Der Konkurrenz-Thread


pironi

Recommended Posts

зелено бело
whisky schrieb vor 3 Minuten:

Das is also der unverkennbare Austria Stil? Gemeinsam zusperren. Auch nicht schlecht.

3_fak-kampagne-300-250.jpg

Sie werden sich wieder an einen Gönner a la Frank S. verkaufen MÜSSEN, wenn es so weiter geht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
steveme schrieb vor 17 Minuten:

Das Problem der Austria ist einfach das kleinere Fanpotential. Sie haben vl geglaubt dass das Stadion eine ähnliche Wirkung haben wird wie bei uns, dadurch wir, das muss man einfach auch einmal sagen, nocheinmal eine Schub gemacht hat was die Zuschaueranzahl betrifft. Ich persönlich hätte mir nie gedacht dass wir einmal dort hinkommen aber der Schnitt ist einfach unglaublich seit dem neuen Stadion. Und das übersetzt sich in fast alle Bereiche, ist der Hebel, der vieles möglich macht. Reichweite für Sponsoren, Merchandising, Kontaktdauer durch Stadionerlebnis usw.

Diese Voraussetzungen hat die Austria zwar geschafft aber es schaut sehr wenig dabei raus. Damit sind sie genauso schlau und weit wie vor dem Stadion, nur dass sie noch einen Batzen Schulden dazu haben. Bei ihnen hat das Stadion eigentlich nichts bewirkt, sie hätten so bleiben sollen wie davor, weil so eine Neuausrichtung  mit wenig Zuschauerpotential nur in der ländlichen Exklusivität funktioniert...wennn überhaupt. Das klingt zwar unsympathisch alles, ist aber leider so..

Man muss halt wissen wo man hin will aber auch kann. Bei uns war das Potential immer da, ist es noch immer und es wird auch nicht kleiner. Deshalb machen Investionen auch Sinn. Ob das bei der Austria der Fall ist wage ich zu bezweifeln. Sie waren, das hat ein andere Poster schon geschrieben, immer abhängig von Gönnern und können deshalb eigentlich nur hoffen dass sie von so einem aufgekauft werden. Wie bei Chelsea und City die eigentlich beide nicht das Potential gehabt hätten aber durch eine Eigentümerübernahme dann konkurrenzfähig wurden.

Genau davon sind sie ausgegangen. Ich kann mich an Interviews erinnern, in denen gesagt wurde, man hoffe auf einen "Violetten Hype" bei dem die Zuschauer massenweise ins Stadion strömen.

bearbeitet von Woid4tla

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Woid4tla schrieb vor 1 Minute:

Genau davon sind sie ausgegangen. Ich kann mich an Interviews erinnen, in denen gesagt wurde, man hoffe auf einen "Violetten Hype" bei dem die Zuschauer massenweise ins Stadion strömen.

Aber das musste ihnen klar sein, dass dies bei ihnen nicht eintreten wird, wenn man sich die Umfragen angesehen hätte. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
Chrisu73 schrieb vor 8 Minuten:

Aber das musste ihnen klar sein, dass dies bei ihnen nicht eintreten wird, wenn man sich die Umfragen angesehen hätte. 

Von so etwas fix auszugehen und zu glauben, dass das dann von alleine läuft, ist mMn ziemlich fahrlässig und auch naiv. Es war zu erwarten, dass das Stadion alleine nicht die Massen anlocken wird, was sich dann auch bewahrheitet hat.

bearbeitet von Woid4tla

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
Chrisu73 schrieb vor 5 Minuten:

Aber das musste ihnen klar sein, dass dies bei ihnen nicht eintreten wird, wenn man sich die Umfragen angesehen hätte. 

Möchte man meinen, aber wenn man nichtmal den Taschenrechner bedienen oder einen Kalender benutzen kann wirds auch damit kritisch :davinci:

Noch dazu wenn man ein Stadion mit 100% Auslastung kalkuliert, das ist ja sowieso der Oberhammer :facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
Woid4tla schrieb vor 6 Minuten:

Genau davon sind sie ausgegangen. Ich kann mich an Interviews erinnen, in denen gesagt wurde, man hoffe auf einen "Violetten Hype" bei dem die Zuschauer massenweise ins Stadion strömen.

Legendär auch der Glaube aller Violetten vom Vorstand bis zum einfachen Fan, dass nach dem Neubau des Stadions schon alleine deshalb die Massen das Stadion füllen weils jetzt eine U-Bahn Station haben. Dort habens schon einen eigenwilligen Bezug zur Realität. 

Wenn man sich das Ganze als Außenstehender anschaut ist es schon erschreckend. MK hat sich dort scheinbar jahrelang aufgeführt wie der ärgste Dorfkaiser. Mit dem Unterschied, dass er noch dazu nicht mal sein eigenes Geld verbraten hat. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
Chrisu73 schrieb vor 32 Minuten:

Dann hätte MK wieder alles richtig gemacht. 

Ich glaube ja nicht an das Gute im Menschen.

Deshalb glaube  ich ja, dass da alles nur ein riesiges Schauspiel/Trickserei ist, um möglichst viel Staatshilfen einzustreifen und am Ende lachen die Lilanen dann alle anderen wieder aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler
Chrisu73 schrieb vor 9 Minuten:

Aber das musste ihnen klar sein, dass dies bei ihnen nicht eintreten wird, wenn man sich die Umfragen angesehen hätte. 

Wars ihnen nicht bzw hat man anders gehofft. Da gabs ja Vergleiche mit Rapid und anderen internationalen Beispielen, nur waren bei denen die alten Stadien immer gut ausgelastet, was beim Horr ja nicht der Fall war.

Als man das Stadion dann hatte gabs doch die großartige Ausrede, dass es erst mit der U-Bahn zum Boom kommen würde, weil sich die Austriafans quasi zu fein wären am Reumannplatz in den 67er zu steigen. Waren alles Durchhalteparolen und der sportliche Abstieg tat sein Übriges.

Dass das ganze Projekt im Vergleich zum Weststadion relativ (zu) teuer war kommt ja noch dazu. Aber auch das konnte und musste man vorher wissen.

bearbeitet von schamane

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
Woid4tla schrieb vor 1 Minute:

Von so etwas fix auszugehen und zu glauben, dass das dann von alleine läuft, ist mMn auch ziemlich fahrlässig und auch naiv. Es war zu erwarten, dass das Stadion alleine nicht die Massen anlocken wird, was sich dann auch bewahrheitet hat.

Das geht sich wohl mit fahrlässig und naiv gar nicht aus sondern ist schon vorsätzlich wenn ich mit 100% Auslastung und mit Heimspielen in jeder Cup Runde plane :facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Granada schrieb vor 1 Minute:

Ich glaube ja nicht an das Gute im Menschen.

Deshalb glaube  ich ja, dass da alles nur ein riesiges Schauspiel/Trickserei ist, um möglichst viel Staatshilfen einzustreifen und am Ende lachen die Lilanen dann alle anderen wieder aus.

Das wäre Betrug - so einfach ist das auch wieder nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
GI242 schrieb vor 20 Minuten:

Das geht sich wohl mit fahrlässig und naiv gar nicht aus sondern ist schon vorsätzlich wenn ich mit 100% Auslastung und mit Heimspielen in jeder Cup Runde plane :facepalm:

 Die haben mit 10k im schnitt geplant und das hatten sie in der ersten saison auch! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

unser größtes Glück war Andy Marek. Er hat ein Fanservice aufgebaut, was seines gleichen sucht. Es gibt die Käfigtour, es werden z.b. Feuerwehr usw, eingeladen, die Fanclubs besucht und bei Laune gehalten, es gibt Ansprechstellen bei Problemen, und und und.... Daher haben wir auch soviele Fans im Stadion und haben Austria stehen gelassen.  Wenn du als Schule anfragst wegen einer Führung, meldet man sich gleich. Bei den Violas bekommst nach einer Woche noch keine Antwort. Das sind tatsachen. Geh mal auf einen Kirtag oder größeren Markt. Überall siehst die gefälschten Rapid Trikots usw. , wo sind die gefälschten Austria Trikots? Das interresiert nicht mal die Fälscher. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online