Der Konkurrenz-Thread


pironi

Recommended Posts

ASB-Legende

in der letzten Saison von Zoki als Trainer, war die Schere zu RB sehr klein und man hätte, vielleicht sogar müssen, in diesem Jahr Meister werden. Es hat nicht geklappt und dann kam der größte Fehler in der Ära Krammer, man hat Barisic entlassen und um 5 Millionen Spieler geholt. Büskens war gar nicht so ein schlechter Trainer, aber sein größtes Pech war die Verletzung von Schobesberger und die Verpflichtung von Entrup und damit kam eine Welle zum Rollen. 

Büskens und Müller waren Geschichte und Canadi kam und danach Bickel. Weiter wurden Spieler geholt, die nichts wert waren . Auf Canadi folgte Djuricin und jetzt sind wir bei Didi. Bickel hat nur eines gut gemacht, dass war die Verbesserung der Nachwuchsarbeit und der Rest war scheisse. Fast jeder Transfer seit 5 Jahren war ein Witz. 

Wir haben durch diese Fehler nicht einige Jahre verloren, sondern für immer verloren. Das kannst du nie mehr aufholen, außer wir holen einen Investor an Bord. RB bekommt Jahr für Jahr nur an Startgeld CL 15 Millionen und wir, wenn wir es schaffen um die 3 Millionen. Von den Transfereinnahmen rede ich erst gar nicht. Selbst wenn es jetzt was mit den neuen Sponsor was wird, werden wir uns vielleicht auf den zweiten Platz festigen und nicht mehr. Für meine Gesundheit ist es besser, nicht mehr an einen Titel zu glauben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

weizi72 schrieb vor 2 Minuten:

in der letzten Saison von Zoki als Trainer, war die Schere zu RB sehr klein und man hätte, vielleicht sogar müssen, in diesem Jahr Meister werden. Es hat nicht geklappt und dann kam der größte Fehler in der Ära Krammer, man hat Barisic entlassen und um 5 Millionen Spieler geholt. Büskens war gar nicht so ein schlechter Trainer, aber sein größtes Pech war die Verletzung von Schobesberger und die Verpflichtung von Entrup und damit kam eine Welle zum Rollen. 

Büskens und Müller waren Geschichte und Canadi kam und danach Bickel. Weiter wurden Spieler geholt, die nichts wert waren . Auf Canadi folgte Djuricin und jetzt sind wir bei Didi. Bickel hat nur eines gut gemacht, dass war die Verbesserung der Nachwuchsarbeit und der Rest war scheisse. Fast jeder Transfer seit 5 Jahren war ein Witz. 

Wir haben durch diese Fehler nicht einige Jahre verloren, sondern für immer verloren. Das kannst du nie mehr aufholen, außer wir holen einen Investor an Bord. RB bekommt Jahr für Jahr nur an Startgeld CL 15 Millionen und wir, wenn wir es schaffen um die 3 Millionen. Von den Transfereinnahmen rede ich erst gar nicht. Selbst wenn es jetzt was mit den neuen Sponsor was wird, werden wir uns vielleicht auf den zweiten Platz festigen und nicht mehr. Für meine Gesundheit ist es besser, nicht mehr an einen Titel zu glauben.

Man wollte die kleine Schere mit Biegen und Brechen schließen und hier massiv Investieren mit neuen Stadion etc. Die Königstransfers gingen massiv in die Hose und man holte Granaten wie Müller und Bickel gepaart mit Leuten wie Canadi. Das ging mächtig schief...

Aber ich stehe noch heute dazu, einen Zoki als Trainer (!) Abzulösen war völlig richtig, denn den letzten Zacken als Trainer schaffte er nie.

Sein Ingame-Coaching führte mich zur Weißglut als Fan und immer wieder gab's die selben Fehler die den großen Sprung kosteten.

Nachträglich ist man immer schlauer, aber es wäre deutlich besser gewesen damals Zoki schon zum Sportdirektor zu machen und einen Trainer zu holen.

Vielleicht hätte man dann bei Sabitzer besser verhandelt oder andere junge Österreicher eher bekommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
wienerfußballfan schrieb vor 1 Minute:

Man wollte die kleine Schere mit Biegen und Brechen schließen und hier massiv Investieren mit neuen Stadion etc. Die Königstransfers gingen massiv in die Hose und man holte Granaten wie Müller und Bickel gepaart mit Leuten wie Canadi. Das ging mächtig schief...

Aber ich stehe noch heute dazu, einen Zoki als Trainer (!) Abzulösen war völlig richtig, denn den letzten Zacken als Trainer schaffte er nie.

Sein Ingame-Coaching führte mich zur Weißglut als Fan und immer wieder gab's die selben Fehler die den großen Sprung kosteten.

Nachträglich ist man immer schlauer, aber es wäre deutlich besser gewesen damals Zoki schon zum Sportdirektor zu machen und einen Trainer zu holen.

Vielleicht hätte man dann bei Sabitzer besser verhandelt oder andere junge Österreicher eher bekommen.

für mich war auch ein Fehler Büskens zu entlassen. Mir hat der Fußball, speziell am Anfang, sehr gut gefallen und mit Canadi wurde es nur noch schlechter

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich und mein Holz
weizi72 schrieb vor 4 Minuten:

für mich war auch ein Fehler Büskens zu entlassen. Mir hat der Fußball, speziell am Anfang, sehr gut gefallen und mit Canadi wurde es nur noch schlechter

Zm Schluss war Büskens mMn sehr ratlos.... wobei man nach Büskens en Abwärtstrend nicht stoppen konnte. Glaub auch, so schlecht war er im Endeffekt garnicht.

Nichts-desto-trotz. So wurde man immerhin den größenwahnsinnigen und millionenverschleunderen Müller los.

Dass Canadi sein Defensiv-Konzept bei uns um jeden Preis duchboxen wollte, hätte ich nicht erwartet.... hätte ihm im taktischen Bereich mehr zugetraut und druchaus auch eine offensive Ausrichtung spielen zu lassen; so war das ein Beinbruch mit Anlauf. Leider. Eig. war ich auch von ihm überzeugt.

Aber wenn ich so in die Vergangenheit blicke wird mir schlecht- da schau ich lieber wieder nach vorne :D

Da haben wir aktuell bis aufs ZM (wenn Ljubicic ausfällt) keine Probleme. Finanziell gesund und Transfers die Sinn machen. Ein trainer der das grüne Herz am rechten Fleck hat und taktisch der Mannschaft was zutraut.

Prag war scheißr und kam mit Corona zu einem sehr ungünstigen Zeitpunkt. ABER Famagusta und Luhansk sollten überwindbar sein. und die EL passt für uns. Auch in der MS werden wir in paar Runden wieder im Soll sein, da bin ich überzeugt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
damich schrieb vor 2 Stunden:

Wir können uns eine Saison ohne EC in wirklichkeit nie leisten!
da geht es jetzt nicht primär ums geld, da gebe ich dir recht das man bei einnahmen von 10 Mio durch Demir jetzt nicht den EC zum überleben braucht.
Aber ein 0er jahr ziehen wir dann 5 jahre mit und erschwert uns die quali und die GP. im Koeff-Pool zieht man das 0er jahr sogar 10 jahre mit und kostet wortwörtlich bares geld!

nur als beispiel, als wir 18/19 gegen sturm die quali zur EL nicht geschaft haben hat uns das mindesten 1,5 punkte gekostet (die hätten wir bekommen wenn wir so wie sturm sofort ausgeschieden wären). mit diesen 1,5 punkten hätten wir diese saison statt 17.000 jetzt 18.500 punkte, wären damit in ECL Playoff gesetzt und könnten nicht auf die Roma oder Kopenhagen treffen. auch in CLQ2 wären wir gesetzt gewesen und hätten mit Sparta den platz getauscht, da spielt es aber keine so große rolle mMn.

dazu fallen uns diese saison 5 punkte aus der wertung. haben aktuell nur mehr einen KK von 14,5 (2,5 haben wir diese saison schon fix) mit denen wir nächste saison fix nicht gesetzt wären und auch in den Töpfen für die GP weiter abrutschen. die 0er jahre sind ein goßes problem, (dieses jahr ist dabei kein 0er jahr).

beim Lask sieht man schön wie wichtig es ist konstant im EC zu sein, mit dem 12 punkte jahr haben sie zwar einen ausreißer nach oben, sie sind aber dieses jahr das 4te mal in folge im EC, haben einen Koeff von 23 und jeder punkt der in den nächsten 2 jahren dazukommt bringt sie weiter nach vor. die haben für die nächsten 3 jahre ihre setzung fix. schade das der Lask sonst a oarsch verein ist!

also mMn muss man schauen irgendwie dieses jahr in eine Gruppe zu kommen und die 5 punkte zu verteidigen, das wären 2 Siege und 1 X. in der ECL bestimmt leichter aber ziel muss jetzt unbenigt die Gruppenphase sein. in der liga muss man unter die top 3 kommen um recht fix auch nächstes jahr ein Gruppenphase zu haben da. da fällt uns ein 0er jahr raus und jeder punkt bringt uns nachvor! in 2 jahren haben wir dann 7 punkte zu verteidigen, das ist aber dann schon zu weit in der zukunft.

 

edit: passt eigentlich nicht in den Konkurrenz-thread, falls erwünscht kann man es gerne in den EC verschieben!

Stimmt schon grundsätzlich. Nur verläuft die sportliche Entwicklung nie linear, und wenns wieder läuft kann man auch in nur ein, zwei Saisonen das aufholen an Punkten was man heuer eventuell verlieren würde.. 

Die Fehler der Vergangenheit aufzuholen ist schwer möglich, die Rechnung beginnt nie und hört nie auf, sie ist immer da und die Entwicklung der Spieler richten sich nicht danach. Ergo..der Erfolg ist für uns so oder so nicht als Konstante planbar, als Ziel muss man es ausgeben, da bin ich bei dir, verlassen würd ich mich aber nicht drauf...

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

So schwer ist es aber jetzt auch nicht. Es müsste eigentlich NUR gelingen, sich nachhaltig zwischen Liga und RB zu schieben. Wenn wir den Rest der Liga im Griff haben und da unsere Punkte sicher holen, wären es nurmehr die 4 Endspiele gegen RB. Und da kann immer was passieren. Glück, blinde Schiris, Wunder... Oder wir erfinden eine komplett destruktive Spielweise, bei der die jungen Bullen die Nerven wegschmeißen und den Hut draufhauen. Leider ist es aber genau andersrum der Fall, dass sie sich just gegen uns mit 110% reinhauen, weil es gegen Rapid die Spiele der Saison für sie sind. Und dann wären da noch Sturm und LASK....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
ton1z schrieb vor 3 Minuten:

Für die sturm fans muss das auch bitter sein, die spielen das erste mal seit 10 jahren ec gruppenphase und es sind keine away fans erlaubt :facepalm:

es sind bis jetzt nur die Qualispiele betroffen soweit ich weiß, Gruppenphase steht noch nicht fest, ob Auswärtsfans mitfahren dürfen

wenn man sich anschaut, wie leicht es für Sturm ist in die EL zu kommen, wäre ich viel lieber nur 3. geworden. Unfassbar wie schwer es für den 2. in unserer Liga ist

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
weizi72 schrieb Gerade eben:

es sind bis jetzt nur die Qualispiele betroffen soweit ich weiß, Gruppenphase steht noch nicht fest, ob Auswärtsfans mitfahren dürfen

So wie sich alles entwickelt, glaub ich nicht, dass im herbst auswärtsfans erlaubt sein werden. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich und mein Holz
weizi72 schrieb vor 1 Minute:

es sind bis jetzt nur die Qualispiele betroffen soweit ich weiß, Gruppenphase steht noch nicht fest, ob Auswärtsfans mitfahren dürfen

bei der Urlauberverschleppung mit der Delta-Variante usw. wirds im Herbst wieder düster werden....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Da Oide Bimbo schrieb vor 9 Minuten:

So schwer ist es aber jetzt auch nicht. Es müsste eigentlich NUR gelingen, sich nachhaltig zwischen Liga und RB zu schieben. Wenn wir den Rest der Liga im Griff haben und da unsere Punkte sicher holen, wären es nurmehr die 4 Endspiele gegen RB. Und da kann immer was passieren. Glück, blinde Schiris, Wunder... Oder wir erfinden eine komplett destruktive Spielweise, bei der die jungen Bullen die Nerven wegschmeißen und den Hut draufhauen. Leider ist es aber genau andersrum der Fall, dass sie sich just gegen uns mit 110% reinhauen, weil es gegen Rapid die Spiele der Saison für sie sind. Und dann wären da noch Sturm und LASK....

Das ist genauso unrealistisch, als hätten wir Bayern München in der Liga. Die Dosen schlagen wir nicht einmal auf lange Sicht, wenn Tojner bei uns Hauptsponsor wird und jährlich 10 Mille überweist. Der Milliardär hat sich die Liga einfach dauerhaft gekauft - das muß man einsehen.

p.s. Come on Brondby.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Ich sehe in der Meisterschaft nicht einmal den Funken einer Chance. RB als System funktioniert mittlerweile perfekt. Vom weltweiten Scouting über ihr Netzwerk an internationalen (Satelliten)Klubs, Spielausrichtung bis hin zur Trainerauswahl ist das ein in sich abgestimmtes Konstrukt, das jegliche Kinderkrankheiten der ersten Jahre abgelegt hat.

Dagegen haben wir mit unseren Mitteln keine Chance. Ein Titelgewinn wäre wohl im Cup mit viel Glück irgendwie möglich, in der Meisterschaft wird sich aber immer die Konstanz der Salzburger durchsetzen.

Das ist bitter und wird die Liga zunehemend unattraktiv machen. Denn Salzburg wird wohl zum Dauergast in der CL. Und der Rest wurstelt sich in und durch die Pseudobewerbe EL und ECL um irgendwie finanziell über die Runden zu kommen und Durchschnittsspieler durch andere Durchschnittsspieler in den Transferperioden ersetzen zu können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
rabbitmountain schrieb vor 1 Minute:

Ich sehe in der Meisterschaft nicht einmal den Funken einer Chance. RB als System funktioniert mittlerweile perfekt. Vom weltweiten Scouting über ihr Netzwerk an internationalen (Satelliten)Klubs, Spielausrichtung bis hin zur Trainerauswahl ist das ein in sich abgestimmtes Konstrukt, das jegliche Kinderkrankheiten der ersten Jahre abgelegt hat.

Dagegen haben wir mit unseren Mitteln keine Chance. Ein Titelgewinn wäre wohl im Cup mit viel Glück irgendwie möglich, in der Meisterschaft wird sich aber immer die Konstanz der Salzburger durchsetzen.

Das ist bitter und wird die Liga zunehemend unattraktiv machen. Denn Salzburg wird wohl zum Dauergast in der CL. Und der Rest wurstelt sich in und durch die Pseudobewerbe EL und ECL um irgendwie finanziell über die Runden zu kommen und Durchschnittsspieler durch andere Durchschnittsspieler in den Transferperioden ersetzen zu können.

und trotzdem waren nur 5000 Zuschauen gegen Ried, aber das ist denen einfach egal. Sie brauchen  nicht mal Geld von den Coronahilfen, noch gab es Kurzarbeit. Salzburg kann sogar das TV Geld egal sein. Die könnten unsere gesamte Liga kaufen ohne Kopfschmerzen und wir sind schon ohne Hilfsgeldern am Existenzminimum 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten