Recommended Posts

überinsider

Was gibts da zu lesen? "eine Änderung anregen"

Diese Anregung ist schwachsinnig in meinen Augen.

das wien energie logo unterm wappen entfernen wird aber möglich sein.

das eine hat mit dem anderen auch genau nix zu tun.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

My rule is never to look at anything on the Internet.

Und auch wenns nichts wird, kann man es probieren. Beim Namen für internationale Spiele hat man sich ja auch durchgesetzt.

Durchgesetzt ist relativ. Nachdem da sowieso die Allianz nicht im Namen sein hat dürfen, war der Verein wohl sowieso auf der Suche nach einem Namen. Vielleicht wäre man selber auf die Idee mit Weststadion gekommen, immerhin ist das ja keine neue Bezeichnung für ein Stadion an dem Ort, mWn. bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wien nur du allein!

Was gibts da zu lesen? "eine Änderung anregen"

Diese Anregung ist schwachsinnig in meinen Augen.

Es zwingt dich auch keiner dazu, dich daran zu beteiligen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hold your colour

das wien energie logo unterm wappen entfernen wird aber möglich sein.

das eine hat mit dem anderen auch genau nix zu tun.

Da bin ich bei dir.. durch dieses Entfernen verlieren wir auch keine Millionenbeträge.

Wenn wir aktuell ~ 1,5 pro Jahr bekommen, können es in 10 Jahren locker 2 Mio pro Jahr sein und auf das soll man verzichten bei unserem international betrachteten Mini-Budget? Vor allem wemma die Top50 erreichen will?

Kein vernünftiger Mensch, der in erster Linie im Interesse des Vereins argumentiert, kann dies gut heißen.

Es zwingt dich auch keiner dazu, dich daran zu beteiligen.

Eh nicht.

Du postest doch sonst auch sachlich und vernünftig.

Fändest du es für den Verein gut, in 10 Jahren auf, sagen wir 2 Millionen pro Jahr zu verzichten, dafür dass das Stadion offiziell Westadion und nicht "XY-Stadion" heißt?

bearbeitet von Splinta

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Rapid hat so viele tradiotionsreiche Spielstätten und wenn man dann in 40 Jahren zurückschaut und das aktuelle Stadion hatte dan n vielleicht schon 6 verschiedene Namen passt es für mich persönlich nicht zur Geschichte unseres Vereins. Deshalb bin ich dafür dass unser neues Stadion nach ablauf der unvermeidbaren 10 Jahre einen würdigen Namen bekommt und diesen nicht alle paar Jahre wechselt und nach 40 Jahren keiner mehr weiß wie es wann geheißen hat.

Deshalb finde ich es gut dass die Szene versucht alle aun einen Namen zu bringen damit auch dieses Stadion seine eigene Tradition und Geschichte aufbauen kann. Ich persönlich bin mit dem Namen Weststadion auch nicht zufrieden aber mir ist er lieber als Playmobilstadion oder Keine Sorgen Arena oder Wien Energie Arena. Auch wenn wir dann auf 1,5 oder wieviele Millionen auch immer verzichten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub

Warum sollte es nicht möglich sein? Der Verein wird sich finanziell die nächsten Jahre stabilisieren und wenn es nach Vereinsführung geht auch ein fixer Teil in Europa sein. Demnach sollten wir nicht auf die 1,5 Millionen pro Jahr angewiesen sein und da der Verein ja so gerne betont wie Tradiotionsbewusst er nicht ist wird es dann spannend werden...

Und bevor jetzt das Argument kommt ob ich freiwillig auf eine Million pro Jahr verzichte sag ich gleich ja ich verzichte drauf. Weil dann könn ma Vereinsnamen und Wappen a verkaufenn wenns uns 2 Mille pro Jahr bringen denn Geld zählt mehr als Tradtition.

"Darauf angewiesen" sind wir wohl jetzt auch nicht, wennst damit das überleben von Rapid meinst, es würde sich wohl schon irgendwie ausgehen das Stadion Sponsorfrei zu machen, verkauf ma halt wieder jeden Spieler nach einer guten (Halb-) Saison, schau ma halt jedes Jahr ob ma Irgendwie die finanzielle Null erreichen, mit welchen Tricks (legale gemeint) auch immer.

Und ja, wie schon Silva (?) erwähnt hat, wenn ma in 10 Jahren so gut drauf sind, das wir auf etwas mehr als eine Mio pro Jahr ohne weiteres verzichten können, gibts wohl sponsoren die dann gerne 2 zahlen um über den Namen unseres Stadions zu entscheiden.

Name und Wappen werden nicht verkauft, sind aber auch ein anderes Kapitel

was hält uns dann davon ab den Vereinsnamen und das Wappen nicht auch gleich zu verkaufen? Bringt ja alles Geld?

Ich würde es schön finden wenn Rapid 1. ein Stadion hat und keine Arena und 2. der Name fix ist und sich nicht hede x beliebige Firma da nen Namen aussuchen kann.

Ohne Allinaz wäre das Stadion nicht finanzierbar und dass ist allen bewusst. Was gefordert wird ist lediglich dass sich unter den Fans der Name Weststadion etabliert und dass man sich nach den 10 Jahren dafüreinsetzt dass es weiterhin das Weststadion bleibt und nicht dass es dan Legoarena oder so heißt.

1.) Was hält uns davon ab ein Sponsorfreies Trikot zu haben? Bringt ja alles... Tradition? Keine Ahnung, Ich verstehe die Argumentation nicht ganz

2.) Rapid hat ein Stadion und keine Arena (es wird das Allianzstadion gebaut, nur so zur Info, die Arena steht in München). Weiters wird nicht "jede x beliebige Firma" den Namen aussuchen können, sondern Firmen die groß genug sind um entsprechend Geld für den Namen zu investieren.

3.) Wo ist der Unterschied? Die Allianz (+Verein vermutlich) will den Namen Allianzstadion etablieren, Die Fanclubs wollen den Namen Weststadion etablieren, haben mich beide nicht gefragt ob ich damit einverstanden bin. Bin ich jetzt böse wenn ichs RapidStadion nenne? Bin ich dann ein böser Kommerzler?

Wenn in 10 Jahren Lego entsprechend investiert um es so zu nennen, mit einem langfristigen Vertrag, und damit auch dazu beitragt (in gewissem Maße), dass wir eine erfolgreiche Rapid-Mannschaft sehen, solls mir recht sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

Nach der allianz wird ein neuer namenssponsor kommen. Die fans können das neue stadion nennen wie sie wollen. Für mich ist es ja auch das hanappi neu. Aber wer erwartet dass rapid in zukunft auf den namenssponsor verzichtet, der träumt von eislutschern

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Da bin ich bei dir.. durch dieses Entfernen verlieren wir auch keine Millionenbeträge.

Wenn wir aktuell ~ 1,5 pro Jahr bekommen, können es in 10 Jahren locker 2 Mio pro Jahr sein und auf das soll man verzichten bei unserem international betrachteten Mini-Budget? Vor allem wemma die Top50 erreichen will?

Kein vernünftiger Mensch, der in erster Linie im Interesse des Vereins argumentiert, kann dies gut heißen.

Eh nicht.

Du postest doch sonst auch sachlich und vernünftig.

Fändest du es für den Verein gut, in 10 Jahren auf, sagen wir 2 Millionen pro Jahr zu verzichten, dafür dass das Stadion offiziell Westadion und nicht "XY-Stadion" heißt?

Dann frag ich dich findest du es gut dass Rapid auf 2 Millionen pro Jahr verzichtet durch den nichtverkauf der Namensrechte. Ein Rapid Wien Energie wäre ja auch nicht so wild und hat es ja schon mal gegeben dass der Name verkauft wurde. Es ist ja nur ein Name und wir alle würden ja wissen dass wir der SK Rapid sind und unsere Farben wären jau auch weiterhin Grün Weiß. Also warum auf diese Millionen verzichten?

P.S. Wien Energie stört es sehrwohl dass gegen ihr Logo bei unserem Wappen gekämpft wird ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hold your colour

Dann frag ich dich findest du es gut dass Rapid auf 2 Millionen pro Jahr verzichtet durch den nichtverkauf der Namensrechte.

Ja, da schließ ich mich der Meinung von Silva an.

P.S. Wien Energie stört es sehrwohl dass gegen ihr Logo bei unserem Wappen gekämpft wird ;)

Wo hat wer geschrieben, dass es sie nicht stört?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Ja, da schließ ich mich der Meinung von Silva an.

Wo hat wer geschrieben, dass es sie nicht stört?

Siehst du jeder hat für sich seine eigene Schmerzgrenze. Der Konsument aus salzurg würd sich am Schädel greifen lachen und denken "schau die Trottel aus Hütteldorf verzichten auf 4 Millionen nur weil sie ihren Namen und ihre Farben ned verkaufen wollen".

Der Szene ist halt das Stadion schon wichtig und man wird wohl auch andere Meinungen als die eigene ertragen können. Aufzwingen kann man es eh niemanden aber ich denke dass sich der Name Weststadion durchsetzten wird auch wenn die ASB User nicht der Meinung sind. Ob dieser Name dann in 11 Jahren der neue Name unseres Stadions sein wird werden wir sehen und bis dahin wird die Szene alles dazu unternehmen was in ihrer Macht steht damit es so ein wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

In der szene wird weststadion etabliert werden. Ich hab die erfahrung gemacht dass es bei den normalo fans eher auf hanappi neu rausläuft außer sie sind uralt wie valdi oder mazunte. Die ganz alten haben noch den bezug zum wort weststadion. Der rest in keinster weise und viele lassen sich von der szene keinen namen aufzwingen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Captain oh Captain

und du glaubst allen ernstes, dass die namensrechte danach nicht mehr verkauft werden? :lol:

Nein, ich persönlich glaube das nicht. Siehe auch:

Ein frommer wunsch. Nur wird nach ende des vertrags das nächste namenssponsoring abgeschlossen werden. Aber auch das wird wohl klar sein.

Ja, ich denke auch, dass es so sein wird. Aber wünschen dürfen sie es sich ja trotzdem :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag