Fanszene Hütteldorf


Dexta

Recommended Posts

hold your colour

Geh bitte, dann hätte es halt Bemühungen geben sollen, eine gscheite Videoanlage zu installieren. Kann auch nicht die Welt kosten, vor allem im Vergleich zu den Strafen.

Ich kenne den Ablauf beim Zündne und weiß, mit Untertauchen usw is es nicht einfach. Aber das mit der schlechten Videoanlage is doch nur eine weitere billige Ausrede.

Bin gespannt wie weit es gewisse Leute noch treiben dürfen, dass Rapid agiert. Samstag wird man weitersehen..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

was sollte ein Vermummungsverbot denn bringen wenn man es nicht kontrollieren oder sanktionieren kann weil die Daten dazu nicht hochwertig genug sind?
Wobei, ich dachte wir hätten ohnehin ein Vermummungsverbot in der Hausordnung?

Egal.

Wenn man jetzt aber wieder kollektiv Strafen verteilt dann kommst zu der selben Geschichte wie beim Stimmungsboykott und führt zu gar nichts.

Nach außen hin darf man halt auf die Mimoserl nicht hinhauen, und auch die verschobene Welt von so manchen lässt mich nur mehr das Haupt schütteln.
Im Nachhinein betrachtet war die damalige Aktion mit den T-Shirts und dem Helge mit dem Bengalo ein Fehler.
nicht dass ich diese Aktion schlecht gefunden habe, jedoch verstehens manche nicht so Etwas mit bedacht und als nette Geste zu werten
denn was anderes war es ja nicht...

Der Verein ist jetzt in der Zwickmühle und wenn nicht mit Weitsicht und Ruhe vorgegangen wird stehen wir genau zwischen den Fronten von nicht einsichtigen Dummköpfen.

So gesehen finde ich eben das Krammer interview absolut in Ordnung.

Was mich stört ist, dass man nicht schon viel früher diese Zahlen auf den Tisch gelegt hat und allen vor Augen geführt hat was der Spaß kostet.
Damit kann man doch viel besser Stimmung machen als wenn man die Leute raussperrt.

Beim Raussperren fühlen sich die Chaoten noch bestätigt und fühlen sich als die großen Helden mit denen sich so mancher einer schnell solidarisiert.

Wenn man aber immer wieder darauf hinweist was für ein finanzieller schaden dadurch entsteht und was wir uns dadurch jetzt nicht leisten können 
so vermute ich dass man damit einfach die Sympathiebasis für derartige Schwachsinniaktionen wie das Feuer gegen Ried unterbindet.

Ich finde es auch ok dass man sich nach dem Urteil mit allen Beteiligten zusammensetzt und eine Lösung im Sinne aller Beteiligten herausarbeitet.

Das ist aber meine Persönliche Meinung

sorry für das seltsame Format aber ich kann leider sonst nix einfügen oder zitieren

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

Ich bezweifel das diese Zahlen auch nur irgendjemanden jucken.

Dem Ottonormal-Fan auf der Längsseite hilft es zu entscheiden, ob er bengalische Feuer sehen will, solange sie so viel kosten. Man hört zwar, dass es Strafen gibt, aber eine konkrete Zahl ist dann noch mal um einiges heftiger. Am meisten Wirkung würde es wohl zeigen, wenn man es dann in Relation zu den Spielern setzt. Etwa an welcher Stelle ein Spieler mit diesem Gehalt zu finden wäre.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Der ganze unnötige schmarrn wird uns noch ordentlich am Kopf fallen,wenn die "Fans" nicht nachgeben.

Ich befürchte schlimmes was den Verein betrifft, wenn die nicht aufhören zu Zündeln.

Irgendwann folgen dann punkteabzüge, aber das wird den "fans" vermutlich eh wurscht sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Bin schon gespannt, wie die Reaktion am Samstag auf die Blocksperre ausfällt. Die Meute propagiert schon fleißig:

"[...] Am Samstag wartet mit Sturw die nächste Herausforderung. Die Devise muss lauten: Alle ins Happel und Vollgas gegen die Grazer!!! AN EBENBAUER UND KONSORTEN: GEHT’S SCHEISSEN!"

Quelle: http://www.greenlions.at/archive/55574

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

hinter der kamera sieht man wie sich die leute die sturmhauben überziehen und was danach passiert ist sozusagen anonym. aber den vermummungsvorgang kann ich sehr wohl dokumentieren und feststellen wer das ist. und jenen

Ich klink mich hier nochmal ein, bist du dir da sicher.

Weil so einer Sturmhaub ist auch unter einer Fahne oder Doppelhalter schnell drübergezogen ?

Btw. Fußballspiele zählen nicht als Versammlung oder ?

bearbeitet von herr_bert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Ich klink mich hier nochmal ein, bist du dir da sicher.

Weil so einer Sturmhaub ist auch unter einer Fahne oder Doppelhalter schnell drübergezogen ?

Btw. Fußballspiele zählen nicht als Versammlung oder ?

ich weiß es nicht, ich denke nicht dass es ein vermummungsverbot gibt. aber wenn es eins gäben würde, dann könnte man das zumindestens leichter exikutieren als eben das pyrogesetz. aber das ist nur ein vorschlag. mir gehts ja darum dass sich unser lieber hr präsident hinstellt und so tut als ob es nur den weg mit der armee geben würde. das kotzt mich fürchterlich an und ist ein schlag ins gesicht von jedem fan, der sich immer an die regeln gehalten hat und teilweise deutlich mehr für die karten zahlt als so mancher chaot.

aber gut, warum sollte krammer irgendetwas unternehmen, der weiß dass er in ein paar jahren wieder weg sein wird und da wird er dieses heißes eisen nicht anrühren. auf gut deutsch: dem ist das blunzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber

aber nur mit verboten und aussperren wird sich nichts ändern und es werden immer wieder neue coole Hunde daherkommen die den starken mann raushängen lassen wollen.

Es ist mMn nur eine Frage von Konsequenz, wenn die Leute wissen - unangemeldetes Zündeln=Stadionverbot in ganz Österreich, bin ich gespannt wieviel "coole Hunde" sich noch finden werden, einige sicher, aber es wird sich in Grenzen halten und bald wird das Interesse an der illegalen Zündlerei schwinden.

Aber in Wahrheit will unser Verein nicht hart durchgreifen damit nicht wieder der Support diverser Fangruppen eingestellt wird, etc,etc,.. und man nicht wieder in Konflikt mit "den sogenannten Fangruppen" steht, und somit ist Rapid quasi erpressbar, meine Lösung:

Lieber ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende, ausnahmsloses Stadionverbot österreichweit für Personen die ohne "Bewilligung" Zündeln, das Verbot gilt für Meisterschaftspiele, EC Spiele, Cupspiele, Freundschaftspiele und Spiele des Nationalteams dies muss die Bundesliga + ÖFB mit den Vereinen einfach beschließen, denn vorallem in drei vier Jahren wird man mit solchen Vorfällen ohnehin nicht mehr international antreten dürfen und spätestens dann ist man sowieso zum Handeln gezwungen, (vielleicht kann man es dann ja auf die böse Uefa/Fifa abwälzen...).

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Krammer meint er kann nicht kontrollieren, weil dann die Fans 4 Stunden vorher da sein müssten - lächerlich. Klar muss ich dass mal machen und jeden den ich mit einem Bengalo entdecke der hat sein Stadionverbot. Ich glaub darüber hinaus nicht das im Block West 68 Leute ein Bengalo im Arsch hatten. Bis auf die Perversen hätte man also bei penibler Kontrolle viele gefunden.

Wenn ich meine Hausrecht gegenüber der Fans nur noch mit einer Armee durchsetzen kann, dann sollte ich zuzsperren. Eigentlich eine unglaubliche Aussage.

Es reicht die 150.000 Euro zu nehmen in eine wirklich gute Überwachungsanlage zu investieren und noch Personal in den Block zu stellen - dann krieg ich die Leute.

Darüberhinaus kann man den Fanklub der hier immer durch seine Meldungen glänzt gleich ausschließen - beim BVB hat ein Solidarisierungplakat mit den Boyz gereicht für eine solche Debatte.

Aber bei Rapid ist ja laut Bundesliga-Hompage immer noch der eine Fanbeauftragter der damals das Kurier-Interview gegeben hat - das kann einfach alles nix werden.

Krammer hat in dem Interview dem Block eigentlich gesagt - es schadet uns was ihr machts aber wir können nichts dagegen tun. Ein Block der im Gegenzug sagt, Vereinsführung stell dich auf unsere Seite - dem wird das herzlich egal sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wo is mei Kettn?

Ich bin mir sicher, dass der Dialog mit dem Block die einzige Lösung darstellt. Weder Stadionverbote, noch Konsequenzen seitens der Liga werden irgendwelche Probleme lösen oder Positives bewirken, wenn man vom Verein aus nicht mit den führenden Köpfen der Kurve spricht. Und das sind nicht ausschließlich sture Deppen, insofern sollte sich eine Lösung finden lassen. Letztendlich geht es, auch wenn das oft angezweifelt wird, dem Großteil um Rapid.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten