Der Konkurrenz-Thread


pironi

Recommended Posts

Gast
Granada schrieb vor 3 Minuten:

ich kann mir weiterhin nicht vorstellen, dass es wirklich diese argen konsequenzen geben wird, die hie alle herbeischreiben.

edi finger jun, hat heute im Sport auf Radio Austria schon berichtte, dass er aus Linz gehört hat, dass sie zu klagen bereit sind.

der supersaubere, supersportliche und superfaire lask wird mmn hinter den Kulissen, d.h. in den gesprächen mit liga und öfb, einfach auf totale eskalation setzen und klagen bei allen möglichen instanzen ankündigen.

das wird die liga mmn nicht riskieren wollen, weil sie verständlicherweise einfach die saison abschließen wollen und nicht das große ganze und andere vereine gefährden wollen.

ergo wird's ein kompromiss werden. 

Ermahnung + Geldstrafe + bedingte Strafe (Punkteabzug) und das wars, also in Wahrheit keine ernsthaften Konsequenzen.

Sorry aber da kanns einfach keinen Kompromis geben. Das ist ein Schaden für die gesamte österreichische Sportwelt und für das Ansehen Österreichs.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
gw1100 schrieb vor 1 Minute:

Dazu sind die Stimmen von Thonhauser, Windtner und generell der Medienlandschaft aber viel zu heftig.

Großes Gebell, dem ich nicht traue.

 

Ich bin dafür, dass Rapid (und die anderen Vereine) aus allen juristischen Rohren feuern, für den Fall, dass es für den Pask keine harten Strafen gibt. Die sollen die vor jedes Organzerren, das es gibt, von der kleinsten Verwaltungsstelle bis zum CAS.

Dem Gruber und allen andern im Verien, die da mitgemacht haben, gehören die Grenzen aufgezeigt.

Es geht nicht so sehr um die Verordnungen der Regierung, sondern darum, dass man sich innerhalb der 12 Vereine gemeinsam auf eine Vorgehensweise in dieser schweren Zeit geeinigt hat und die einfach, wie schon in einigen Fällen bewiesen, komplett auf die anderen scheißen, immerhin ist das ja der Verein des Ligavizepräsidenten. Kotz.

 

Der Gruber soll sich überlegen, wie er auszucken würde, hätte Rapid das alles abgezogen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
katnikpauer schrieb vor einer Stunde:

Wenn Anschober jetzt sagt " liebe Bundesliga, wir haben es eh gut mit euch gemeint, aber das lass ich mir nicht gefallen - Saisonabbruch und wir starten erst wieder, sobald Corona besiegt ist".

Die Gefahr ist durchaus real. Wenn sich seine Berater davon einen Stimmenzuwachs erwarten, weil Fußball bei uns eh verhasst ist, könnte er diesen Schritt schon wagen. Kogler und der ÖVP ist das Thema eh wuascht, da kann Anschober nach Lust und Laune handeln.

bearbeitet von WorkingPoor

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
Granada schrieb vor 17 Minuten:

ich kann mir weiterhin nicht vorstellen, dass es wirklich diese argen konsequenzen geben wird, die hie alle herbeischreiben.

edi finger jun, hat heute im Sport auf Radio Austria schon berichtte, dass er aus Linz gehört hat, dass sie zu klagen bereit sind.

der supersaubere, supersportliche und superfaire lask wird mmn hinter den Kulissen, d.h. in den gesprächen mit liga und öfb, einfach auf totale eskalation setzen und klagen bei allen möglichen instanzen ankündigen.

das wird die liga mmn nicht riskieren wollen, weil sie verständlicherweise einfach die saison abschließen wollen und nicht das große ganze und andere vereine gefährden wollen.

ergo wird's ein kompromiss werden. 

Ermahnung + Geldstrafe + bedingte Strafe (Punkteabzug) und das wars, also in Wahrheit keine ernsthaften Konsequenzen.

 

ich stell mir grad vor, wie sich der Gruber aufführen würde, hätte sich Rapid bisher so aufgeführt (Früherer Trainingsstart als vereinbart, Große PK, verbotenes Mannschaftstraining und frotzelnde Stellungnahme). Der wäre schon explodiert und würde 24/7 Pressemitteilungen gegen Rapid rausschießen.

 

Als Corona losgegangen ist, hat mir der Pask leid getan, weil sie die Spiele gegen Manunited nicht machen konnten. Jetzt freue ich mich darüber. Grindiger Drecksverein.

Da hast du schon Recht, der Lask wird vermutlich klagen, aber die BL hat mMn gar keine andere Wahl, zudem wird der Druck seitens der Politik da sein, diese Causa kannst nimmer kleinreden und es wird ein massives Druckmittel geben, Auschluss aus dem Verband, damit dürfte der Lask dann gar nimmer Fussballspielen, was das bedeuted kannst dir ja ausmalen, danach kann deren Boss klagen was er will....,zudem ich denke, dass sich die anderen Vereine untereinander solidarisch erklären werden und im Falle des Falles nur unter Protest antreten.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Wenn man so darüber nachdenkt, es gibt wenige Vereine denen der Erfolg nicht früher oder später zu Kopf steigt und in Größenwahn ausartet, das ist nichts Neues. (Mit Ausnahme jener Vereine, die konstant Erfolg haben, bei denen es die Normalität ist.) Aber spielt man kurzfristig am Limit oder über den eigenen Verhältnissen, dann geht es meistens nicht eine Ebene nach unten dorthin wo man hingehört, sondern gleich mehrere Ebenen, und das sehr schnell. Die Vergleiche ins schwarze und rote Graz der Vergangenheit sind hier sehr passend. Aber auch unsere High & Fire-Politik im Zuge der Euphorie des neuen Stadions schlägt in diese Kerbe. Das neue Stadion und die wirtschaftlichen Erfolge haben Krammer und Peschek nicht sympathischer gemacht, bei Gruber und den LASK-Konsorten ist es eben der sportliche Erfolg, der innerhalb weniger Jahre Insolvenz und Demut vergessen lies. Und wohl auch Intelligenz und logisches Denken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
patierich schrieb vor 7 Minuten:

Sorry aber da kanns einfach keinen Kompromis geben. Das ist ein Schaden für die gesamte österreichische Sportwelt und für das Ansehen Österreichs.

seh ich genauso. ich kann mir nur leider nicht vorstellen, dass es anders kommt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Granada schrieb vor 7 Minuten:

edi finger jun, hat heute im Sport auf Radio Austria schon berichtte, dass er aus Linz gehört hat, dass sie zu klagen bereit sind.

Dann sollen sie das bitte tun. Ist ihr gutes Recht. Dass die Chancen zu gewinnen groß sind bezweifle ich. Wie das Verhältnis nach einer Klage innerhalb der Liga aussehen wird kann sich jeder ausmalen. Zum ersten Mal in der Geschichte haben sich alle Vereine der Liga zusammen getan um einen anderen Verein in die Schranken zu weisen - und es war nicht Rapid :D

Granada schrieb vor 8 Minuten:

das wird die liga mmn nicht riskieren wollen, weil sie verständlicherweise einfach die saison abschließen wollen und nicht das große ganze und andere vereine gefährden wollen.

Das große ganze wurde einzig vom Lask gefährdet. Andere Vereine wurden einzig und alleine vom Lask gefährdet.

Granada schrieb vor 8 Minuten:

Ermahnung + Geldstrafe + bedingte Strafe (Punkteabzug) und das wars, also in Wahrheit keine ernsthaften Konsequenzen.

Ermahnung gab es doch schon nach dem Pressetermin im Innenraum des Stadions. Wenn der Lask sportlich noch mitreden darf in dieser Saison verliert die Liga ihr Gesicht nach den gestrigen Aussendungen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Mir tun ja die (meisten) LASK-Fans leid. Ende der 90er schon drauf und dran gewesen eine heimische Spitzenmannschaft zu werden und um den Titel mitzuspielen, plötzlich der Absturz nach dem Rieger-Skandal. 

Jetzt ist man wieder an dem Punkt angelangt, und erneut beschwören ein paar überhebliche Funktionäre einen Skandal herauf, der wohl zumindest die Chance auf den Titel und im extremsten Fall die Existent im Profifußball kostet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird

Eigentlich sollten wir uns geehrt fühlen. Die hatten Angst vor uns. Angst, dass wir sie noch abfangen könnten. Da ist eine solche Panikreaktion verständlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

harry1312 schrieb vor 3 Minuten:

Ich hoff ganz stark, dass Rapid die Regeln eingehalten hat. Wenn wir jetzt mit den anderen die Schnauze mächtig aufreissen und dann selbst Dreck am Stecken hätten, wär die Hölle los. 

Nachdem bei uns irgendeine Kleingruppe immer am Nord 1 Platz trainiert hat, der von der Linzer Straße aus ohne Probleme einsehbar ist, geh ich doch davon aus. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
ImmerWiederRapidWien schrieb Gerade eben:

Nachdem bei uns irgendeine Kleingruppe immer am Nord 1 Platz trainiert hat, der von der Linzer Straße aus ohne Probleme einsehbar ist, geh ich doch davon aus. 

Da waren immer rund zehn Zuschauer am Zaun. Da hat man sich fix nichts illegales getraut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
harry1312 schrieb vor 3 Minuten:

Ich hoff ganz stark, dass Rapid die Regeln eingehalten hat. Wenn wir jetzt mit den anderen die Schnauze mächtig aufreissen und dann selbst Dreck am Stecken hätten, wär die Hölle los. 

da mach ich mir keine Sorgen, Barisic die gute Seele des Vereins würde das mMn nicht akzeptieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mutter aller Probleme
harry1312 schrieb vor 10 Minuten:

Ich hoff ganz stark, dass Rapid die Regeln eingehalten hat. Wenn wir jetzt mit den anderen die Schnauze mächtig aufreissen und dann selbst Dreck am Stecken hätten, wär die Hölle los. 

Da würde ich mir eher bei der Austria Sorgen machen - nicht, weil die bescheißen wollen, sondern weil vielleicht der eine oder andere Kleingruppentrainings-Slot doppelt belegt wurde. 

:rapidtroll:

Na, Spaß, wir sind ja jetzt eh Brudis mit den Veilchen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.