Der Konkurrenz-Thread


pironi

Recommended Posts

Im ASB-Olymp
gw1100 schrieb vor 4 Minuten:

Wieso sollte es jetzt schon wieder soweit sein? 

war ja vorher schon klar dass es in Zukunft eng wird. Investoren war ein einmalgeschäft. Jetzt kommt der Wegfall von Gazprom dazu. Investorenbeitrag allein hätte man wohl mit regelmäßigen EC plus 2-3 Spielerverkäufe und Kostenseknung bei Spielergehältern irgendwie ausgleichen können. Jetzt brauchens aber bald weitere 5 Millionen pro Jahr. Wo sollen die herkommen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
SandkastenRambo schrieb vor 1 Minute:

war ja vorher schon klar dass es in Zukunft eng wird. Investoren war ein einmalgeschäft. Jetzt kommt der Wegfall von Gazprom dazu. Investorenbeitrag allein hätte man wohl mit regelmäßigen EC plus 2-3 Spielerverkäufe und Kostenseknung bei Spielergehältern irgendwie ausgleichen können. Jetzt brauchens aber bald weitere 5 Millionen pro Jahr. Wo sollen die herkommen?

So wie ich das verstanden habe, gibts ja auch mit Investorenbeitrag und Gazprom ein Minus von etlichen Mio. Das wird durch den Wegfall unglaublich groß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Bitte wie haben die die Lizenz bekommen?

Wie ich das verstanden habe sind die Verbindlichkeiten im Jahr 20/21 und 21/22 wieder  um paar Millionen gestiegen trotz Investoren und Einsparungen

Gut ob das stimmt was da unten einige Schreiben weiß man ja nicht, ohne GB ist es halt schwer wer recht hat obwohl der User schreibt er kennt die Zahlen

Krisch sagte auf der PK was von 70 Millionen Verbindlichkeiten

Laut den User sind es mehr als 87 Millionen aus dem Jahr19/20 und das soll sich gesteigert haben die letzten beiden Jahren:ratlos:

Frage :

Wann sieht man den GB im Firmenbuch, also wann erscheint dieser Öffentlich von 20/21

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
moerli schrieb Gerade eben:

Krisch sagte auf der PK was von 70 Millionen Verbindlichkeiten

Vielleicht meinte er Fremdkapital, das sich eben um die Einlage der Investoren verringert hat?

moerli schrieb vor 1 Minute:

Wann sieht man den GB im Firmenbuch, also wann erscheint dieser Öffentlich von 20/21

Muss gar nicht öffentlich sein oder?

Ich vermute die Liga hat wieder mal beide Augen zugedrückt und sich für die Lizenz nur das Budget MIT Gazprom angeschaut. Denn wenn das 30% der Umsatzerlöse sind, kann ein Budget ohne diese nicht halten..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
moerli schrieb vor einer Stunde:

Bitte wie haben die die Lizenz bekommen?

Wie ich das verstanden habe sind die Verbindlichkeiten im Jahr 20/21 und 21/22 wieder  um paar Millionen gestiegen trotz Investoren und Einsparungen

Gut ob das stimmt was da unten einige Schreiben weiß man ja nicht, ohne GB ist es halt schwer wer recht hat obwohl der User schreibt er kennt die Zahlen

Krisch sagte auf der PK was von 70 Millionen Verbindlichkeiten

Laut den User sind es mehr als 87 Millionen aus dem Jahr19/20 und das soll sich gesteigert haben die letzten beiden Jahren:ratlos:

Frage :

Wann sieht man den GB im Firmenbuch, also wann erscheint dieser Öffentlich von 20/21

Wenns wirklich nichts gelernt haben aus der Vergangenheit und wieder pokern, eventuell mit EC Millionen spekulieren wird die Blase irgendwann platzen, egal obs von der Liga die Lizenz bekommen oder nicht, die Zukunft wird es weisen, glauben kann man denen sowieso nix, das haben die letzten Jahre gezeigt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Wenn die 20/21 wirklich einen Verlust von 7 Mio. eingefahren haben, wird das auch der Grund sein warum kein Geschäftsbericht öffentlich gemacht wurde. Den Medien sagt man ja immer, dass man alles besser gemacht hat und schon viel eingespart hat. Da passt das dann nicht ganz ins Bild...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire

Naja mit einem 3 Platz können aus 7 mio wenn’s gut läuft am Ende nur 2,5 - mio zusätzliche Miese sein, zweiteres kannst verkaufen, erstes weniger

bearbeitet von Lucifer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
Lucifer schrieb vor 23 Minuten:

Naja mit einem 3 Platz können aus 12 mio wenn’s gut läuft am Ende nur 7,5 - mio zusätzliche Miese sein, zweiteres kannst verkaufen, erstes weniger

fyp

Gazprom fällt ja weg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Schon interessant was der eine User da unten schreibt. Da schaut es wirklich düster aus bei der Austria.

Die Austria benötigt wohl wirklich ein Wunder in den nächsten 12 Monaten sonst gehen wohl wirklich die lichter aus. Vielleicht läuft ja ihr neuer Energie drink rb den Rang ab. :lol:

Das ihnen Gazprom plötzlich doch so weh tut wundert mich auch ein wenig, wurde doch vor einigen wo hin behauptet sie "sponsorn" nur die Jugend, anscheinend aber doch nicht so irrelevant die 5 Mio im Jahr für 0 Gegenleistung. :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Lucifer schrieb vor 18 Minuten:

wusste ich nicht, wird spannend… aber ich denke sie werden Wege finden um das vorgezeichnete Szenario abzuwenden!

Sollen eine Waschstraße aufmachen. Fußballprofi wäscht ihr Auto für 20€. Lage wäre schon mal perfekt.

Und dazu singens die Scheibn vom Okotie:"wir waschn euer Auto, für an zwanzga am Verteilerkreis, Austria Wien, wir san im Orsch" :lol:

bearbeitet von SandkastenRambo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.