Der Konkurrenz-Thread


pironi

Recommended Posts

Fuck Heraldry!
Mecki schrieb vor 8 Stunden:

Somit nächste Saison schon zwei Austrias, die es aufgrund ihrer finanziellen Situation auch verdienen in der Bundesliga zu spielen. Gratulation! 

Wären wir in der gleichen Situation wie die andere Austria, hätten wir bestimmt keine Lizenz bekommen. 

Die Ironie ist an mir vorbei gegangen. :facepalm:

bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bekennender Dr. House Fan
DerFremde schrieb vor 1 Minute:

Wären wir in der gleichen Situation wie die andere Austria, hätten wir bestimmt keine Lizenz bekommen. 

Ich glaube er meint die aus Klagenfurt. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Bin noch traumatisiert von meiner ersten rapid saison 1998/99. nur 4 Niederlagen, davon zweimal 0:2 in lustenau. Aber ich freu mich für sie nach über 20 jahren liga 2 - finde diese leistung eigtl unglaublich. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler

Holland als Topverdiener des BASK vor dem Wechsel an den Verteilerkreis wo das Finanzielle (zumindest solange es sie noch gibt) scheinbar kein Problem ist. Die Frage ist dort mMn wirklich nur mehr wie lange das noch gut geht bevor der Letzte das Licht abdreht.

bearbeitet von schleicha

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
schleicha schrieb Gerade eben:

Holland als Topverdiener des BASK vor dem Wechsel an den Verteilerkreis wo das Finanzielle (zumindest solange es sie noch gibt) scheinbar kein Problem ist  die Frage ist dort mMn wirklich nur mehr wie lange das noch gut geht bevor der Letzte das Licht abdreht.

Der ist anscheinend nur mehr an Butterbroten interessiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Channel 9 - Mod

Haut mich nicht vom Hocker. Sicher kein billiger Spieler und mittlerweile sehr unbeweglich. Eventuell planen sie ihm als IV ein. Passt aber gut „zum neuen Weg“ der Austria.

Preis-/Leistungsverhältnis wird nicht besonders sein. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
schleicha schrieb vor 13 Minuten:

Holland als Topverdiener des BASK vor dem Wechsel an den Verteilerkreis wo das Finanzielle (zumindest solange es sie noch gibt) scheinbar kein Problem ist. Die Frage ist dort mMn wirklich nur mehr wie lange das noch gut geht bevor der Letzte das Licht abdreht.

Wird natürlich wie jeder andere Neuzugang für einen Bruchteil seines aktuellen Gehaltes spielen. 

Nächstes Jahr sind die Augen dann wieder gross wenn sich rausstellt dass man weiterhin 7 Mio. Minus einfährt 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
schleicha schrieb vor 19 Minuten:

Holland als Topverdiener des BASK vor dem Wechsel an den Verteilerkreis wo das Finanzielle (zumindest solange es sie noch gibt) scheinbar kein Problem ist. Die Frage ist dort mMn wirklich nur mehr wie lange das noch gut geht bevor der Letzte das Licht abdreht.

Die Frage die ich mir da stelle ist, kann ja sein das der Verein den Spieler anmeldet und das Butterbrot zahlt, der Löwenanteil des Gehaltes jedoch von anderer Seite bezahlt wird. Werner ist bekanntlich sehr erfinderisch. Die Frage ist halt dann wie sehr das wieder ein grau Bereich ist. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Mici schrieb vor 21 Minuten:

Die Frage die ich mir da stelle ist, kann ja sein das der Verein den Spieler anmeldet und das Butterbrot zahlt, der Löwenanteil des Gehaltes jedoch von anderer Seite bezahlt wird. Werner ist bekanntlich sehr erfinderisch. Die Frage ist halt dann wie sehr das wieder ein grau Bereich ist. 

Naja, der bereich ist nicht mehr grau sondern schwarz.

In diesem fall kann das aber auch gar nicht funktionieren. Weil holland wird sicher nicht für eine hohe ablösesumme wechseln.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
schleicha schrieb vor einer Stunde:

Holland als Topverdiener des BASK vor dem Wechsel an den Verteilerkreis wo das Finanzielle (zumindest solange es sie noch gibt) scheinbar kein Problem ist. Die Frage ist dort mMn wirklich nur mehr wie lange das noch gut geht bevor der Letzte das Licht abdreht.

das wundert mich eher weniger, James Holland steht ja bei S&F unter Vertrag, ups, ich denke das darf man so ja gar nicht formulieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
derfalke35 schrieb vor 4 Minuten:

das wundert mich eher weniger, James Holland steht ja bei S&F unter Vertrag, ups, ich denke das darf man so ja gar nicht formulieren.

Darf das eigentlich alles so sein. Spielervermittler Investor/Teilhaber what ever?

mido456 schrieb vor 44 Minuten:

Naja, der bereich ist nicht mehr grau sondern schwarz.

In diesem fall kann das aber auch gar nicht funktionieren. Weil holland wird sicher nicht für eine hohe ablösesumme wechseln.

Stimmt da werden die Gmbhs jetzt wie Schwammerl wachsen. Bei der Ablösesumme nicht, aber beim Gehalt vermutlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Mici schrieb vor 1 Stunde:

Darf das eigentlich alles so sein. Spielervermittler Investor/Teilhaber what ever?

Stimmt da werden die Gmbhs jetzt wie Schwammerl wachsen. Bei der Ablösesumme nicht, aber beim Gehalt vermutlich.

Das von dir angedeutete Modell funktioniert aber nur mit Transfererlösen. Bei Holland kann ich mir das nicht vorstellen.

PS: Modell Investoren

Spieler wechselt zu einem Verein: 50 % des Gehalts zahlt Verein, 50 % zahlen Investoren

Spieler wechselt für Ablöse den Verein: Investoren bekommen Gehaltskosten + 50 % vom Transfererlös, Verein bekommt den Rest

--> ohne Ablöse kannst du das vergessen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Also ich fasse kurz zusammen:

Holland ist beim PASK ein absoluter Spitzenverdiener und hat dort noch ein Jahr Vertrag. Der PASK legt ihm bei einem Wechsel keine Steine in den Weg um ihn von der Gehaltsliste zu bekommen.

Die Austria wiederum hat zwar kein Geld aber Bedarf, da Martel nächstes Jahr nicht mehr da ist. Also verzichtet Holland auf seinen gut dotierten Vertrag beim PASK, damit er bei der Austria für ein Wurstsemmerl und ein Bier spielen kann.

Ja das klingt logisch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten