Der Konkurrenz-Thread

Recommended Posts

ASB-Süchtige(r)
Hiasl99 schrieb vor 1 Minute:

Versteh ich das also richtig? Verkauf ist noch nicht durch. Kaufpreis gibts auch noch keinen. Und eventuelle Förderungen müssen miteinbezogen werden. Wär ja lustig, wenn das noch schiefgeht.

Richtig… der Wert des Stadions muss erst von einem SV ermittelt werden… stell dir vor der Preis weicht stark von den Euro 40 Mio ab, egal ob nach oben oder unten.

Und der GR muss dem Kauf erst zustimmen.

Also schon sehr mutig von Hr. Hacker derart in die Offensive zu gehen 🙈🙈🙈

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Phisch1981 schrieb vor 1 Minute:

Richtig… der Wert des Stadions muss erst von einem SV ermittelt werden… stell dir vor der Preis weicht stark von den Euro 40 Mio ab, egal ob nach oben oder unten.

Vielleicht geht man jetzt so offensiv an die Sache ran, dass sich keiner mehr traut es nicht irgendwie durchzuboxen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine
Viggo96 schrieb vor 3 Minuten:

Bist du deppad was manche austrianer da verzapfen grenzt an russisches Propaganda Niveau. 

Es is ein superduper Investement von der Stadt Wien, weil ja Miete und Zusatzveranstaltungen und und und. Wer das nicht sieht, ist blind vor Hass. :yes:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
Austrianer1969 schrieb vor 7 Minuten:

Ich bin sicher kein Freund von JW und seinen Gebarungen ABER

60% Rendite in 3 Jahren ist für Risikokapital normal am Finanzmarkt und KEINER wurde gezwungen das zu unterschreiben. 

Der jetzt zustande gekommene Deal ist aus meiner Sicht ein Armutszeugnis für die letzten Monate, wo ja intensiv verhandelt wurde und ich weiss nicht wie oft positive Signale gesendet wurden. Am Schluss braucht es unseren Präsidenten mit seinem Stadt Wien Bezug, dass wir aus dem Schlamassel halbwegs rauskommen.

Interessant wird sein, welche Summe nun tatsächlich "fliessen" wird. Kann damit JW rausgezahlt werden und noch viel wichtiger ein Finanzpolster geschaffen werden um das Finanzloch des operativen Geschäfts zu füllen?

Fakt ist dass wir weit über unsere Verhältnisse wirtschaften, was angesichts der Rekordzahlen bei Zuschauern, Mitgliedern und Abonennten traurig ist. Es wird ja betont wie "hipp" wir sind, warum schaffen wir es dann nicht namhafte Sponsoren an Land zu ziehen?

Wenn jetzt nicht endlich beim Personal gespart wird geht halt erst nächstes Jahr das Licht aus, dann aber sicher. Was wollen wir dann noch verkaufen? Dank der Transferpolitik haben wir keine heissen Aktien die uns retten könnten, Prelec, Malone oder Dragovic sind Spieler die wir uns nicht leisten können und uns auch keinerlei wirtschaftlichen Nutzen durch Verkauf bringen. 

Ich freue mich wahnsinnig über das sportlich Erreichte, aber zu welchem Preis? In der Privatwirtschaft wären die Lichter längst aus und gewisse Herren ob ihrer Leistungen gefeuert, aber wir hoffen immer wieder auf irgendwelche Wunder.

Ich kann jeden verstehen, dem diese Lösung sauer aufstösst weil damit keinerlei Verbesserung angestoßen wird - weiter wie bisher ist nun wieder das Motto.

Wir lernen einfach nicht aus unseren Fehlern.

:super:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB
Phisch1981 schrieb vor 6 Minuten:

Pfusch am Bau Spezial 

Guenther-Nussbaum-4.jpg

bearbeitet von Underdog1899

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tribünenzierde
Hiasl99 schrieb Gerade eben:

Es is ein superduper Investement von der Stadt Wien, weil ja Miete und Zusatzveranstaltungen und und und. Wer das nicht sieht, ist blind vor Hass. :yes:

Oder nüchtern

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
kormoran schrieb vor einer Stunde:

Es war zu erwarten, dass die Stadt Wien das Stadion übernimmt und ganz ehrlich, ich bin froh dass es nicht an den Orbanschen Nutzniesser 

Mészáros fällt. Ich bin gespannt wie es nun mit den Werbe-, Schank- und Namensrechten aussehen wird. Ich stell mir grad ein Wiener Derby im Fred Sinowatz Stadion vor...

Mészáros war doch nur eine Blendgranate um das jetzt So argumentieren zu können. Oder glaubst du wirklich, dass dieses Gerücht nur zufällig wenige Tage vor dem Kauf durch die Stadt und der Frist zur Werner Auszahlung aufgetaucht ist und Mészáros eigentlich der erste war, denn die Medien konkret genannt haben?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
Hiasl99 schrieb vor 10 Minuten:

Versteh ich das also richtig? Verkauf ist noch nicht durch. Kaufpreis gibts auch noch keinen. Und eventuelle Förderungen müssen miteinbezogen werden. Wär ja lustig, wenn das noch schiefgeht.

Wie komm ich da zu den Einblicken? Ich check X nicht...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Zitat

Ich bin sicher kein Freund von JW und seinen Gebarungen ABER

60% Rendite in 3 Jahren ist für Risikokapital normal am Finanzmarkt und KEINER wurde gezwungen das zu unterschreiben. 

Der jetzt zustande gekommene Deal ist aus meiner Sicht ein Armutszeugnis für die letzten Monate, wo ja intensiv verhandelt wurde und ich weiss nicht wie oft positive Signale gesendet wurden. Am Schluss braucht es unseren Präsidenten mit seinem Stadt Wien Bezug, dass wir aus dem Schlamassel halbwegs rauskommen.

Interessant wird sein, welche Summe nun tatsächlich "fliessen" wird. Kann damit JW rausgezahlt werden und noch viel wichtiger ein Finanzpolster geschaffen werden um das Finanzloch des operativen Geschäfts zu füllen?

Fakt ist dass wir weit über unsere Verhältnisse wirtschaften, was angesichts der Rekordzahlen bei Zuschauern, Mitgliedern und Abonennten traurig ist. Es wird ja betont wie "hipp" wir sind, warum schaffen wir es dann nicht namhafte Sponsoren an Land zu ziehen?

Wenn jetzt nicht endlich beim Personal gespart wird geht halt erst nächstes Jahr das Licht aus, dann aber sicher. Was wollen wir dann noch verkaufen? Dank der Transferpolitik haben wir keine heissen Aktien die uns retten könnten, Prelec, Malone oder Dragovic sind Spieler die wir uns nicht leisten können und uns auch keinerlei wirtschaftlichen Nutzen durch Verkauf bringen. 

Ich freue mich wahnsinnig über das sportlich Erreichte, aber zu welchem Preis? In der Privatwirtschaft wären die Lichter längst aus und gewisse Herren ob ihrer Leistungen gefeuert, aber wir hoffen immer wieder auf irgendwelche Wunder.

Ich kann jeden verstehen, dem diese Lösung sauer aufstösst weil damit keinerlei Verbesserung angestoßen wird - weiter wie bisher ist nun wieder das Motto.

Wir lernen einfach nicht aus unseren Fehlern.

This! Und besonders das groß geschriebene sollte sich die Liga endlich mal vors Gesicht halten! Das ist eine derartige Watschn. Jahrelang beide Augen zugedrückt und die Austria nutzt das schamlos aus und wirtschaftet weiter weit über den Verhältnissen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
P200E schrieb vor 1 Stunde:

Und dann wundern sich an Wahltagen alle, warum die FPÖ gewinnt.

Die FPÖ gewinnt hauptsächlich deswegen, weil sie gegen Ausländer poltert. Schließlich hat man bei der Steiermark-Wahl gesehen, dass deren Wählern die eigene Korruption wurscht ist.

Just sayin'...   ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

Man hätte der Austria nach dem Wegfall von Verbund einen ähnlichen Sponsor als Stadt zur Verfügung stellen sollen wie Rapid Wien Energie. Dann hätte man vl einiges verhindern können. Da herrschte ein Ungleichgewicht. Es ist für den Wiener Fußball wichtig zwei starke Vereine zu haben. Auch für die Stadt Wien. 

bearbeitet von 8103

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
zeneize schrieb vor 8 Minuten:

Bei euch muss man halt dazusagen, dass ihr in Wien spielt.

Mit Öffi-Fahrt braucht man vom Stephansplatz zum Horr ganze 9 Minuten :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
8103 schrieb vor 1 Minute:

Man hätte der Austria nach dem Wegfall von Verbund einen ähnlichen Sponsor als Stadt zur Verfügung stellen sollen wie Rapid Wien Energie. Dann hätte man vl einiges verhindern können. Da herrschte ein Ungleichgewicht. Es ist für den Wiener Fußball wichtig zwei starke Vereine zu haben. Auch für die Stadt Wien. 

Sorry, aber das is lächerlich.. Das wäre ein Tropfen auf dem heißen Stein bei euren Zahlen. Die Scheiße habt ihr nicht wegen dem Wegfall vom Verbund beisammen. Das habt ihr schön über viele Jahre selbst verbockt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassekicker
dermax schrieb vor 10 Minuten:

Vielleicht geht man jetzt so offensiv an die Sache ran, dass sich keiner mehr traut es nicht irgendwie durchzuboxen

Der SV wird schon genau das bestätigen was rauskommen soll. Wie all die tollen SV beim Benko.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag