Recommended Posts

ASB-Gott

Rapid Wien, Du bist der Lebenssinn, Du weißt ganz genau wir werden immer zu dir stehen! Und wenn die ganze Welt sich gegen uns stellt der Block West bleibt hier, deine West sie steht zu dir!

*20min. später*

wir müssen euch etwas mitteilen wir bleiben draußen :fuckthat:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Europaklassespieler
Oachkatzlschwoaf schrieb vor 2 Stunden:

Ich äußere mich eigentlich selten bis nie zur Szene, weil sie, wie hier eh einige richtig anmerken, im Prinzip machen können, was sie wollen und sich v.a. in den letzten Jahren meiner Wahrnehmung nach doch viel verbessert hat. Und natürlich ist es bis zu einem gewissen Punkt auch Selbstdarstellung, was mMn aber auch kein Problem ist, solange die Interessen des BW nicht jenen von Rapid widersprechen oder dem Verein schaden. Da wird viel Zeit und Arbeit in die Choreos gesteckt und dafür sollten sie auch die Anerkennung erhalten, vor allem weil sie glaub ich für Rapid doch ein nicht zu vernachlässigender Faktor sind.

Dennoch kann ich der Reaktion auf die 2G-Regel nichts abgewinnen. Ich persönlich sehe die Aktion als nichts anderes, als den Versuch, anecken zu wollen und irgendwie gesellschaftspolitisch aktiv zu sein. Gegen das System, koste es was es wolle. Das kann man natürlich machen, es gibt aber auch weniger dumme Möglichkeiten sich selbst zu disqualifizieren und lächerlich zu machen. 

Und gerade der BW, der ansonsten eigentlich immer bemüht war/ist, sich sozial zu betätigen und wirklich solidarisch zu sein, sollte sich doch bitte mal damit auseinandersetzen, was es bedeuten würde, wenn die gesamte Bevölkerung solidarisch mit Impfgegnern wären und die Impfquote zB irgendwo unter 40% oder sogar 30% läge. Denn von den Folgen eines eventuellen nächsten Lockdowns oder Wirtschaftseinbruchs wären nicht die VIPs betroffen, sondern wie bereits das letze Mal hauptsächlich der normale Arbeiter und natürlich vor allem Rapid, da es immer schwieriger werden wird Sponsoren zu finden die Geld für Sponsoring übrig haben, und wohl auch die Fans wieder mehr aufs Geld schauen müssten. 

Von daher ist es für mich unverständlich, warum man hier quasi den Verein bestraft, für etwas wo dieser nichts dafür kann, und das nur aus falscher Solidarität mit Leuten, die ja nicht ausgeschlossen werden, sondern aus freien Stücken entschieden haben, kein verantwortungsbewusster, rücksichtsvoller und sozialer Teil dieser Gesellschaft sein zu wollen. Es wäre wesentlich solidarischer die "Ausgeschlossenen" zu überreden, sich doch impfen zu lassen, und deren Solisarität zu fordern, damit alle Fans gemeinsam die Spiele im Stadion zu ermöglichen. 

Nichts für ungut, aber dann sollte man sich aber schon auch selbst hinterfragen, waren sie es doch selbst, die sich bei der letzten Wahl für eben diese Kontinuität und die Fortführung des Kurses der letzten Jahre ausgesprochen haben. :ratlos: 

Absolute Zustimmung - perfekt geschrieben !!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

i am the god of Hell fire
MarkoBB8 schrieb vor 17 Minuten:

Rapid Wien, Du bist der Lebenssinn, Du weißt ganz genau wir werden immer zu dir stehen! Und wenn die ganze Welt sich gegen uns stellt der Block West bleibt hier, deine West sie steht zu dir!

*20min. später*

wir müssen euch etwas mitteilen wir bleiben draußen :fuckthat:

so geil diese Scheinheiligkeit... aber ja ich verstehe diese Jugendkultur durchaus und auch deren Solidaritätsgedanke im eigentlich, jedoch was die Szene hier aufführt ist lediglich politisieren obwohl dies eigentlich keinen Platz hat im Ultra Spektrum.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

"Rapid des beste auf da Wöd, des anzige was zöht" Außer ich muss mich gegen eine tödliche Krankheit impfen lassen um mich und meine Mitmenschen zu schützen, dann zählt Rapid irgendwie doch nicht mehr so viel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Boidi schrieb vor 4 Minuten:

"Rapid des beste auf da Wöd, des anzige was zöht" Außer ich muss mich gegen eine tödliche Krankheit impfen lassen um mich und meine Mitmenschen zu schützen, dann zählt Rapid irgendwie doch nicht mehr so viel

Bin geimpft und bleibe draußen was nun?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
SandkastenRambo schrieb Gerade eben:

Deine Entscheidung wenn du mit Anti-Impfschwurblern solidarisierst. Das für dich damit die Szene wichtiger ist als Rapid ist auch klar

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
Green_White Anfield Devil schrieb vor 1 Minute:

Wennst keine Quarantäne willst, dann ja. 

Daher kann man sagen, dass uns der Europacup ned nur Millionen Euro, sondern auch paar geimpfte Fans mehr gebracht hat :feiervinci:

Die aber aus Solidarität mit den Schwurblern trotzdem draußen bleiben.  :laugh:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Boidi schrieb vor 1 Minute:

Deine Entscheidung wenn du mit Anti-Impfschwurblern solidarisierst. Das für dich damit die Szene wichtiger ist als Rapid ist auch klar

Darf ich nicht draußen bleiben wenn mir danach ist?

Dann dürfen bitte in Zukunft nur noch alles Fahrer diverse Lieder singen. Der Rest steht halt dann nicht immer zu Rapid oder so

bearbeitet von SandkastenRambo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
SandkastenRambo schrieb vor 2 Minuten:

Darf ich nicht draußen bleiben wenn mir danach ist?

Dann dürfen bitte in Zukunft nur noch alles Fahrer diverse Lieder singen. Der Rest steht halt dann nicht immer zu Rapid oder so

Wo habe ich geschrieben das du nicht draußen bleiben darfst?:ratlos: Da steht ja sogar "deine Entscheidung"

Und unsere alles Fahrer sitzen wohl in nächster Zeit eh mehr im Beisl als im Stadion:davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Boidi schrieb vor 1 Minute:

Wo habe ich geschrieben das du nicht draußen bleiben darfst?:ratlos: Da steht ja sogar "deine Entscheidung"

Und unsere alles Fahrer sitzen wohl in nächster Zeit eh mehr im Beisl als im Stadion:davinci:

God save the Beisl. Hoffe dort gelten keine 2G :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

i am the god of Hell fire
SandkastenRambo schrieb vor 8 Minuten:

das finde ich höchst interessant, welch Ansinnen ist es das dich dazu treibt deinem Verein die Unterstützung zu untersagen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Weil ichs wohl nicht ganz mitbekommen hab, eigentlich geht's ja hier um die Ultras(wegen fernbleiben aus solitarischen Zwecken) was ist mit all den anderen Fanklubs die unten stehen, gibt's ja einige, supporten die auch nicht? Wenn ja, wieso? Die haben ja nicht das Korsett des Ultratums umgeschnallt, sie haben zwar akzeptiert das die Vorsänger von den Ultras sind, aber jetzt könnten sie ja in die presche springen :=

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag