Der Konkurrenz-Thread


pironi

Recommended Posts

ASB-Messias
Air-Win schrieb vor 5 Stunden:

von den 3, sind nur 2 Spieler bei uns, wovon du einen - nämlich Wimmer - mMn abschreiben kannst! ich hab von dem noch nichts gesehen das einen unserer jungen IV´s iwie in Ihrer Entwicklung als Spieler weiter bringen würde. Was will er einen Greiml beibringen? Wie man iwo nen Millionvertrag abstaubt und dann kaum mehr Leistung bringt??

Bleibt also nur einer übrig, und das ist Hofmann. Der hier auch viel gescholten wird.

Effektiv bleiben uns also im Moment nur Moormann und Aiwu über. Hofmann weiß man aktuell nicht. Das ist schon sehr dünn und unausgewogen. 

Wimmer ist ein Flop und Dibon leider Dauer verletzt.

Zudem wäre Galvao akt. sicher nicht allzu teuer und kennt den Verein. Mir wäre mit einem Galvao der auch gut hinten rausspielen kann deutlich wohler.  

Möchte noch ergänzen, das er zudem noch ein Spieler ist der auf LV aushelfen kann - ist ja nicht so diese Position mit einem Spieler besetzt ist der sich bereits etabliert hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
wienerfußballfan schrieb vor 2 Stunden:

Nach euren Bilanzen - so ehrlich muss man sein und ohne wirklich provozieren zu wollen - würde sich eigentlich nicht mal eine Kaufoption auf eine Leberkassemmel beim Billa ausgehen. Ich wünsche euch, dass die jungen Spieler euch helfen, hoffe auch JW meints gut mit euch aber glauben dran ...

Stimmt schon, aber das ist unser gezwungenermaßen "neuer" Weg.

Wobei ich schon seit Jahren dafür plädiere Junge in die KM zu bringen (selbst wenn man nur als Farmclub für große ausl. Klubs agiert).

Aus meiner Sicht war einer unserer größent Fehler dass unsere jungen "Talente" kaum Chancen hatten in der KM Fuß zu fassen.

PS: Wenn man mit 20+ in die KM kommt ist man aus meiner Sicht kein Talent mehr.

Und - so ehrlich muss man sein: Außer RB kann sich kein österr. Klub "Stars" (nicht einmal Pseudo-Stars aus der 5,6,.. Reihe) zu kaufen - und selbst RB macht das kaum.

Die österr. Liga ist eine (sehr gute) Ausbildungsliga (oder die letzte Chance für vorab Gescheiterte), mehr ist im heutigen Fußballgeschäft (finanziell) nicht möglich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
wienerfußballfan schrieb vor 2 Stunden:

Nach euren Bilanzen - so ehrlich muss man sein und ohne wirklich provozieren zu wollen - würde sich eigentlich nicht mal eine Kaufoption auf eine Leberkassemmel beim Billa ausgehen. Ich wünsche euch, dass die jungen Spieler euch helfen, hoffe auch JW meints gut mit euch aber glauben dran ...

Und der Staat Österreich dürfte mit seinen Schulden die Leberkassemmel nicht einmal anschauen, kauft aber jährlich ein paar Milliarden Leberkassemmeln. Wir wissen Beide, wie das mit Schulden so ist. Was die Austria anbelangt, so gibt es einen klaren und realistischen Plan, wie man diese abbauen will. Logischerweise (aufgrund der hohen Summe) erstreckt sich dieser aber über viele Jahre - und es wäre absurd, könnte/würde man nun über all diese Jahre keinen einzigen Spieler holen dürfen.

Ablösesummen aus dem Fenster zu hauen fände ich tatsächlich kurios und zu hinterfragen, aber heute wurde kein Cent Ablöse bezahlt und insgesamt die Gehaltskosten seit 2019 massiv reduziert, insofern verstehe ich manche Kommentare bzgl. Finanzen hier nicht. Spannender finde ich die sportliche Diskussion und sehe es wie die Mehrheit hier: Galvao wird eine Verstärkung sein, die beiden jungen Spieler Pecar und Coco wird man kurzfristig nicht wirklich bemerken, könnten langfristig aber sinnvolle Transfers werden, so wie sie Rapid aber auch oft tätigt, z.B. zuletzt mit Bajlicz, also ist man hier schon auf Augenhöhe. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
veilchen27 schrieb vor einer Stunde:

Spannender finde ich die sportliche Diskussion und sehe es wie die Mehrheit hier: Galvao wird eine Verstärkung sein, die beiden jungen Spieler Pecar und Coco wird man kurzfristig nicht wirklich bemerken, könnten langfristig aber sinnvolle Transfers werden, so wie sie Rapid aber auch oft tätigt, z.B. zuletzt mit Bajlicz, also ist man hier schon auf Augenhöhe. 

Ich bin schon gespannt ob Galvao mit 31 nochmal an seine Rapid Form anknüpfen kann. Bei uns war er einer der besten Verteidiger der Liga, aber seine Stationen seither waren ja irgendwas. 

 

Wird auch spannend ob eure Jugendabteilung regelmässig eine Generation wie die aktuelle rausbringt oder ob heuer doch was einmaliges war. Nachdem jahrelang qua si nichts aus eurem Nachwuchs gekommen ist, würde es mich ehrlich gesagt schon ziemlich wundern. 

Ihr habts zurzeit auch das Glück, dass eure sportliche Führung ohne grosse Erwartungen arbeiten kann. Ich glaube niemand hat sich heuer irgendwas von der Austria erwartet und man konnte ohne grossen Druck einen jungen Spieler nach dem anderen in die KM einbauen. Das Umfeld rund um Insignia, den drohenden Kollaps, die Investorensuche usw. wird für euch Fans sicher kein leichtes gewesen sein, aber für eure YV Spieler war es wahrscheinlich perfekt. Eure jungen Spieler können sich Fehler erlauben, die man sich im Kampf um die internationalen Plätze normalerweise nicht erlauben kann und ich denke das ist für einen jungen Spieler auch enorm wichtig.

Schau dir mal an wie bei uns Velimirovic zerfetzt wird, weil er in seiner ersten Partie nach einer 2 jährigen Verletzungspause einer der schwächeren am Platz war. Das ist bei euch zurzeit komplett anders. Hier sehe ich auch den entscheidenden Punkt. Wird man den jungen Spielen weiterhin soviele Freiheiten gewähren, wenn ihr wieder mal sportlich erfolgreicher seid und auch am Transfermarkt agieren könnt? Oder wird man wieder in alte Muster verfallen und die 08/15 Kicker von der Admira und Sturm abräumen? 

Einen grossen Vorteil sehe ich auch darin, dass die Austria Fans derzeit hautnah miterleben, wie gut der Weg mit eigenen Talenten funktionieren kann. Daher glaube ich auch nicht, dass es bei euch in naher Zukunft eine übertriebene Erwartungshaltung seitens der Fans geben wird. Die Austria wird mit diesem Schuldenberg im Rücken wahrscheinlich langsam wachsen, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass die Fans diesen Weg mitgehen werden. Bei uns hingegen liest man jetzt schon wieder, dass Leute ihre Abos zurückgeben wollen, dass sich der Verein zu Tode spart und dass unser Kader eh um nix besser ist als jener von Hartberg, Klagenfurt usw. Zu einem Zeitpunkt wo man 2 mal in Folge Vizemeister wurde, sich jährlich für die EL Gruppenphase qualifiziert hat und in der KO Phase der ECL steht. 

Ich finde es wirklich bemerkenswert und auf unserer Seite auch ziemlich lächerlich. Während ihr gerade die Hälfte des Vereins mehr oder weniger verschenken musstet um zu überleben und, nicht böse gemeint, aber seit Jahren sportlich weder national noch international eine grosse Rolle spielt, ist bei euch die Stimmung gefühlt 1000 Fach besser als bei Rapid. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wienerfußballfan schrieb vor 14 Stunden:

Nach euren Bilanzen - so ehrlich muss man sein und ohne wirklich provozieren zu wollen - würde sich eigentlich nicht mal eine Kaufoption auf eine Leberkassemmel beim Billa ausgehen. Ich wünsche euch, dass die jungen Spieler euch helfen, hoffe auch JW meints gut mit euch aber glauben dran ...

JW hat das eigene Börserl im Blick, aber um das zu füllen muss er ja trotzdem liefern, sprich die Austria muss liefern. Die Austria muss allerdings höllisch aufpassen, dass er keinen Trümmerhaufen hinterlässt nachdem er sich die Taschen gefüllt hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Homegrower schrieb vor 7 Minuten:

JW hat das eigene Börserl im Blick, aber um das zu füllen muss er ja trotzdem liefern, sprich die Austria muss liefern. Die Austria muss allerdings höllisch aufpassen, dass er keinen Trümmerhaufen hinterlässt nachdem er sich die Taschen gefüllt hat.

Und genau darum geht's mir ja. Wenn er auch ohne sportlichen Wert seinen Schnitt macht ist es halt sehr gefährlich. Und verdienen kannst ja auch ohne sportlichen Erfolg zumindest als Spielerberater...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB
MaSTeRLuK1899 schrieb vor 9 Stunden:

Ich bin schon gespannt ob Galvao mit 31 nochmal an seine Rapid Form anknüpfen kann. Bei uns war er einer der besten Verteidiger der Liga, aber seine Stationen seither waren ja irgendwas. 

 

Wird auch spannend ob eure Jugendabteilung regelmässig eine Generation wie die aktuelle rausbringt oder ob heuer doch was einmaliges war. Nachdem jahrelang qua si nichts aus eurem Nachwuchs gekommen ist, würde es mich ehrlich gesagt schon ziemlich wundern. 

Ihr habts zurzeit auch das Glück, dass eure sportliche Führung ohne grosse Erwartungen arbeiten kann. Ich glaube niemand hat sich heuer irgendwas von der Austria erwartet und man konnte ohne grossen Druck einen jungen Spieler nach dem anderen in die KM einbauen. Das Umfeld rund um Insignia, den drohenden Kollaps, die Investorensuche usw. wird für euch Fans sicher kein leichtes gewesen sein, aber für eure YV Spieler war es wahrscheinlich perfekt. Eure jungen Spieler können sich Fehler erlauben, die man sich im Kampf um die internationalen Plätze normalerweise nicht erlauben kann und ich denke das ist für einen jungen Spieler auch enorm wichtig.

Schau dir mal an wie bei uns Velimirovic zerfetzt wird, weil er in seiner ersten Partie nach einer 2 jährigen Verletzungspause einer der schwächeren am Platz war. Das ist bei euch zurzeit komplett anders. Hier sehe ich auch den entscheidenden Punkt. Wird man den jungen Spielen weiterhin soviele Freiheiten gewähren, wenn ihr wieder mal sportlich erfolgreicher seid und auch am Transfermarkt agieren könnt? Oder wird man wieder in alte Muster verfallen und die 08/15 Kicker von der Admira und Sturm abräumen? 

Einen grossen Vorteil sehe ich auch darin, dass die Austria Fans derzeit hautnah miterleben, wie gut der Weg mit eigenen Talenten funktionieren kann. Daher glaube ich auch nicht, dass es bei euch in naher Zukunft eine übertriebene Erwartungshaltung seitens der Fans geben wird. Die Austria wird mit diesem Schuldenberg im Rücken wahrscheinlich langsam wachsen, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass die Fans diesen Weg mitgehen werden. Bei uns hingegen liest man jetzt schon wieder, dass Leute ihre Abos zurückgeben wollen, dass sich der Verein zu Tode spart und dass unser Kader eh um nix besser ist als jener von Hartberg, Klagenfurt usw. Zu einem Zeitpunkt wo man 2 mal in Folge Vizemeister wurde, sich jährlich für die EL Gruppenphase qualifiziert hat und in der KO Phase der ECL steht. 

Ich finde es wirklich bemerkenswert und auf unserer Seite auch ziemlich lächerlich. Während ihr gerade die Hälfte des Vereins mehr oder weniger verschenken musstet um zu überleben und, nicht böse gemeint, aber seit Jahren sportlich weder national noch international eine grosse Rolle spielt, ist bei euch die Stimmung gefühlt 1000 Fach besser als bei Rapid. 

 

Vollkommen richtig! Wenn wir dann aber in den nächsten Jahren mal Erfolg haben mit diesem Weg, dann werden es die ganzen Nörgler natürlich schon immer alle gewusst haben. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler
wienerfußballfan schrieb vor 20 Minuten:

Und genau darum geht's mir ja. Wenn er auch ohne sportlichen Wert seinen Schnitt macht ist es halt sehr gefährlich. Und verdienen kannst ja auch ohne sportlichen Erfolg zumindest als Spielerberater...

Als Spielerberater schon, aber nicht als Investor. Rein rechtlich ist er nur mehr letzteres bzw. zukünftig wohl auch Funktionär. Da kann er dann so viele Spieler holen wie er will, ohne sportlichen Erfolg gibts definitiv kein return of invest.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team
veilchen27 schrieb vor 12 Stunden:

Und der Staat Österreich dürfte mit seinen Schulden die Leberkassemmel nicht einmal anschauen, kauft aber jährlich ein paar Milliarden Leberkassemmeln. Wir wissen Beide, wie das mit Schulden so ist. Was die Austria anbelangt, so gibt es einen klaren und realistischen Plan, wie man diese abbauen will. Logischerweise (aufgrund der hohen Summe) erstreckt sich dieser aber über viele Jahre - und es wäre absurd, könnte/würde man nun über all diese Jahre keinen einzigen Spieler holen dürfen.

Vergleichst du ernsthaft eine AG mit dem Staat? 8P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich und mein Holz
Ottakringer schrieb vor 1 Stunde:

Vollkommen richtig! Wenn wir dann aber in den nächsten Jahren mal Erfolg haben mit diesem Weg, dann werden es die ganzen Nörgler natürlich schon immer alle gewusst haben. 

Ich finde es überhaupt immer sehr spannend wenn heißblütige "Überfans" auszucken und wenn man ihnen Umstände wie Corona oder 'mangelndes Personal auf dieser oder jener Position', gegen Hartberg eben DM erklären möchte, kommt als nächstes Argument dass Feldhofer nix bringt.... der Holländer ist auch nix wert usw. :facepalm:

Viele sind zwar sehr heißblütig und superhaß, wenn Rapid nicht gewinnt, beschäftigen sich mit der Materie aber halt so gut wie garnicht...

bearbeitet von McKenzie1983

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

die fitz geschichte find ich übel, ich würd durchdrehen, wenns da um einen von unseren gehen würd.

https://www.laola1.at/de/red/fussball/bundesliga/news/austrias-dominik-fitz-erleidet-bei-operation-starke-verbrennungen/

 

da hams quasi ihre eigene privatklinik und dann wird dort so gepfuscht. üble sache.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bekennender Dr. House Fan
WilWil schrieb vor 21 Minuten:

die fitz geschichte find ich übel, ich würd durchdrehen, wenns da um einen von unseren gehen würd.

https://www.laola1.at/de/red/fussball/bundesliga/news/austrias-dominik-fitz-erleidet-bei-operation-starke-verbrennungen/

 

da hams quasi ihre eigene privatklinik und dann wird dort so gepfuscht. üble sache.

Es ist ja noch nicht bewiesen das es ein Arztfehler war, oder nicht doch ein technischer Defekt vorgelegen ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten