Der Konkurrenz-Thread


pironi

Recommended Posts

Fanatischer Poster

Ich gehe aufgrund der mir derzeit vorliegenden Infos bzw. Herangetragenes (PS: ich habe keinen direkten Draht in den Vorstand des Konkurrenten aus Wien 10.), dass die Chancen 50:50 stehen um am Verteilerkreis die Lichter spätestens im Sommer das Licht ausgehen - zumindest als Mitglied der österr. Bundesliga.

Warum 50:50? Weil anscheinend wieder mal fast alles davon abhängen dürfte, dass sie (wieder einmal) von dem Finden eines neuen, zusätzlichen potenten Sponsor abhängig sind. Findet sich einer, dann gehts zumindest eine weiteres Jahr gut, wenn nicht, dann wars das wohl.

Aber Totgesagte leben bekanntlich länger und möge ich mich, vor allem wegen der damit fehlenden Derbys, irren und der ungeliebte Konkurrent weiter in jetziger Form bestehen bleiben.

 

bearbeitet von Die_Pfarrwiese

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
Die_Pfarrwiese schrieb vor 1 Minute:

Warum 50:50? Weil anscheinend fast alles davon abhängen dürfte, dass sie (wieder einmal) von dem Finden eines neuen, zusätzlichen potenten Sponsor abhängig sind. Findet sich einer, dann gehts zumindest eine weiteres Jahr gut, wenn nicht, dann wars das wohl.

Wird wohl im Notfall wieder Javor einspringen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
GI242 schrieb vor 2 Stunden:

Denke auch dass sie Bankgarantien bekommen haben um die Liquidität sicherzustellen - um was anderes geht es der Bundesliga bei der Lizenzerteilung offenbar auch nicht

Vielmehr frag ich mich aber wie lang es noch eine positive Fortbestehensprognose geben kann wenn jährliche mehrere Millionen Minus gemacht werden und sich das in absehbarer Zukunft auch nicht ändern wird, sofern sie nicht eine Ölquelle finden

Also steigt das Minus auch diese Saison was Kredite und Eigenkapital betrifft trotz EC?

Es kann ja der Liga nicht egal sein wenn der Schuldenberg immer Größer wird statt die Verbindlichkeiten abzubauen :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
dermax schrieb vor 50 Minuten:

Wird wohl im Notfall wieder Javor einspringen. 

Der zahlt diese Saison 2 Mio.

In ja vor ist auch kein feind seines Geldes. Einfach so 7 Mio reinbuttern kommt mir seltsam vor

bearbeitet von mido456

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
moerli schrieb vor 1 Minute:

Also steigt das Minus auch diese Saison was Kredite und Eigenkapital betrifft trotz EC?

Das werden wir dann sehen. (Oder auch nicht..)

Die EC Gelder waren ja aufgrund des tollen Abschneidens nicht soooo groß und die wurden ja teilweise schon im Sommer für Transfers verwendet laut deren Verantwortlichen. Dann vielleicht noch Prämien für die Spieler usw.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
mido456 schrieb vor 1 Minute:

Der zählt diese Saison 2 Mio.

In ja vor ist auch kein Grund seines Geldes. Einfach so 7 Mio reinbuttern kommt mir seltsam vor

Bitte noch einmal oder den Beitrag Bearbeiten sonst versteht man ihn nicht,zumindest ich :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
mido456 schrieb vor 2 Minuten:

Der zählt diese Saison 2 Mio.

In ja vor ist auch kein Grund seines Geldes. Einfach so 7 Mio reinbuttern kommt mir seltsam vor

2 Mio? Hab gedacht ein wenig über 1 Mio wird er zahlen. Aber der hat ja auch nur für diese Saison unterschrieben. War halt immer die Anlaufstelle wenn wirklich die Kacke am Dampfen war

moerli schrieb vor 1 Minute:

Bitte noch einmal oder den Beitrag Bearbeiten sonst versteht man ihn nicht,zumindest ich :lol:

"Und Javor ist auch kein Feind seines Geldes" nehm ich an :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
moerli schrieb vor 5 Minuten:

Also steigt das Minus auch diese Saison was Kredite und Eigenkapital betrifft trotz EC?

Es kann ja der Liga nicht egal sein wenn der Schuldenberg immer Größer wird statt die Verbindlichkeiten abzubauen :ratlos:

Also diese Saison wird trotz EC ganz sicher erneut negativ sein - in welchem Ausmaß wird man dann sehen, zumal sie dort ja gerne herumtricksen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
GI242 schrieb vor 1 Minute:

Also diese Saison wird trotz EC ganz sicher erneut negativ sein - in welchem Ausmaß wird man dann sehen, zumal sie dort ja gerne herumtricksen

Ich bilde mir ein dass Kirsch sehr wohl gesagt hat dass sie noch diese und eventuell auch nächste Saison ein Minus haben werden. von dem her haben sie zumindest nicht gelogen :D - da aber immer wieder mysteriöse Finanzlöcher auftauchen und die Reserver ihrer Gönner nicht unendlich sind kann ich mir schon vorstellen dass ohne Gruppenphase international der Konkurs kommt, wenn nicht sogar kommen muss.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es ist halt auch einfach massiv unfair anderen Vereinen wie Hartberg, Ried oder wer auch immer heuer absteigen wird, gegenüber, wenn die Austria ihren drohenden Untergang weiter um ein Jahr verschiebt und auf ein neues Wunder (wie ein Raguz Verkauf z.B. :davinci: ) hofft. Hat etwas von Mattersburg, da wird die Bundesliga in ein paar Jahren wohl sich auch leise entschuldigen "wir hätten besser kontrollieren/nachprüfen sollen etc.).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
weizi72 schrieb vor 2 Stunden:

Nicht ganz 100 Mille - na bumm 

65 Millionen Euro wurde für das Stadion kalkuliert, weitere 20 Millionen für spätere Projekte wie Trainingsplätze oder ein öffentliches Tagesrestaurant. Gruber glaubt, dass trotz Teuerung die Mehrkosten im einstelligen Prozentbereich bleiben. Also bei nicht ganz 100 Millionen.

https://kurier.at/sport/fussball/ein-bier-in-55-sekunden-im-neuen-lask-stadion-auf-der-gugl-um-fast-100-millionen-euro/402339003

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
111ASK schrieb am 18.2.2023 um 09:30 :

Öhm ja. Es gibt 30 Mio vom Land und 40 Mio vom LASK. Wie hoch der Kredit ist kann ich dir nicht sagen, nur in 20 Jahren wird dieser a bezahlt.
In ca. 2 Jahren wird es einen Landesrechnungshofbericht geben. Da steht dann alles genau drin.

Wenn mein Taschenrechner richtig geht, müssen dann knapp 70 Millionen vom LASK kommen.  Wie soll das gehen? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten