Der Konkurrenz-Thread


pironi

Recommended Posts

Fussballliebhaber

Das Tratscherl mit meinem Freund gestern hat im Prinzip ergeben, dass man gar nix Voraussagen kann wie das ganze endet,  im Senat 1 sind unabhängige Rechtsexperten die aufgrund der vorliegenden Beweise eine Strafe ausprechen werden, Einflüsterer seitens der Regierung, ÖFB oder Vereinspräsidenten sind absolut entbehrlich und werden/dürfen auch keinen Einfluss auf die Urteilssprechung haben.

Mit Doping kann man es übrigens nicht vergleichen, weil Doping per Gesetz weltweit verboten ist, (auch wenn es nicht alle Länder gleich handeln), das was wir in Österreich bezüglich dem Kleingruppentraining hatten war lediglich eine Verordnung. (rein juristisch gesehen). Die Verordnung vorsätzlich zu Umgehen um die Spieler vor Verletzungen zu bewahren ist wahrscheinlich ein kluger Vorwand und ob diesbezüglich der Paragraph 111a der bei einer Verletzung des Fairplays angewendet werden kann, ist eine interessante juristische Frage, dazu müsste man auch die internen Vereinbarungen innerhalb der Vereine kennen, welche für eine Weiterführung der BL notwendig waren, alles in allem spannend, wie mein Freund befand.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Laut der kleinen zeitung, wollte salzburgs landespräsident seine kollegen dazu überreden, einen ec ausschluss zu fordern :davinci: Dem steirischen präsi ist alles wurscht! Schicker sagt, dass eine geldstrafe zu wenig ist, aber er dem senat 1 nix vorschreiben will! Und feldhofer ist auch alles mehr oder weniger wurscht, weil fremde angelegenheiten gehen den wac nichts an :lol:

Den skn interessiert es auch nicht. Ich glaube nicht, dass jetzt 11 vereine gegen den lask sind, den meisten ist es relativ egal!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Special agent
derfalke35 schrieb vor 21 Minuten:

Das Tratscherl mit meinem Freund gestern hat im Prinzip ergeben, dass man gar nix Voraussagen kann wie das ganze endet,  im Senat 1 sind unabhängige Rechtsexperten die aufgrund der vorliegenden Beweise eine Strafe ausprechen werden, Einflüsterer seitens der Regierung, ÖFB oder Vereinspräsidenten sind absolut entbehrlich und werden/dürfen auch keinen Einfluss auf die Urteilssprechung haben.

Mit Doping kann man es übrigens nicht vergleichen, weil Doping per Gesetz weltweit verboten ist, (auch wenn es nicht alle Länder gleich handeln), das was wir in Österreich bezüglich dem Kleingruppentraining hatten war lediglich eine Verordnung. (rein juristisch gesehen). Die Verordnung vorsätzlich zu Umgehen um die Spieler vor Verletzungen zu bewahren ist wahrscheinlich ein kluger Vorwand und ob diesbezüglich der Paragraph 111a der bei einer Verletzung des Fairplays angewendet werden kann, ist eine interessante juristische Frage, dazu müsste man auch die internen Vereinbarungen innerhalb der Vereine kennen, welche für eine Weiterführung der BL notwendig waren, alles in allem spannend, wie mein Freund befand.

Ich bin der Meinung, man sollte sich hier nicht zuviele Gedanken machen, wie es juristisch aussieht. Das ist ja kein Gerichtsverfahren. Fakt ist, die BL-Vereine haben sich auf ein Vorgehen geeinigt und ein Verein hat mit Vorsatz dagegen Verstoßen. Das ist, ob juristisch oder nicht, ein Verstoß gegen das Fairplay. Lt. dem sportwissenschaftlichen Lexikon wird Fairplay beschrieben als Verhalten das über die bloße Einhaltung von Regeln hinausgeht.

Für mich ist die Sache klar und ich verstehe auch, warum hier von den anderen Vereinen harte Strafen gefordert werden, die es auch geben muss.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fordere drakonische Strafen.
Fox Mulder schrieb vor 4 Minuten:

Ich bin der Meinung, man sollte sich hier nicht zuviele Gedanken machen, wie es juristisch aussieht. Das ist ja kein Gerichtsverfahren. Fakt ist, die BL-Vereine haben sich auf ein Vorgehen geeinigt und ein Verein hat mit Vorsatz dagegen Verstoßen. Das ist, ob juristisch oder nicht, ein Verstoß gegen das Fairplay. Lt. dem sportwissenschaftlichen Lexikon wird Fairplay beschrieben als Verhalten das über die bloße Einhaltung von Regeln hinausgeht.

Für mich ist die Sache klar und ich verstehe auch, warum hier von den anderen Vereinen harte Strafen gefordert werden, die es auch geben muss.

doch ist es. zwar nicht vorm öffentlichen aber sozusagen vor dem internen schiedsgericht und die müssen so handeln, wie wenn’s ein „richtiges“ wäre. sonst führst ja die ganze rechtsprechung im verband in die willkürlichkeit.

auch wenn es anscheinend für manche schwer zu verstehen ist.

bearbeitet von Der Athletiker

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Special agent
Der Athletiker schrieb vor 40 Minuten:

doch ist es. zwar nicht vorm öffentlichen aber sozusagen vor dem internen schiedsgericht und die müssen so handeln, wie wenn’s ein „richtiges“ wäre. sonst führst ja die ganze rechtsprechung im verband in die willkürlichkeit.

auch wenn es anscheinend für manche schwer zu verstehen ist.

Ich dachte das Schiedsgericht kann erst angerufen werden, nachdem der Senat 1 entschieden hat?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fordere drakonische Strafen.
Fox Mulder schrieb vor 26 Minuten:

Ich dachte das Schiedsgericht kann erst angerufen werden, nachdem der Senat 1 entschieden hat?

nimm’s ned wortwörtlich. auch senat 1 ist so eines. man hätte das ständig neutrale schiedsgericht auch senat 3 nennen können

bearbeitet von Der Athletiker

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
derfalke35 schrieb vor 16 Stunden:

Also wenn ein Training in der Art in Schweden rechtlich gedeckt gewesen wäre und das sagt Gruber ja auf der PK, dann war es zwar seitens der Regierung in Österreich untersagt, aber wieso verletzt er den Paragraphen des Fairplays bei einem Training in Schweden nicht ? Die Teams haben untereinander ein Abkommen getroffen, die Frage ist ob dieses wasserdicht ist. Ich glaub nicht, dass deren Präsi sowas raushaut ohne Argumente zu haben. --> das meinte ich mit irgendwas im Busch. Das wird mMn eine zache Streiterei.

Das ist was am meisten Stört das man nach dem Aufdecken weiter gelogen hat das sich die Balken biegen,das bisserl wir haben einen Blödsinn gemacht ist zu wenig für eine Entschuldigung wenn man danach weiter lügt unter anderen andere Vereine anzupatzen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker
derfalke35 schrieb vor 2 Stunden:

Das Tratscherl mit meinem Freund gestern hat im Prinzip ergeben, dass man gar nix Voraussagen kann wie das ganze endet,  im Senat 1 sind unabhängige Rechtsexperten die aufgrund der vorliegenden Beweise eine Strafe ausprechen werden, Einflüsterer seitens der Regierung, ÖFB oder Vereinspräsidenten sind absolut entbehrlich und werden/dürfen auch keinen Einfluss auf die Urteilssprechung haben.

Mit Doping kann man es übrigens nicht vergleichen, weil Doping per Gesetz weltweit verboten ist, (auch wenn es nicht alle Länder gleich handeln), das was wir in Österreich bezüglich dem Kleingruppentraining hatten war lediglich eine Verordnung. (rein juristisch gesehen). Die Verordnung vorsätzlich zu Umgehen um die Spieler vor Verletzungen zu bewahren ist wahrscheinlich ein kluger Vorwand und ob diesbezüglich der Paragraph 111a der bei einer Verletzung des Fairplays angewendet werden kann, ist eine interessante juristische Frage, dazu müsste man auch die internen Vereinbarungen innerhalb der Vereine kennen, welche für eine Weiterführung der BL notwendig waren, alles in allem spannend, wie mein Freund befand.

mein freund ist jurist und bestens vernetzt. ernsthaft. und der hat mir ganz was anderes erzählt, was die strafen angeht. es soll nämlich schon eine tendenz geben. aber das belass ich für mich, weils nix bringt.

ich halte solche wasserstandsmeldungen für komplett sinnlos.

bearbeitet von nw_1894

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
nw_1894 schrieb vor 1 Minute:

und ich hab von einem freund gehört, dass die liga zum ausschluss tendiert, man sich aber für einen punkteabzug so zwischen 10 und 15 punkten einpendeln wird.

mein freund ist jurist und bestens vernetzt.

was dann die von mir befürchtete lächerliche strafe wäre. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten