Der Konkurrenz-Thread


pironi

Recommended Posts

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
baeckerbua schrieb vor einer Stunde:

Stöger: „Gegen eine Rückkehr zu Köln spricht nichts!“ :facepalm: es gab keine Gespräche, aber da wirds zappenduster

madige Quelle sorry https://www.transfermarkt.at/stoger-uber-koln-bdquo-gegen-ruckkehr-spricht-nichts-ldquo-ndash-bdquo-gott-sei-dank-gegen-bvb-gewonnen-ldquo-/view/news/375491

Wenn er jetzt das sinkende Schiff verlässt, sind sie wirklich am Boden. Stöger ist der einzige dort mit Kompetenz und Fachwissen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Mars92 schrieb vor 3 Stunden:

naja, rapid profitiert sehr wohl auch davon, wenn zb salzburg punkte für die 5-jahreswertung holt.

dann hat österreich mehr europacup-starter, man kann auch als tabellenzweiter CL-quali spielen (davon haben wir zb heuer profitiert), usw.

 

flonaldinho10 schrieb vor 3 Stunden:

Emotional Daumen halten tue ich den Teams auch nicht, aber wenn sie gute Ergebnisse liefern, hilft das Rapid. Somit nehm ich gute Ergebnisse positiv zur Kenntnis.

Speziell bei RB ist es so, dass es mir natürlich lieber wäre, sie würden sich morgen in Luft auflösen und wir hätten endlich wieder eine spannende Meisterschaft in Österreich. Aber solang sie national alles dominieren, sollen sie gefälligst auch international wieder was zurückliefern. Und die Dominanz schmerzt ehrlich gesagt ein bissl weniger, wenn sie international regelmäßig sogar Teams schlagen, die qualitativ über uns bzw. dem Rest der Liga stehen.

 

der ewige Verweis auf die 5JW ist mir ein bisschen wenig aus Rapidsicht. Anspruch muss für Rapid sein Zweiter zu werden (das "da sein" wenn Red Bull schwächelt lasse ich mal bewusst aus :davinci: ), ob dann CL-Quali mit geringen Chancen oder EL ist mir persönlich dann relativ egal. Das Geld ist ja im Endeffekt das einzige, was diese Inzuchtliga voller widerwärtiger Vereine attraktiv macht 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
LarsUlrich schrieb vor 43 Minuten:

 

 

der ewige Verweis auf die 5JW ist mir ein bisschen wenig aus Rapidsicht. Anspruch muss für Rapid sein Zweiter zu werden (das "da sein" wenn Red Bull schwächelt lasse ich mal bewusst aus :davinci: ), ob dann CL-Quali mit geringen Chancen oder EL ist mir persönlich dann relativ egal. Das Geld ist ja im Endeffekt das einzige, was diese Inzuchtliga voller widerwärtiger Vereine attraktiv macht 

es macht aber aus rapid-sicht sehr wohl einen unterschied, ob man als zweiter in der CL-quali einsteigt oder irgendwo am beginn der EL-quali - geschweige denn ob man sich dann sogar dafür qualifiziert.

und auch der sieg gegen lok zagreb in der CL-quali hat uns einiges an geld gebracht. hätte man gent am ende doch iwie geschlagen (was ja auch alles andere als unmöglich war), wärens sogar 5 weitere millionen gewesen, usw.

ich finde das nicht unerheblich.

wo österreich in der 5-jahreswertung steht, macht aus rapid-sicht einen unterschied und die finanzielle sicht ist halt schon auch eine wichtige.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Mars92 schrieb vor 8 Minuten:

es macht aber aus rapid-sicht sehr wohl einen unterschied, ob man als zweiter in der CL-quali einsteigt oder irgendwo am beginn der EL-quali - geschweige denn ob man sich dann sogar dafür qualifiziert.

und auch der sieg gegen lok zagreb in der CL-quali hat uns einiges an geld gebracht. hätte man gent am ende doch iwie geschlagen (was ja auch alles andere als unmöglich war), wärens sogar 5 weitere millionen gewesen, usw.

ich finde das nicht unerheblich.

wo österreich in der 5-jahreswertung steht, macht aus rapid-sicht einen unterschied und die finanzielle sicht ist halt schon auch eine wichtige.

Rapid als Serienmeister mit ab und zu EC spielen sowie einer schlechteren 5 Jahreswertung wäre mir allemal lieber als die Farce, die sich Bundesliga nennt, wo vor Beginn der Titelträger feststeht und wo man sich nahezu alles ohne wirkliche Konsequenzen erlauben darf (Liefering, Lask Corona, Leigeschäfte) inklusive „kreativer“ Ideen wie Punkteteilung. Dass sie zur Professionalisierung anderer Vereine und Teams, die nie EL gespielt hätten verholfen haben möchte ich gar nicht absprechen. Aus Rapid Sicht und diese zählt für mich am meisten, da ist mir LASK, WAC oder Hartberg zu egal, hält sich der Benefit in Grenzen. Wir haben schon tolle Europacup Erfolge gefeiert da war von Red Bull noch keine Rede. Aber ja die Zeiten ändern sich. Ich kann aber auch der Champions League absolut nichts mehr abgewinnen und habe in den letzten Jahren vielleicht eine Handvoll Partien ganz gesehen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Ein Ausschnitt aus dem 7er Sommer-Transferthread! 

Zitat

Für RB wäre es ja auch negativ sollten wir verschwinden. 

Er fantasiert von Leihspielern und Leih-Trainer von RBS! Zur Rettung der Veilchen! Die Dosen schwimmen ja zz im Geld und können der Austria ruhig aushelfen! :facepalm: 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Leaving Las Vegas schrieb vor 5 Stunden:

Gegen (sämtlichen anderen) Patriotismus, warst aber jahrelanger Allesfahrer beim/fürs Team? Wegen dem Bier und der Stadionwurst?

hab ich überlesen, wegen den Reisen in erster Linie, die ich gerne/größtenteils mit Sport kombiniere :v: 

bearbeitet von LarsUlrich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Chrisu73 schrieb vor 30 Minuten:

Ein Ausschnitt aus dem 7er Sommer-Transferthread! 

Er fantasiert von Leihspielern und Leih-Trainer von RBS! Zur Rettung der Veilchen! Die Dosen schwimmen ja zz im Geld und können der Austria ruhig aushelfen! :facepalm: 

Frage - warum wäre für RB ein Austria-Verbleib in der Liga gut? Denen wird das vollkommen egal sein. Einnahmen durch Auswärtsfans kannst da ja auch nicht viel erwarten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
issoisso schrieb Gerade eben:

Frage - warum wäre für RB ein Austria-Verbleib in der Liga gut? Denen wird das vollkommen egal sein. Einnahmen durch Auswärtsfans kannst da ja auch nicht viel erwarten

Können ein komplettes Team aus Leihspielern bei der Austria spielen lassen 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
issoisso schrieb vor 40 Minuten:

Frage - warum wäre für RB ein Austria-Verbleib in der Liga gut? Denen wird das vollkommen egal sein. Einnahmen durch Auswärtsfans kannst da ja auch nicht viel erwarten

Das frag ich mich auch. Es gibt doch die Beschränkung. Hat sich wohl bis Favoriten noch nicht herumgesprochen. 

dermax schrieb vor 36 Minuten:

+ 2 von RBL, 2 von RB Brasil, 2 von RB New York, .... :davinci:

Die se Mannschaften sind aber nicht RBS! Wie du eigentlich richtig schreibst: RBL, RBB, RBNY, 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker
LarsUlrich schrieb vor 6 Stunden:

Finde es massiv spannend, dass es hier wirklich Leute gibt, die international zu Red Bull oder dem BASK helfen. Wieso? Weil ma zufällig ausm selben Land kommt? Spielern, denen ich jede Runde Hals- und Beinbruch wünsche, soll ich jetzt auf einmal die Daumen halten, weil FIR ESTERREICH? Abgsehen davon, dass ich diesem Hurra-Patriotismus (und auch sämtlichem anderen Patriotismus) nix abgewinnen kann, find ich das schon sehr pervers. Die einen haben den österreichischen Fußball zerstört und die anderen den größten Sportbetrug der Bundesligageschichte durchgeführt aber FIR ESTERREICH müssen wir da zammhalten? Auf gar keinen Fall, bei Hartberg konnte ich im EC ein bissl mitfiebern, aber der Rest soll international spielen wo der Pfeffer wächst.

 

Selbiges gilt natürlich auch fürs Nationalteam, wenn da 8 oder 9 von 11 Spielern irgendwelche aktuellen oder ehemaligen Red Bull Gsichter sind, ist das vollkommen wurscht geworden. Schade eigentlich, da ich ein jahrelanger Allesfahrer auch beim Team war.

 

Wieso oft gibt es verschiedene Meinungen! Genau so wie in der Politik oder dem Outfit für morgen. Das was für mich normal ist kann für dich Verrückt  sein. 
 

Ich für meinen Teil freue mich selbst für die Austria Lask oder Red Bull wenn sie international erfolgreich sind! Klar wünsche ich ihnen in der Liga nur das schlechteste. Aber wenn unsere Liga nach außen glänzt ist das doch super um jüngere talentierte Spieler nach Österreich zu lotsen. Oder wenn wir jetzt zb uns die Schweizer Liga ansehen haben wir diese auch abgehängt. Wenn das in den Schritten weiter geht mit Rapid WAC LASK Evt jetzt sogar Sturm die im kommen sind, von Red Bull red ich gar nicht, dann könnte es eventuell auch bald so sein das Spieler aus der Schweizer Liga oder aus der Dänischen, der norwegischen Liga, Österreich als nächsten Step sehen! Das ist jetzt der Nutzgedanken! Mein persönlicher Gedanken ist es auch das ich mich freue wenn ein Team was auch unser Land ein Stück weit repräsentiert bzw. zumindest den Fußball international mitspielt!

Ich meine auch das Jose Mourinho, vor dem Lask Match, mit sowas wie die Goldene Periode für Fußball Österreich geadelt hat. 

Ohne das RB international so auftrumpft eine Mannschaft wie Rapid evt sogar heuer zum 3 mal in kurzer Zeit ins 1/16 Finale kommt, Lask dieses und letztes Jahr sich gut präsentiert, kommt das nicht von irgendwoher.

Je öfter wir als Land uns zeigen desto höher wird die Liga geschätzt! 
 

Zum Schluss, keiner zwingt dich zu irgendwen zu halten, aber man muss kein Fass aufmachen wo es keines gibt, das sind sinnlose Disskusionen. Es gibt Fans wie dich denen ist die internationale und evt das etwas patriotische egal, aber es gibt auch viele Fans, und dazu zähle ich mich auch, denen genau das wichtig ist! 
 

In diesem Sinne gute Nacht und auf ein erfolgreiches Spiel morgen in London❣️

bearbeitet von MrBeanInGreen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
Zidane85 schrieb vor 1 Stunde:

Rapid als Serienmeister mit ab und zu EC spielen sowie einer schlechteren 5 Jahreswertung wäre mir allemal lieber als die Farce, die sich Bundesliga nennt, wo vor Beginn der Titelträger feststeht und wo man sich nahezu alles ohne wirkliche Konsequenzen erlauben darf (Liefering, Lask Corona, Leigeschäfte) inklusive „kreativer“ Ideen wie Punkteteilung. Dass sie zur Professionalisierung anderer Vereine und Teams, die nie EL gespielt hätten verholfen haben möchte ich gar nicht absprechen. Aus Rapid Sicht und diese zählt für mich am meisten, da ist mir LASK, WAC oder Hartberg zu egal, hält sich der Benefit in Grenzen. Wir haben schon tolle Europacup Erfolge gefeiert da war von Red Bull noch keine Rede. Aber ja die Zeiten ändern sich. Ich kann aber auch der Champions League absolut nichts mehr abgewinnen und habe in den letzten Jahren vielleicht eine Handvoll Partien ganz gesehen. 

na gut, wenn es red bull gar nicht gäbe, wäre das natürlich wieder was anderes. :D

natürlich könnte ich auf deren internationale erfolge verzichten und wäre lieber öfter meister als eine bessere 5-jahreswertung zu haben. :lol:

fakt ist aber, es gibt red bull salzburg und wir würden wsl nicht öfter meister werden, egal ob salzburg jetzt 9 punkte in der champions league gruppenphase holt oder 0.

und um das geht es meiner meinung nach.

wenn sie dann in der champions league zb gegen lok moskau gewinnen, dann ist das für österreich und auch für rapid indirekt eher nichts schlechtes, finde ich.

und zusätzlich steigert sich natürlich ganz allgemein auch die attraktivität einer liga, wenn vereine im europacup erfolgreich sind.

vl fällt es dann auch leichter, gewisse gute spieler zu holen oder auch zu halten, weil es eben eh attraktiv ist, in österreich zu spielen, usw.

bearbeitet von Mars92

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast andyyyxxx
Zidane85 schrieb vor 2 Stunden:

Rapid als Serienmeister mit ab und zu EC spielen sowie einer schlechteren 5 Jahreswertung wäre mir allemal lieber als die Farce, die sich Bundesliga nennt, wo vor Beginn der Titelträger feststeht

Naja seit 1988 waren wir genau 3 mal meister. Ich seh das ganze viel eher als entwicklungschance für uns. Sehr harter gegner in der liga wo wir gezwungen sind uns immer weiter und weiter zu verbessern und eine liga die sich mit einem international starken team wie salzburg entwickeln kann, sodass wir (rapid) vielleicht eines tages nimmer spieler an deutsche zweitligisten, belgische, griechische, schottische vereine abgeben müssen.

Wie weit wir uns verbessern können werden wir sehen und was in hausnummer 10 oder 20 jahren sein wird wiss ma ohnehin nicht

bearbeitet von andyyyxxx

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Inaktiv
Chrisu73 schrieb vor 6 Stunden:

Ein Ausschnitt aus dem 7er Sommer-Transferthread! 

Er fantasiert von Leihspielern und Leih-Trainer von RBS! Zur Rettung der Veilchen! Die Dosen schwimmen ja zz im Geld und können der Austria ruhig aushelfen! :facepalm: 

Einzige Bedingung, Umbenennung in Red Bull Austria Wien, kein Problem.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten