Der Konkurrenz-Thread


pironi

Recommended Posts

Posting-Maschine
Bronze5 schrieb vor 9 Stunden:

Weils hier noch nicht aufgetaucht ist, sehr interessant, was sich Sturm Graz einfallen lässt.
 

https://sksturm.at/n/sturm-auf-die-copacabana

so etwas hässliches habe ich noch nie gesehen - die sollen lieber Druck bei der Stadt graz machen damit sie ein neues Stadion irgendwo hinbauen können aber das ist ja irgendwas :Dimage.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler
Wolti schrieb vor 18 Minuten:

so etwas hässliches habe ich noch nie gesehen - die sollen lieber Druck bei der Stadt graz machen damit sie ein neues Stadion irgendwo hinbauen können aber das ist ja irgendwas :Dimage.png

Hast schon recht, aber durch dieses Bild bin ich auf deren Homepage gelangt und die gefällt mir um ein vielfaches besser, als unsere 2000er-Version ... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
eminem23 schrieb vor 14 Stunden:

Woher LASK die Kohle hat wäre interessant :gruebel:

Austria und der Lask sind die beiden Vereine die von der BL die einzigen sind die Finanzielle Auflagen bekommen haben.

Dafür holen die beiden die meisten neuen Spieler und haben einen Kader von über 30 Mann wenn die Spieler noch kommen die Angesagt sind.

Beim Lask kann man es ja noch einigermaßen verstehen das sie Geld haben durch das neue Stadion ( 42 Boxen Verkauft) und durch die Fünf großen Sponsoren, aber wie das die Austria macht ist schon ein Rätsel, ja die Spieler sind meist Ablösefrei kosten trotzdem Geld ( Handgeld, Berater)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Norbert Lopper schrieb vor 10 Stunden:

Na dann hast du scheinbar wenig Einblick, wie man intern Budget frei machen bzw umschichten konnte.

Diverse Insider bei euch haben schon vor Monaten geschrieben, dass man bei den internen Sparmaßnahmen so ziemlich am Ende der Möglichkeiten angelangt ist und man nun neue Geldquellen finden muss um das Minus auszugleichen. Also was hat sich deiner Meinung nach in der letzten Zeit großartig verändert?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
moerli schrieb vor 3 Minuten:

Austria und der Lask sind die beiden Vereine die von der BL die einzigen sind die Finanzielle Auflagen bekommen haben.

Dafür holen die beiden die meisten neuen Spieler und haben einen Kader von über 30 Mann wenn die Spieler noch kommen die Angesagt sind.

Beim Lask kann man es ja noch einigermaßen verstehen das sie Geld haben durch das neue Stadion ( 42 Boxen Verkauft) und durch die Fünf großen Sponsoren, aber wie das die Austria macht ist schon ein Rätsel, ja die Spieler sind meist Ablösefrei kosten trotzdem Geld ( Handgeld, Berater)

LASK hat es aber nur wegen neuen Stadion bekommen und ist eigentlich nur eine Kleinigkeit 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
weizi72 schrieb vor 9 Minuten:

LASK hat es aber nur wegen neuen Stadion bekommen und ist eigentlich nur eine Kleinigkeit 

Man muss halt auch sagen das in der modernen österreichischen Wirtschaft derjenige der Depp ist der Millionengewinne macht weil sich das nach den Steuern alles auflöst. Darum investieren Firmen, darum nehmen Firmen Kredite auf obwohl ein Gewinn da wäre weil man eben alles absetzen kann. Ich denke da muss Rapid noch moderner werden und das wird mit einem Fachmann wie Knipping definitiv so werden.

Sorry für kurzes Off Topic :v:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
eeelias schrieb vor 10 Stunden:

Finde dass sich Auer und Querfeld diese Saison richtig gut entwickelt haben, die sind jetzt wirklich auf sehr starkem Niveau. Auch Pejic und Strunz haben sich deutlich entwickelt, nur vielleicht eine Stufe darunter. 

Sorry, bei Querfeld bin ich eh deiner Meinung, aber ein Auer hat jedes Spiel 3 bis 5 katastrophale Fehlpässe, meist noch dazu wenn die ganze Mannschaft am Aufrücken und in der Vorwärtsbewegung ist, und sorgt damit sehr häufig für Gefahr vor dem eigenen Tor. Hin und wieder schüttelt er brauchbare Flanken raus, das wars meiner Meinung nach. Ich sehe bei ihm kaum Entwicklung, ob das an mangelndem Talent oder am Trainer liegt mag ich jedoch nicht zu beurteilen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alpenbummerl
P200E schrieb vor 5 Minuten:

Sorry, bei Querfeld bin ich eh deiner Meinung, aber ein Auer hat jedes Spiel 3 bis 5 katastrophale Fehlpässe, meist noch dazu wenn die ganze Mannschaft am Aufrücken und in der Vorwärtsbewegung ist, und sorgt damit sehr häufig für Gefahr vor dem eigenen Tor. Hin und wieder schüttelt er brauchbare Flanken raus, das wars meiner Meinung nach. Ich sehe bei ihm kaum Entwicklung, ob das an mangelndem Talent oder am Trainer liegt mag ich jedoch nicht zu beurteilen.

Ich glaube bei Auer liegt das Problem eher an Variante 3, die du hier nicht bedacht hast. Da unser Spielaufbau aufgrund der IV, DM und Zm aus dem Zentrum heraus beinahe nicht vorhanden war, musste dieser über die Flügel geschehen. Hier war Auer in den meisten Fällen die erste Anspielstation (gab glaub ich sogar einen abseits Artikel dazu). Dadurch kam er sehr oft früh unter Druck, was unweigerlich zu mehr Fehlern führt. Das sieht dann oft schlecht aus, liegt aber nicht an Ihm alleine. Hoffentlich lässt sich das Problem heuer durch Cvetko und dem neuen ZM besser lösen, dann wird auch Auer besser aussehen. In Summe hat er aber in meinen Augen sehr wohl eine gute Entwicklung durch gemacht, die halt aufgrund der Fehlpässe (teils bedingt durch die Situationen, in die er gebracht wird) geschmälert wird. Dies kann man ihm aber nicht zu 100% alleine anlasten. Schon gar nicht, in seiner ersten, vollen Saison als Stammspieler in der Liga. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Workaholic
jeichi schrieb vor 2 Stunden:

Hast schon recht, aber durch dieses Bild bin ich auf deren Homepage gelangt und die gefällt mir um ein vielfaches besser, als unsere 2000er-Version ... 

Bei unserer Homepage kannst das Licht auf- und abdrehen. Das ist mega In und voll 2023.

Wolti schrieb vor 2 Stunden:

so etwas hässliches habe ich noch nie gesehen - die sollen lieber Druck bei der Stadt graz machen damit sie ein neues Stadion irgendwo hinbauen können aber das ist ja irgendwas :Dimage.png

Ein 0815-Vip-Klub wie du ihn bei allen Wochenend-Events findest. Siehe Hahnenkammrennen in Kitzbühel oder jetzt vermutlich auch wieder bei der Formel 1 in Spielberg.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
rapidwien21 schrieb vor 3 Minuten:

 

Ein 0815-Vip-Klub wie du ihn bei allen Wochenend-Events findest. Siehe Hahnenkammrennen in Kitzbühel oder jetzt vermutlich auch wieder bei der Formel 1 in Spielberg.

Passt somit also perfekt zu den Schwoazn.

:arsch:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

eeelias schrieb vor 15 Stunden:

Wenns eine Sache gibt die Barisic bisher wirklich immer gut hinbekommen hat, dann war es die Entwicklung von jungen Spielern. Man kann ihm aber natürlich auch das noch absprechen, überrascht nicht.

Welche jungen Spieler außer Zimmermann hat Barisic denn "entwickelt"...?

 

dermax schrieb vor 16 Stunden:

Man lernt wirklich nie aus. Bei einem kurzen Besuch in Channel 5 lernt man, dass ablösefreie Spieler gar nichts kosten. Auch kein Handgeld und Gehalt. Hab ich bisher wirklich nicht gewusst.

Gehören ja auch Jürgen Werner, warum sollte der Verein dafür zahlen?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chaostheorie schrieb vor 30 Minuten:

Welche jungen Spieler außer Zimmermann hat Barisic denn "entwickelt"...?

 

Gehören ja auch Jürgen Werner, warum sollte der Verein dafür zahlen?

 

Hedl, Querfeld, Auer und vor allem Strunz fallen mir ad hoc ein. Die haben sich durch die Bank sehr gut entwickelt letztes Jahr. Oswald ist auch drauf und dran sich gut zu entwickeln. Gehe davon aus, dass der heuer den nächsten größeren Step machen wird. 

bearbeitet von Schwemmlandla3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
Schwemmlandla3 schrieb vor 5 Minuten:

Hedl, Querfeld, Auer und vor allem Strunz fallen mir ad hoc ein. Die haben sich durch die Bank sehr gut entwickelt letztes Jahr. Oswald ist auch drauf und dran sich gut zu entwickeln. Gehe davon aus, dass der heuer den nächsten größeren Step machen wird. 

DAs sind aber nur die aus der 2. Trainer Ära - aus der 1. stammen noch viele viele mehr: Wöber, Schaub usw

bearbeitet von Wolti

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten