Der Konkurrenz-Thread


pironi

Recommended Posts

Gast andyyyxxx
zidane001 schrieb vor 2 Stunden:

Absolut. Sie tun such sehr viel für den österreichischen Fußball. 

Also ich bin rapid fan und drücke rapid die daumen aber gerade wir haben als zweitumsatzstärkster verein meines erachtens aus kommerzieller sicht die möglichkeit am zweitmeisten von salzburgs erfolgen zu profitieren. Und zwar nicht im sinne einer zufälligen cl teilnahme alle 15 jahre sondern im sinne einer kontinierlichen (wirtschaftlichen und sportlichen) entwicklung.

Es machen andere auch punkte aber die bullen nun mal mit abstand die meisten und darum ist österreich unter den top 10 im moment und wir würden, wenn jetzt die saison abgebrochen werden würde, nächste saison gar auf rang 8 beginnen.

Wenn wir unsere hausaufgaben machen, könnten wir sogar ein gewinner der anstehenden uefa reform werden, weil wir mit unseren möglichkeiten "lediglich" jahr für jahr eine top 3 platzierung brauchen um dann chance auf die "neue" euro leuage zu haben.

Da gehts um prämien, um eine auslage, die viele konkurrenten in europa im kampf um die besten talente nicht bieten können, wertsteigerungseffekte in interessanteren gruppen bei den spielern, möglicherweise neue (internationale) sponsoren usw....

Und darüber hinaus stellt sich die frage ob eine liga mit einem so starken salzburg und international auch konkurrenzfähigen teams wie eben wir, lask, wac... nicht ein (deutlich) höheres tv geld verdienen würde und da würden wir nach dem verteilungsschlüssel stand jetzt auch der hauptprofiteur sein. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Special agent
derfalke35 schrieb vor 52 Minuten:

Ich kann mir nicht vorstellen, dass sich momentan ein Investor finden lässt der 10mio auf den Tisch legt und in Wahrheit nicht entscheidend mitreden darf, da er mit den 10mio unter 50% erwirbt und wenn man von seiten der Austria diese Regelung fallen lässt, ist Kraetschmer mit Ende der Saison vermutlich Geschichte, daher wird er sich auch dagegen stemmen.

Auch wenn jemand 10Mio auf den Tisch legen sollte, bringt sie das in Wahrheit kaum weiter. Was sind 10 Mio? Das deckt nicht einmal das negative Eigenkapital ab und sie wären weiterhin überschuldet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
Fox Mulder schrieb vor 3 Minuten:

Auch wenn jemand 10Mio auf den Tisch legen sollte, bringt sie das in Wahrheit kaum weiter. Was sind 10 Mio? Das deckt nicht einmal das negative Eigenkapital ab und sie wären weiterhin überschuldet.

Ja das kommt noch erschwerend dazu, da müsste es schon um einen ordentlichen zweistelligen Millionenbetrag gehen und das kann ich mir nur ganz schwer vorstellen, die Saison 2020/2021 wird mit den Geisterspielen fast über die ganze Saison noch düsterer ausschauen und EC oder Transfereinnahmen habens in dieser Saison auch nicht / kaum zu verbuchen, da schauts ganz finster aus bei der Austria.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
andyyyxxx schrieb vor einer Stunde:

Also ich bin rapid fan und drücke rapid die daumen aber gerade wir haben als zweitumsatzstärkster verein meines erachtens aus kommerzieller sicht die möglichkeit am zweitmeisten von salzburgs erfolgen zu profitieren. Und zwar nicht im sinne einer zufälligen cl teilnahme alle 15 jahre sondern im sinne einer kontinierlichen (wirtschaftlichen und sportlichen) entwicklung.

Es machen andere auch punkte aber die bullen nun mal mit abstand die meisten und darum ist österreich unter den top 10 im moment und wir würden, wenn jetzt die saison abgebrochen werden würde, nächste saison gar auf rang 8 beginnen.

Wenn wir unsere hausaufgaben machen, könnten wir sogar ein gewinner der anstehenden uefa reform werden, weil wir mit unseren möglichkeiten "lediglich" jahr für jahr eine top 3 platzierung brauchen um dann chance auf die "neue" euro leuage zu haben.

Da gehts um prämien, um eine auslage, die viele konkurrenten in europa im kampf um die besten talente nicht bieten können, wertsteigerungseffekte in interessanteren gruppen bei den spielern, möglicherweise neue (internationale) sponsoren usw....

Und darüber hinaus stellt sich die frage ob eine liga mit einem so starken salzburg und international auch konkurrenzfähigen teams wie eben wir, lask, wac... nicht ein (deutlich) höheres tv geld verdienen würde und da würden wir nach dem verteilungsschlüssel stand jetzt auch der hauptprofiteur sein. 

Fussball ist seit Jahren zu einem Geschäft verkommen, alles andere sind Sentimentalitäten mit denen dann wieder Geld verdient wird. Ich finde, dass Rapid da eine Ausnahme ist und schon auch europaweit etwas besonders, soviele Vereine gibts da nicht die sich nicht nur die Vereinstruktur auf dem Papier sonder auch das Wesen dessen, eines Fussballvereins, erhalten haben. Und so wie du schreibst, ironischerweise, das dem kommerziellsten aller Vereine, RB, auch europaweit, zu verdanken haben.

Ja,  ohne RB würde das Zugpferd fehlen und uns würde es wahrscheinlich wie vielen anderen Tradiitionsvereinen in Europa ergehen die sich nicht ändern wollen. Wir haben beides geschafft, Tradition und Fortschritt, und das ist natürlich in erster Linie unser eigener Verdienst, die Linie Edlinger und dann Krammer, aber vor allem die unermüdliche ARbeit des Klubsservice unter Marek, die jahrelang unermüdlich etwas aufgebaut haben was jetzt überlebensnotwendig ist. Also man muss auch erst die Voraussetzungen schaffen um von der Präsenz RB profitieren zu können.

Leider werden die Rahmenbedingungen in Europa in erster Linie von einer sehr grossen Ungerechtigkeit bestimmt .. den Vorgaben der UEFA, die wirklich nur die Grossen unterstützt und den Kleinen auch jede Möglichkeit nimmt sich selbst zu helfen. Ein Beispiel dazu wäre das man auch in einem kleinen Verband mehr oder weniger gefangen bleibt, was eigentlich bei all der Liberalisierung, Bosman, fallende Ausländerbeschränkungen etc, nicht mehr zeitgemäss ist.

Warum nicht eine Donauliga mit den besten Vereinen aus Österreich, Tschechien, Ungarn, Slowenien, Kroatien usw. .. da würden ganz andere TV Gelder fliessen und wir wären mit einem Schlag im Konzert mit den grösseren Ligen und deren Topvereinen. So wird jetzt dort Europa promotet wo es den Grossen hilft und dort alles provinziell gelassen weil es ihnen anders herum schaden würde. Das ist alles andere als fair.

Die Frage ist halt was man will, mir persönlich ist die österreichische Liga in den letzten Jahren ans Herz gewachsen, ich schau sie mir gern an, das Niveau ist viel höher als früher, die Berichterstattung bis auf ein paar wenige Ärgernisse, schon sehr unterhaltsam und launig. Mit gefällts so wie es ist, obwohl das ganze natürlich, so ehrlich muss man sein, auch mit dem Einfluss von RB erst so wachsen konnte. Für sky rechnet sich wsl alles nur deshalb, und wenn die, also Sky, wegfallen würde, bei aller Aversion gegen einiger der Figuren dort, dann würds finster.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
Doena schrieb vor 3 Stunden:

Die Austria muss auf alle Fälle gerettet werden, man stelle sich Mal vor dass dann Leute wie Johnny Cut, Emmet usw. plötzlich unter grüner Flagge hier posten .. :knife:

 

 

 

Wird nie passieren. Die werden ein Rothneusiedlerforum gründen und weg sind sie.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf allen Positionen einsetzbar
steveme schrieb vor 22 Minuten:

Leider werden die Rahmenbedingungen in Europa in erster Linie von einer sehr grossen Ungerechtigkeit bestimmt .. den Vorgaben der UEFA, die wirklich nur die Grossen unterstützt und den Kleinen auch jede Möglichkeit nimmt sich selbst zu helfen. Ein Beispiel dazu wäre das man auch in einem kleinen Verband mehr oder weniger gefangen bleibt, was eigentlich bei all der Liberalisierung, Bosman, fallende Ausländerbeschränkungen etc, nicht mehr zeitgemäss ist.

Warum nicht eine Donauliga mit den besten Vereinen aus Österreich, Tschechien, Ungarn, Slowenien, Kroatien usw. .. da würden ganz andere TV Gelder fliessen und wir wären mit einem Schlag im Konzert mit den grösseren Ligen und deren Topvereinen. So wird jetzt dort Europa promotet wo es den Grossen hilft und dort alles provinziell gelassen weil es ihnen anders herum schaden würde. Das ist alles andere als fair.

Die Frage ist halt was man will, mir persönlich ist die österreichische Liga in den letzten Jahren ans Herz gewachsen, ich schau sie mir gern an, das Niveau ist viel höher als früher, die Berichterstattung bis auf ein paar wenige Ärgernisse, schon sehr unterhaltsam und launig. Mit gefällts so wie es ist, obwohl das ganze natürlich, so ehrlich muss man sein, auch mit dem Einfluss von RB erst so wachsen konnte.

Das sind wirklich gute Einwände, die man sich v.a. im Falle der Einführung einer Superliga gründlich durchdenken sollte. Für diese Zentraleuropa-Liga schlägt schon lange mein Herz und ich denke, dass so etwas wirklich auf große Akzeptanz in den beteiligten Ländern stoßen könnte. Man muss nur das Problem lösen, dass wir dann nicht mit den restlichen nationalen Klubs dasselbe machen wie die EU-Topklubs mit uns. D.h. eine ausgleichende Struktur und genügend Chancen, sich auch von oben nach unten durchmischen zu können - auch wenn das für uns wieder ab und zu den UPO-Meister bringen sollte ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
AC58 schrieb vor 1 Minute:

Das sind wirklich gute Einwände, die man sich v.a. im Falle der Einführung einer Superliga gründlich durchdenken sollte. Für diese Zentraleuropa-Liga schlägt schon lange mein Herz und ich denke, dass so etwas wirklich auf große Akzeptanz in den beteiligten Ländern stoßen könnte. Man muss nur das Problem lösen, dass wir dann nicht mit den restlichen nationalen Klubs dasselbe machen wie die EU-Topklubs mit uns. D.h. eine ausgleichende Struktur und genügend Chancen, sich auch von oben nach unten durchmischen zu können - auch wenn das für uns wieder ab und zu den UPO-Meister bringen sollte ...

Ja, eventuell einen regionalen Grunddurchgang  mit nur einem Durchgang bis zur Winterpause. Und dann eben die besten jeder Liga mit einem Durchgang untereinander.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
steveme schrieb vor 1 Minute:

Ja, eventuell einen regionalen Grunddurchgang  mit nur einem Durchgang bis zur Winterpause. Und dann eben die besten jeder Liga mit einem Durchgang untereinander.

Und wer sendet dann in die CL/EL?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
oestl schrieb vor 12 Minuten:

Und wer sendet dann in die CL/EL?

Unter Annahme dass es eine Superliga gibt..wo das ja flach fällt, oder?

Aber ja, der könnte auch dann in dem ersten regionalen Grunddurchgang ermittelt werden. Beispielsweise eben die ersten Plätze stellen die CL und spielen im Frühjahr mit den Vereinen aus den anderen Verbänden um den Meister. Die Restvereine spielen sich dann im Frühjahr regional EL Plätze aus.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Es geht ja auch vor allem um die TV Gelder und Prämien. Die UEFA will ja mit der Euro League neu den Stellenwert und Einnahmemöglichkeiten nocheinmal reduzieren wenn ich das richtig verstanden hab.

Wenn es beispielsweise eine Donauliga gäbe dann wären da die Vermarktungsmöglichkeiten mega, grösse als in Deutschland beispielsweise. Dann spielen eben nur die besten 4 in der CL, wie in anderen grossen Liga...so what?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Was geschieht eigentlich mit dem Geld, dass die Fans ins Stadion bei der Austria investiert haben? Ich nehme an, so lange negative Jahresabschlüsse und negatives Eigenkapital vorhanden ist wird es zu keinen Auszahlungen kommen oder? Was geschieht wenn die Austria wirklich Insolvenz beantragt, wäre das ganze Geld dann weg?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
SandkastenRambo schrieb vor 2 Minuten:

Was geschieht eigentlich mit dem Geld, dass die Fans ins Stadion bei der Austria investiert haben? Ich nehme an, so lange negative Jahresabschlüsse und negatives Eigenkapital vorhanden ist wird es zu keinen Auszahlungen kommen oder? Was geschieht wenn die Austria wirklich Insolvenz beantragt, wäre das ganze Geld dann weg?

Ich gehe davon aus, dass das wie bei uns ein nachrangiges Darlehen ist. Also ja, das Geld wäre wohl weg. (Wenn ich das richtig verstehe.)

bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic
Doena schrieb vor 5 Stunden:

Die Austria muss auf alle Fälle gerettet werden, man stelle sich Mal vor dass dann Leute wie Johnny Cut, Emmet usw. plötzlich unter grüner Flagge hier posten .. :knife:

Wenn sie von einem Investor gerettet werden, dann werden sie wieder einreiten und uns erklären dass alles ja ganz anders ist als bei Red Bull oder diversen Scheich Klubs. Zusätzlich natürlich noch Rapid und Kommerz. 

Da fragt man sich was schlimmer ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast andyyyxxx
AC58 schrieb vor 3 Stunden:

Das sind wirklich gute Einwände, die man sich v.a. im Falle der Einführung einer Superliga gründlich durchdenken sollte. 

Meine persönlich hoffnung wäre, dass keine superliga kommt und es gelingt ein dreistufiges modell unter der schirmherrschaft der uefa zu etablieren, wo man vielleicht mittelfristig mit den internationalen spielen raufgeht (und möglicherweise in den nationalen bewerben eher zurück) Von mir aus soll das auch so sein, dass man sich über die nationale liga nimmer qualifzieren kann für die champions leauge (sondern nur mehr über die euro leuage aufsteigen kann). 

Selbst wenn wir dann nie wieder cl spielen sollten, erwirtschaften halt die ganz großen die fette kohle und so lange das ganze noch unter der schirmherrschaft der uefa geschieht kann man zumindest noch was verteilen.

 

bearbeitet von andyyyxxx

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.