Manfredo75 Fanatischer Poster Geschrieben vor 2 Stunden Fiala sollte man einmal arbeiten lassen und erst später seine Leistung beurteilen. Und klar hat man den Nachfolger von Katzer dann schon im Verein. Sicher ein sinnvoller Step. Wenn sich Katzer dadurch noch mehr auf seine Hauptaufgaben konzentrieren kann, finde ich das schon gut. Und man sieht unter Thorup, dass er sehr viel Auge auf den Nachwuchs legt und man da die Durchlässigkeit noch weiter verbessern möchte 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sbg_joker Jahrhunderttalent Geschrieben vor 1 Stunde Wenn es so kommt, das Fiala bei uns andockt eine schon spannende Aufstellung und für die Zukunft vorbauend. Unsere sportliche Abteilung kommt mir im gesamten so vor, dass jeder für seinen Bereich arbeitet, aber keiner die Punkte ineinander vereint - Schuldes wird man bleiben, der hat ja auch den Frauenbereich komplett über - eventuell wechselt er intern komplett zu den Frauen, wenn Fiala den Nachwuchsbereich übernimmt. Grundsätzlich kann es nicht schaden, dass wir hier einen Mann haben, egal wen, der nicht in der 1. Schusslinie (GF Sport oder GF Rapid) steht und im Hintergrund die Verzahnung von Akademie, Rapid II und Rapid vornimmt. Das hat in den letzten Jahren doch sehr gefehlt. Schuldes schupft Aka und Frauen nebeneinander, dass hier in beiden Bereichen doch Zeit abgeht ist auch irgendwo logisch. Es war ja nicht so, dass er vor der Frauenabteilung nur 20 Stunden die Woche ghacklt hat. Grundsätzlich ist diese Weichenstellung eigentlich seit der Frauenabteilung irgendwo notwendig, vor allem wo wir jetzt auch Bundesliga mit den Frauen spielen. Und mehr sportliche Kompetenz und ich meine echte sportliche Kompetenz kann nicht schaden. Wirkt irgendwie ein wenig wie das Sturm Beispiel, wo Kreissl auch Schicker als Nachfolger intern hatte - bei uns halt sicherlich ned freiwillig von Katzer, aber es darf bei einem Verein unserer Größe einfach nicht sein, dass wir genau den GF Sport mit der Ahnung eines SD oder GF Sport haben und sonst in Wahrheit im Management blank sind 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mido456 Im ASB-Olymp Geschrieben vor 1 Stunde Huanghe schrieb vor 13 Minuten: Ein Abstieg ist sportlich sehr erfolgreich??? Mutandwa bei Ried und Sangare bei Rapid hatten beide eine Rückkaufklausel. Ried hat am Ende hier 6-stellig verdient, und wir 8-stellig. Trotz 8stelligem ergebnis steht am ende ein verlust und bei rapid ein gewinn. Der abstieg ist schon lange her und die letzten jahre war ried viel erfolgreicher als rapid, gemessen an den möglichkeiten. Ein abstueg kann bei einem verein wie ried passieren. Ist ähnlich wie bei rapid rang 5. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SandkastenRambo ASB-Legende Geschrieben vor 1 Stunde Könnts ihr euch noch dran erinnern wie Ried im EC Viertelfinale gespielt hat? Das war richrtig stark 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Emkah Fanatischer Poster Geschrieben vor 1 Stunde mido456 schrieb vor 18 Minuten: Na gut, ich werde mich dazu nicht mehr äußern und hoffe du hast recht. Bitte, danke. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wienerfußballfan V.I.P. Geschrieben vor 1 Stunde In keiner Firma der Welt geht es gut einen potenziellen Nachfolger zu installieren, wenn die aktuelle Besetzung noch im Amt bleibt. Also ich weiß einfach nicht wie das klappen soll 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sbg_joker Jahrhunderttalent Geschrieben vor 1 Stunde wienerfußballfan schrieb Gerade eben: In keiner Firma der Welt geht es gut einen potenziellen Nachfolger zu installieren, wenn die aktuelle Besetzung noch im Amt bleibt. Also ich weiß einfach nicht wie das klappen soll Sturm Graz kennst du ? Kreissl und Schicker hat funktioniert nur mal als Beispiel 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wienerfußballfan V.I.P. Geschrieben vor 1 Stunde Sbg_joker schrieb Gerade eben: Sturm Graz kennst du ? Kreissl und Schicker hat funktioniert nur mal als Beispiel Weil Kreissl wusste er wird sich anders orientieren! Katzer - so wirkt das - wird das Feld ja nicht freiwillig Räumen wollen, oder hat man sich da verständigt? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lengmandx ASB-Halbgott Geschrieben vor 1 Stunde wienerfußballfan schrieb vor 1 Minute: In keiner Firma der Welt geht es gut einen potenziellen Nachfolger zu installieren, wenn die aktuelle Besetzung noch im Amt bleibt. Also ich weiß einfach nicht wie das klappen soll Es funktioniert grundsätzlich schon, da spielen aber viele Faktoren rein. Der wichtigste ist meiner Erfahrung nach eine klare Kompetenzverteilung. So hemdsärmelig wie der Verein allerdings von außen betrachtet bei vielen Dingen agiert, fehlt mir aber auch der Glaube, dass es optimal laufen wird. Obwohl man ja eigentlich eine absolute Koryphäe in dem Gebiet im Präsidium hat - und der Rest auch nicht auf der Nudelsuppe dahergeschwommen ist. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sbg_joker Jahrhunderttalent Geschrieben vor 1 Stunde wienerfußballfan schrieb Gerade eben: Weil Kreissl wusste er wird sich anders orientieren! Katzer - so wirkt das - wird das Feld ja nicht freiwillig Räumen wollen, oder hat man sich da verständigt? Fiala kann nur von 3 Seiten geholten werden: 1. Katzer - dann ist er sowieso damit einverstanden 2. Steff - glaube ich kaum, aber eventuell will er Punkte delegieren, dann kann Katzer auch wenig sagen 3. Präsidium - an die ist Katzer weisungsgebunden - wenn er glaubt sich hier deppat zu stellen, geht er schneller spazieren, als er glaubt Grundsätzlich muss Fiala nicht gleich als Katzerersatz geplant sein - ich sehe es im ersten Step mehr als Professionalisierung und Verzahnung der Vereinsabteilungen aus der 2. Reihe (als TD) - sowas fehlt uns mit der breiten Aufstellung mit Damenabteilung eh seit Jahren - siehe meinen Post oben, Schuldes fehlt für die komplette Aka seit der Damenabteilung einfach die Zeit 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wienerfußballfan V.I.P. Geschrieben vor 1 Stunde Sbg_joker schrieb vor 1 Minute: Fiala kann nur von 3 Seiten geholten werden: 1. Katzer - dann ist er sowieso damit einverstanden 2. Steff - glaube ich kaum, aber eventuell will er Punkte delegieren, dann kann Katzer auch wenig sagen 3. Präsidium - an die ist Katzer weisungsgebunden - wenn er glaubt sich hier deppat zu stellen, geht er schneller spazieren, als er glaubt Grundsätzlich muss Fiala nicht gleich als Katzerersatz geplant sein - ich sehe es im ersten Step mehr als Professionalisierung und Verzahnung der Vereinsabteilungen aus der 2. Reihe (als TD) - sowas fehlt uns mit der breiten Aufstellung mit Damenabteilung eh seit Jahren - siehe meinen Post oben, Schuldes fehlt für die komplette Aka seit der Damenabteilung einfach die Zeit Zumindest was man hier liest war es das Präsidium und ja einen Fiala bekommst wohl nicht ohne Aussicht auf die GF Rolle denke ich eben 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Huanghe ASB-Halbgott Geschrieben vor 1 Stunde mido456 schrieb vor 10 Minuten: Trotz 8stelligem ergebnis steht am ende ein verlust und bei rapid ein gewinn. Der abstieg ist schon lange her und die letzten jahre war ried viel erfolgreicher als rapid, gemessen an den möglichkeiten. Ein abstueg kann bei einem verein wie ried passieren. Ist ähnlich wie bei rapid rang 5. Ried hatte 24/25 einen Verlust von 986.000€. Das wäre, wie wenn Rapid 8 Mio. Verlust macht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rapidconoisseur Wichtiger Spieler Geschrieben vor 1 Stunde Unter der Voraussetzung, dass sich Fiala und Katzer menschlich verstehen ist das ein wirklich guter Move. Fiala hat bewiesen, dass er es kann, wird er aber im Rapid-Umfeld direkt zum GF Sport, bin ich mir nicht sicher, ob er nicht "verheizt" wird, der Druck bei Rapid ist verglichen mit anderen Vereinen schon enorm. So kann er sich langsam an das Umfeld gewöhnen und sich auch im Verein einen Namen machen bzw. Rückhalt aufbauen. Zudem hat er bewiesen, dass er gut mit jungen Spielern kann und diese weiterentwickelt. Ich sehe das "Nachfolgerproblem" jetzt nicht so tragisch, es sei denn es kommt zu gravierenden Differenzen. Fiala ist ja dann kein gesetzter Nachfolger sondern vielleicht macht er auch 2 Jahre gute Arbeit und wechselt dann ins Ausland, für den Fall der Fälle hätte man aber ähnlich dem Red Bull Modell auch sein Personal schon in der Pipeline. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gschropp Posting-Maschine Geschrieben vor 1 Stunde Weil hier jetzt schon mehrfach Schuldes in Bezug auf die Damenabteilung genannt wurde: Ist das nicht Steffens Aufgabe? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
laotse Respekt ist keine Krankheit Geschrieben vor 1 Stunde Kann man jetzt auch einmal den Ball flach halten?! 1. ist noch nichts unterschrieben 2. Weiß in Wirklichkeit ausser dem Präsidium (in dem übrigens auch SHFG sitzt) wie die Kompetenzen aufgeteilt werden. 3. Finde ich es schändlich, ohne auch nur einen Beweis zu erbringen, Menschen einer Tat zu beschuldigen, die noch nicht einmal passiert ist. 4. Würde ALLEN inndiesem Zusammenhang ein wenig Geduld ganz gut tun. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts