Fanszene Hütteldorf


Dexta

Recommended Posts

same shit - different day.

Ich bin mir sicher, dass der Dialog mit dem Block die einzige Lösung darstellt. Weder Stadionverbote, noch Konsequenzen seitens der Liga werden irgendwelche Probleme lösen oder Positives bewirken, wenn man vom Verein aus nicht mit den führenden Köpfen der Kurve spricht. Und das sind nicht ausschließlich sture Deppen, insofern sollte sich eine Lösung finden lassen. Letztendlich geht es, auch wenn das oft angezweifelt wird, dem Großteil um Rapid.

du sprichst wahre worte sehr gelassen aus :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

der adihuetter hat in gewissen Punkten nicht einmal so unrecht.

man benötigt definitiv eine gute Verbindungsstelle zwischen Fanklubs und Verein. Das der eine aus dem Kurier Interview noch immer Fanbeauftragter ist, wundert mich gar nicht. Mit solchen Leuten kann auch nichts besser werden.

Bei allem Respekt vor Andi Marek, aber er scheint mir auch eher auf der Seite der aktiven Fanszene zu stehen, als auf der seines Arbeitgeber.

und wenn man sich davor fürchten muss, dass die eigenen Fans wie kleine Mädchen spinnen und ein Stimmungsboykott veranstalten, dann wird man es nie weiter schaffen.

Es ist wirklich toll, wenn ein Verein seine eigenen Fans in gewisse Dinge mit einbezieht. Aber wenn sich die Vereinsführung von den aktiven Fans herum diktieren lässt, dann lauft irgendetwas gewaltig schief.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

überinsider

Ich bin mir sicher, dass der Dialog mit dem Block die einzige Lösung darstellt. Weder Stadionverbote, noch Konsequenzen seitens der Liga werden irgendwelche Probleme lösen oder Positives bewirken, wenn man vom Verein aus nicht mit den führenden Köpfen der Kurve spricht. Und das sind nicht ausschließlich sture Deppen, insofern sollte sich eine Lösung finden lassen. Letztendlich geht es, auch wenn das oft angezweifelt wird, dem Großteil um Rapid.

im moment reagierens wie ein kleines kind ... patzig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"wir sind viel schwuler als ihr!"

ich weiß es nicht, ich denke nicht dass es ein vermummungsverbot gibt. aber wenn es eins gäben würde, dann könnte man das zumindestens leichter exikutieren als eben das pyrogesetz.

auch ich steh wetterbedingt manchmal vermummt (schal, haube) in der kurve. werd ich dann strafrechtlich verfolgt? oder gilt das nur für sturmhauben? oder wird wetterabhängig entschieden, ob ich mein gesicht verdecken darf?

diese diskussion gab es schon zum WKR-ball 2014, als die polizei ein viel-kritisiertes vermummungsverbot ausgesprochen hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

auch ich steh wetterbedingt manchmal vermummt (schal, haube) in der kurve. werd ich dann strafrechtlich verfolgt? oder gilt das nur für sturmhauben? oder wird wetterabhängig entschieden, ob ich mein gesicht verdecken darf?

diese diskussion gab es schon zum WKR-ball 2014, als die polizei ein viel-kritisiertes vermummungsverbot ausgesprochen hat.

darüber habe ich mir nicht den kopf zerbrochen, das ist definitiv ein guter einwand. mir ging es ja auch nur darum, dass ich mich ärgere dass der präsident davon spricht dass sozusagen die einzige lösung wäre die armee reinzuschicken. im selben moment kam mir die idee mit dem vermummungsverbot. da gibts natürlich berechtigte einwände, so wie deinen. ich habs mir aber auch nicht durchüberlegt, ich habe ja auch andere dinge zu tun.

aber meine hoffnung, dass sich irgendetwas ändert, ist eh beim teufel. eigentlich kann ich die diskussion bleiben lassen. der verein ist für mich eh schon gestorben und das seit geraumer zeit. in wahrheit gehts mir nur noch ums sportliche. ich werde keinencent mehr zahlen, lieber investiere ich alles in sky. ich habe das schon vor geraumer zeit beim verein so kommuniziert, aber wie schon gesagt, sind denen die fans wichtiger, die weniger zahlen und schaden anrichten. auf die guten zahler wird gepflegt geschissen und ob da einer mehr oder weniger kommt, ist denen sowas von wurscht. man wird bestraft dass man sich an die regeln hält.

ein präsident der eh ein ablaufdatum hat und dies offen so auch sagt, der wird so ein thema niemals angreifen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

auch ich steh wetterbedingt manchmal vermummt (schal, haube) in der kurve. werd ich dann strafrechtlich verfolgt? oder gilt das nur für sturmhauben? oder wird wetterabhängig entschieden, ob ich mein gesicht verdecken darf?

diese diskussion gab es schon zum WKR-ball 2014, als die polizei ein viel-kritisiertes vermummungsverbot ausgesprochen hat.

Schal übers Gesicht = Vermummung!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

dafür, dass du dich nur mehr fürs sportliche interessierst, redest aber in allen anderen belangen schon sehr kräftig mit :D

ja die aussagen vom krammer habe ich erst gestern gelesen und haben mich wieder enorm zurückgeworfen in meinen ambitionen und dass ich ein recht emotionaler mensch bin, ist dir sicher nicht entgangen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Wenn Krammer meint er kann nicht kontrollieren, weil dann die Fans 4 Stunden vorher da sein müssten - lächerlich. Klar muss ich dass mal machen und jeden den ich mit einem Bengalo entdecke der hat sein Stadionverbot. Ich glaub darüber hinaus nicht das im Block West 68 Leute ein Bengalo im Arsch hatten. Bis auf die Perversen hätte man also bei penibler Kontrolle viele gefunden.

Genau an dem Punkt sieht man aber recht gut, dass man es von Vereinsseite her auch gar nicht ernst meint. Denn das wäre wirklich extrem leicht durchzuführen, wird aber nicht gemacht. Natürlich nicht, sonst haben wir ja wieder den Kindergarten im kollektiven Schmollmodus und die "Ausgesperrten mit uns".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Wenn Krammer meint er kann nicht kontrollieren, weil dann die Fans 4 Stunden vorher da sein müssten - lächerlich. Klar muss ich dass mal machen und jeden den ich mit einem Bengalo entdecke der hat sein Stadionverbot. Ich glaub darüber hinaus nicht das im Block West 68 Leute ein Bengalo im Arsch hatten. Bis auf die Perversen hätte man also bei penibler Kontrolle viele gefunden.

Wenn ich meine Hausrecht gegenüber der Fans nur noch mit einer Armee durchsetzen kann, dann sollte ich zuzsperren. Eigentlich eine unglaubliche Aussage.

Es reicht die 150.000 Euro zu nehmen in eine wirklich gute Überwachungsanlage zu investieren und noch Personal in den Block zu stellen - dann krieg ich die Leute.

Darüberhinaus kann man den Fanklub der hier immer durch seine Meldungen glänzt gleich ausschließen - beim BVB hat ein Solidarisierungplakat mit den Boyz gereicht für eine solche Debatte.

Aber bei Rapid ist ja laut Bundesliga-Hompage immer noch der eine Fanbeauftragter der damals das Kurier-Interview gegeben hat - das kann einfach alles nix werden.

Krammer hat in dem Interview dem Block eigentlich gesagt - es schadet uns was ihr machts aber wir können nichts dagegen tun. Ein Block der im Gegenzug sagt, Vereinsführung stell dich auf unsere Seite - dem wird das herzlich egal sein.

dein "verein" ist seit neuestem ja um die infrastruktur in den österreichischen stadien bemüht, vielleicht könnt ihr für die besseren überwachungskameras aufkommen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

same shit - different day.

man kann es halt einfach nicht so leicht kontrollieren, wie es sich manche vorstellen. überall auf der welt wird gezündelt, fast überall wird versucht, es zu verhindern. kontrollen müssten Flughafenausmaße annehmen, das kann doch wirklich niemand wollen.

und, dass die polizei die zündler direkt rausholt, wird wohl auch eher nicht funktionieren, da gibts erst recht wieder Probleme.

man sollte diese Bengalen einfach nicht dermaßen kriminalisieren, ist doch noch so gut wie nie was passiert damit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

pour que cette année soit la bonne

dein "verein" ist seit neuestem ja um die infrastruktur in den österreichischen stadien bemüht, vielleicht könnt ihr für die besseren überwachungskameras aufkommen?

Auch wenn ich um die Ernsthaftigkeit des Vorschlages Bescheid weiß, den Aufstand, den es dann geben wird, wenn uns RB Überwachungskameras zahlt, um Stadionverbote in unserer Fanszene zu verteilen, möcht ich gern sehen. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

Anonsten bin ich voll deiner Meinung, es gehört ein Vermummungsverbot her, das wäre schon mal ein Schritt in die richtige Richtung

es gibt doch ein vermummungsverbot in österreich. nur wie willst dus exekutieren bitte? jedes stückerl stoff abnehmen, mit dem man sich vermummen könnte? dann hama in zukunft leiwande fkk-veranstaltungen im stadion...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten