Der Konkurrenz-Thread


pironi

Recommended Posts

Surft nur im ASB
flanders schrieb vor 3 Stunden:

Wenn sie von einem Investor gerettet werden, dann werden sie wieder einreiten und uns erklären dass alles ja ganz anders ist als bei Red Bull oder diversen Scheich Klubs. Zusätzlich natürlich noch Rapid und Kommerz. 

Da fragt man sich was schlimmer ist.

Sehr richtig. Ich hoffe einfach wir kratzen die Kurve. Und die austria macht einen Neustart in der RL.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
flanders schrieb vor 3 Stunden:

Wenn sie von einem Investor gerettet werden, dann werden sie wieder einreiten und uns erklären dass alles ja ganz anders ist als bei Red Bull oder diversen Scheich Klubs. Zusätzlich natürlich noch Rapid und Kommerz. 

und, dass sie uns aufkaufen und wir sowieso nur [erniedrigende und entmenschlichende Beschimpfungen einfügen] sind und so weiter...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

"Ärgerlich": LASK-Coach kritisiert ÖFB nach Balic-Verletzung | kurier.at

Thalhammer regt sich auf, dass sie bei der Rückkehr des Spielers nicht über das Ausmaß der Verletzung informiert wurden und der Spieler deshalb noch 2 Matches gespielt hat.

Aha.

Der Spieler kann nicht selbst den Mund aufmachen, und sagen, was passiert ist bzw. die Untersuchung ergeben hat? Und der LASK hat selbst keine Möglichkeit einer Untersuchung?

Rechtsposition! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Granada schrieb vor 6 Minuten:

"Ärgerlich": LASK-Coach kritisiert ÖFB nach Balic-Verletzung | kurier.at

Thalhammer regt sich auf, dass sie bei der Rückkehr des Spielers nicht über das Ausmaß der Verletzung informiert wurden und der Spieler deshalb noch 2 Matches gespielt hat.

Aha.

Der Spieler kann nicht selbst den Mund aufmachen, und sagen, was passiert ist bzw. die Untersuchung ergeben hat? Und der LASK hat selbst keine Möglichkeit einer Untersuchung?

Rechtsposition! 

Wtf. - auch gerade gelesen -- denen rennts nimma richtig...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Optimist vom Dienst
Granada schrieb vor 21 Minuten:

"Ärgerlich": LASK-Coach kritisiert ÖFB nach Balic-Verletzung | kurier.at

Thalhammer regt sich auf, dass sie bei der Rückkehr des Spielers nicht über das Ausmaß der Verletzung informiert wurden und der Spieler deshalb noch 2 Matches gespielt hat.

Aha.

Der Spieler kann nicht selbst den Mund aufmachen, und sagen, was passiert ist bzw. die Untersuchung ergeben hat? Und der LASK hat selbst keine Möglichkeit einer Untersuchung?

Rechtsposition! 

Ich tipp mal darauf, dass deren Betreuerstab eine falsche Einschätzung gemacht hat und jetzt will man sich auf den ÖFB ausreden. Glaube nicht, dass irgendjemand mutwillig etwas verschwiegen hätte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

Ich würde eigentlich denken, dass bei einem Spieler der verletzt vom Team zurückkommt

a) die medizinische Abteilung des Vereins Untersuchungsergebnisse vom Verband bekommt bzw anfordert.

b) die eigene medizinische Abteilung den Spieler untersucht um die Diagnose zu verifizieren und im Verlauf nachkontrolliert wird.

c) der Spieler selber Meldung über die Verletzung macht bzw über den weiteren Verlauf der Verletzung im Trainingsalltag berichtet.

2 Spiele später zu sagen, dass man ihn hätte pausieren lassen sollen, ja mei, warum ist man da nicht nach einem Spiel oder vorher draufgekommen? Warum hat der Spieler nix gesagt? Warum hat ihn die eigene medizinische Abteilung nicht untersucht? Sind ja nicht nur 2 Spiele, sondern auch Trainings gemacht worden, wer sagt denn, dass da nie ein erneutes Trauma stattgefunden hat?

Sieht für mich wie der Versuch aus vom ÖFB Entschädigung zu kriegen um in Coronazeiten das Budget aufzubessern.

bearbeitet von schamane

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Finde es massiv spannend, dass es hier wirklich Leute gibt, die international zu Red Bull oder dem BASK helfen. Wieso? Weil ma zufällig ausm selben Land kommt? Spielern, denen ich jede Runde Hals- und Beinbruch wünsche, soll ich jetzt auf einmal die Daumen halten, weil FIR ESTERREICH? Abgsehen davon, dass ich diesem Hurra-Patriotismus (und auch sämtlichem anderen Patriotismus) nix abgewinnen kann, find ich das schon sehr pervers. Die einen haben den österreichischen Fußball zerstört und die anderen den größten Sportbetrug der Bundesligageschichte durchgeführt aber FIR ESTERREICH müssen wir da zammhalten? Auf gar keinen Fall, bei Hartberg konnte ich im EC ein bissl mitfiebern, aber der Rest soll international spielen wo der Pfeffer wächst.

 

Selbiges gilt natürlich auch fürs Nationalteam, wenn da 8 oder 9 von 11 Spielern irgendwelche aktuellen oder ehemaligen Red Bull Gsichter sind, ist das vollkommen wurscht geworden. Schade eigentlich, da ich ein jahrelanger Allesfahrer auch beim Team war.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
andyyyxxx schrieb vor 3 Stunden:

Meine persönlich hoffnung wäre, dass keine superliga kommt und es gelingt ein dreistufiges modell unter der schirmherrschaft der uefa zu etablieren, wo man vielleicht mittelfristig mit den internationalen spielen raufgeht (und möglicherweise in den nationalen bewerben eher zurück) Von mir aus soll das auch so sein, dass man sich über die nationale liga nimmer qualifzieren kann für die champions leauge (sondern nur mehr über die euro leuage aufsteigen kann). 

Kann ich mir kaum vorstellen, dass das so kommt, denn dieses Modell würde ja den Kampf um die vorderen Plätze in den großen Ligen massiv entwerten/verzerren, wenn da Vereine mitmischen, die fix in der CL dabei sind und dann de facto außer Konkurrenz mitspielen, sobald es für sie nicht mehr um den Titel geht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
LarsUlrich schrieb vor 26 Minuten:

Finde es massiv spannend, dass es hier wirklich Leute gibt, die international zu Red Bull oder dem BASK helfen. Wieso? Weil ma zufällig ausm selben Land kommt? Spielern, denen ich jede Runde Hals- und Beinbruch wünsche, soll ich jetzt auf einmal die Daumen halten, weil FIR ESTERREICH? Abgsehen davon, dass ich diesem Hurra-Patriotismus (und auch sämtlichem anderen Patriotismus) nix abgewinnen kann, find ich das schon sehr pervers. Die einen haben den österreichischen Fußball zerstört und die anderen den größten Sportbetrug der Bundesligageschichte durchgeführt aber FIR ESTERREICH müssen wir da zammhalten? Auf gar keinen Fall, bei Hartberg konnte ich im EC ein bissl mitfiebern, aber der Rest soll international spielen wo der Pfeffer wächst.

 

Selbiges gilt natürlich auch fürs Nationalteam, wenn da 8 oder 9 von 11 Spielern irgendwelche aktuellen oder ehemaligen Red Bull Gsichter sind, ist das vollkommen wurscht geworden. Schade eigentlich, da ich ein jahrelanger Allesfahrer auch beim Team war.

 

naja, rapid profitiert sehr wohl auch davon, wenn zb salzburg punkte für die 5-jahreswertung holt.

dann hat österreich mehr europacup-starter, man kann auch als tabellenzweiter CL-quali spielen (davon haben wir zb heuer profitiert), usw.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
LarsUlrich schrieb vor 18 Minuten:

Finde es massiv spannend, dass es hier wirklich Leute gibt, die international zu Red Bull oder dem BASK helfen. Wieso? Weil ma zufällig ausm selben Land kommt? Spielern, denen ich jede Runde Hals- und Beinbruch wünsche, soll ich jetzt auf einmal die Daumen halten, weil FIR ESTERREICH? Abgsehen davon, dass ich diesem Hurra-Patriotismus (und auch sämtlichem anderen Patriotismus) nix abgewinnen kann, find ich das schon sehr pervers. Die einen haben den österreichischen Fußball zerstört und die anderen den größten Sportbetrug der Bundesligageschichte durchgeführt aber FIR ESTERREICH müssen wir da zammhalten? Auf gar keinen Fall, bei Hartberg konnte ich im EC ein bissl mitfiebern, aber der Rest soll international spielen wo der Pfeffer wächst.

Emotional Daumen halten tue ich den Teams auch nicht, aber wenn sie gute Ergebnisse liefern, hilft das Rapid. Somit nehm ich gute Ergebnisse positiv zur Kenntnis.

Speziell bei RB ist es so, dass es mir natürlich lieber wäre, sie würden sich morgen in Luft auflösen und wir hätten endlich wieder eine spannende Meisterschaft in Österreich. Aber solang sie national alles dominieren, sollen sie gefälligst auch international wieder was zurückliefern. Und die Dominanz schmerzt ehrlich gesagt ein bissl weniger, wenn sie international regelmäßig sogar Teams schlagen, die qualitativ über uns bzw. dem Rest der Liga stehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Wenn ich das richtige verstanden hab hat er noch 2 Spiele beim Lask nach der Rückkehr gemacht hat? Dann hat der Lask das aber auch nicht abgeklärt oder? Wenn er aber keine Beschwerden gehabt hat, warum hätte dann der Lask oder der ÖFB etwas abklären sollen?

Die Kicker merken oft erst was wenn es zu spät ist, die sind halt Schmerzen gewohnt, mehr Schmerzen als ein Nicht-Spitzensportler.. Aber beim Lask habens halt auch a Top Trainingssteuerung, da geht man davon aus dass sich ein Spieler einfach nicht verletzt, das muss dann woanders passieren.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Stöger: „Gegen eine Rückkehr zu Köln spricht nichts!“ :facepalm: es gab keine Gespräche, aber da wirds zappenduster

madige Quelle sorry https://www.transfermarkt.at/stoger-uber-koln-bdquo-gegen-ruckkehr-spricht-nichts-ldquo-ndash-bdquo-gott-sei-dank-gegen-bvb-gewonnen-ldquo-/view/news/375491

bearbeitet von baeckerbua

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast andyyyxxx
flonaldinho10 schrieb vor 1 Stunde:

Kann ich mir kaum vorstellen, dass das so kommt, denn dieses Modell würde ja den Kampf um die vorderen Plätze in den großen Ligen massiv entwerten/verzerren, wenn da Vereine mitmischen, die fix in der CL dabei sind und dann de facto außer Konkurrenz mitspielen, sobald es für sie nicht mehr um den Titel geht.

Das würde die großen ligen in der tat entwerten aber was wär wenn die großen teams das früher oder später zur bedingung machen sollten und bei nichterfüllung ihrer wünsche wirklich diese superliga auf eigene faust gründen würden?

Wann würde so eine liga ausgetragen werden? Zusätzlich zu den nationalen ligen und zur champions league? Spielt dann womöglich gar mal die u23 von bayern am samstag um 18 uhr gegen hoffenheim und die erste zur prime time gegen real in new york? 

Oder scheiden dann die top teams aus den top ligen aus? Wenn die global vermarktbaren teams wegfallen sollten auf sicht, dann würden die top ligen noch viel mehr entwertet werden.

bearbeitet von andyyyxxx

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online