Der Konkurrenz-Thread


pironi

Recommended Posts

Ich und mein Holz
WorkingPoor schrieb vor 38 Minuten:

Was soll Rapid an Strafen beim Länderspiel gegen Schweden kassieren?

? du hast in dem Bezug auch von Rapid-Spielen geschrieben:

WorkingPoor schrieb vor 58 Minuten:

Und du denkst wirklich, dass man dann zum Match mit Hilti und Vorschlaghammer kommt? Wird alles nicht passieren. Aufkleber werden halt überall picken. Kraetschmer beschäftigte sich eh immer so gerne mit Rapid, also kriegt er diese Geschenke. Damit er wieder in die Opferrolle schlüpfen kann. Das Beste: Rapid kann man nicht verantwortlich machen. Die haben keinen Einfluss auf Vorgänge in fremden Stadien oder bei Länderspielen.

vl. hab ich aber auch zu viel markiert :p

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gschichtldrucka schrieb vor einer Stunde:

Nachdem man von etlichen unreifen Geistern lesen durfte, dass sie sich schon freuen das Stadion im Falle eines Finaleinzugs auseinander zu nehmen, findest du das echt lustig?
Ich find eher erbärmlich, dass man sich über sowas Gedanken machen muss, nur weils im Fussball so viele Idioten gibt!

Ich finde vor allem die Vergabe erbärmlich, und ich bin normalerweise wirklich keiner der überall Verschwörung oder sonst was wittert, aber objektiv kann man das auf keinste Weise argumentieren, und irgendwas hat Kraetschmar damit zu tun, davon bin ich überzeugt. Und würde auch zu dem Bild passen, welches er, speziell in den letzten Monaten, abgibt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
Lucarelli99 schrieb vor 2 Minuten:

Weil die Austrianer davon reden wenn sie im Cup Finale sind das sie auch ihre Tribüne bekommen, bzw, sollte Rapid/Sturm usw ins Finale kommen das die dann nicht auf die Austria Fantribüne kommen, wird das nicht ausgelost?

 

Normal live im ORF. Wenn man da Rapid als erstes zieht, hat Rapid auch das Heimrecht. Aber im Kanal sieben wird schon davon gesprochen, dass man dann Protest einlegen soll. Offenbar auch dann, wenn die Austria gar nicht im Finale steht. :lol:

bearbeitet von WorkingPoor

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid. Immer. Überall.
Lucarelli99 schrieb Gerade eben:

Weil die Austrianer davon reden wenn sie im Cup Finale sind das sie auch ihre Tribüne bekommen, bzw, sollte Rapid/Sturm usw ins Finale kommen das die dann nicht auf die Austria Fantribüne kommen, wird das nicht ausgelost?

 

Heimrecht hat das Team, dass das zuerst ausgeloste Halbfinale gewinnt (hat mir am Wochenende jemand erklärt). Ich geh mal davon aus, dass man sich im Vertrag einen Passus bereit gelegt hat, wie bestimmt wird, was "heim" und was "gäste" Bereich ist. Vielleicht ist das nicht fix sondern wird vor jedem finale neu ausgeschnapst. Was ihnen alles nix hilft, wenn rapid - sturm die Begegnung lautet :v: 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

WorkingPoor schrieb vor 1 Minute:

Normal live im ORF. Wenn man da Rapid als erstes zieht, hat Rapid auch das Heimrecht. Aber im Kanal sieben wird schon davon gesprochen, dass man dann Protest einlegen soll. :lol:

Wobei das Heimrecht ja nicht Automatisch bedeuten muss, das man auch die "Heimtribüne" hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
Lucarelli99 schrieb vor 2 Minuten:

Weil die Austrianer davon reden wenn sie im Cup Finale sind das sie auch ihre Tribüne bekommen, bzw, sollte Rapid/Sturm usw ins Finale kommen das die dann nicht auf die Austria Fantribüne kommen, wird das nicht ausgelost?

 

Eigentlich schon, aber es steht in den Durchführungsbestimmungen nicht dezidiert, dass die Heimmanschaft auch die "Heimtrübube" (und -kabine) bekommt. MMn wäre es ein kleiner Skandal, wenn man zwar Heimrecht hat, aber dann erst recht die (meist schlechter ausgestattete) Gästekabine und vor allem die Fans nicht auf die bessere Tribüne lässt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

BuchiRapid schrieb Gerade eben:

Heimrecht hat das Team, dass das zuerst ausgeloste Halbfinale gewinnt (hat mir am Wochenende jemand erklärt). Ich geh mal davon aus, dass man sich im Vertrag einen Passus bereit gelegt hat, wie bestimmt wird, was "heim" und was "gäste" Bereich ist. Vielleicht ist das nicht fix sondern wird vor jedem finale neu ausgeschnapst. Was ihnen alles nix hilft, wenn rapid - sturm die Begegnung lautet :v: 

Es genügt ja schon wenn RB dort steht, oder Innsbruck oder der LASK.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
Lucarelli99 schrieb Gerade eben:

Wobei das Heimrecht ja nicht Automatisch bedeuten muss, das man auch die "Heimtribüne" hat.

Welche dann? Ecke Süd? Wir gehen ja auch nicht in unseren Auswärtssektor :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
BuchiRapid schrieb vor 1 Minute:

Heimrecht hat das Team, dass das zuerst ausgeloste Halbfinale gewinnt (hat mir am Wochenende jemand erklärt). Ich geh mal davon aus, dass man sich im Vertrag einen Passus bereit gelegt hat, wie bestimmt wird, was "heim" und was "gäste" Bereich ist. Vielleicht ist das nicht fix sondern wird vor jedem finale neu ausgeschnapst. Was ihnen alles nix hilft, wenn rapid - sturm die Begegnung lautet :v: 

MMn eine Frechheit. Das Stadion hat zur Verfügung gestellt werden und selbst bei Austria-Beteiligung ist es im ÖFB-Finale als "neutrales" Stadion zu sehen. Von dem her sollten dann auch keine Mannschaft irgendwelche Vorrechte haben. (Max. wenn die beiden Mannschaften sich einigen zu Tauschen.)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Silva schrieb vor 4 Minuten:

Eigentlich schon, aber es steht in den Durchführungsbestimmungen nicht dezidiert, dass die Heimmanschaft auch die "Heimtrübube" (und -kabine) bekommt. MMn wäre es ein kleiner Skandal, wenn man zwar Heimrecht hat, aber dann erst recht die (meist schlechter ausgestattete) Gästekabine und vor allem die Fans nicht auf die bessere Tribüne lässt.

Wie war das bei uns im Hanappi als die Austria im Cupfinale stand?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird

Kraetschmer kann das ja ganz leicht lösen, wenn er keine Rapidler in seinem Stadion haben will. Einfach am Finaltag 10.000 Euro Weggehgeld auszahlen. Pro Fan natürlich. Was bei einem Testspiel gegen den BVB klappt, wird auch bei einem Cupfinale funktionieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Silva schrieb vor 9 Minuten:

Eigentlich schon, aber es steht in den Durchführungsbestimmungen nicht dezidiert, dass die Heimmanschaft auch die "Heimtrübube" (und -kabine) bekommt. MMn wäre es ein kleiner Skandal, wenn man zwar Heimrecht hat, aber dann erst recht die (meist schlechter ausgestattete) Gästekabine und vor allem die Fans nicht auf die bessere Tribüne lässt.

https://www.oefb.at/Durchfuehrungsbestimmungen-fuer-den-Cup-des-Oesterreichischen-Fuszball-Bundes.pdf?:fi=true&:s=e5nA4h2n&:hp=5141;96484;de

Hier steht nur das der Erstgezogene die Heimmannschaft ist, aber es ist nicht definiert welche Tribüne oder Kabine zur Verfügung gestellt wird.

Silva schrieb vor 9 Minuten:

MMn eine Frechheit. Das Stadion hat zur Verfügung gestellt werden und selbst bei Austria-Beteiligung ist es im ÖFB-Finale als "neutrales" Stadion zu sehen. Von dem her sollten dann auch keine Mannschaft irgendwelche Vorrechte haben. (Max. wenn die beiden Mannschaften sich einigen zu Tauschen.)

Darum auch meine Frage wie war das bei uns damals?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
Lucarelli99 schrieb Gerade eben:

https://www.oefb.at/Durchfuehrungsbestimmungen-fuer-den-Cup-des-Oesterreichischen-Fuszball-Bundes.pdf?:fi=true&:s=e5nA4h2n&:hp=5141;96484;de

Hier steht nur das der Erstgezogene die Heimmannschaft ist, aber es ist nicht definiert welche Tribüne oder Kabine zur Verfügung gestellt wird.

Das meinte ich. Eigentlich wird es ausgelost, wer die Heimmannschaft ist, aber es ist nicht dezidiert festgehalten, was damit alles zusammenhängt. ;)

In Klagenfurt war es halt so, dass die Heimmannschaft auch die Heimtribüne bekommen hat. Wenn das jetzt nicht mehr so fix ist und sogar die Möglichkeit besteht (so wie es von manchen Austrianern angedeutet wird), dass sogar ohne Austria-Beteiligung Rapid nicht die Tribüne kriegt, dann ist das in meinen Augen ein ungeeignetes Stadion.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Silva schrieb vor 13 Minuten:

Das meinte ich. Eigentlich wird es ausgelost, wer die Heimmannschaft ist, aber es ist nicht dezidiert festgehalten, was damit alles zusammenhängt. ;)

In Klagenfurt war es halt so, dass die Heimmannschaft auch die Heimtribüne bekommen hat. Wenn das jetzt nicht mehr so fix ist und sogar die Möglichkeit besteht (so wie es von manchen Austrianern angedeutet wird), dass sogar ohne Austria-Beteiligung Rapid nicht die Tribüne kriegt, dann ist das in meinen Augen ein ungeeignetes Stadion.

https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_ÖFB-Cupendspiele

Wenn da die erstgenannte Mannschaft die Heimmannschaft ist dann hätte der Austriaanhang im Hanappi auf der West stehen müssen, das war wohl nicht der Fall.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten