Der Konkurrenz-Thread


pironi

Recommended Posts

ASB-Messias

Was haben eigentlich (zumindest die Mehrheit?) alle gegen Altach?

Leicht nur wegen Canadi? Wäre äußerst kurzsichtig und ziemlich unfair, wenn man sich deren Arbeit und Vereinsideologie in den letzten Jahren im Vergleich zu den anderen (besonders z.B Admira und Hartberg) ansieht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf allen Positionen einsetzbar
fußball123oö123 schrieb vor 53 Minuten:

Den VAR abschaffen zu wollen, halte ich mit Verlaub für doch etwas populistisch, aber natürlich darf man diese Ansicht genauso vertreten.

Populismus ist das Vertreten einer Meinung um einer Mehrheit zu gefallen - das ist offensichtlich nicht der Fall - ergo ...

Ich habe es va damit begründet (@Silva ),  dass sich für mich der Aufwand nicht dafür steht, nicht aber, dass er gar keine Verbesserungen bringen würde. Ich mutmaße hier, dass die selbe Summe in einem Profischiedsrichtertum besser investiert wäre. Die großen Ligen haben das ohnehin schon, insofern nicht vergleichbar.

Des Weiteren vertrete ich meine Meinung als Rapidler, daher mit überwiegend negativen Erfahrungen mit dem VAR - unabhängig davon ob im Einzelnen gerechtfertigt oder nicht. Selbstverständlich müsste eine Rücknahme vorher evaluiert werden. das kann durchaus gegen mich ausgehen. So wie er bei uns gehandhabt wird ist er zu oft skurril. Es würde zumeist völlig genügen wenn der Hauptschiri eine Möglichkeit hätte, TV-Bilder zu sehen - und zwar OHNE dass er dafür Schlechtpunkte bekommt!!!

PS: Im Idealfall sollte es im Sommer zu einer nachvollziehbaren Evaluierung durch die SR-Kommission kommen. Da bin ich schon sehr gespannt ob man außer einem Endergebnis "ALLES IST GUT" mehr erfahren wird.

bearbeitet von AC58

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf allen Positionen einsetzbar
moerli schrieb vor 2 Stunden:

Grausam zwei Vorarlberger Mannschaften in der Liga,gab es das schon mal?

In der 10er/12er-Liga wsl noch nicht.

Was ich aber weiß, ist unsere Auswärts-Bilanz im Ländle gg Altach und Lustenau:
- 25 Spiele
- 6 Siege
- 10 Niederlagen
- 9 Unentschieden
das reicht mir eigentlich, um es nicht gut zu finden.

Gefühlt haben wir gegen alle Aufsteiger-"Dörfer" der letzten 15 Jahre eine negative Auswärtsbilanz (Hartberg, Grödig, WAC, etc.)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Muss mal ein "Lob" an das OÖ Derby Ried gegen Lask aussprechen. Eigentlich gab es nach dem Ende der Grazer Derbies kein weiteres richtiges Derby mehr in der Liga...NÖ Derby Admira SKN oder Sturm Hartberg oder Westderby ist total  langweilig.

In OÖ dürfte es echte Rivalität geben...bei den Spielen geht's auf den Rängen und auf dem Platz richtig heiß her..Für mich als Neutralen schön zum zuschauen...alleine deshalb darf Ried nicht absteigen.

Und sollte Altach den Klassenerhalt schaffen, dann wartet mit dem Ländle Derby auch eine richtige Rivalität...zumindest in den Foren...

bearbeitet von Chaostheorie

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
AC58 schrieb vor 30 Minuten:

Ich mutmaße hier, dass die selbe Summe in einem Profischiedsrichtertum besser investiert wäre.

Bezweifel ich ehrlich gesagt. Auch Profi-Schiedsrichter werden weiterhin bei engen Entscheidungen subjektiv entscheiden, genauso wie sie manchmal aufgrund der Geschwindigkeit es extrem schwer haben die richtige Entscheidung zu treffen. Es werden zwar sicher Fehler bei der Regelauslegung reduziert, weil mit mehr Sicherheit natürlich auch die Entscheidungsfindung "selbstbewusster" ist. Aber das verhindert halt nicht, dass ein klares Abseits übersehen wird. Oder ein klares Handspiel im letzten Spiel des Playoffs für den letzten EC-Platz...

Außerdem: Es ist nicht davon auszugehen, dass mit Profi-Schiedsrichtern innerhalb einer Saison eine merkbare Verbesserung eintreten wird. Polemisch gesagt: Ein Amateurspieler aus der Regionalliga wird auch nicht sofort Bundesliga-Niveau erreichen, nur weil er einen Vertrag bei einem Bundesliga-Verein unterschreibt. Manche werden es vielleicht schaffen, andere nie.

AC58 schrieb vor 34 Minuten:

Die großen Ligen haben das ohnehin schon, insofern nicht vergleichbar.

MWn haben nur die großen Ligen Profi-Schiedsrichter. Aber beinahe jede relevante Nation hat den VAR. Das sollte zwar keine entweder-oder Geschichte sein. Wenn man sich aber entscheiden muss, hat der VAR wohl kurzfristig und auch langfristig mehr Auswirkungen. Dafür gibt es aber natürlich ein paar negative, weil sich das Spiel an sich ändert. Deswegen wohl auch diese vehemente Abneigung unter den Fans, weil nicht nur subjektiv falsche Entscheidungen passieren, sondern das auch noch so auffällig passiert.

AC58 schrieb vor 36 Minuten:

Des Weiteren vertrete ich meine Meinung als Rapidler, daher mit überwiegend negativen Erfahrungen mit dem VAR - unabhängig davon ob im Einzelnen gerechtfertigt oder nicht.

Ich will das nicht beurteilen, denn als Rapid-Fan würde ich dir ja recht geben. Aber als Rapid-Fan (oder generall als Fan eines Vereins) ist man ja geneigt alle Entscheidungen vom Schiedsrichter als falsch zu sehen. ;)

AC58 schrieb vor 38 Minuten:

So wie er bei uns gehandhabt wird ist er zu oft skurril. Es würde zumeist völlig genügen wenn der Hauptschiri eine Möglichkeit hätte, TV-Bilder zu sehen - und zwar OHNE dass er dafür Schlechtpunkte bekommt!!!

Natürlich hätte man sich erwarten können, dass die anfänglichen Probleme nicht so auffällig sind. Aber wie überall sollte man auch den Schiedsrichtern zugestehen, dass es dauert. Ich hätte schon über die Saison eine Verbesserung bemerkt. Jetzt geht es darum gewisse Dinge zu beheben, wie etwa das von dir angesprochene Detail, dann wird es hoffentlich in der nächsten Saison eine erkennbare Linie geben. Menscheln wird es trotzdem. Warum sollte es nicht?

AC58 schrieb vor 41 Minuten:

PS: Im Idealfall sollte es im Sommer zu einer nachvollziehbaren Evaluierung durch die SR-Kommission kommen. Da bin ich schon sehr gespannt ob man außer einem Endergebnis "ALLES IST GUT" mehr erfahren wird.

Ich erwarte mir natürlich, wie auch bei Rapid, ein ständiges Hinterfragen und Überprüfen, ob die Annahmen von früher noch richtig sind. Und dann entsprechende Anpassungen. Halte ich für deutlich sinnvoller als ein einfaches "Weg mit dem Dreck".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
ImmerWiederRapidWien schrieb vor 3 Stunden:

Wattens wird wohl gegen Altach ordentlich Spieler schonen fürs Play-Off, für die geht's um nichts mehr, also ein Altach Sieg nicht so unwahrscheinlich. 

Sehe ich auch so. Und der Westen holt auf, wenn im Osten ein Verein absteigt :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
schleicha schrieb vor 21 Stunden:

Holland als Topverdiener des BASK vor dem Wechsel an den Verteilerkreis wo das Finanzielle (zumindest solange es sie noch gibt) scheinbar kein Problem ist. Die Frage ist dort mMn wirklich nur mehr wie lange das noch gut geht bevor der Letzte das Licht abdreht.

die BuLi halten sie künstlich am Leben, bis wir nicht ein Heimderby im neuen Stadion gewinnen

bedeutet die sind nur wegen uns (und unserer Unfähigkeit) am Leben :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
LiamG schrieb vor 13 Stunden:

Hartberg oder Ried müssen runter und die Admira und Altach schaffens noch.

Starkes UPO von Wattens, das muss man ihnen schon lassen. Diese Quali für die Quali für den unwichtigsten EL Bewerb, brauch ich gegen die nicht. Hauptsache man hat bei uns wieder mal darüber philiosophiert ob Platz 2 oder 3 besser wären...

Sehe ich genau so, hoffentlich kann man Platz 5 verhindern, ein Playoff gegeb die Wsg bzw. Einen anderen upo Verein brauch ich nicht und dann hätte man wieder 3quali Runden in der ECL.

Dieses Jahr gabs die Diskussion zwischen Platz 2 und 3 e nicht wirklich. Dieses Jahr ist Platz 2 eindeutig der bessere.

Für letztes Jahr bleib ich bei der Meinung das der 3te Platz besser war. Man konnte schon im Juni mit einer EC GP planen, hatte nur eine Quali-Runde und konnte sich damit zu Beginn direkt auf die Meisterschaft mal konzentrieren. Das hat Sturm super ausgenützt während wir schon durch halb Europa geflogen sind...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
damich schrieb vor 40 Minuten:

Sehe ich genau so, hoffentlich kann man Platz 5 verhindern, ein Playoff gegeb die Wsg bzw. Einen anderen upo Verein brauch ich nicht und dann hätte man wieder 3quali Runden in der ECL.

Dieses Jahr gabs die Diskussion zwischen Platz 2 und 3 e nicht wirklich. Dieses Jahr ist Platz 2 eindeutig der bessere.

Für letztes Jahr bleib ich bei der Meinung das der 3te Platz besser war. Man konnte schon im Juni mit einer EC GP planen, hatte nur eine Quali-Runde und konnte sich damit zu Beginn direkt auf die Meisterschaft mal konzentrieren. Das hat Sturm super ausgenützt während wir schon durch halb Europa geflogen sind...

Ilzer hat das auch bei TuT erwähnt, dass wir diese Saison bereits früh in den EC einsteigen mussten und viele Spiele hatten. Wir hatten in dieser EC Saison 14 Spiele, der Lask 12 Spiele, Frankfurt inkl. Finale 13 Spiele, Salzburg hatte 10 EC Spiele.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
derfalke35 schrieb vor 2 Stunden:

Ilzer hat das auch bei TuT erwähnt, dass wir diese Saison bereits früh in den EC einsteigen mussten und viele Spiele hatten. Wir hatten in dieser EC Saison 14 Spiele, der Lask 12 Spiele, Frankfurt inkl. Finale 13 Spiele, Salzburg hatte 10 EC Spiele.

Dafür das wir soviele spiele hatten und dazu noch 6 davon gewonnen haben sind die 4 Punkte für den Kk eigentlich ein Witz, aber so ist eben das System.

Wie gesagt, Sturm konnte es perfekt ausnutzen, wir hatten von Beginn an bis in den Dezember nur englische Wochen, e schön wenn rapid alle 3-4 Tage spielt aber man sieht doch schön wie sich es auswirkt. Sturm konnte 3 der ersten 4 Spiele gewinnen bevor sie in den EC einstiegen.

Bin mir auch sicher das bei einer fixen ec gp schob im Juni die Transferzeit anders gelaufen wäre, man hätte wohl kara oder fountas wohl zu deutlich besseren Konditionen ziehen lassen da man deutlich früher mit einen Ersatz reagieren hätte können.

bearbeitet von damich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
gloggi99 schrieb vor 3 Stunden:

Heute kann Greil gleich mal Bonuspunkte für seinen zukünftigen Verein sammeln.

In dem er gegen die Veicherl punktet.

Leider ist er nicht alleine dafür verantwortlich 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

LOUIS!
AC58 schrieb vor 13 Stunden:

In der 10er/12er-Liga wsl noch nicht.

Was ich aber weiß, ist unsere Auswärts-Bilanz im Ländle gg Altach und Lustenau:
- 25 Spiele
- 6 Siege
- 10 Niederlagen
- 9 Unentschieden
das reicht mir eigentlich, um es nicht gut zu finden.

Gefühlt haben wir gegen alle Aufsteiger-"Dörfer" der letzten 15 Jahre eine negative Auswärtsbilanz (Hartberg, Grödig, WAC, etc.)

Bregenz und Lustenau waren in der Abstiegssaison von Lustenau gemeinsam oben. Also vor 22 Jahren in einer 10er Liga.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.