Fanszene Hütteldorf


Dexta

Recommended Posts

Anyone?
derfalke35 schrieb vor 16 Minuten:

Für mich ist das Thema eigentlich zu ernst, dass mMn da noch irgendwie Platz für Sarkasmus wäre, es gab beim Derby der Amateure 123 Anzeigen, warum gibts dann nicht auch 123 x österreichweites Stadionverbot, ich verstehs einfach nicht, in Deutschland wird hinsichtlich an einer Aufarbeitung und an einer Lösung mit Eildruck gearbeitet, natürlich gibts keine 100% Lösung, aber sorry bei uns hab ich das Gefühl passt ja eh, halt irgendwie, alles halb so schlimm.

Entschuldige, ich weiß nicht was beim kleinen Derby los war und deswegen werde ich mich hüten, irgendetwas von stadionverbot zu faseln aber wenn es Beweise gibt und man die Täter eindeutig ausforschen kann, dann macht Rapid auch etwas, der Verein hat schon genug stadionverbote ausgesprochen und sogar einen ganzen Fanclub ausgeschlossen, mehr kann man nicht tun....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
derfalke35 schrieb vor einer Stunde:

Für mich ist das Thema eigentlich zu ernst, dass mMn da noch irgendwie Platz für Sarkasmus wäre, es gab beim Derby der Amateure 123 Anzeigen, warum gibts dann nicht auch 123 x österreichweites Stadionverbot, ich verstehs einfach nicht, in Deutschland wird hinsichtlich an einer Aufarbeitung und an einer Lösung mit Eildruck gearbeitet, natürlich gibts keine 100% Lösung, aber sorry bei uns hab ich das Gefühl passt ja eh, halt irgendwie, alles halb so schlimm.

Weil 123 Anzeigen nicht unbedingt 123 Personen bedeuten müssen. Sonst bin ich voll bei dir.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
chelsea91 schrieb vor 11 Stunden:

Wenn man sich unsere Zuschauerzahlen, Mitgliederzahlen, Fanszene und die Stimmung im Stadion anschaut, dann dürften Krammer und Co vielleicht nicht alles, aber doch einiges in Sachen Fanpolitik richtig gemacht haben. 

Und bei der Austria hat es Kraetschmer geschafft eine eigentlich gut funktionierende Fanszene in nur wenigen Jahren komplett zu ruinieren. Nur weiter so Veilchen! 

Da ging es doch mit dem Ausschluß der UST erst richtig bergab. Oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
stonesour schrieb vor 8 Stunden:

kannst ja gern probieren, das foto hab ja nicht ich gemacht.

Urheberrechtsverletzung fiele mir da spontan ein, wenn du Bilder veröffentlichst, deren Urheber du nicht bist. Rechte am eigenen Bild fiele mir ebenfalls ein. Da könnte @eminem23 sich sogar beim Rechteinhaber beschweren, wenn dieser das Bild veröffentlicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
rabbitmountain schrieb vor 11 Stunden:

Weil 123 Anzeigen nicht unbedingt 123 Personen bedeuten müssen. Sonst bin ich voll bei dir.

Lt. späteren Berichten waren es dann "nur" 72 Anzeigen bei 36 Personen. Stadionverbote werden aber von Verband oder Bundesliga vergeben, Rapid kann maximal Hausverbot erteilen. Dazu muss man wissen wer beteiligt war. 

bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
WorkingPoor schrieb vor 9 Stunden:

Da ging es doch mit dem Ausschluß der UST erst richtig bergab. Oder?

Falls es dich oder sonst noch jemanden interessiert. 

Da haben du als auch Chelsea beide recht. Auch schon vor dem Ausschluss gab es zahlreiche Probleme, u.a. Bilbao, Naziparolen die durch die Mikroanlage geschrien wurden etc. Soweit ich es in Erinnerung habe war der absolute Knackpunkt nicht der Ausschluss der UST, sondern das Spiele gegen Metalist kharkiv, als in den ersten 15 Minuten nicht supportet werden durfte, sondern alle fetzen abgehängt werden mussten, der Mittelblock abgesperrt wurde und schließlich ca die komplette Hoolszene Wiens reinmarschierte (waren u.a. Alte Garde Leute dabei) um Kränze aufzuhängen und zu Gedenken. (an einen 'verstorbenen nazi' ) 

Natürlich gefiel das gesamte Schauspiel anderen fcs nicht und die, die sich beschwerten..... kann man sich scho denken.....  und ab dann kam es zu wahnsinnigen Spannungen verbunden mit zahlreichen Rücktritten, Abwanderungen oder sogar Auflösungen.... erst dannach wurde UST von Mk verbannt, zusätzlich dazu, ID für fantribüne, nur vollpreistickets, teilweise fc shirts Verbot...... bis heute kann man sich von den Geschehnissen nicht erholen, im neuen stadion gibt's dann aber ne 'Auferstehung' ;)

Sorry für den Text da ich mir sicher bin das viele von euch den Text hier nicht lesen wollen! 

bearbeitet von Ezio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
Ezio schrieb vor 4 Minuten:

Falls es dich oder sonst noch jemanden interessiert. 

Da haben du als auch Chelsea beide recht. Auch schon vor dem Ausschluss gab es zahlreiche Probleme, u.a. Bilbao, Naziparolen die durch die Mikroanlage geschrien wurden etc. Soweit ich es in Erinnerung habe war der absolute Knackpunkt nicht der Ausschluss der UST, sondern das Spiele gegen Metalist kharkiv, als in den ersten 15 Minuten nicht supportet werden durfte, sondern alle fetzen abgehängt werden mussten, der Mittelblock abgesperrt wurde und schließlich ca die komplette Hoolszene Wiens reinmarschierte (waren u.a. Alte Garde Leute dabei) um Kränze aufzuhängen und zu Gedenken. 

Natürlich gefiel das gesamte Schauspiel anderen fcs nicht und die, die sich beschwerten..... kann man sich scho denken.....  und ab dann kam es zu wahnsinnigen Spannungen verbunden mit zahlreichen Rücktritten, Abwanderungen oder sogar Auflösungen.... erst dannach wurde UST von Mk verbannt....

Sorry für den Text da ich mir sicher bin das viele von euch den Text hier nicht lesen wollen! 

Ich wollte es ja wissen. Danke.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Ezio schrieb vor 27 Minuten:

Falls es dich oder sonst noch jemanden interessiert. 

Da haben du als auch Chelsea beide recht. Auch schon vor dem Ausschluss gab es zahlreiche Probleme, u.a. Bilbao, Naziparolen die durch die Mikroanlage geschrien wurden etc. Soweit ich es in Erinnerung habe war der absolute Knackpunkt nicht der Ausschluss der UST, sondern das Spiele gegen Metalist kharkiv, als in den ersten 15 Minuten nicht supportet werden durfte, sondern alle fetzen abgehängt werden mussten, der Mittelblock abgesperrt wurde und schließlich ca die komplette Hoolszene Wiens reinmarschierte (waren u.a. Alte Garde Leute dabei) um Kränze aufzuhängen und zu Gedenken. (an einen 'verstorbenen nazi' ) 

Natürlich gefiel das gesamte Schauspiel anderen fcs nicht und die, die sich beschwerten..... kann man sich scho denken.....  und ab dann kam es zu wahnsinnigen Spannungen verbunden mit zahlreichen Rücktritten, Abwanderungen oder sogar Auflösungen.... erst dannach wurde UST von Mk verbannt, zusätzlich dazu, ID für fantribüne, nur vollpreistickets, teilweise fc shirts Verbot...... bis heute kann man sich von den Geschehnissen nicht erholen, im neuen stadion gibt's dann aber ne 'Auferstehung' ;)

Sorry für den Text da ich mir sicher bin das viele von euch den Text hier nicht lesen wollen! 

Doch, das ist sogar sehr interessant. Um einiges besser als diese gegenseitigen Trollereien. Auf jeden Fall bin ich gespannt auf die "Auferstehung".

bearbeitet von bianco verde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
derfalke35 schrieb vor 14 Stunden:

Für mich ist das Thema eigentlich zu ernst, dass mMn da noch irgendwie Platz für Sarkasmus wäre, es gab beim Derby der Amateure 123 Anzeigen, warum gibts dann nicht auch 123 x österreichweites Stadionverbot, ich verstehs einfach nicht, in Deutschland wird hinsichtlich an einer Aufarbeitung und an einer Lösung mit Eildruck gearbeitet, natürlich gibts keine 100% Lösung, aber sorry bei uns hab ich das Gefühl passt ja eh, halt irgendwie, alles halb so schlimm.

Verwechsle bitte Anzeige nicht mit Verurteilung. Stadionverbot wird es wenn erst danach geben. Außerdem muss die Polizei die Daten mal an die Vereine / Bundesliga weitergeben. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Ezio schrieb vor einer Stunde:

Falls es dich oder sonst noch jemanden interessiert. 

Da haben du als auch Chelsea beide recht. Auch schon vor dem Ausschluss gab es zahlreiche Probleme, u.a. Bilbao, Naziparolen die durch die Mikroanlage geschrien wurden etc. Soweit ich es in Erinnerung habe war der absolute Knackpunkt nicht der Ausschluss der UST, sondern das Spiele gegen Metalist kharkiv, als in den ersten 15 Minuten nicht supportet werden durfte, sondern alle fetzen abgehängt werden mussten, der Mittelblock abgesperrt wurde und schließlich ca die komplette Hoolszene Wiens reinmarschierte (waren u.a. Alte Garde Leute dabei) um Kränze aufzuhängen und zu Gedenken. (an einen 'verstorbenen nazi' ) 

Natürlich gefiel das gesamte Schauspiel anderen fcs nicht und die, die sich beschwerten..... kann man sich scho denken.....  und ab dann kam es zu wahnsinnigen Spannungen verbunden mit zahlreichen Rücktritten, Abwanderungen oder sogar Auflösungen.... erst dannach wurde UST von Mk verbannt, zusätzlich dazu, ID für fantribüne, nur vollpreistickets, teilweise fc shirts Verbot...... bis heute kann man sich von den Geschehnissen nicht erholen, im neuen stadion gibt's dann aber ne 'Auferstehung' ;)

Sorry für den Text da ich mir sicher bin das viele von euch den Text hier nicht lesen wollen! 

Hier noch als Nachtrag ein sehr interessanter Bericht wie ich finde, auch der Trauer-Marsch wird thematisiert 

https://www.vice.com/de_at/article/ezxmnk/das-nazi-problem-der-wiener-austria

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anyone?

abs

el-capitane schrieb vor 8 Minuten:

Hier noch als Nachtrag ein sehr interessanter Bericht wie ich finde, auch der Trauer-Marsch wird thematisiert 

https://www.vice.com/de_at/article/ezxmnk/das-nazi-problem-der-wiener-austria

danke für den sehr guten artikel

abschließend bleibt nur zu sagen, dass man das braune gesindl egal welches vereins, ausmerzen muss

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hütteldorf
el-capitane schrieb vor 16 Minuten:

Hier noch als Nachtrag ein sehr interessanter Bericht wie ich finde, auch der Trauer-Marsch wird thematisiert 

https://www.vice.com/de_at/article/ezxmnk/das-nazi-problem-der-wiener-austria

Was bin ich froh, dass bei uns die UR das Sagen in der Kurve haben. Unheimlich wichtig, so eine Gruppe (natürlich auch die Tornados, Lions, Lords und Spirits) in der Kurve zu haben. 

Und das sollte man sich immer wieder vor Augen halten, wenn man die Fanszene Rapids kritisiert, dass es ohne diese Fanclubs wohl auch bei uns ziemlich schiach sein würde im Block West. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online