Der Konkurrenz-Thread


pironi

Recommended Posts

damich schrieb vor 1 Minute:

naja wenn man bedenkt das sich die Austria mit ihren 11 Mio. die es nie gab in wirklichkeit die Lizenz "erschlichen" hat und in wirklichkeit froh sein müssen überhaupt noch in der BL zu sein müssten sie auch eine strafe mit 20 Punkten abzug mit handkuss nehmen!

Oida,so ein schwachsinn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zidane85 schrieb vor 28 Minuten:

Wenn es eh keine Strafen gibt und es über ein „Du!Du!“ nicht hinausgeht; warum scheißen wir dann nicht gleich auf die Regeln. Haben ja nur jene Nachteile, die sich daran halten. 

Die Verteilerkreisler leben nur, weil die Bank kein fast wertloses Stadion auf fremden Grund verwerten kann bzw bestenfalls einen Bruchteil der Kredite damit abdecken kann...also wurde der Geldhahn nicht abgedreht, bis sich halt irgendwelche schwindligen Investoren gefunden haben...

Von demher gäbe es auch bei uns keine Sanktionen, da die Erste Bank auch nicht einfach auf den Konkurs Knopf drücken könnte...:D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

ungeachtet dessen das mir srb mittlerweile ziemlich egal ist bin ich nicht sicher ob die vollauslastung des stadions schon gegen bayern eine so gute idee ist. spannend auch wie lange wien dahingehend wieder "anders" sein wird. wir werden wohl arnheim noch mit 2000 zusehern bespielen....

bearbeitet von bw_sektionsbg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
kingpacco schrieb vor 3 Minuten:

Oida,so ein schwachsinn

dann kläre mich bitte auf, hab da keinen einblick und beschäftige mich nicht wirklich mit der austria, du als austrianer kannst mir das sicher erklären.

hab jedenfalls öfters gehört das die austria "sponsorgeld" im budget hatte und eingeplant hat die es nie gab und dadurch zur lizenz gekommen sind. das einiges jedenfalls nicht mit rechten dingen zugegangen ist in den letzten jahren liegt wohl auf der hand sonst müsste man nicht den halben verein für 12 Mio an einen Werner and Friends verkaufen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO
damich schrieb vor 12 Minuten:

dann kläre mich bitte auf, hab da keinen einblick und beschäftige mich nicht wirklich mit der austria, du als austrianer kannst mir das sicher erklären.

hab jedenfalls öfters gehört das die austria "sponsorgeld" im budget hatte und eingeplant hat die es nie gab und dadurch zur lizenz gekommen sind. das einiges jedenfalls nicht mit rechten dingen zugegangen ist in den letzten jahren liegt wohl auf der hand sonst müsste man nicht den halben verein für 12 Mio an einen Werner and Friends verkaufen.

mit dem @moerlihaben wir doch eh einen FAK-Experten im Channel, da musst dich nicht vom Pacco aufklären lassen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I've seen better days
Doena schrieb vor 8 Minuten:

mit dem @moerlihaben wir doch eh einen FAK-Experten im Channel, da musst dich nicht vom Pacco aufklären lassen

Weitaus interessanter, Stimmen aus anderen Lagern zu hören. Das, was das Asb einst ausgemacht hat. :(

Mittlerweile ist ein "Vereins"Channel ausgewandert, ein Channel unterirdisch geworden (und so weit unten platziert, dass es sich bezügl Tiefe fast mit dem Niveau dort deckt), Grödig gibts nicht mehr :( :D, und ab und zu haben so "Neuerfolgreiche"(vgl. mit Neureichen) aus diversen Landeshauptstädten ihre Höhenflüge und erklären uns dann wie Gott und die Welt doch funktionieren. Und andere Vereine sind überhaupt so neu, dass sie noch über ihr Namenskürzel streiten müssen. Kurz gesagt, mir ist gerade wieder klar geworden, wieso der Rapid Channel das Sonnengestirn in diesem ASB Universum ist, um das sich alles andere dreht.     

bearbeitet von Christo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
damich schrieb vor 1 Stunde:

naja wenn man bedenkt das sich die Austria mit ihren 11 Mio. die es nie gab in wirklichkeit die Lizenz "erschlichen" hat und in wirklichkeit froh sein müssen überhaupt noch in der BL zu sein müssten sie auch eine strafe mit 20 Punkten abzug mit handkuss nehmen!

Bilanzfälschung wäre dann kein Problem der Bundesliga mehr. Vertuschung eben dieser auch nicht. 

Die wksta ist zwar gerade recht beschäftigt aber zweckdienliche Hinweise werden sicherlich gerne angenommen 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
phy schrieb vor 25 Minuten:

Bilanzfälschung wäre dann kein Problem der Bundesliga mehr. Vertuschung eben dieser auch nicht. 

Die wksta ist zwar gerade recht beschäftigt aber zweckdienliche Hinweise werden sicherlich gerne angenommen 

ich hab wirklich wenig infos darüber, nur was ich hier und da lese und höre. beschäftige mich mit der austria ungefähr so viel wie mit jedem anderen BL verein, also sehr oberflächlich.

da @kingpacco bezeichnet das was ich geschrieben habe als schwachsinn, er hätte jetzt die chance das aufzuklären was doch ein leichtes sein sollte als austrianer der sich deutlich besser darin auskennt. bin gespannt ob ich eine aufklärung darüber erhalte oder nicht!

ich kann fehler eingestehen und würde akzeptieren wenn das was ich gehört habe falsch ist, ein einfaches "schwachsinn" entkräftet das aber nicht.

was jedenfalls fix ist, ist das die austria mehrmals fristen verstreichen hat lassen und andere vereine für weit weniger strafen bekommen haben mit punkteabzug etc.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

damich schrieb vor 2 Stunden:

dann kläre mich bitte auf, hab da keinen einblick und beschäftige mich nicht wirklich mit der austria, du als austrianer kannst mir das sicher erklären.

hab jedenfalls öfters gehört das die austria "sponsorgeld" im budget hatte und eingeplant hat die es nie gab und dadurch zur lizenz gekommen sind. das einiges jedenfalls nicht mit rechten dingen zugegangen ist in den letzten jahren liegt wohl auf der hand sonst müsste man nicht den halben verein für 12 Mio an einen Werner and Friends verkaufen.

Du hast keinen Einblick wie viele von uns nicht.und haust so einen kommentar raus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
kingpacco schrieb vor 5 Minuten:

Du hast keinen Einblick wie viele von uns nicht.und haust so einen kommentar raus

nochmal du hast ja recht das ich keinen einblick habe!

ich sag jetzt auch nicht das du ein insider bist, aber du und viele andere in deinem channel wissen bestimmt weit besser bescheid als ich und ich würde mich freuen wenn du etwas licht ins dunkel bringen könntest (oder jemanden hier her verlinken kannst der das könnte)

einfach aber schreiben, das ist blödsinn ist wenig aufschlussreich, könnte man in eurem channel normal diskutieren würde ich ja dort nachfragen. außer beschimpfungen werd ich da aber nichts bekommen deswegen spar ich mir das.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
damich schrieb vor 23 Minuten:

ich hab wirklich wenig infos darüber, nur was ich hier und da lese und höre. beschäftige mich mit der austria ungefähr so viel wie mit jedem anderen BL verein, also sehr oberflächlich.

da @kingpacco bezeichnet das was ich geschrieben habe als schwachsinn, er hätte jetzt die chance das aufzuklären was doch ein leichtes sein sollte als austrianer der sich deutlich besser darin auskennt. bin gespannt ob ich eine aufklärung darüber erhalte oder nicht!

ich kann fehler eingestehen und würde akzeptieren wenn das was ich gehört habe falsch ist, ein einfaches "schwachsinn" entkräftet das aber nicht.

was jedenfalls fix ist, ist das die austria mehrmals fristen verstreichen hat lassen und andere vereine für weit weniger strafen bekommen haben mit punkteabzug etc.

Wie würdest du reagieren wenn jemand behauptet "damich ist ein straftäter". Nur um nachher zu sagen, dass er sich mit dir nicht auskennt und du ja das Gegenteil beweisen solltest? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
phy schrieb vor 4 Minuten:

Wie würdest du reagieren wenn jemand behauptet "damich ist ein straftäter". Nur um nachher zu sagen, dass er sich mit dir nicht auskennt und du ja das Gegenteil beweisen solltest? 

natürlich würd mir das nicht gefallen so wie sich niemand darüber freuen würde, mir würde aber wenn ja ein gewisses delikt vorgeworfen werden und wenn ich weiß das daran nix drann ist es relativ gelassen sehen.

das was ich hier gelesen haben und eben auch schon gehört habe ist das die austria für die Lizenz einmal 5,5 Mio. und ein Jahr später den doppelten betrag 11 Mio. von einem Sponsor zugesichert bekommen hat und dieses geld die Austria nie gesehen hat. ohne diese Gelder als forderung gegenüber dem "Sponsor" hätte man die Lizenz aber nicht erhalten.
natürlich kann es sein das die Austria auch über das or gehauen wurde, den bei so hohen beträgen sollte es eigentlich verträge etc. geben und sollten die zahlungen ausbleiben sollte die Austria dagegen rechtliche schritte einleiten. darüber hat man aber wiederrum eigentlich nicht´s gehört. nur das der Sponsor eben nicht gezahlt hat.

und das sind ist alles was ich gehört habe, da sich die Austria fans hoffentlich mehr mit ihrem verein beschäftigen sollte es doch möglich sein hier etwas mehr licht ins dunkel zu bekommen. eigentlich wollte ich darüber jetzt auch keine neue diskusion starten, die gab es ja schon vor montaten mal wo ich eher nur mitleser war, wirklich eine schlüssige erklärung kann ich mich aber nicht erinnern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online