vorsichtiger Zweck-) Optimismus dem Verein die Ruhe und den gefühlten Rückhalt der viel eher eine produktive und erfolgreiche Arbeit aller Verantwortlichen nach sich zieht. Vom Spieler übern Zeugwart bis zu den GF.

bearbeitet von ND_Crew

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer
weizi72 schrieb am 14.7.2023 um 07:43 :

ich habe letztes Jahr auch kritisiert, aber erst als der Kader gestanden ist. Jetzt ist ja nicht einmal noch Meisterschaftsbeginn und es wird noch Transfers geben. Jetzt zu kritisieren ist daher dumm und krotesk , wenn man noch nicht weiß, wie der Kader ausschauen wird! 

Geb dir schon recht. Aber je früher der Kader  steht desto höher die Wahrscheinlichkeit das automatismen schneller greifen. Auch eine/zwei System Umstellungen könnten schneller den Spielern begreiflich gemacht werden. Bin aber voll bei dir was Kritik betrifft .

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

Gutes auftreten aber bitte erklärts ihn dass er nicht alle paar sekunden in die kamera schaun soll :confused:

 

Nach all den interviews wunderts mich immernoch dass der trainer nicht in frage gestellt wird. Schonungslose analyse, den spielern vorgelegt etc. Aber ZB is anscheinend unantastbar

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid Wien
Fußball_liebhaber schrieb vor 6 Minuten:

wo hörst du das heraus? 

ich denk mir das halt nach seinen worten in verbindung mit manch anderen aussagen die nicht öffentlich gemacht wurden. (und nein - natürlich sage ich dazu nichts weiter)  

kann ja eh sein dass plötzlich heute ein transfer verkündet wird. ich persönlich glaube das nicht und könnte mir vorstellen dass man auch nichts mehr macht. 

Vorsicht: das ist meine Meinung ohne Wertung !!!!!!!!!!! und nichts "fixes" oder in Dtein gemeißeltes!!!!!!!!!

 

trotzdem glaube ich dass katzers kommunikation nach außen bezüglich transfers relativ einfach zu entschlüsseln und zu deuten ist. 

bei jeder verlängerung, jedem transfer bis jetzt von ihm (und zwar wirklich jedem) wurde seinerseits gesagt dass sich in nächster Zwit etwas tun könnte. 

Prack - und etwas später ==> Vollzug. 

bearbeitet von Burschi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid Wien
NicKühn1899 schrieb Gerade eben:

Das waren ja alles die gleichen Worte vor der leihe von kasius (Telefonate,müssen überzeugt sein....)

(Letztens hat er gesagt wir sondieren den Markt,und dann paar Tage später war kasius da)

auch bei Kasius wurde ein paar tage vorher gesagt, dass sich in nächster Zeit was tun wird. 

das sind bei diesem interview gänzlich, zu 100% andere worte als vor bisherigen vollzügen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online