Fanszene Hütteldorf


Dexta

Recommended Posts

My rule is never to look at anything on the Internet.

Natürlich hat das einen Grund... Kann man sich aber selbst auch denken warum das nicht praktiziert wird von der Lpd.

Deeskalation u know?!

Ich hab weder nach den Grund gefragt, noch irgendwie angedeutet, ich wüsste den Grund nicht. Brauch daher die Belehrung nicht. U know?! bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

ein video von der ligasitzung wäre interessanter. :D

Bei uns wäre das dann wohl ein Fight zwischen Peschek, Kraetschmer und Mateschitz. Wobei letzterer das ganze mit 1000 Dollar erledigen könnte :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Es ist mMn nur eine Frage von Konsequenz, wenn die Leute wissen - unangemeldetes Zündeln=Stadionverbot in ganz Österreich, bin ich gespannt wieviel "coole Hunde" sich noch finden werden, einige sicher, aber es wird sich in Grenzen halten und bald wird das Interesse an der illegalen Zündlerei schwinden.

Aber in Wahrheit will unser Verein nicht hart durchgreifen damit nicht wieder der Support diverser Fangruppen eingestellt wird, etc,etc,.. und man nicht wieder in Konflikt mit "den sogenannten Fangruppen" steht, und somit ist Rapid quasi erpressbar, meine Lösung:

Lieber ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende, ausnahmsloses Stadionverbot österreichweit für Personen die ohne "Bewilligung" Zündeln, das Verbot gilt für Meisterschaftspiele, EC Spiele, Cupspiele, Freundschaftspiele und Spiele des Nationalteams dies muss die Bundesliga + ÖFB mit den Vereinen einfach beschließen, denn vorallem in drei vier Jahren wird man mit solchen Vorfällen ohnehin nicht mehr international antreten dürfen und spätestens dann ist man sowieso zum Handeln gezwungen, (vielleicht kann man es dann ja auf die böse Uefa/Fifa abwälzen...

+1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

08.01.1899

Hat zwar nix mit unserer Fanszene zu tun, aber u.a. danke unserer "Freunde" wird die griechische Liga gestoppt.

http://sport.orf.at/stories/2226181/2226180/

irgendwas musste man in Griechenland mal tun. Aber dass man gleich den Ligabetrieb (vorerst) einstellt ist schon heftig. Bin gespannt ob bzw. wie man die problematik lösen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour

ein video von der ligasitzung wäre interessanter. :D

Da stimm ich dir zu :D

irgendwas musste man in Griechenland mal tun. Aber dass man gleich den Ligabetrieb (vorerst) einstellt ist schon heftig. Bin gespannt ob bzw. wie man die problematik lösen kann.

Also wenn sich die Funktionäre schon schlagen und dort echt kein Land in Sicht is, was einen Situationsberuhigung betrifft, dann versteh ich das irgendwo. Bei uns is es ja gsd nicht so heftig, wie dort.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mag jetzt nicht ablenken, und Rapid geht mich ja wirklich nix an, doch warum ist es fast "state of the art", dass die "wirklichen" Fans (Hardcorefans?) sich gegen den Verein stellen?

Ich für mich sehe mich z.B. als kleiner Teil meines Vereins, bisserl Abo, bisserl ao. Mitgliedschaft ,bisserl Trikots, Fanutensilien und Merchandising. Und ein bisserl Fußball (in letzter Zeit selten aber doch manchmal gut) und eben Abo und Mitgliedschaft und Herzblut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wo is mei Kettn?

irgendwas musste man in Griechenland mal tun. Aber dass man gleich den Ligabetrieb (vorerst) einstellt ist schon heftig. Bin gespannt ob bzw. wie man die problematik lösen kann.

Damit nimmst du diesen Psychopathen (und nichts anderes sind die betroffenen Griechen) die Bühne. Vielleicht ists ganz gut so, zumindest auf Zeit.

mag jetzt nicht ablenken, und Rapid geht mich ja wirklich nix an, doch warum ist es fast "state of the art", dass die "wirklichen" Fans (Hardcorefans?) sich gegen den Verein stellen?

Ich für mich sehe mich z.B. als kleiner Teil meines Vereins, bisserl Abo, bisserl ao. Mitgliedschaft ,bisserl Trikots, Fanutensilien und Merchandising. Und ein bisserl Fußball (in letzter Zeit selten aber doch manchmal gut) und eben Abo und Mitgliedschaft und Herzblut.

In dem Moment, wo man sich für wichtiger als der Verein hält, wird man zum untragbaren Fan und die Kosten/Nutzen-Frage dreht sich um. Dann wird aus dem von dir geschilderten Ticketing- und Merchandisingertrag eine Strafe wegen Pyrotechnik oder Ausschreitungen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Ich frag mich ja schön langsam, wann unsere Kurve mal wieder für irgendwas ist... Die haben sich die letzten Jahre zu einer reinen Protest Plattform entwickelt. Gegen StadionVerbote, Gegen modernen Fussball, gegen Paragraf ?? und nicht zu vergessen, gegen die böse Polizei und aktuell halt gegen pyroverbot!

Ist halt traurig, dass anscheinend "für rapid" nicht mehr ausreicht...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

genau so ist es.

ich persönlich verliere auch immer mehr das Interesse an der Kurve. Werde mein Block West Abo zwar noch nicht abgeben, ein wenig Hoffnung existiert noch, aber es wird mMn immer schlimmer. Angefangen hat es nach dem Platzsturm, richtig Schlimm ist es allerdings seit wir die neuen Vorsänger haben. Manchmal komme ich mir vor als ob ich nicht mehr im Stadion bin, sondern auf einer Demo. Ebenso schlimm ist, wenn man immer die selben Lieder unabhängig vom Spielgeschehen dahin trällert. Dass, das Durchsingen währenden eines Tores das schlimmste ist, brauche ich hoffentlich nicht erwähnen.

Wenn gewissen Spiele aus anderen Ligen sehe, merke ich, wie sehr ich mich nach einem spielbezogenen Support sehne.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

irgendwas musste man in Griechenland mal tun. Aber dass man gleich den Ligabetrieb (vorerst) einstellt ist schon heftig. Bin gespannt ob bzw. wie man die problematik lösen kann.

Aber das is ja wirklich fast schon Bürgerkrieg dort. Bin unlängst durch Griechenland gefahren - unglaublich wieviel Graffities gesprayed werden, teilweise sind Verkehrsschilder zur Gänze mit den Gate Numbers versehen. Man merkt die Spannung, die Reviere, die Aggressivität.

Ich bin davon überzeugt dass das die einzige Lösung ist. Das Gewaltpotential ist purer Wahnsinn dort.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

das als Bürgerkrieg zu bezeichnen ist maßlos übertrieben, ich würde es eher als Bandenkriege bezeichnen.

Ich habe geschrieben dass es fast schon Bürgerkrieg ist.

Nenn es wie du willst, am Ende muss man sich schon fragen ob das (siehe Video) ins Bild einer zivilisierten Gesellschaft passt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten