Der Konkurrenz-Thread


pironi

Recommended Posts

Special agent
schleicha schrieb vor 4 Minuten:

Ich verstehe die Kritik - aber ganz ehrlich - glaubst Peschek, Gruber oder sonst wer stellt sich hin und sagt "Gut, der Kader is gschenkt noch z'teuer". Er muss das natürlich tun.

Wie die meisten anderen mache ich mir um den Schweinsverein aber keine Sorgen. Die sind sicher viel schneller wieder "gut dabei" als manche jetzt annehmen. War ja bei uns auch nicht anders. Wie oft sah es bei uns in den letzten ~30 Jahren richtig dunkel aus. 

Es geht ja darum, dass aufgrund dieser geschätzten Marktwerte keine Überschuldung lt. Insolvenzrecht vorliegt, und nicht darum Spieler schlecht zu machen. Auch die positive Fortbestehensprognose würde ich gerne sehen. Wie soll diese aussehen?

Edit: Außerdem laufen im Sommer sehr viele Verträge aus. Diese Spieler darf man dann ja für die Marktwertberechnung gar nicht mehr voll rechnen.

bearbeitet von Fox Mulder

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
neuland schrieb vor 10 Minuten:

Richtig. Aber ich bin mir generell sicher, dass wir mehr Personen im Verein haben, die Rapid wirklich lieben und nicht nur als einfachen Arbeitgeber sehen. Andy hats vorgezeigt. Das waren mehr als 100% Einsatz

keine Frage, dass es mehr gibt, aber Andy hat nicht nur Rapid geliebt, er hat auch etwas aufgebaut und davon lebt unser Verein jetzt. Sind wir uns doch ehrlich, nur wegen der Vergangenheit ( siehe auch Austria) oder unseren so tollen sportlichen Erfolgen alleine kommen nicht immer an die 20 000 ins Stadion. Hier ist etwas entstanden und wenn noch das sportliche auch passen würde, wäre jedes Match in normalen Zeiten ausverkauft. Daher tut eigentlich diese Saison besonders weh. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

weizi72 schrieb vor 1 Stunde:

keine Frage, dass es mehr gibt, aber Andy hat nicht nur Rapid geliebt, er hat auch etwas aufgebaut und davon lebt unser Verein jetzt. Sind wir uns doch ehrlich, nur wegen der Vergangenheit ( siehe auch Austria) oder unseren so tollen sportlichen Erfolgen alleine kommen nicht immer an die 20 000 ins Stadion. Hier ist etwas entstanden und wenn noch das sportliche auch passen würde, wäre jedes Match in normalen Zeiten ausverkauft. Daher tut eigentlich diese Saison besonders weh. 

Dieses Jahr hätte es einige Stimmungs-Highlights im Weststadion gegeben. Vorrausgesetzt wir hätten auch mit Publikum solche Partien gespielt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
player74 schrieb vor 6 Stunden:

Ich frage mich, wie es dazu kommen konnte. Die Austria hat doch eigentlich recht gut gewirtschaftet, oder wurden da vielleicht auch diverse Bilanzen gefälscht?

Gründe für den Niedergang sind doch 

1.) das Stadion, welches angeblich wesentlich mehr gekostet hat als angenommen (1:0 für uns - unser neues Stadtion hat ziemlich genau das gekostet, das veranschlagt war)

2.) die Abwesenheit der Austria in einer europäischen Gruppenphase (2:0 für uns - wir sind in der EL-Gruppenphase sehr oft dabei gewesen)

3.) das Wohnbauprojekt, bei dem man sich anscheinend ebenfalls übernommen hat (3:0 - Eigentor der Austria)

4.) Corona (3:1 - das wird uns noch wesentlich mehr treffen als die Austria, da wir mehr Zuschauer im Stadion haben)

Ihr könnt das gerne noch ergänzen.

1) Nicht wirklich

Sie hatten schon vor dem Stadionbau Schulden (wenn ich nicht irre so um die 10 Millionen)

2) Ihr Stadionumbau war zu dieser Zeit einfach falsch, aber sie wollten wohl nicht das Rapid ihnen voraus ist in mehreren Belangen durch das neue Stadion. (Sponsoren, Spieler, Finanziell, etc )

3) Nein, durch EC und Transfers federt das Rapid ab, beides hat die Austria nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
issoisso schrieb vor 5 Stunden:

Ja, genau das. Man hatte einen Stronach und als der nimmer war immer noch einen Häupl mit besten Kontakten zu Sponsoren. Ein nachhaltiges Geschäftsmodell musste man nie aufstellen. Ganz abgesehen davon - dieses Rising Stars ding, die Umwandlung in eine AG und der Viola-Park klingt in Summe halt mittlerweile auch schon mehr nach Finanz-Voodo als nach Konzept.

Wie gesagt krachen sie schon lange

Und so wie @AC58 schreibt ist irgendwer immer helfend eingesprungen.

Dieses Rising Stars Projekt war ja auch ein Reinfall weil ihnen von den Transfers nur zwischen 20 und 50 % übergeblieben sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Woid4tla schrieb vor 5 Stunden:

Genau davon sind sie ausgegangen. Ich kann mich an Interviews erinnern, in denen gesagt wurde, man hoffe auf einen "Violetten Hype" bei dem die Zuschauer massenweise ins Stadion strömen.

Bei der Präsentation haben sie mit 12 bis 15k Zuschauern pro Heimspiel gerechnet

Im ersten Jahr hatten sie so um die 10K im Schnitt

Im zweiten hatten sie um die 7500

Da fehlt ihnen die Hälfte der Kalkulation, dazu zwei Jahre keinen EC hintereinander sowie keine Transfers die wirklich Geld brachten.

Corona hat da bei weiten die geringste Schuld

Woid4tla schrieb vor 4 Stunden:

Von so etwas fix auszugehen und zu glauben, dass das dann von alleine läuft, ist mMn ziemlich fahrlässig und auch naiv. Es war zu erwarten, dass das Stadion alleine nicht die Massen anlocken wird, was sich dann auch bewahrheitet hat.

Denke die waren nicht einmal Ausverkauft, nicht mal beim Eröffnungsspiel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Ernesto schrieb vor 2 Stunden:

thalhammer hat sich die lask dna schon verinnerlicht

A Geiernase

Spitze Lippen

Stechende Augen

Ein Sympathieträger :boxer:

schleicha schrieb vor 2 Stunden:

Ich verstehe die Kritik - aber ganz ehrlich - glaubst Peschek, Gruber oder sonst wer stellt sich hin und sagt "Gut, der Kader is gschenkt noch z'teuer". Er muss das natürlich tun.

Wie die meisten anderen mache ich mir um den Schweinsverein aber keine Sorgen. Die sind sicher viel schneller wieder "gut dabei" als manche jetzt annehmen. War ja bei uns auch nicht anders. Wie oft sah es bei uns in den letzten ~30 Jahren richtig dunkel aus. 

Stimmt zwar aber

65 Mille  Bank Schulden

17 Mille Verbindlichkeiten 

14 Mille Minus Eigenkapital

So arg war es bei uns nie

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
moerli schrieb vor 13 Minuten:

Stimmt zwar aber

65 Mille  Bank Schulden

17 Mille Verbindlichkeiten 

14 Mille Minus Eigenkapital

So arg war es bei uns nie

net in den letzten 15 Jahren..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Ahh die Austria Versteigert auch ihre Derbydressen mit Wien Aufdruck

Stehen derzeit bei 18 Dressen bei rund 7000 Euro alle zusammen.

Spitzenreiter Pentz mit 1000 Euro

Fürn Edo bittet auch wer 301 Euro :lol:

 

steveme schrieb vor 8 Minuten:

net in den letzten 15 Jahren..

Nicht mal in Schilling hatten wir solche Zahlen :lol::lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
moerli schrieb vor 1 Minute:

Ahh die Austria Versteigert auch ihre Derbydressen mit Wien Aufdruck

Stehen derzeit bei 18 Dressen bei rund 7000 Euro alle zusammen.

Spitzenreiter Pentz mit 1000 Euro

Fürn Edo bittet auch wer 301 Euro :lol:

 

ist auch eine super Idee- da darf man ruhig ein bisserl abkupfern. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Harry Wijnvoord Fußballgott
moerli schrieb vor 14 Minuten:

Fürn Edo bittet auch wer 301 Euro :lol:

Das ist sogar noch großzügig. Wenn ich Edomwonyis Trikot nehmen würde, würde ich um einiges mehr bitten...:=

bearbeitet von Indurus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
moerli schrieb vor 47 Minuten:

Ahh die Austria Versteigert auch ihre Derbydressen mit Wien Aufdruck

Stehen derzeit bei 18 Dressen bei rund 7000 Euro alle zusammen.

Spitzenreiter Pentz mit 1000 Euro

Fürn Edo bittet auch wer 301 Euro :lol:

 

Nicht mal in Schilling hatten wir solche Zahlen :lol::lol:

jo eh net..

...aber nachn Fani wars a vorbei, inflationsbereinigt und umgrechnet in Groschen...:)

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online