Der Konkurrenz-Thread


pironi

Recommended Posts

Teamspieler
ton1z schrieb vor 52 Minuten:

Gruber wird das urteil abwarten und wenn es ihm nicht passt, wird er die bombe platzen lassen :davinci:

Gruber ist wahrscheinlich grad dabei, an der Bombe zu basteln. Ging sich bis zur heutigen Abgabefrist leider nicht ganz aus :D

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

So könnt ichs mir vorstellen: 8-15 Punkte Abzug, die ersten 5 Matches 0:3 werten (oder 2. Mannschaft spielen lassen), Geldstrafe für Mitwisser (ja auch Spieler). Europa sollten sie die nächste Saison auch nicht sehen dürfen.

Am Liebsten wäre mir aber gleich Ausschluss der restlichen Saison, nächste Saison mit zB 10 Minuspunkte oder gleich in die 2. Liga.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

Ich finde es ja durchaus witzig, wie einige Linzer auf allen möglichen sozialen Netzwerken damit argumentieren, dass sich Rapid, Austria und Salzburg mit den Forderungen zu möglichst hohen Strafen eine bessere Platzierung erschleichen und einen unliebsamen Konkurrenten in die Schranken knechten möchte. 

Dass der LASK genau dasselbe gemacht hat, nur halt in völlig anderen Dimensionen, man dabei sogar die Existenz des österreichischen Profifussballs gefährdet hat und man ohne dieses Vergehen der Linzer gar nicht erst in dieser Lage wäre, scheinen die echt nicht zu checken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
Totaalvoetbal schrieb vor 30 Minuten:

Dr. Gruber...

Die JKU verschenkt ihre Doktor Titel auch... Provinzuni...

Gruber ist der neue Kartnig. Langfristig wird er den LASK wieder zerstören

 

Ja ist so .... aber man muss eines zugestehen: der Herr Steuerberater hat in der Vergangenheit ganze Arbeit gemacht; 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
riki99 schrieb vor 33 Minuten:

So könnt ichs mir vorstellen: 8-15 Punkte Abzug, die ersten 5 Matches 0:3 werten (oder 2. Mannschaft spielen lassen), Geldstrafe für Mitwisser (ja auch Spieler). Europa sollten sie die nächste Saison auch nicht sehen dürfen.

Am Liebsten wäre mir aber gleich Ausschluss der restlichen Saison, nächste Saison mit zB 10 Minuspunkte oder gleich in die 2. Liga.

Welche 2. Mannschaft? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

best dm
4 hours ago, Woody said:

Ich gebe nur wieder, wie der Senat tickt und ist nicht meine persönliche Meinung.

Es gibt rechtlich ein paar Unklarheiten, die die Entscheidung recht schwierig machen:

   - Ist der Regelverstoß überhaupt ein Regelverstoß, wenn nachträglich der VfGH dem LASK recht gibt und die Trainingseinschränkungen unzulässig waren?

   - Musste der Regelverstoß (so es einer war) dem LASK tatsächlich einen Vorteil bringen oder reicht es aus, wenn es theoretisch möglich ist, dass es einen Vorteil gebracht hat?

Usw... wie man hört gibts (auch innerhalb des Senats) da durchwegs unterschiedliche Interpretationen der rechtlichen Ausgangsbasis! Aber der Druck aus allen Richtungen dürfte enorm groß sein, deshalb wird man hier wohl nicht voreilig eine Entscheidung treffen, die dann nicht 100% wasserdicht ist.

Hier gehts übrigens nicht darum, ob das, was der LASK getan, hat moralisch verwerflich ist, sondern rein darum, in wieweit es rechtliche Konsequenzen nach sich zieht. Nicht jeder Verstoß gg das sportliche Fairplay führt zu Sanktionen...

Aus meiner Sicht kann ein VfGH-Erkenntnis an dem "unfair play" nichts ändern, weil jedem klar war, dass vor dem allseits bekannten Ligastart keine Entscheidung kommen wird. Ob es konkret einen Vorteil brachte, muss ebenso egal sein.

Viel stärker würde allerdings die mehrfach kolportierte Vereinbarung zwischen den Vereinen wiegen, aber dafür gabs noch keinen Beweis.

3 hours ago, skyline said:

Sicher spielen sie die, aber 15 P entsprechen 5 zusätzlichen Niederlagen und das entspricht in etwa dem sportlichen Vorteil mMn. Für die moralische Verfehlung sollen sie darüber hinaus monetär saftig büßen.  

Dieses Argument mit "Vorteil von x Spielen" passt nicht, weil ich nicht glaube, dass sich der Vorsprung im Laufe der Spiele amortisiert. In der Zeit, wo die anderen Vereine aufholen, entwickelt sich der LASK auch fort. Plus die potentielle moralische/psychologische Spritze, wenn die ersten Partien locker gehen...

Der Vergleich müsste sein, dass es sechs in etwa gleich gute Marathonläufer gibt und einer nimmt Mittel, die ihn die ersten 5km pushen – die anderen sind diese Strecke hinten nach und selbst danach sind sie immer noch hintennach.

Und im Übrigen soll es bei einer Strafe nicht nur um einen Ausgleich gehen, sondern um ein – wie es so schön heißt – "mit Tadel verbundenes Übel", das im besten Fall den Täter sowie andere in Zukunft von vergleichbaren Taten abhält. Es kann daher nicht nur rein um einen Ausgleich gehen, sonst würden in Zukunft alle Vereine zu rechnen beginnen, ob sich denn nicht der fair play-Verstoß auszahlen könnte – nein nein, das ist nicht der Sinn von Strafbestimmungen.

Ps: es wurde hier schon mal angedeutet, aber ich bin auch für die Bestrafung jedes einzelnen Funktionärs und Spielers. Ja, es gab auch junge Mitläufer, die nicht anders konnten, aber bei denen kann man es eh bei einer Ermahnung oder bedingten Strafe belassen. Aber die Leittiere, die das gewollt mitgetragen haben (allen voran Kapitäne und Ersatzkapitäne) – ab vor den Kadi, schuldig im Sinne der Anklage, Widerstand wäre möglich gewesen, es sind nicht alle willenlose Schafe, die ihren Hirten Valerie, Jürgen und Sigi folgen mussten. Ab 16 darf man wählen, ab 18 ist man voll geschäftsfähig, also kann man auch Entscheidungen treffen und die Konsequenzen dafür tragen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Schon verrückt. Ich bin zwar wenig bewandert in der Jura und kann nicht sagen, wie das alles jetzt rechtlich ausschaut für den Lask. Aber allein der Gedanke, die Frist zu ignorieren um sich nach all der Verarscherei jetzt noch 'ein Hintertürchen offen zu lassen', damit man im worst case vielleicht doch noch mit einem blauen Auge davonkommen kann... dermaßen dreist.

Ich kann mir schon vorstellen, dass er sich eine Collage mit Vorfällen wie im Rapid-Training zusammengeschustert hat und damit nächste Woche beim Senat vorstellig werden möchte. Für sich allein genommen wären diese Verfehlungen ja nicht die Rede wert. Das einzige, worauf er mMn noch setzen kann, ist dass dieser Witz ein schlechtes Gesamtbild von der BuLi zeichnet und er als Gegenleistung fürs Goschnhalten bei der Urteilsfindung mit Güte rechnen darf. Lächerlich eigentlich. Er bräuchte was handfestes, und dabei red ich nicht von Spielern die sich zufällig mal die Hand gegeben haben. Am Ende bleibt eigentlich nur über, wie extrem frech der Gruber sich immer noch benimmt, und dass er scheinbar wirklich mal eine ordentliche, diplomatische Knackwatschn braucht um von seinem Ego-Trip runterzukommen. Hoffentlich kommen die lieben Richter und Anwälte des Senat zu demselben Schluss :D

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
moerli schrieb vor 5 Stunden:

In der PK sagte Gruber das er ja viele Fotos und Videos bekommen hat, Betonung auf viele 

Warum hat er nicht wenigstens einige der BL übergeben und den Rest dann beim Senat 1

Oder braucht er Zeit was zusammen zu schneiden 

lass den käse mitn schneiden mal - wo nix ist, kannst nix schneiden. gruber ist grindig genug ohne irgendetwas zu schneiden

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

altus. schrieb vor 10 Stunden:

Falls es zu Spielen gegen den Lask kommt (spätestens dann wohl nächste Saison), kann ich mir die Art der Kabinenansprache eines jeden Gegners gut vorstellen. 

Ich glaube das ganze wird auf Spielerebene kein großartiges Thema sein :ratlos:

mrneub schrieb vor 12 Stunden:

 

mrneub schrieb vor 12 Stunden:

Damit die 3. Neuigkeit aus der Südstadt nicht unter geht :feier: 2 Spieler durften am Di nicht zum Training wegen erhöhter Temperatur - dürfen erst nach je 2 negativen PCR Tests aus dem Homeoffice retour

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Admira Fan schrieb vor 30 Minuten:

Ich glaube das ganze wird auf Spielerebene kein großartiges Thema sein :ratlos:

 

Damit die 3. Neuigkeit aus der Südstadt nicht unter geht :feier: 2 Spieler durften am Di nicht zum Training wegen erhöhter Temperatur - dürfen erst nach je 2 negativen PCR Tests aus dem Homeoffice retour

Was macht eigentlich der Wechtl (früher laola) jetzt bei euch?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bianco verde schrieb vor 4 Minuten:

Ist offensichtlich in euer Presseabteilung und schreibt Texte. Mich hätte nur seine Position interessiert.

ok danke für die Info - keine Ahnung?

edit: dürfte seit Anfang Mai tatsächlich bei uns arbeiten - ich denke mal es geht Richtung Presse / Medienbetreuung :ratlos:

bearbeitet von Admira Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
Silva schrieb vor 15 Stunden:

Möge der LASK unter seiner Führung in den nächsten Jahren zu Grunde gehen.

Seit den Psychofoul mit Verletzungsabsicht durch Michorl ist diesem Verein alles Schlechte zu wünschen. Punkteabzüge, Geldstrafen, Zwangsabstieg, Steuerprüfung und so weiter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten