Der Konkurrenz-Thread


pironi

Recommended Posts

eigentlich war diese typisch-österreichische Aktion der Paschinger die beste Werbung für den Restart der Bundesliga...

kein Fußball-Thema der letzten 2 Monate hat für so viel Emotionen und Interesse bei den Fans sämtlicher Vereine erzeugt - sogar international wird der heimische Fußball dadurch wahrgenommen....:D

herrlich, damit haben sie sich ihre ganzen positiven Leistungen der gesamten letzten Jahre zunichte gemacht...das war ein Supergau für den Lask, dagegen war unser Derby-Platzsturm ein Lercherl dagegen...:=

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hütteldorf

Ich bleibe dabei, für dieses Gesamtpaket an Dreistigkeit kann es nur den Zwangsabstieg geben. Oder Ausschluss aus der laufenden Meisterschaft, Punkteabzug für die kommende Saison, Ausschluss aus den Europa-Bewerben für mindestens 3 Jahre, der LASK muss alle handelnden Personen (Präsidium, Trainer und Betreuerstab) neu besetzen und keine öffentlichen Gelder für den Stadionneubau mehr.

Drastische Maßnahmen ja, aber hier gehört ein Exempel statuiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Zarael schrieb vor 13 Minuten:

Da ich im speziellen Gruber mittlerweile so einiges zutraue, gehe ich davon aus, dass ein Erwischt werden eingeplant war. Und dann gibt es sicher hierzu einen perfiden Plan, wie man die Liga quasi "erpressen" kann, indem man ob der laufenden Klage beim VfGh und Ausschöpfung aller juristischen Möglichkeiten zb die Wertung der Meisterschaft juristisch auf unbestimmte Zeit verzögern könnte. Ich gehe jedenfalls davon aus, dass es hier ,um noch größeren Schaden abzuwenden, nur eine Pipifax Strafe geben wird, leider 

Wenn's so kommt, braucht sich keiner mehr an die Regeln halten!!! 

Der Lask hat ja schon mehrere Verstöße am Kerbholz. So einfach wirds nicht gehen, wenn man bedenkt, dass sich die anderen 11 Vereine zu einer Union vereinigt haben. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Granada schrieb vor 2 Stunden:

ich kann mir weiterhin nicht vorstellen, dass es wirklich diese argen konsequenzen geben wird, die hie alle herbeischreiben.

edi finger jun, hat heute im Sport auf Radio Austria schon berichtte, dass er aus Linz gehört hat, dass sie zu klagen bereit sind.

der supersaubere, supersportliche und superfaire lask wird mmn hinter den Kulissen, d.h. in den gesprächen mit liga und öfb, einfach auf totale eskalation setzen und klagen bei allen möglichen instanzen ankündigen.

das wird die liga mmn nicht riskieren wollen, weil sie verständlicherweise einfach die saison abschließen wollen und nicht das große ganze und andere vereine gefährden wollen.

ergo wird's ein kompromiss werden. 

Ermahnung + Geldstrafe + bedingte Strafe (Punkteabzug) und das wars, also in Wahrheit keine ernsthaften Konsequenzen.

 

ich stell mir grad vor, wie sich der Gruber aufführen würde, hätte sich Rapid bisher so aufgeführt (Früherer Trainingsstart als vereinbart, Große PK, verbotenes Mannschaftstraining und frotzelnde Stellungnahme). Der wäre schon explodiert und würde 24/7 Pressemitteilungen gegen Rapid rausschießen.

 

Als Corona losgegangen ist, hat mir der Pask leid getan, weil sie die Spiele gegen Manunited nicht machen konnten. Jetzt freue ich mich darüber. Grindiger Drecksverein.

Ich kann dich beruhigen, aber dieses Thema schlägt zu hohe Wellen, als dass das nur milde bestraft wird.

Da herrscht zu viel Einigkeit der restlichen Vereine, dafür war die erste Aussage vom Windtner zu brachial, als dass man da wegen einer möglichen/ wahrscheinlichen Klage den Schwanz einzieht. Da gehts um ein Politikum und darum, dass man der Politik gegenüber nicht das Gesicht verlieren darf. Es wird eher in die Richtung gehen: "Schau her, lieber Rudi, wie ernst wir als Liga/ Verband das Thema Corona und Gesundheit nehmen, dass wir sogar einen Verein ausschließen."

Der Druck von innen (= die 11 anderen Vereine) allein wäre schon enorm, aber dem Druck der Regierung und der Bevölkerung wäre nicht standzuhalten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I've seen better days
Silberschweif schrieb vor 13 Minuten:

Die wechseln natürlich zu uns.

Trauner kann spielen wo der Pfeffer wächst. Ganz abseits davon, dass wir relativ wenig sportlichen Bedarf an einem Trauner haben, als Mannschaftskapitän fällt ihm schon eine andere Rolle zu, als dabei nur Mitläufer gewesen zu sein. Einem Schwab würdens landauf landab das Ende der Karriere nahe legen, hätten wir diese Scheiße fabriziert. 

Edith: beispielweise ein Renner wird nicht sagen können "da machen wir nicht mit", einem Trauner wäre soviel Respekt im Verein aber zuzutrauen. 

bearbeitet von Christo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Chrisu73 schrieb vor 4 Minuten:

Wenn's so kommt, braucht sich keiner mehr an die Regeln halten!!! 

Der Lask hat ja schon mehrere Verstöße am Kerbholz. So einfach wirds nicht gehen, wenn man bedenkt, dass sich die anderen 11 Vereine zu einer Union vereinigt haben. 

Es ist allein schon der dritte Verstoß in dieser Coronaphase, das ist eigentlich der ganze Irrsinn dabei

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
grubi87 schrieb vor 3 Minuten:

Geh glaubt wirklich jemand, dass der lask massive Sanktionen erhalten wird? Ich kann mir das einfach nicht vorstellen. 
 

Im schlimmsten Fall gibts ne Geldstrafe und 3 Punkte Abzug in der nächsten Saison ?

Habs schon einmal geschrieben, der lask gehört hart bestraft noch in dieser saison. 
wie kommen die anderen clubs dazu gegen eine mannschaft anzutreten die sich nicht an die "spielregeln" hält. 

das die restliche bundesliga also alle anderen 11 mannschaften so an einem strang ziehen zeigt wie ernst das ganze ist. 

bearbeitet von mrneub

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

LiamG schrieb vor einer Stunde:

L'Équipe, BBC, NZZ, Bild, AS, Indian Times, RTE, Aftenposten, Expressen, Corriere dello Sport, FOX Sports, Reuters, Associated Press, etc

Eines muss man ihnen lassen, solch einen internationalen Medienrummel schaffen in Österreich meist nur Niederösterreichische Kellerbesitzer. Well done Mr. Gruber! :D

Sehr gut, sollen nur alle sehen was das für grausliche Cheater sind. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

Aus meiner juristischen Sicht ist hier jedenfalls auch die Staatsanwaltschaft am Zug. Verwaltungsstrafen wegen Verstöße gegen die Covid Verordnung sowie Zusätzlich Einerseits wegen versuchten Betrug und andererseits wegen Paragraph 278 StGB (Kriminelle Vereinigung) , hier sind Freiheitsstrafen bis zu 3 Jahren für alle Mitglieder (Spieler, Trainer, Betreuer usw) möglich. 

 

Auch die Klagsüberlegungen der Admira finde ich nachvollziehbar. Es geht nur darum den konkreten Schaden zu beziffern. Wenn zb dadurch die Saison abgebrochen wird ..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf allen Positionen einsetzbar
wolf77 schrieb vor einer Stunde:

Ich fürchte, ich brauch da jetzt ein wenig Nachhilfe von dir.

Die Bundesliga, besteht ja aus 11+1 Clubs? Oder sind da die 2. Liga Vereine auch dabei?

Wie spielt der Senat 1 und dessen Entscheidungen rein? Der ist ja ein unabhängiges Gremium, oder? Sprich alle Maßnahmen bzw Konsequenzen kommen vom Senat, oder kann die BL, sprich die Gesamtheit der Vereine auch noch Schritte setzen??

So weit es andere nicht schon beantwortet haben, das Rechtsinstrument der Bundesliga ist der Strafsenat und gleichzeitig auch ein, allerdings unabhängiger, Teil von ihr. Die Bundesliga also die Gesamtheit der beiden ersten Ligen, erhält hier wohl Parteien- bzw. Zeugenstellung. Wer beantragt kann ich dir nicht sagen, ob auf Antrag der Bundesliga oder ob der Senat hier aus eigenem tätig werden muss.
Die Berührungspunkte mit dem allgemeinen Strafrecht haben hier einige auch schon skizziert. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten