MarkoBB8 V.I.P. Geschrieben vor 5 Stunden McKenzie1983 schrieb vor 1 Minute: Sangare, Jansson, SPRY, Ahoussou, Dahl, Amane, Ndzie, Gulli,... sind allesamt keine schlechten Spieler. Das Gefüge drum herum is halt fürn A.... und der Kaufrausch bzgl. OM, dafür DM nur stiefmütterlich fürn Hugo. mich stört am meisten die Entwicklung, dass jede Position irgendwie offensiv ausgerichtet und jeder Spieler offensiv beschlagen sein, die AV müssen nach vorne marschieren und Flanken, die IV müssen das Spiel eröffnen können und der TW muss ebenfalls stark mit dem Fuß sein, nur irgendwie leidet die eigentliche Aufgabe dieser Positionen, alles was von Grundauf offensiv ist/sein sollte ist bei uns zum Vergessen und wir erspielen ins in 90 Minuten 1 Torschuss, ich weiß nicht ob es der moderne Fußball ist aber verdammt nochmal der Verteidiger soll Tore verhinden und der Stürmer Tore schießen, Punkt aus, irgenwie wird der eigentlich so einfache Sport so verkompliziert, dass weder Spieler noch Trainer einander verstehen, die Gegner zeigen es uns Woche für Woche 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Berbatov Weltklassekicker Geschrieben vor 5 Stunden (bearbeitet) 12 minutes ago, McKenzie1983 said: Sangare, Jansson, SPRY, Ahoussou, Dahl, Amane, Ndzie, Gulli,... sind allesamt keine schlechten Spieler. Das Gefüge drum herum is halt fürn A.... und der Kaufrausch bzgl. OM, dafür DM nur stiefmütterlich fürn Hugo. Sangare stimme ich zu. Jansson finde ich keinen überragenden Spieler. Der war bei uns im Vergleich zu einem Grüll oder Kühn längst nicht so stark und konstant. Dass wir für den 10 Mio bekommen haben, war unglaublich. Das war natürlich top gemacht von Katzer. Ahoussou sehe ich übernaupt noch nicht, dass der irgendwie rausragt. Wenn der einen österreichsichen Namen hätte und mit dem gleichen Profil vom WAC gekommen wäre, würde es anders in der Beurteilung der Fans aussehen. SPRY muss aufpassen. Schon langsam ist der Zeitraum, in dem er richtig schlecht spielt, größer als die Zeit wo er richtig stark war. Vom Gesamtpaket aber nach nun fast 2 Saisonen definitiv kein Upgrade zu Querfeld. Amane finde ich solide, aber wenn man den mit anderen 8er vergleicht, die bei Rapid waren (R. Ljubicic, D. Ljubicic, Schwab, Sangare) ist er um eine Klasse schlechter. Vor allem was Führungsqualitäten angeht. Und gerade auf seiner Position muss man da voran gehen, Bälle fordern und Dampf machen. Ndzie hat bisher auch ohne Verletzung nur ein wirklich gutes Spiel gemacht. Gulliksen werde ich von Spiel zu Spiel skeptischer. Auch der hat noch sehr wenig gezeigt. Selbst in einer Mannschaft, wo nicht viel passt, kann ein richtig guter Spieler rausstechen. So wie Bolla manchmal oder Wurmbrand. Gulliksen hatte eine gute Flanke, sonst war das gar nichts. Für 1,5 Mio kann man den holen. Aber 3,8 Mio. zeugt dann von sehr schlechtem Scouting oder sehr schlechten Verhandlungen. Was fast alle Legionäre aber gemeinsam haben, sind die fehlenden Führungsqualitäten. Nur Cvetkovic und Sangare sind vorangegangen und haben Dampf gemacht. Die anderen sind individuell vielleicht gut, aber keine Leader. Ein Bolla ist da auch ein perfektes Beispiel dafür. Super Fußballer, ohne Frage. Aber wenn ich mir den Impact von ihm aufs Mannschaftsgefüge anschaue und z.B. mit einem Stojkovic damals vergleiche, ist für mich klar, dass ein Stojko viel wichtiger für das Team war. Der war zwar offensiv nicht so stark, hatte keinen Wiederverkaufswert und hat nicht so sexy gespielt, aber er hat uns extrem viel gegeben, was andere Spieler nicht konnten. Wenn du so einen neben oder hinter dir hast, spielst du dann auch selber gleich ganz anders. Die RV-Position mit dem Kontrast Bolla - Stojkovic steht sinnbildlich für die Kaderpolitik von Katzer. Oberflächlich und von außen betrachtet, ist Bolla der viel geilere Spieler. Aber da wo es zählt bringt ein Stojkovic viel mehr Erfolg. Das ist genau das, was ich meine, wenn ich von Kaderzusammenstellung spreche. bearbeitet vor 5 Stunden von Berbatov 9 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mido456 Postinho Geschrieben vor 5 Stunden Berbatov schrieb Gerade eben: Ahoussou sehe ich übernaupt noch nicht, dass der irgendwie rausragt. Wenn der einen österreichsichen Namen hätte und mit dem gleichen Profil vom WAC gekommen wäre, würde es anders in der Beurteilung der Fans aussehen. Ahousou ist für mich eigentlich ein gutes Beispiel für die Transferstrategie. Auf dem Papier ein hervorragender Tausch Ahoussou/Hofmann. Dass der Führungsspieler Hofmann extrem abgeht und in der Kabine fehlt bleibt völlig unbeachtet. Man hat eine Integrationsfigur und einen Spieler verloren, der weiß was Rapid verkörpert und dafür einen extrem starken jungen Spieler verpflichtet. Am Papier top, am Platz Flop. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
McKenzie1983 Ich und mein Holz Geschrieben vor 5 Stunden Berbatov schrieb vor 7 Minuten: Sangare stimme ich zu. Jansson finde ich keinen überragenden Spieler. Der war bei uns im Vergleich zu einem Grüll oder Kühn längst nicht so stark und konstant. Dass wir für den 10 Mio bekommen haben, war unglaublich. Das war natürlich top gemacht von Katzer. Ahoussou sehe ich übernaupt noch nicht, dass der irgendwie rausragt. Wenn der einen österreichsichen Namen hätte und mit dem gleichen Profil vom WAC gekommen wäre, würde es anders in der Beurteilung der Fans aussehen. SPRY muss aufpassen. Schon langsam ist der Zeitraum, in dem er richtig schlecht spielt, größer als die Zeit wo er richtig stark war. Vom Gesamtpaket aber nach nun fast 2 Saisonen definitiv kein Upgrade zu Querfeld. Amane finde ich solide, aber wenn man den mit anderen 8er vergleicht, die bei Rapid waren (R. Ljubicic, D. Ljubicic, Schwab, Sangare) ist er um eine Klasse schlechter. Vor allem was Führungsqualitäten angeht. Und gerade auf seiner Position muss man da voran gehen, Bälle fordern und Dampf machen. Ndzie hat bisher auch ohne Verletzung nur ein wirklich gutes Spiel gemacht. Gulliksen werde ich von Spiel zu Spiel skeptischer. Auch der hat noch sehr wenig gezeigt. Selbst in einer Mannschaft, wo nicht viel passt, kann ein richtig guter Spieler rausstechen. So wie Bolla manchmal oder Wurmbrand. Gulliksen hatte eine gute Flanke, sonst war das gar nichts. Für 1,5 Mio kann man den holen. Aber 3,8 Mio. zeugt dann von sehr schlechtem Scouting oder sehr schlechten Verhandlungen. Was fast alle Legionäre aber gemeinsam haben, sind die fehlenden Führungsqualitäten. Nur Cvetkovic und Sangare sind vorangegangen und haben Dampf gemacht. Die anderen sind individuell vielleicht gut, aber keine Leader. Ein Bolla ist da auch ein perfektes Beispiel dafür. Super Fußballer, ohne Frage. Aber wenn ich mir den Impact von ihm aufs Mannschaftsgefüge anschaue und z.B. mit einem Stojkovic damals vergleiche, ist für mich klar, dass ein Stojko viel wichtiger für das Team war. Der war zwar offensiv nicht so stark, hatte keinen Wiederverkaufswert und hat nicht so sexy gespielt, aber er hat uns extrem viel gegeben, was andere Spieler nicht konnten. Wenn du so einen neben oder hinter dir hast, spielst du dann auch selber gleich ganz anders. Die RV-Position mit dem Kontrast Bolla - Stojkovic steht sinnbildlich für die Kaderpolitik von Katzer. Oberflächlich und von außen betrachtet, ist Bolla der viel geilere Spieler. Aber da wo es zählt bringt ein Stojkovic viel mehr Erfolg. Das ist genau das, was ich meine, wenn ich von Kaderzusammenstellung spreche. genau das ist ja der Punkt den ich einige Posts zuvor angesprochen habe.... Einzelspieler hat er gute geholt; aber das Gefüge passt nicht, weile es an "Intensität, Identität und Führungsstärke" am Feld überall fehlt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
vatertheresa Wichtiger Spieler Geschrieben vor 5 Stunden Berbatov schrieb vor 8 Minuten: Was fast alle Legionäre aber gemeinsam haben, sind die fehlenden Führungsqualitäten. Nur Cvetkovic und Sangare sind vorangegangen und haben Dampf gemacht. Die anderen sind individuell vielleicht gut, aber keine Leader. Ein Bolla ist da auch ein perfektes Beispiel dafür. Super Fußballer, ohne Frage. Aber wenn ich mir den Impact von ihm aufs Mannschaftsgefüge anschaue und z.B. mit einem Stojkovic damals vergleiche, ist für mich klar, dass ein Stojko viel wichtiger für das Team war. Der war zwar offensiv nicht so stark, hatte keinen Wiederverkaufswert und hat nicht so sexy gespielt, aber er hat uns extrem viel gegeben, was andere Spieler nicht konnten. Wenn du so einen neben oder hinter dir hast, spielst du dann auch selber gleich ganz anders. Super gesagt! Meiner erfahrung nach stimmt das zu 100%. Wer selbst einmal kompetitiv fussball gespielt hat wird das bestätigen können. Ich hab so einen spieler wie stojkovic immer gebraucht. Einer der mir in den orsch tritt und voran geht. Manche brauchen das. Es geht sich dann halt nicht aus wenn 11 leute am feld das brauchen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silva My rule is never to look at anything on the Internet. Geschrieben vor 5 Stunden Berbatov schrieb vor 2 Stunden: Warum muss es ein Beispiel dafür geben? Das ist halt ein Thema, wo man sehr viel Einblick in einen Verein braucht, um es zu beurteilen zu können. Ich bin Rapidfan. Ich habe deswegen keine Ahnung, wer bei anderen Vereinen im Präsidium sitzt. Genauso gut kann es sein, dass es in Europa eine Hand voll Vereine gibt, wo genau das von mir Beschriebene so umgesetzt wurde, ich die aber nicht kenne. Du brauchst keine Beispiele. Ich halte das dann aber für eine unrealistische Träumerei, die man nicht weiter beachten sollte. Denn wenn es weder andere Teams als Vorbilder noch Personen, die diese Rolle einnehmen würde, gibt, wird es schwer das zu machen. Berbatov schrieb vor 2 Stunden: Ich will mir das auch nicht von irgendwo abschauen, sondern ich habe einfach für mich versucht, die Situation der letzten 12 Jahre zu analysieren und einen Vorschlag ausgearbeitet. Basierend auf den vielen Fehlentscheidungen der letzten Jahre, von denen nicht wenige vom Präsidium ausgingen, kam ich zu dem Entschluss, dass die Besetzung unseres Präsidiums, bzw. die Vereinsstruktur ein großes Problem bei uns ist. Zu diesem Entschluss kann man kommen, ohne dass man die Präsidien von anderen Vereinen kennt. Deine Analyse ergibt, wir sind scheiße, weil wir keine sportliche Kompetenz im unbezahlten Präsidium haben. Ich habe mir doch einige Vereine angesehen und ich kann keinen finden, bei dem das viel anders wäre. Wenn dann lt. dir dann auch alle Vereine ein Auf und Ab erleben, verwundert es, wenn da noch nie jemand auf die Idee gekommen ist, dass man das anders macht, damit man diesen Zyklus beendet. Berbatov schrieb vor 2 Stunden: EDIT: Und das was ich schreibe, ist ja auch nicht komplett abwegig. Unsere Hierarchie ist Präsidium -> GF Sport -> Cheftrainer KM. Der GF Sport bestellt den Cheftrainer, sollte also viel Kompetenz und idealerweise Erfahrung damit haben. Das Präsidium bestellt den GF Sport - sollte also viel Kompetenz und Erfahrung damit haben. Haben wir aber nicht. Die allerwichtigste Personalentscheidung aller bei Rapid angestellten Personen wird also von einer Gruppe getroffen, die selber sehr wenig mit Fußball zu tun hat. Das ist nicht so, als ob ein CEO, der aus dem Marketing kommt, dann den CFO auswählt. Das ist eher so, als ob der Mannschaftsrat von Rapid jetzt auf einmal den CEO von Wien Energie auswählen muss. Der Aufsichtsrat von vielen Unternehmen besteht aus den verschiedensten Persönlichkeiten, die häufiger als nicht keine besondere Expertise in der Branche haben. Ab einer gewissen Höhe ist es es dann nicht mehr extrem wichtig, ob das ein Bauunternehmen, eine Bank oder sonst was ist. Genauso wird ein CEO häufig genug in seinem Unternehmen Personen einstellen, dessen Kompetenz er nicht einschätzen kann, weil es sich in dem Bereich nicht auskennt. Das ist "part of the job" und deswegen gibt es ja Unternehmen, die sich auf die Unterstützung in dem Bereich spezialisieren. Aber bitte, wir können gerne davon träumen, dass wir bereits im Präsidium Personen mit "viel Erfahrung und Kompetenz bei der Bestellung eines GF Sport" haben. Woher die alle kommen, frage ich mich, und wieso man das braucht, wenn man im besten Fall nur alle heiligen Zeiten einen einstellen muss, muss ich nicht verstehen. Ich sehe da halt tausende Probleme, die viel schwerwiegender sind. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Berbatov Weltklassekicker Geschrieben vor 4 Stunden 30 minutes ago, Silva said: Du brauchst keine Beispiele. Ich halte das dann aber für eine unrealistische Träumerei, die man nicht weiter beachten sollte. Denn wenn es weder andere Teams als Vorbilder noch Personen, die diese Rolle einnehmen würde, gibt, wird es schwer das zu machen. Deine Analyse ergibt, wir sind scheiße, weil wir keine sportliche Kompetenz im unbezahlten Präsidium haben. Ich habe mir doch einige Vereine angesehen und ich kann keinen finden, bei dem das viel anders wäre. Wenn dann lt. dir dann auch alle Vereine ein Auf und Ab erleben, verwundert es, wenn da noch nie jemand auf die Idee gekommen ist, dass man das anders macht, damit man diesen Zyklus beendet. Der Aufsichtsrat von vielen Unternehmen besteht aus den verschiedensten Persönlichkeiten, die häufiger als nicht keine besondere Expertise in der Branche haben. Ab einer gewissen Höhe ist es es dann nicht mehr extrem wichtig, ob das ein Bauunternehmen, eine Bank oder sonst was ist. Genauso wird ein CEO häufig genug in seinem Unternehmen Personen einstellen, dessen Kompetenz er nicht einschätzen kann, weil es sich in dem Bereich nicht auskennt. Das ist "part of the job" und deswegen gibt es ja Unternehmen, die sich auf die Unterstützung in dem Bereich spezialisieren. Aber bitte, wir können gerne davon träumen, dass wir bereits im Präsidium Personen mit "viel Erfahrung und Kompetenz bei der Bestellung eines GF Sport" haben. Woher die alle kommen, frage ich mich, und wieso man das braucht, wenn man im besten Fall nur alle heiligen Zeiten einen einstellen muss, muss ich nicht verstehen. Ich sehe da halt tausende Probleme, die viel schwerwiegender sind. Dann nenne ich dir mal drei Namen: Herzog, Stöger, Silberberger. Jeder von denen würde für 100k brutto im Jahr diesen Job machen. Das können wir uns locker leisten. Man braucht auch nur einen der drei und auch nicht als Vollzeitstelle. Es würde schon mal helfen, nicht komplett abhängig von den Schilderungen des GF Sports zu sein. Aktuell ist niemand im Präsidium, der überhaupt weiß, wie es ist, als Fußballtrainer zu arbeiten. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bw_sektionsbg ASB-Legende Geschrieben vor 4 Stunden Egal wer das nächste Transferfenster zu verantworten hat, das wird nicht einfach. Bei Marcelin und Ndzie weiß keiner wie sie retour kommen, Dahl mehr oder weniger ein Jannson hoch 3, ein paar Abgänge die Kohle bringen müssen stehen auch noch an. Ich möchte aktuell kein GF Sport beim SK Rapid sein. Ich hoffe Mecki oder sein Nachfolger bekommen das für 26/27 auf die Reihe. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wir sind ja nicht zum Spaß hier Posting-Pate Geschrieben vor 4 Stunden vatertheresa schrieb vor einer Stunde: Super gesagt! Meiner erfahrung nach stimmt das zu 100%. Wer selbst einmal kompetitiv fussball gespielt hat wird das bestätigen können. Ich hab so einen spieler wie stojkovic immer gebraucht. Einer der mir in den orsch tritt und voran geht. Manche brauchen das. Es geht sich dann halt nicht aus wenn 11 leute am feld das brauchen. kompentitiv!? Aha 🤔 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gulaschfredl Postinho Geschrieben vor 3 Stunden bw_sektionsbg schrieb vor 26 Minuten: Egal wer das nächste Transferfenster zu verantworten hat, das wird nicht einfach. Bei Marcelin und Ndzie weiß keiner wie sie retour kommen, Dahl mehr oder weniger ein Jannson hoch 3, ein paar Abgänge die Kohle bringen müssen stehen auch noch an. Ich möchte aktuell kein GF Sport beim SK Rapid sein. Ich hoffe Mecki oder sein Nachfolger bekommen das für 26/27 auf die Reihe. Mich stimmt das positiv. Ohne geld wird vl nicht blind eingekauft. Wenn ich mir denk, dass der wac einen zukic um 900k (genau weiß ichs nicht mehr) holt und wir einen gulliksen um 3,8 .. Mann muss nur zum wac schauen. Die ziehen fast jedes jahr 1 2 solche aus dem hut mit einem bruchteil unseres budgets 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schleicha Zündler Geschrieben vor 3 Stunden Gulaschfredl schrieb vor 1 Minute: Mich stimmt das positiv. Ohne geld wird vl nicht blind eingekauft. Wenn ich mir denk, dass der wac einen zukic um 900k (genau weiß ichs nicht mehr) holt und wir einen gulliksen um 3,8 .. Mann muss nur zum wac schauen. Die ziehen fast jedes jahr 1 2 solche aus dem hut mit einem bruchteil unseres budgets Der WAC weiß halt auch was er will und was man braucht. Wenn du dir Tilio & Friends holst obwohl es wohl hunderte andere Spieler gäbe die billiger und besser wären, dann kann dir keiner helfen. Es fallen wohl jedem dutzende Spieler ein die vermutlich um keinen Deut schlechter wären und einen Bruchteil gekostet hätten von Antiste, Gulliksen, Tilio, Radulovic, Ndzie. Unfassbar eigentlich, was wir da zusammen gekuaft haben. 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Longitudinal Jahrhunderttalent Geschrieben vor 3 Stunden MarkoBB8 schrieb vor 2 Stunden: mich stört am meisten die Entwicklung, dass jede Position irgendwie offensiv ausgerichtet und jeder Spieler offensiv beschlagen sein, die AV müssen nach vorne marschieren und Flanken, die IV müssen das Spiel eröffnen können und der TW muss ebenfalls stark mit dem Fuß sein, nur irgendwie leidet die eigentliche Aufgabe dieser Positionen, alles was von Grundauf offensiv ist/sein sollte ist bei uns zum Vergessen und wir erspielen ins in 90 Minuten 1 Torschuss, ich weiß nicht ob es der moderne Fußball ist aber verdammt nochmal der Verteidiger soll Tore verhinden und der Stürmer Tore schießen, Punkt aus, irgenwie wird der eigentlich so einfache Sport so verkompliziert, dass weder Spieler noch Trainer einander verstehen, die Gegner zeigen es uns Woche für Woche Dass das einfache Spiel das schwierige ist, sieht man bei uns jede Woche; auch die Sicht auf diesen Sport wird immer weniger nachvollziehbar 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fox Mulder Special agent Geschrieben vor 3 Stunden Katzer ist drauf und dran die niedrigen sportlichen Ziele die er sich selbst auferlegt hat nicht zu erfüllen. Meiner Meinung nach ist er bei Nicht-Erreichen des OPO nicht mehr zu halten. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SCR_Simon Postaholic Geschrieben vor 3 Stunden Gulaschfredl schrieb vor 17 Minuten: Mich stimmt das positiv. Ohne geld wird vl nicht blind eingekauft. Wenn ich mir denk, dass der wac einen zukic um 900k (genau weiß ichs nicht mehr) holt und wir einen gulliksen um 3,8 .. Mann muss nur zum wac schauen. Die ziehen fast jedes jahr 1 2 solche aus dem hut mit einem bruchteil unseres budgets Jetzt im Nachhinein ist das relativ leicht gesagt. Bei Dahl wird man die Mio-Ablöse nicht ob des Werts anzweifeln. Ich war da zB anfänglich schon skeptisch, da technisch vereinzelte Fehler dabei waren in seiner Mechelen Zeit. Jahrelang hats geheißen " Ja der Lask/Sturm etc haben wegen des EC mehr Geld. Da kommen wir nicht mit." Wir hätten genug Geld, nur verschwenden wir es zu sehr für falsche Transfers. In Summe sind wir noch nicht Clever genug. Was ich problematisch sehe: Warum liegt man für Spieler wie Tilio oder Radulovic, die bei anderen Vereinen auf unserem Niveau nicht annähernd performt haben, so viel Geld hin? Radulovic war bei uns kein Stammspieler während seiner Leihzeit, warum holt man den Fix? Wenn ein Spieler in 6M nicht weiterhilft, dann braucht man da keine Mio hinlegen. Tilio bei Celtic chancenlos aussortiert gewesen - wieso legen wir da 1,4 Mio hin, anstatt der Leihe mit KO? Da braucht man sich nicht ständig auf die Daten rausreden - die Wahrheit liegt letztendlich am Platz und nicht im Datenscoutingprogramm. Als Unterstützung zur Suche gerne - aber als einziges Entscheidungskriterium für einen Mio-Kauf sicher nicht. Im Sommer gibts dann eh wieder einen Umbruch. Grgic + Borke laufen aus, Antiste ebenso. Bolla und Amane sind heiße Abgangskandidaten, Raux Yao ebenso. Marcelin kommt nach Verletzung retour. Da ist schon ein Spielraum da, um mit ein wenig cleveren Transfers eine Mannschaft aufzustellen. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gulaschfredl Postinho Geschrieben vor 2 Stunden SCR_Simon schrieb vor 7 Minuten: Jetzt im Nachhinein ist das relativ leicht gesagt. Bei Dahl wird man die Mio-Ablöse nicht ob des Werts anzweifeln. Ich war da zB anfänglich schon skeptisch, da technisch vereinzelte Fehler dabei waren in seiner Mechelen Zeit. Jahrelang hats geheißen " Ja der Lask/Sturm etc haben wegen des EC mehr Geld. Da kommen wir nicht mit." Wir hätten genug Geld, nur verschwenden wir es zu sehr für falsche Transfers. In Summe sind wir noch nicht Clever genug. Was ich problematisch sehe: Warum liegt man für Spieler wie Tilio oder Radulovic, die bei anderen Vereinen auf unserem Niveau nicht annähernd performt haben, so viel Geld hin? Radulovic war bei uns kein Stammspieler während seiner Leihzeit, warum holt man den Fix? Wenn ein Spieler in 6M nicht weiterhilft, dann braucht man da keine Mio hinlegen. Tilio bei Celtic chancenlos aussortiert gewesen - wieso legen wir da 1,4 Mio hin, anstatt der Leihe mit KO? Da braucht man sich nicht ständig auf die Daten rausreden - die Wahrheit liegt letztendlich am Platz und nicht im Datenscoutingprogramm. Als Unterstützung zur Suche gerne - aber als einziges Entscheidungskriterium für einen Mio-Kauf sicher nicht. Im Sommer gibts dann eh wieder einen Umbruch. Grgic + Borke laufen aus, Antiste ebenso. Bolla und Amane sind heiße Abgangskandidaten, Raux Yao ebenso. Marcelin kommt nach Verletzung retour. Da ist schon ein Spielraum da, um mit ein wenig cleveren Transfers eine Mannschaft aufzustellen. Sicher ist es im nachhinein leicht gesagt. Das qualitätsmerkmal eines guten sportdirektors ist ja, das vorher schon zu wissen/erahnen. Es ist halt Fakt, dass der wac seit jahren einen guten job in sachen transfers macht. Wir wollen die spieler dann immer haben, wenn sie zu teuer sind. Oder denkst du nicht, dass wir einen bamba, nwaiwu, weissmann, zukic, etc schon vorm wac holen hätten können? Auch ein wimmer, der ablösefrei war, hätte mit seiner erfahrung und Körperlichkeit gut helfen könnne. Will den wac jetzt nicht hochloben. Ist nur ein Beispiel wie es mit wenig geld gehen kann 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts