Der Konkurrenz-Thread


pironi

Recommended Posts

Postinho
ImmerWiederRapidWien schrieb vor 2 Stunden:

Nachdem bei uns irgendeine Kleingruppe immer am Nord 1 Platz trainiert hat, der von der Linzer Straße aus ohne Probleme einsehbar ist, geh ich doch davon aus. 

so blöd und unprofessionell glaub ich ist kein verein bis auf den lask (und ist wohl auch alles von einer person ausgegangen). abseits der rivalitäten glaub ich kaum, dass kein anderer verein bereit ist !!bewusst das ende der bundesliga und den konkurs mehrere anderer verein mitzuverantworten. schon gar nicht rapid, weil da eh alle trainings kilometerweit einsehbar sind (sag ich mal als salzburg fan der dort oft vorbeijoggt).  das ist einfach nur purer ibiza wahnsinn, was der lask da abgezogen hat. ich hoffe trotzdem auf keinen punkteabzug, weil ich will als salzburg fan den titel fix nicht am grünen tisch erspielen. wenn dann ein punkteabzug für die kommenden bewerbe oder noch besser eine teilnahme aber ein ausschluss aus internationalen wettbewerben. sprich meister werden erlaubt aber nicht die EL/CL plätze illegal einsacken.

bearbeitet von Sochindani

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
AC58 schrieb vor 8 Minuten:

Die Regierung kann nur allgemein gültige Entscheidungen treffen (also zB den Bundesligabetrieb untersagen) aber keine vereinsbezogenen Entscheidungen treffen.
MMn gibt es für diesen Fall ohnehin ausreichendes Regelwerk. Man muss nur entscheiden wie triftig man es bewertet und da kommen natürlich sehr wohl auch Kriterien zum Tragen, die die Aussenwirkung und allgemeine Verantwortung der Bundesliga betreffen.

Ok verstehe, ich rechne aber defintiv mit Klagen und vermutlich werden Entscheidungen letztendlich am grünen Tisch getroffen, denn ich kann mir so gar nicht vorstellen, dass der Lask da in irgendeiner Form einlenken wird, vorallem zeigen deren Statements auch keine wirkliche Einsicht. (kommt mir zumindest so vor).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fox Mulder schrieb vor 3 Minuten:

Siehe mein Edit. Es können entweder 5 oder 10 Spiele sein. Die Spiele sind nicht "sportlich nichts wert" sondern würden nicht stattfinden.

Schon verstanden.

Nur wären dann 5 strafverifizierte Spiele im OP nicht der größere Schaden für die Liga, als dem PASK einfach 12 Punkte abzuziehen?...

jetzt kämpft man monatelang um die Weiterführung und dann soll es pro Runde ein nicht stattfindendes Spiel geben?

wäre aus meiner Sicht nicht ideal.

bearbeitet von Chaostheorie

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Fox Mulder schrieb vor 1 Minute:

Siehe mein Edit. Es können entweder 5 oder 10 Spiele sein. Die Spiele sind nicht "sportlich nichts wert" sondern würden nicht stattfinden.

Bei 5 Spielen sehe ich zwei Probleme. Erstens der LASK pfeift auf die restliche Saison und spielt wie es ihnen gerade passt. Oder zweitens man hat sogar noch die Möglichkeit auf einen EL Platz  am Ende.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Sochindani schrieb vor 1 Minute:

wenn dann ein punkteabzug für die kommenden bewerbe oder noch besser eine teilnahme aber ein ausschluss aus internationalen wettbewerben. sprich meister werden erlaubt aber nicht die EL/CL plätze illegal einsacken.

Eine EC-Sperre kann mWn nur die UEFA selber aussprechen, ansonsten sind die Verbände verpflichtet, EC-Teilnehmer anhand der sportlichen Platzierung in der Meisterschaft zu nennen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

LiamG schrieb Gerade eben:

Bei 5 Spielen sehe ich zwei Probleme. Erstens der LASK pfeift auf die restliche Saison und spielt wie es ihnen gerade passt. Oder zweitens man hat sogar noch die Möglichkeit auf einen EL Platz  am Ende.

wenn sie sich trotz bpsw 12 Punkteabzug einen Platz unter den Top 3 sichern, dann wäre es sportlich mehr als verdient (Betrug hin oder her).

Deine Argumente gegen den künftigen Abzug unterschreibe ich zu 100%.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Chaostheorie schrieb vor 5 Minuten:

Schon verstanden.

Nur wären dann 5 strafverifizierte Spiele im OP nicht der größere Schaden für die Liga, als dem PASK einfach 12 Punkte abzuziehen?...

jetzt kämpft man monatelang um die Weiterführung und dann soll es pro Runde ein nicht stattfindendes Spiel geben?

wäre aus meiner Sicht nicht ideal.

+ unfair weil es für manche vereine die heimspiele betrifft wo es mehr chancen gibt gegen den lak zu punkten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Chaostheorie schrieb vor 3 Minuten:

wenn sie sich trotz bpsw 12 Punkteabzug einen Platz unter den Top 3 sichern, dann wäre es sportlich mehr als verdient (Betrug hin oder her).

Deine Argumente gegen den künftigen Abzug unterschreibe ich zu 100%.

 

Naja dann werden aber WAC, Rapid oder Sturm daherkommen und sagen:" Kein Wunder, die haben uns ein halbes Monat Mannschafttraining voraus, das ist nicht fair"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
Silva schrieb vor 47 Minuten:

Also hat man der Bundesliga ins Gesicht gelogen und hat danach sogar noch weiter gemacht. Also wenn das nicht zu einer drastischen Bestrafung aufgrund des Fairplay-Paragraphen reicht, dann kann man den Teil in der Rechtsordnung gleich rausnehmen.

Auf jeden Fall, auch wenn die Unschuldvermutung gilt, muss Gruber noch heute seinen Hut ziehen und den Vorstand der Liga verlassen. Offizielle Funktionen außer beim LASK darf er im Fußball einstweilen keine mehr ausüben. Man muss hier leider drastisch vorgehen. Weiters sollte er es sich gut überlegen, ob er nun mit Einsprüchen daherkommt oder die Strafen der Liga einfach akzeptiert, weil er sich erwischen ließ. Altenativ dreht Anschober die Liga ganz ab und dies wird ewig an Gruber haften. Danach ist er im Fußball erledigt. Noch mehr als er es jetzt schon ist.

Aber auch Spieler und Trainer sollten in die Pflicht genommen werden. Die wussten genau was erlaubt ist und was nicht und welche Konsequenzen eine Missachtung der Regeln haben kann. Sie hätten, auch wenn sich das leicht sagt, dagegen protestieren MÜSSEN und das Mannschaftstraining in der im Video gesehenen Weise verweigern. Was hätte Gruber machen sollen? Den ganzen Kader suspendieren? Da hätte er erst recht erklären müssen, warum. Hier sind einfach alle schuld. Gruber, Ismael, Spieler, Betreuer und wer noch alles davon wusste. Die dürfen nicht mit einer lächerlichen Strafe davonkommen. Hier muss es krachen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
grubi87 schrieb vor 49 Minuten:

Geh glaubt wirklich jemand, dass der lask massive Sanktionen erhalten wird? Ich kann mir das einfach nicht vorstellen. 
 

Im schlimmsten Fall gibts ne Geldstrafe und 3 Punkte Abzug in der nächsten Saison ?

Ich vermute mal es riecht zumindest nach einer Sperre von 10 Spielen, oder wenns hart hergeht gar nach Abstieg. Wenn der Lask im Meisterplayoff ein Spiel bestreiten darf, hat sich die Liga auch international betrachtet bis auf die Knochen blamiert, denn wer will schon nächste Saison einen EC Vertreter oder gar einen Meister haben, der sich die Platzierung erschummelt hat und das bekommt der Lask nimmer weg, das wäre vollkommen absurd.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Special agent
LiamG schrieb vor 10 Minuten:

Bei 5 Spielen sehe ich zwei Probleme. Erstens der LASK pfeift auf die restliche Saison und spielt wie es ihnen gerade passt. Oder zweitens man hat sogar noch die Möglichkeit auf einen EL Platz  am Ende.

Beim fett markierten weiß ich nicht, was du meinst. Zum Rest: Ja, das stimmt. Der LASK hat sich die Teilnahme am OPO aber auch fair erspielt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
flonaldinho10 schrieb vor 9 Minuten:

Eine EC-Sperre kann mWn nur die UEFA selber aussprechen, ansonsten sind die Verbände verpflichtet, EC-Teilnehmer anhand der sportlichen Platzierung in der Meisterschaft zu nennen.

würd ich jetzt so nicht unterschreiben, die Liga hat da sehr wohl eine Möglichkeit einzelne aus dem EC auszuschließen (meistens wegen der Lizenz) und einen Ersatz zu schicken

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten