Der Konkurrenz-Thread


pironi

Recommended Posts

Posting-Pate
Varimax schrieb vor 4 Minuten:

Dafür gibt es ja das Strafmaß, um die Schwere zu bemessen. Bei den jungen Reservisten genügt eine Ermahnung, vielleicht zumindest bei manchen auch als kleiner Weckruf, dass sie eben Eigenverantwortung haben. Einem gestandenen Profi sollte das bereits vorher bewusst gewesen sein und dementsprechend auch härter bestraft werden.

Vermutlich viel zu aufwändig das Suchen und Finden dieser Trennlinie bzgl. Strafmaß. Aber warten wir was kommt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Varimax schrieb vor 14 Minuten:

Man müsste einfach das machen, was für dne Fall vorgesehen ist. z.B.

§ 124 Nichterscheinen, falsche Angaben

(1)Wer wissentlich falsche Angaben macht, falsche Dokumente vorlegt, Buchführung verschleiert oder ein Gremium eines Verbandes oder des ÖFB anderweitig zu täuschen versucht, kann mit einer Sperre bis zu 24 Pflichtspielen, einer Funktionssperre bis zu zwei Jahren oder einer Geld-strafe bis zu € 2.000,-- belegt werden. Diese Strafen können nebeneinander verhängt werden.

https://www.oefb.at/oefb/Rechtspflegeordnung-2019.pdf

Mindestens auf Wiesinger (der wars oder?) trifft der Punkt der falsch Angabe mal zu.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mutter aller Probleme
wolf77 schrieb vor 1 Minute:

Vermutlich viel zu aufwändig das Suchen und Finden dieser Trennlinie bzgl. Strafmaß. Aber warten wir was kommt.

Najo, auf irgendeiner Basis wird das Strafmaß ja bestimmt, sonst gäbs ja keine Abstufungen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
MarkoBB8 schrieb vor 3 Minuten:

Geldstrafe beginnend bei 15.000,- wenn schon

weil fürs auf der Parkbank sitzen haben Privatpersonen Strafen von 500€ bekommen

 

Stimmt schon so mit den bis 15.000€.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
nw_1894 schrieb vor 4 Stunden:

aus dem scr-forum und dem kann ich mich nur zu 100% anschließen:

dennoch sind es unter dem strich schlichtweg betrüger. noch dazu rücktsichtslose. man einigt sich vorab über eine vorgangsweise. man beschließt diese. muss dafür aus vielen ecken kritik einstecken. zum teil mit nachvollziehbaren argumenten (der fußball wird bevorzugt), zum teil mit blöden (millionäre..) man versucht mühsam, aber letztlich erfolgreich eine gewisse vorbildfunktion aufzubauen und intelligentere spieler wie unser stefan schwab oder auch stöger und junuzovic betonen wie wichtig es ist, dass gerade die priveligierteren kicker aufpassen müssen und penibel die maßnahmen einhalten müssen, auch weil die gesellschaft einschränkungen mitträgt und es für andere sportarten und andere bereiche (kunst und kultur) wichtig ist, dass das funktioniert. zudem geht es um den fortbestand vieler klubs und arbeitsplätze.

und was machen gruber, werner und ismael? scheißen einfach auf das alles und machen ihr ding.

sorry, aber da gibt es mmn nichts zu relativieren.

genau um das, was der user im scr Forum geschrieben hat.

Die PASKer haben drauf geschissen (und wollten das meiner bescheidenen Meinung nach von Anfang an), nur um sich einen Vorteil zu verschaffen. Egal was es für die anderen bedeutet und wie niederträchtig es ist.

Egoismus und Rücksichtslosigkeit in reinster Form.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
Granada schrieb vor 4 Minuten:

genau um das, was der user im scr Forum geschrieben hat.

Die PASKer haben drauf geschissen (und wollten das meiner bescheidenen Meinung nach von Anfang an), nur um sich einen Vorteil zu verschaffen. Egal was es für die anderen bedeutet und wie niederträchtig es ist.

Egoismus und Rücksichtslosigkeit in reinster Form.

55 Jahre an Mission 2 gescheitert. Diese Saison besonders kreativ.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
LASK08 schrieb vor 1 Stunde:

Wenn dem so ist müsste man konsequenterweise auch die Nationalteamkarrieren der Spieler beenden. Wegen nicht vorhandener Vorbildwirkung. 

Also die Karrieren muss man nicht beenden, das wäre dann tatsächlich drakonisch. Auch andere aktuelle bzw. ehemalige NT-Spieler haben in ihrer Karriere Aktionen hingelegt, die weniger vorbildhaft waren und sind dennoch zu wichtigen Stützen gereift. Man kann gerne, wenn man davon überzeugt ist, dass Fehlverhalten vorliegt, die Spieler für einige Zeit vom NT ausschließen, aber viel länger als ein Jahr würde ich es sicher nicht machen.

Wobei ich bei den Spielern vor allem beim Mannschaftsrat hier die Verantwortung sehen würde. Einem Valentino Müller kann man wohl nicht vorwerfen, dass er nichts gesagt hat. Bei Trauner wird es aber schwer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
LASK08 schrieb vor 3 Stunden:

Wenn dem so ist müsste man konsequenterweise auch die Nationalteamkarrieren der Spieler beenden. Wegen nicht vorhandener Vorbildwirkung. 

Bei den Spielern würde ich es bei einer Verwarnung und Geldstrafe belassen, nachfragen könnte man aber schon warum das einfach so im Rudel hingenommen wurde. Den Entscheidungsträgern würde ich eine Funktionssperre aufbrummen, dazu kommt noch, dass sie nicht nur Regel gebrochen haben, sondern mMn einen großteil der Fans massiv enttäuscht haben.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler
derfalke35 schrieb vor 6 Minuten:

Bei den Spielern würde ich es bei einer Verwarnung und Geldstrafe belassen, nachfragen könnte man aber schon warum das einfach so im Rudel hingenommen wurde. Den Entscheidungsträgern würde ich eine Funktionssperre aufbrummen, dazu kommt noch, dass sie nicht nur Regel gebrochen haben, sondern mMn einen großteil der Fans massiv enttäuscht haben.

Sehe ich genauso. Den Spielern würde ich da keinen allzu großen Strick draus drehen. Man könnte bei Mannschaftsrat & Kapitän nachfragen, aber das war's eigentlich auch.

Ismael bzw. Werner (?) können sich aber als sportliche Leitung nicht einfach so abputzen und sagen "das waren wir alle" - sie trifft da eindeutig die Hauptschuld als Entscheidungsträger. Sie geben den Takt vor.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
mrneub schrieb vor 26 Minuten:

nochmal nachgegoogelt, das war ein betrag von 21.000€ ... :facepalm:

Ich finds im übrigen nicht ok, dass Vereinsoffizielle drakonsiche Strafen fordern, das gehört sich mMn nicht, diese Entscheidungen trifft der Senat 1, dass man das Verhalten des Lasks auch medial verurteilt ist klar. Finde da haben Junuzovic, Schwab und Hierländer im ORF Interview besser reagiert als so mancher Vereinsoffizielle, sie vertrauen da voll und ganz auf Ebenbauer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
derfalke35 schrieb vor 1 Minute:

Ich finds im übrigen nicht ok, dass Vereinsoffizielle drakonsiche Strafen fordern, das gehört sich mMn nicht, diese Entscheidungen trifft der Senat 1, dass man das Verhalten des Lasks auch medial verurteilt ist klar. Finde da haben Junuzovic, Schwab und Hierländer im ORF Interview besser reagiert als so mancher Vereinsoffizielle, sie vertrauen da voll und ganz auf Ebenbauer.

finde es auch nicht ok aber das ist halt die retourkutsche für gruber. 
anders herum wär es aus linz noch viel lauter. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten