Der Konkurrenz-Thread


pironi

Recommended Posts

ASB-Halbgott
Lichtgestalt schrieb vor 1 Minute:

nein, nicht das einzige, keineswegs. für die kommende lizenz mag das anders aussehen, aber die ursprüngliche frage war ja, wieso die austria die diesjährige lizenz ohne auflagen erhalten hat. und da war die bankgarantie das fehlende teil.

ist schon klar, dass es nicht das einzige kriterium ist was ausschlaggebend für die lizenz ist. aber infrastruktur wirds bei der austria nicht sein, warum sie keine lizenz erhalten. also kanns quasi nur finanzieller natur sein. und wenn sie die bankgarantie jedes jahr stellen - egal welcher schuldenstand - werden sie anscheinend die lizenz ohne auflagen erhalten. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

what's the chapel of mine
steirer83 schrieb vor 3 Minuten:

ist schon klar, dass es nicht das einzige kriterium ist was ausschlaggebend für die lizenz ist. aber infrastruktur wirds bei der austria nicht sein, warum sie keine lizenz erhalten. also kanns quasi nur finanzieller natur sein. und wenn sie die bankgarantie jedes jahr stellen - egal welcher schuldenstand - werden sie anscheinend die lizenz ohne auflagen erhalten. 

sofern die liquidität gewährleistet ist grundsätzlich ja. allerdings waren einige finanzielle kriterien wegen covid in den letzten zwei jahren ausgesetzt, insofern wirds schon interessant, ob sich daraus (nicht nur für die austria, sondern generell) neue problemfelder auftun.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
Lichtgestalt schrieb Gerade eben:

sofern die liquidität gewährleistet ist grundsätzlich ja. allerdings waren einige finanzielle kriterien wegen covid in den letzten zwei jahren ausgesetzt, insofern wirds schon interessant, ob sich daraus (nicht nur für die austria, sondern generell) neue problemfelder auftun.

alles klar, danke!

kennt man die summe der bankgarantie? ist die frage wie lange tragen das die freunde der austria mit...

was ist, wenn einer dieser freunde die bankgarantie nicht mehr einhalten kann (zb konkurs)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Woops I dropped my monster condom that I use for my magnum dong
oestl schrieb vor 8 Minuten:

falls jemand vom Kurier mitliest - ihr habt seit einer Woche dieselbe Subheadline stehen (mit Bezug auf Kalajdzic)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf allen Positionen einsetzbar
Posting-Pate
Admira Fan schrieb am 2.8.2021 um 21:17 :

Selbst das ist nichts außergewöhnliches! Wieviele kriegen von der Firma vorgegeben wann sie auf Urlaub gehen müssen :ratlos: das Jahr für Jahr und nicht nur bei Corona! Wieviele die in Kurzarbeit mussten, und grad und grad um die Runden kamen, hätten gern ihren Urlaub genommen und dafür 100% vom Gehalt bekommen!

Du tust so als ob RedBull die einzige böse Firma wäre die sowas tut …. Da fallen mir unzählige bessere Gründe ein warum RB in einem Fussballforum schlecht wegkommen sollte

Ohne RB verteufeln oder verteidigen zu wollen: das ist ein rein auf die finanziellen metriken ausgerichteter Konzern mit wenig Platz für Sentimentalitäten.

In einer besseren Welt wäre die finanzielle last fairer verteilt aber es ist wie es ist. 

Und ich würde gerne sagen, dass mittelständische Betriebe und Vereine durchgehend sozialer agieren aber das wäre gelogen. 

Jeder vernünftige Mensch würde lachen wenn ihm jemand sagt "es muss dir eine Ehre sein fan von Verein xx sein zu dürfen" und gleichzeitig gibt's diese irrige Erwartung, dass Spieler dankbar zu sein haben. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

phy schrieb vor 5 Minuten:

Ohne RB verteufeln oder verteidigen zu wollen: das ist ein rein auf die finanziellen metriken ausgerichteter Konzern mit wenig Platz für Sentimentalitäten.

In einer besseren Welt wäre die finanzielle last fairer verteilt aber es ist wie es ist. 

Und ich würde gerne sagen, dass mittelständische Betriebe und Vereine durchgehend sozialer agieren aber das wäre gelogen. 

Jeder vernünftige Mensch würde lachen wenn ihm jemand sagt "es muss dir eine Ehre sein fan von Verein xx sein zu dürfen" und gleichzeitig gibt's diese irrige Erwartung, dass Spieler dankbar zu sein haben. 

Fan sein ist was ganz anderes als Spieler zu sein.

Aber, dass scheinbar nur Spieler dankbar zu sein haben schließt den Kreis wieder zu vielen Unternehmen, da ist Loyalität eine sehr einseitig geforderte Eigenschaft die vor allem die Mitarbeiter an den Tag legen sollen. Umgekehrt pfeift man sich da sehr wenig (Ausnahmen bestätigen Regel wie ich selber schon erfahren durfte) Fans führen sich dann auch auf, als wären sie der Verein (je nach Verein sind die das in einem gewissen Ausmaß vielleicht sogar, aber Entscheidungsträger dann doch sehr sehr selten) und könnten von jedem Spieler die Loyalität einfordern. Ist es umgekehrt wird es dann schon viel schwieriger loyal zum Spieler zu sein der mal einen Hänger hat. Die gehören dann weg, sollen doch bitte den Vertrag günstig lösen etc.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten