Der Konkurrenz-Thread


pironi

Recommended Posts

uhhuh...h..

https://www.nachrichten.at/sport/fussball/lask/juergen-werner-was-machen-die-im-videobeweis-raum;art100,3158049

Zitat

 

LINZ. Muss der LASK wegen umstrittener Elfer-Entscheidung auf zehn Millionen Euro verzichten?

 

Es war die Szene des Spiels: Nach sieben Minuten entschied der polnische Referee Szymon Marciniak nach einem Zweikampf im LASK-Strafraum zwischen Gernot Trauner und Brügge-Stürmer Loïs Openda auf Elfmeter für die Belgier. Die drei Minuten, ehe Hans Vanaken den Ball zum 0:1 verwertete waren fast surreal. Das Pfeifkonzert der 14.000 im Stadion wurde immer lauter, die Überprüfung der Szene dauerte immer länger.

Jeder wartete darauf, dass der Videobeweis VAR endlich zur Anwendung kommt. Doch Video-Assistent Pawel Gil, der rund 50 Meter vom Spielfeld entfernt im TV-Übertragungswagen die Bilder kontrollierte, schritt nicht ein.

Dabei war neben dem ohnehin schon umstrittenen Foul an sich auch der belgische Stürmer wohl aus Abseitsposition gestartet. Auch das muss laut Regulativ geahndet werden. "Der VAR kann auch Regelverstöße berücksichtigen, die sich bei der unmittelbaren Entstehung der Spielsituation ereignet haben", steht in den Statuten.
DIESES VIDEO KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN:
Legia Warschau empfängt Zaglebie Lubin
featured by

Dies wurde laut erster, unbestätigter Meldungen auch gemacht – und kein Abseits festgestellt. Allerdings soll ein Grafikfehler eine Verzögerung ausgelöst haben. Eines war klar: Der Videobeweis ging bei seiner ersten Anwendung in Österreich in die Hose. "Was machen die im Videobeweisraum? Es darf nicht sein, dass ein so wichtiges Spiel auf diese Art und Weise entschieden wird", war LASK-Vizepräsident Jürgen Werner sauer. Auch ÖFB-Präsident Leo Windtner sprach von "einem unglücklichen Zweikampf und einer noch unglücklicheren Entscheidung."

Doppelt bitter: Der Pole Gil fällte binnen einer Woche die zweite Fehlentscheidung gegen Österreich. Vor einer Woche war Gil Schiedsrichter bei der Partie der Wiener Austria gegen Limassol, und pfiff einen Elfmeter für die Zyprer, den auch nur er gesehen hatte. Sollte das Tor am Ende entscheiden, würde das dem LASK zehn Millionen Euro kosten. Die Fans kämen mit ihrer Währung für den Unterschied auf: "ASK – ein Leben lang", trösteten sie die Mannschaft nach dem Schlusspfiff.

 

Bitte wos? Schritt nicht ein?! 

Bild dazu sagt eh schon alles. Fällt ehe er ihn "berührt".

bearbeitet von benni889

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
benni889 schrieb vor 33 Minuten:

https://www.nachrichten.at/sport/fussball/lask/juergen-werner-was-machen-die-im-videobeweis-raum;art100,3158049

Bitte wos? Schritt nicht ein?! 

Bild dazu sagt eh schon alles. Fällt ehe er ihn "berührt".

Sie hätten technische Probleme, das Ganze ist aber auch irgendwie typisch Österreich. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid is stabil, Junge!
dan_72 schrieb vor 1 Stunde:

wie jetzt alle beim lask heulen...michorl gibt sogar der bundesliga die schuld...merken schön langsam das es nicht so easy ist mit der doppelbelastung und schmeißen die nerven weg köstlich...

Naja, sie wurden ganz klar um 1 Punkt beschissen. :ratlos:

Da kannst schon mal angefressen sein. 

Edit. Der Vorwurf vom Michorl an die Liga ist natürlich Schwachsinn. 

bearbeitet von GRENDEL

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
GRENDEL schrieb vor einer Stunde:

Naja, sie wurden ganz klar um 1 Punkt beschissen. :ratlos:

Da kannst schon mal angefressen sein. 

Edit. Der Vorwurf vom Michorl an die Liga ist natürlich Schwachsinn. 

wer hat sie daran gehindert noch 2 tore zu schießen? war ja das argument beim sturm playoff...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!

Das Problem ist, dass die Leute den VAR nicht checken. Abseits vorher? Gut möglich, auf dem einen Standbild(!) sieht es so aus, aber reicht das um die Entscheidung zu overrulen? Meiner Meinung nach nicht. Kann man wohl so oder so geben.

Ähnlich der Elfmeter: In einer Einstellung sieht es so aus, als wenn er getroffen worden wäre. Also ist der Elfer durchaus argumentierbar. Jedenfalls nichts was der VAR overrulen hätte müssen und somit keine Fehlentscheidung.

Andererseits hatte man Glück, dass Renner nicht bereits nach 30 Minuten unter der Dusche stand.

Der LASK hat insgesamt recht unglücklich verloren, da wäre sicherlich mehr drin gewesen. Im Gegensatz zu den Basel Partien war das Spielglück diesmal nicht auf ihrer Seite.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber

Der polnische Schiri hat ja schon vorige Woche die Austria gegen Limassol runtergepfiffen, da hat er einen Elfer gepfiffen der gar keiner war, entscheidend war aber diesmal die Abseitsposition und ob knapp oder nicht knapp ist völlig egal, wozu hab ich denn die kalibrierte Linie beim VAR.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Neocon schrieb vor 16 Minuten:

Das Problem ist, dass die Leute den VAR nicht checken. Abseits vorher? Gut möglich, auf dem einen Standbild(!) sieht es so aus, aber reicht das um die Entscheidung zu overrulen? Meiner Meinung nach nicht. Kann man wohl so oder so geben.

Ähnlich der Elfmeter: In einer Einstellung sieht es so aus, als wenn er getroffen worden wäre. Also ist der Elfer durchaus argumentierbar. Jedenfalls nichts was der VAR overrulen hätte müssen und somit keine Fehlentscheidung.

Andererseits hatte man Glück, dass Renner nicht bereits nach 30 Minuten unter der Dusche stand.

Der LASK hat insgesamt recht unglücklich verloren, da wäre sicherlich mehr drin gewesen. Im Gegensatz zu den Basel Partien war das Spielglück diesmal nicht auf ihrer Seite.

natürlich reicht das, abseits ja oder nein kann man ja nicht ist ja keine auslegungssache egal wie knapp es ist...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!
dan_72 schrieb vor 31 Minuten:

natürlich reicht das, abseits ja oder nein kann man ja nicht ist ja keine auslegungssache egal wie knapp es ist...

Nein, dafür ist der VAR viel zu ungenau: https://www.11freunde.de/artikel/warum-der-var-ein-knappes-abseits-nicht-aufloesen-kann

Und dementsprechend ist es absolut vertrebar, vorm gestrigen Elfmeter nicht einzugreifen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
GRENDEL schrieb vor 3 Stunden:

Naja, sie wurden ganz klar um 1 Punkt beschissen. :ratlos:

Da kannst schon mal angefressen sein. 

Edit. Der Vorwurf vom Michorl an die Liga ist natürlich Schwachsinn. 

Ohne solche Fehlentscheidungen wären sie nicht mal im Playoff. Basel lässt grüßen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Neocon schrieb vor 24 Minuten:

Nein, dafür ist der VAR viel zu ungenau: https://www.11freunde.de/artikel/warum-der-var-ein-knappes-abseits-nicht-aufloesen-kann

Und dementsprechend ist es absolut vertrebar, vorm gestrigen Elfmeter nicht einzugreifen.

Naja wenn sich der Spieler mit 30kmh bewegt macht er bei 50fps 17cm pro Frame. Bei 15 kmh wären es 8. Also kann man diese Unschärfe durchaus in Kauf nehmen. PS. Da Trauner in Vorwärtsbewegung war und der Stürmer quasi stand kommt die Disskussion mit den Frames eh nicht wirklich zu tragen meiner Meinung nach.

Da die Schulter aber ein Körperteil ist mit dem man den Ball spielen darf war's für mich sowieso kein Abseits. Zumindest sieht es für mich auf dem Bild so aus das Schulter und Fuß des Gegenspielers auf gleicher Höhe sind.

bearbeitet von SandkastenRambo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten