Fanszene Hütteldorf


Dexta

Recommended Posts

V.I.P.
TomTom90 schrieb vor 7 Minuten:

Was bin ich froh, dass bei uns die UR das Sagen in der Kurve haben. Unheimlich wichtig, so eine Gruppe (natürlich auch die Tornados, Lions, Lords und Spirits) in der Kurve zu haben. 

Und das sollte man sich immer wieder vor Augen halten, wenn man die Fanszene Rapids kritisiert, dass es ohne diese Fanclubs wohl auch bei uns ziemlich schiach sein würde im Block West. 

Laut einem insiderveilcher ausm beisl gäbe es bei uns das auch, wenn die AG das wollen würde :lol:

Wenn es bei uns das auch geben würde, dann hätte rapid eine tote szene wie die austria. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber

Ich denke man wird beim Thema Fanprobleme gerne oder leicht mißverstanden, ich möchte klarstellen, dass ich mit meinem Posting gestern defintiv solche Chaoten meine, die z.B: für den Wirbel beim kleinen Derby gesorgt haben, diese Chaoten schaden den Vereinen. Leute die sich maskieren verstehe ich nicht,  bitte warum tut man so was ? Bitte diesbezüglich gerne um Aufklärung, ob diese Leute nun aus einem Fanclub kommen oder keinen Fanclub angehören ist mir vollkommen egal, das sind Menschen die das Gesetz missachten und dafür gibt es in einem Rechtsstaat Konsequenzen. Es gibt in einem Stadion sehr viel Spielraum Support kreativ zum Ausdruck zu bringen und das finde ich absolut toll, aber alles was in Gewalt ausortet verachte ich, detto jegliche Form von "braunen Dünnschiss"., Rassismus und Tod dem FAK zu skandieren ist mMn detto sinnbefreit.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
derfalke35 schrieb vor 4 Minuten:

Ich denke man wird beim Thema Fanprobleme gerne oder leicht mißverstanden, ich möchte klarstellen, dass ich mit meinem Posting gestern defintiv solche Chaoten meine, die z.B: für den Wirbel beim kleinen Derby gesorgt haben, diese Chaoten schaden unserem Verein. Leute die sich maskieren verstehe ich nicht,  bitte warum tut man so was ? Bitte diesbezüglich gerne um Aufklärung, ob diese Leute nun aus einem Fanclub kommen oder keinen Fanclub angehören ist mir vollkommen egal, das sind Menschen die das Gesetz missachten und dafür gibt es in einem Rechtsstaat Konsequenzen. Es gibt in einem Stadion sehr viel Spielraum Support kreativ zum Ausdruck zu bringen und das finde ich absolut toll, aber alles was in Gewalt ausortet verachte ich, detto jegliche Form von "braunen Dünnschiss"., Rassismus und Tod dem FAK ist mMn detto sinnbefreit.

Volle Zustimmung! Ich frage mich woher dieser Drang zu völlig sinnbefreiter Gewalt herkommt? Diese Leute handeln aus rein egoistischen Gründen, losgelöst vom Verein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Ezio schrieb vor 2 Stunden:

Falls es dich oder sonst noch jemanden interessiert. 

Da haben du als auch Chelsea beide recht. Auch schon vor dem Ausschluss gab es zahlreiche Probleme, u.a. Bilbao, Naziparolen die durch die Mikroanlage geschrien wurden etc. Soweit ich es in Erinnerung habe war der absolute Knackpunkt nicht der Ausschluss der UST, sondern das Spiele gegen Metalist kharkiv, als in den ersten 15 Minuten nicht supportet werden durfte, sondern alle fetzen abgehängt werden mussten, der Mittelblock abgesperrt wurde und schließlich ca die komplette Hoolszene Wiens reinmarschierte (waren u.a. Alte Garde Leute dabei) um Kränze aufzuhängen und zu Gedenken. (an einen 'verstorbenen nazi' ) 

Natürlich gefiel das gesamte Schauspiel anderen fcs nicht und die, die sich beschwerten..... kann man sich scho denken.....  und ab dann kam es zu wahnsinnigen Spannungen verbunden mit zahlreichen Rücktritten, Abwanderungen oder sogar Auflösungen.... erst dannach wurde UST von Mk verbannt, zusätzlich dazu, ID für fantribüne, nur vollpreistickets, teilweise fc shirts Verbot...... bis heute kann man sich von den Geschehnissen nicht erholen, im neuen stadion gibt's dann aber ne 'Auferstehung' ;)

Sorry für den Text da ich mir sicher bin das viele von euch den Text hier nicht lesen wollen! 

Vielen Dank! Ich finde es interessant! 

el-capitane schrieb vor einer Stunde:

Hier noch als Nachtrag ein sehr interessanter Bericht wie ich finde, auch der Trauer-Marsch wird thematisiert 

https://www.vice.com/de_at/article/ezxmnk/das-nazi-problem-der-wiener-austria

Auch dir danke!

eminem23 schrieb vor 57 Minuten:

abs

danke für den sehr guten artikel

abschließend bleibt nur zu sagen, dass man das braune gesindl egal welches vereins, ausmerzen muss

This! 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... und ein Fußball-Team zu supporten
rostiger nagel schrieb Gerade eben:

Vielleicht führt die intensive Aufarbeitung ja sogar zur Erkenntnis, dass man bei einem Derby Heim- und Auswärtsfans trennen sollte.

Diese Erkenntnis wäre für die Fetzenschädel von Austria, Rapid und Exekutive geradezu revolutionär. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... und ein Fußball-Team zu supporten
Spechtl schrieb Gerade eben:

In Hütteldorf funktioniert es. 

Ich gehe davon aus, dass man die angesprochene Aufarbeitung im Verbund tätigt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
TomTom90 schrieb vor 51 Minuten:

Was bin ich froh, dass bei uns die UR das Sagen in der Kurve haben. Unheimlich wichtig, so eine Gruppe (natürlich auch die Tornados, Lions, Lords und Spirits) in der Kurve zu haben. 

Und das sollte man sich immer wieder vor Augen halten, wenn man die Fanszene Rapids kritisiert, dass es ohne diese Fanclubs wohl auch bei uns ziemlich schiach sein würde im Block West. 

Wir haben auch genügend Patienten, keine Frage, aber so wie bei denen geht's bei uns ja echt nicht zu.

Wenn man den Artikel liest, liest es sich schon so, als hätte die Austria damals einfach keine Wahl gehabt als die Bremse zu ziehen. Hätten sie es auch getan hätten sie es nicht gemusst? Wobei ich bei dem Thema wirklich sehr vorsichtig bin, ich will niemandem etwas unterstellen. Dazu fehlt mir die Einsicht in das Ganze, und das Wissen gleich dazu. 

Spechtl schrieb vor 16 Minuten:

:streichel:

scrn.PNG

Aufgearbeitet gehört da einiges da stimme ich voll und ganz zu. Vor allem auch wieso man verdammt nochmal die Lager nicht trennt. 

nix schrieb vor 8 Minuten:

na hauptsache ihre eigenen fans gehen auf normalos vor der ubahn los 

Kann einfach nicht stimmen, das machen nur unsere Fans und nur unsere sind böse. Bei der Austria gibt's sowas nicht! 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... und ein Fußball-Team zu supporten
Flummi schrieb Gerade eben:

Kann einfach nicht stimmen, das machen nur unsere Fans und nur unsere sind böse. Bei der Austria gibt's sowas nicht!

Und wieder einmal wird vom Problem abgelenkt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
p a t schrieb vor 15 Minuten:

Ich gehe davon aus, dass man die angesprochene Aufarbeitung im Verbund tätigt.

Kann ich mir nicht vorstellen, denn der Tweet ist wiedermal komplett sinnbefreit und trägt nichts zur Beruhigung bei. So wie einige Aussagen seitens der Austria (bzw. dem Verantwortlichen auf den Social Media-Kanälen), in denen man in erster Linie die Fans des anderen Vereines angepatzt hat.

Edit: Und bevor es kommt: Ja, die Austria ist nicht für die Fans von Rapid verantwortlich bzw. hat Rapid selber seit Jahren viel zur Eskalation beigetragen. In den letzten Monaten ist die Austria aber auch hochaktiv dabei hier im Feuer zu schüren.

bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten